Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung

  • Seite 2 von 4
15.04.2008 03:33
avatar  guzzi ( gelöscht )
#26 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Pille


Guzzi, wenn man zu dritt ist wie in Deinem Beispiel, funktioniert das sicher wunderbar. Aber wenn ein Zimmer umsonst bezahlt werden muss, wird das ganze Unternehmen viel zu teuer, besonders wenn der Kubi den Vollpreis zahlen muss. Diese ganze Kuba-Reiserei ist sonst schon kostspielig genug, da liegen solche Extra-Ausgaben nicht mehr drin.


Was mich ein wenig irritiert, habe niergens gelesen, obe der yumi mit der cubi verheiratet sein muss. Es steht nur
es ist erlaubt der fumi mit der cubi.
Genügt es nun mit dem A 2, oder ist das ganz frei. Sicher ist das interesant für viele foro mitglieder, danke



 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 03:47
avatar  ( Gast )
#27 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
( Gast )

Zitat von guzzi
... obe der yumi mit der cubi verheiratet sein muss. Es steht nur
es ist erlaubt der fumi mit der cubi. Genügt es nun mit dem A 2, oder ist das ganz frei.

Es ist ganz frei. Der kubanische Partner muss lediglich seinen Ausweis vorlegen. Diese Daten werden per Computer erfasst.

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 04:04
avatar  guzzi ( gelöscht )
#28 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von pitty

Es ist ganz frei. Der kubanische Partner muss lediglich seinen Ausweis vorlegen. Diese Daten werden per Computer erfasst.

Pitty


Das habe ich auch gelesen pitty, ganz klar ist es nicht umschrieben, sonst wäre es auf der Strasse auch frei, man kann die cubis doch nicht mit den yumas im hotel schlafen lassen, auf der Strasse am tage verhaften. Nun ich frage nicht für mich, weil wir haben ja papiere. Es gibt aber viele foro mitglieder, bei denen ist es nicht so. Wenn ein cubi verheiratet ist, noch nie von der insel war, dann hat er nur das carnét und keinen pass.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 04:19
avatar  ( Gast )
#29 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
( Gast )

Zitat von guzzi
... man kann die cubis doch nicht mit den yumas im hotel schlafen lassen...

Bei meinem Aufenthalt auf der Insel, der vor 3 Tagen zu Ende ging, wurde es genauso gehalten.
Zitat von guzzi
...auf der Strasse am tage verhaften...

Das zu verstehen, sollte doch Deinem in langen Zeiten auf Kuba geformten Verständnis nicht schwer fallen.

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 04:25
avatar  guzzi ( gelöscht )
#30 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von pitty

Das zu verstehen, sollte doch Deinem in langen Zeiten auf Kuba geformten Verständnis nicht schwer fallen.

Pitty


Verständlich ist alles was unlogisch ist auf cuba


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 04:40 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2008 05:12)
avatar  ( Gast )
#31 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
( Gast )
Zitat von guzzi
Verständlich ist alles was unlogisch ist auf cuba

"Zu den Dingen, welche einen Denker in Verzweiflung bringen können, gehört die Erkenntnis, dass das Unlogische für den Menschen nötig ist, und dass aus dem Unlogischen vieles Gutes entsteht." - Friedrich Nietzsche

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 09:58
avatar  user ( gelöscht )
#32 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von pitty


Es ist ganz frei. Der kubanische Partner muss lediglich seinen Ausweis vorlegen. Diese Daten werden per Computer erfasst.




oi pitty,

jetzt sei aber bitte noch so nett, mir (uns) folgendes zusaetzlich zu sagen:

- vermutest du, dass ein tourist mit einer (nicht mit ihm verheirateten) kubanerin nun offiziell, also ohne bestechung, gemeinsam in einem hotel uebernachten kann?

- hast du von dritten gehoert, dass ein tourist mit einer (nicht mit ihm verheirateten) kubanerin nun offiziell, also ohne bestechung, gemeinsam in einem hotel uebernachten kann?

- hast du selbst mit angesehen, dass ein tourist mit einer (nicht mit ihm verheirateten) kubanerin nun offiziell, also ohne bestechung, gemeinsam in einem hotel uebernachten kann?

- hast du selbst ausprobiert, dass ein tourist mit einer (nicht mit ihm verheirateten) kubanerin nun offiziell, also ohne bestechung, gemeinsam in einem hotel uebernachten kann?

oder gibt es sonst eine erlaeuterung fuer deine behauptung, es sei "ganz frei"?

bitte klaere mich (und uns alle) auf, weil: aufgrund meiner mehr als 13-jaehrigen erfahrung in kuba kann ich es sonst einfach nicht glauben, was du da behauptest hast.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 10:01 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2008 10:01)
avatar  Chris
#33 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
Rey/Reina del Foro
siehe auch:

https://www.kubaforen.de/t522561f5832-Hot...-Cubaner-1.html

alle Punkte können mit "Ja - es geht" beantwortet werden, auch wenn ich nicht Pitty bin. Und ja, wir haben das mittlerweilen auch schon für Kunden gebucht!

