Hotelbuchungen für Cubaner

14.04.2008 15:20 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 15:22)
avatar  Chris
#1 Hotelbuchungen für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro
Da es ja nach wie vor anscheinend Unsicherheiten bezüglich von Buchungen für Cubaner mit Wohnsitz auf Cuba gibt hier nochmals die offizielle Sprachregelung, die uns an unser Büro in Havnanna zum 01.04. übermittelt worden ist:

1. A partir de las 00:00 hrs del 01.04.08 queda permitido el alojamiento de los ciudadanos cubanos residentes en Cuba en instalaciones hoteleras. Las reservaciones podrán hacerse a través de los Buroes de Venta de receptivos nacionales o directo en la Carpeta de los Hoteles.

Ab dem 01.04.08, 00:00 Uhr ist cubanischen Staatsbürgern mit Wohnsitz auf Cuba die Reservierung von Hotelzimmern erlaubt. Die Reservierungen können über die Buchungsbüros staatlicher Reiseorganisationen oder direkt an der Hotelrezeption erfolgen.


2.-Se permite tambien el disfrute de excursiones(excepto las excursiones marítimas) y de rentas de autos.

Ebenfalls gestattet ist die Teilnahme an Exkursionen (Ausnahme: Bootsausflüge auf dem offenen Meer) und die Anmietung von Mietwägen.


3.-En el caso de los Cayos:
Cayo Largo: No se comercializará para excursiones de 1 día, solo se venderá boleto + transfer para aquellos que se alojen por lo menos 1 noche.
Cayo Santa María/Coco-Guillermo: Se venderán excursiones de 1 día, entrada al Cayo y alojamientos.

Für die vorgelagerten Cayos gelten folgende Bestimmungen:
Cayo Largo: Nicht gestattet sind Tagesausflüge sondern nur Ausflüge mit mindestens einer Hotelübernachtung.
Cayo Santa Maria/Coco-Guillermo: Tagesausflüge auf die Cayos sowie Hotelübernachtungen sind gestattet.



4.-Ciudadanos cubanos residentes en el exterior o extranjeros podrán reservar para Ciudadanos Cubanos a través de TTOO radicados en el exterior alojamientos, rentas de autos no siendo necesaria la presencia de quien lo reserva.

Cubanische Staatsbürger mit Wohnsitz nicht auf Cuba oder Ausländische Staatsbürger können für cubanische Staatsbürger mit Wohnsitz auf Cuba über ausländische Reiseveranstalter Hotelübernachtungen oder Mietwägen buchen ohne diese selbst zu benutzen.


5.-Se permite el alojamiento de ciudadanos cubanos compartiendo habitación con extranjeros.

Die gemeinsame Nutzung von Hotelzimmern von cubanischen Staatsbürgern mit Wohnsitz auf Cuba und ausländischen Staatsbürgern ist erlaubt.


6.-Solo se requiere del documento de identidad para el disfrute de los servicios.

Um die obenstehenden Leistungen in Anspruch nehmen zu können ist für den cubanischen Staatsbürger mit Wohnsitz auf Cuba lediglich die Vorlage des cubanischen Personalausweises (Carnet de Identidad) notwendig.



Es versteht sich von selbst, dass über uns oder uns angeschlossene Reisebüros sämtliche oben genannten Leistungen wie beschrieben gebucht werden können. Die Preise richten sich nach der von uns veröffentlichten aktuellen Preisliste.