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 10:09
avatar  user ( gelöscht )
#34 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Chris

alle Punkte können mit "Ja - es geht" beantwortet werden, auch wenn ich nicht Pitty bin.



naja, chris,

danke fuer deine antwort.

aber das "ja" fuer selbst ausprobiert haben?

ich denke, du bist in freiburg?

wie dann?

und deine kunden? mur gebucht? oder schon ausprobiert?

also fuer die aufklaerung von pitty bin ich schon noch dankbar..


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 10:13
avatar  Chris
#35 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
Rey/Reina del Foro

@Willibald

warum so misstrauisch? War bis letzten Montag auf Cuba und habe es selbst erlebt (auch wenn ich es nicht selbst war).

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 10:26
avatar  user ( gelöscht )
#36 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Chris


warum so misstrauisch?



nun, weil ich selbst mit erlebt habe, wie es 1996 mit der bekaempfung der prostitution losging und wie sich das dann immer mehr verschaerft hat. und wie sie dann noch den speziellen geheimdienst zum abfischen der maedels gegruendet haben.

und nun - obwohl fidel (wahrscheinlich) noch lebt - soll ploetzlich die prostitution wieder erlaubt sein, und sogar hochoffiziell, in touristenhotels, unter den augen all der familien, die da mit ihren kindern urlaub machen?

also, mit verlaub, chris, da musst du schon verstehen, dass ich da so meine zweifel habe.

will raul in den hotels weiterhin vor allem familien mit kindern beherbergen?

oder will er die nun abschrecken und vergraulen, indem er vor ihren augen sextourismus zulaesst?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 10:34
avatar  Chris
#37 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
will raul in den hotels weiterhin vor allem familien mit kindern beherbergen?
oder will er die nun abschrecken und vergraulen, indem er vor ihren augen sextourismus zulaesst?

Habe da so meine eigene Meinung dazu. Primär wird natürlich plakativ eine "Ungerechtigkeit" gegenüber den auf Cuba lebenden Cubanern zurückgenommen.

Da in den Hotels ja sämtliche Personalien der Cubaner aufgenommen werden glaube ich allerdings nicht daran, dass sich die Prostitution nun auf die Hotels verlagert, wie ich ja schon vorher geschrieben hatte.

Binationale Pärchen, die sich schon länger kennen und auch vorher schon keine Probleme hatten sich in Casas offiziell einzutragen, werden nun aber vielleicht vermehrt die Möglichkeit der Hotelbuchung in Anspruch nehmen, zumal in den Badeorten. Das gräbt natürlich den Casa-Wirten einen Teil Ihres Geschäftes ab, ein - vielleicht nicht ungewollter - Nebeneffekt der Reform.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 10:44
avatar  user ( gelöscht )
#38 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Chris


Binationale Pärchen, .....werden nun aber vielleicht vermehrt die Möglichkeit der Hotelbuchung in Anspruch nehmen, zumal in den Badeorten. Das gräbt natürlich den Casa-Wirten einen Teil Ihres Geschäftes ab, ein - vielleicht nicht ungewollter - Nebeneffekt der Reform.



ja und die familien mit kindern, die nun - falls das alles tatsaechlich so stimmen sollte - mit ansehen muessten, wie der weisse tourist mit der jungen Schwarzen (jaja, natuerlich nur ein beispiel) ein und ausgeht?

glaubst du denn nicht, du als reisefachmann, das sich das allerschnellst herumsprechen wuerde?

und dass diese familien dann kuba fernbleiben wuerden?

und dass dann nicht nur den paar CP leuten der eine oder andere kunde wegbleibt, sondern vor allem den hotels?

und zwar den hotels, deren chef die armee, also raul ist?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 10:47
avatar  Chris
#39 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
Rey/Reina del Foro

@Willibald

nein, glaube nicht, dass sich das negativ auf die Bilanz auswirkt. Da gibt es ganz andere Dinge die auf das Urlauberverhalten mehr Einfluss haben, z.B. der Preis.

Und wie gesagt, ich glaube nicht, dass diese Massnahme den 6-Tourismus in Hotels stark zunehmen lässt.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 11:01
avatar  George1
#40 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
ja und die familien mit kindern, die nun - falls das alles tatsaechlich so stimmen sollte - mit ansehen muessten, wie der weisse tourist mit der jungen Schwarzen (jaja, natuerlich nur ein beispiel) ein und ausgeht?