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 15:39
avatar  guzzi ( gelöscht )
#2 RE: Hotelbuchungen für Cubaner
avatar
guzzi ( gelöscht )

Wenn ich richtig verstanden habe, dann kann sich jetzt jeder Cubi mit einem Tourist frei bewegen auf cuba, ohne sanktionen der polizei gegenüber dem cubi rechnen zu müssen. Das würde heissen prostitution in den Hotels erlaubt, unter staatlichem seegen


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 15:41
#3 RE: Hotelbuchungen für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Chris, zu deinem Beitrag gibt es keine weiteren Fragen. Deine Erklärungen sind immer vorbildlich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 16:04
avatar  Chris
#4 RE: Hotelbuchungen für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das würde heissen prostitution in den Hotels erlaubt, unter staatlichem seegen

Selbst wenn theoretisch die Möglichkeit besteht glaube ich nicht daran, dass die Prostitution sich in Cuba in großem Umfang auf die Hotels verlagert. Da sich die cubanischen Partner ja im Hotel eintragen lassen müssen denke ich dass das für viele Cubaner abschreckend genug ist diese Möglichkeit der Übernachtung zu nutzen. Zumal man ja nicht weiss inwieweit die cubanischen Behörden intern gegen Cubaner aktiv werden, die mit oft wechselnden ausländischen Partnern ins Hotel gehen.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 16:10
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: Hotelbuchungen für Cubaner
avatar
guzzi ( gelöscht )

Wollen wir es hoffen


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 16:18 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 16:20)
avatar  jan
#6 RE: Hotelbuchungen für Cubaner
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ebenfalls gestattet ist die Teilnahme an Exkursionen (Ausnahme: Bootsausflüge auf dem offenen Meer) und die Anmietung von Mietwägen.


Wie schade

***********

Mietwägen?

Saal, Säle
Waagen, Wägen?

http://www.seilnacht.com/versuche/waage4.JPG

Doppel a wird beim Plural zu ä
14.04.2008 16:24 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 16:25)
#7 RE: Hotelbuchungen für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Chris
Zumal man ja nicht weiss inwieweit die cubanischen Behörden intern gegen Cubaner aktiv werden, die mit oft wechselnden ausländischen Partnern ins Hotel gehen.

Wie es neulich schon Espanol schrieb, ist davon auszugehen. Das wird in Teilen Kubas ja schon über die Gästebücher der Casas so gehandhabt.

In Santiago, 2-3 Mal mit unterschiedlichen ausländischen Partnern in einer Casa (auch in einem Zeitraum über mehr als einem Jahr) und die Polizei holt die Dame bei sich zu Hause ab. Und dann ist sie erstmal für zirka drei Jährchen fort. Da kenne ich selbst ein paar Fälle.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 16:27
#8 RE: Hotelbuchungen für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke, dass die Mehrheit der Touristen sowieso nicht bereit ist, für ein DZ 19.00 bis 45.00 EURO zu bezahlen, pro Person. Oder
-santiago-de-cuba.info
- Hotelzimmerpreise


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 16:31
avatar  Chris
#9 RE: Hotelbuchungen für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mietwägen?

Wa|gen, der; -s, -, südd., österr. auch: Wägen [mhd. wagen, ahd. wagan, verw. mit →bewegen, eigtl. ...

Quelle: http://www.duden.de/suche/index.php?begr...eich=mixed&pneu=

Na da hab ich als gebürtiger Münchner ja wieder mal Glück gehabt ...

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 16:35 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 16:38)
avatar  jan
#10 RE: Hotelbuchungen für Cubaner
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Für Preussen klingt es nur etwas fremd



War mir allerdings von deiner HP schon bekannt
Bin ja ein eifriger Leser


3. "Cuba-Reisen individual" - Infos zu Hotels, Fahrplänen, Mietwägen etc.
14.04.2008 16:45
avatar  George1
#11 RE: Hotelbuchungen für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Ich denke, dass die Mehrheit der Touristen sowieso nicht bereit ist, für ein DZ 19.00 bis 45.00 EURO zu bezahlen, pro Person. Oder


Würde ich so nicht sehen - ich kenne genug Leute die immer Hotel und Casa gebucht haben - die werden wohl - zum Leidwesen der CP´s - jetzt nur noch Hotel buchen.
Auch die, die immer 25 CUC Casa + 6 CUC Frühstück + 10 CUC Hotelpooleintritt rechnen kommen wohl eher in die Hotels.
Hinzu kommen auch noch die bei Paschalreise gesparten Zusatzkosten ( wie Zug zum Flug , Einreisekarte, Ausreisesteuer und Hoteltransfer sind immerhin auch gesparte 150 Euronen )

Trotz allem - obwohl ich schon seit über 3 Jahren dürfte haben wir bisher einmal unseren Urlaub im Hotel verbracht - mir ist das nix - ich bleib im CP ( solange es sie noch gibt )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 17:06
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#12 RE: Hotelbuchungen für Cubaner
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Und dann ist sie erstmal für zirka drei Jährchen fort. Da kenne ich selbst ein paar Fälle.




Kein Komentar

Salu2





 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 17:08
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#13 RE: Hotelbuchungen für Cubaner
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1
Würde ich so nicht sehen - ich kenne genug Leute die immer Hotel und Casa gebucht haben - die werden wohl - zum Leidwesen der CP´s - jetzt nur noch Hotel buchen.
Auch die, die immer 25 CUC Casa + 6 CUC Frühstück + 10 CUC Hotelpooleintritt rechnen kommen wohl eher in die Hotels.
Hinzu kommen auch noch die bei Paschalreise gesparten Zusatzkosten ( wie Zug zum Flug , Einreisekarte, Ausreisesteuer und Hoteltransfer sind immerhin auch gesparte 150 Euronen )



Da wird der Preisdruck auf die CP zunehmen.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 18:06
avatar  Pille
#14 RE: Hotelbuchungen für Cubaner
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Chris


4.-Ciudadanos cubanos residentes en el exterior o extranjeros podrán reservar para Ciudadanos Cubanos a través de TTOO radicados en el exterior alojamientos, rentas de autos no siendo necesaria la presencia de quien lo reserva.

Cubanische Staatsbürger mit Wohnsitz nicht auf Cuba oder Ausländische Staatsbürger können für cubanische Staatsbürger mit Wohnsitz auf Cuba über ausländische Reiseveranstalter Hotelübernachtungen oder Mietwägen buchen ohne diese selbst zu benutzen.


5.-Se permite el alojamiento de ciudadanos cubanos compartiendo habitación con extranjeros.

Die gemeinsame Nutzung von Hotelzimmern von cubanischen Staatsbürgern mit Wohnsitz auf Cuba und ausländischen Staatsbürgern ist erlaubt.


6.-Solo se requiere del documento de identidad para el disfrute de los servicios.

Um die obenstehenden Leistungen in Anspruch nehmen zu können ist für den cubanischen Staatsbürger mit Wohnsitz auf Cuba lediglich die Vorlage des cubanischen Personalausweises (Carnet de Identidad) notwendig.

Es versteht sich von selbst, dass über uns oder uns angeschlossene Reisebüros sämtliche oben genannten Leistungen wie beschrieben gebucht werden können. Die Preise richten sich nach der von uns veröffentlichten aktuellen Preisliste.



Vielen Dank, Chris, damit beantworten sich einige Fragen, die in meinem Thread über den Aufenthalt in AI-Hotels mit kubanischer Begleitung aufgeworfen worden sind.
Diese Info ist echt hilfreich!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 21:48
avatar  jan
#15 RE: Hotelbuchungen für Cubaner
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich dachte der "Löschmeister"* ist im Urlaub



-- schönen urlaub---

mit und
und und

*sorry

14.04.2008 22:16
#16 RE: Hotelbuchungen für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
mit und
und und


Fehlt da nicht was? EHB, du ziehst immer so tolle Smilies aus dem Ärmel, kannst du bitte "den Mokka rund machen"!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 22:20 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2008 23:00)
#17 RE: Hotelbuchungen für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2008 22:37
#18 RE: Hotelbuchungen für Cubaner
avatar
Rey/Reina del Foro

Jaaa, genauso meinte ich es!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!