Ich hab in Pools und auf Hotelstrandliegen schon so viel weiß/schwarze Tagesgastverlustierungen geseh´n die man eigentlich lieber auf dem Zimmer hätte machen sollen - da man das jetzt ja wohl kann ist das doch eher Kinder- und Jugenschutz als Abschreckung

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 11:36
#41 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Willibald, in Thailand, Brasilien, Jamaika, Westafrika um ein paar Länder zu nennen machen doch auch Familien mit Kindern (Kleinkinder und schulpflichtige Kinder) Urlaub. Überleg mal! Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 11:42
#42 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Der weiße Tourist kann ja auch mit einer alten hellhäutigen Cubanerin im Hotel ein- und ausgehen. Vom Prinzip ist das kein Unterschied. Allerdings könnten die Kinder dann denken, dass der Tourist mit seiner "hellen" Großmutter auf Tour ist. Viel Spaß!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 11:50
avatar  user ( gelöscht )
#43 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
in Thailand, Brasilien, Jamaika, Westafrika um ein paar Länder zu nennen machen doch auch Familien mit Kindern (Kleinkinder und schulpflichtige Kinder) Urlaub. Überleg mal!



das haettest du zu FIDEL sagen muessen, im jahre 1996..

..DER wollte das aber in "seinem" land trotzdem nicht

uebrigens: bei mir rennst du offene tueren ein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 12:02
avatar  user ( gelöscht )
#44 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Chris

Da in den Hotels ja sämtliche Personalien der Cubaner aufgenommen werden glaube ich allerdings nicht daran, dass sich die Prostitution nun auf die Hotels verlagert



kann ich nun daraus schliessen, dass du sagen willst, dieses ganze rumgedoense von raul diesbezueglich sei schlicht scheinheilig?

dass er zwar der chica "erlaubt", mit ihrem touri ins hotel zu gehen, dass er ihr dann aber umgehend den Lacra (den gibt es doch sicher nach wie vor?) auf den hals hetzt und sie verwarnen laesst?

und sie im wiederholungsfall in den "Bau" steckt?

ist es das, was du sagen wolltest?

wenn ja - na, dann haette ich IM ERGEBNIS ja doch recht:

chica und touri koennen nach wie vor NICHT zusammen ins hotel, und zwar, weil der chica repressionen drohen..

waer doch vom ergebnis her das gleiche:

es geht NICHT!


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 12:19
avatar  Chris
#45 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
Rey/Reina del Foro

@Willibald

das einzige das ich mir nicht vorstellen kann ist, dass cubanische Frauen/Männer mit häufig wechselndem ausländischem Hotelpartner lange unbehelligt bleiben.
Mehr nicht. Die Möglichkeit zur Hotelbuchung besteht jedenfalls.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 12:20
avatar  kdl
#46 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dass er ihr dann aber umgehend den Lacra (den gibt es doch sicher nach wie vor?)...

Ja, wo sind sie denn? Ich unternahm am Sonntag in der Altstadt (Obispo und Umgebung) einen ausgedehnten Spaziergang und habe keinen von diesen Brüdern zu Gesicht bekommen. Wie vom Erdboden verschluckt! Die standen ja noch vor kurzer Zeit an jeder Straßenecke.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 12:28 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2008 12:31)
avatar  user ( gelöscht )
#47 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
user ( gelöscht )
Zitat von kdl

Die standen ja noch vor kurzer Zeit an jeder Straßenecke.



da reden wir aber von verschiedenen leuten.

die leute vom Lacra, die ich meine (und kenne!), hatten es nie noetig, an strassenecken zu stehen. die sind vielmehr (sie sehen ja aus wie touristen) zum beispiel mit TUR autos die piste entlang gefahren, haben gutglaeubige chicas eingeladen und sie dann verhaftet (und schlimmeres)...

ach ja, und meine damalige ehefrau (Schwarze) hatten sie auch mal eingebuchtet, als ich nur einen moment nicht aufpasste. und um sie freizukriegen, musste geld fliessen, obwohl ehefrau.

tja, kdl, DIE meine ich, nicht deine eckensteher..

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 12:29
#48 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
chica und touri koennen nach wie vor NICHT zusammen ins hotel, und zwar, weil der chica repressionen drohen..
waer doch vom ergebnis her das gleiche: es geht NICHT!

Hatten wir ja an anderer Stelle auch schon. Solange "chica" nicht mit wechselnden Touris ins Hotel geht wird sie genau so wenig Probleme bekommen wie nach einem Aufenthalt in einer casa particular. Daher geht es SCHON. Nur ist es eben für die, nennen wir es mal "promiscuas" nicht so ohne.

Diese ersten Maßnahmen sind ein Zeichen und geben Hoffnung, was man vor allem in Havanna spürt. Ein wenig positives Denken ist da meiner Meinung nach schon angebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 12:30 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2008 12:32)
avatar  ( Gast )
#49 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
( Gast )
Zitat von willibald
es geht NICHT!

Willibald braucht halt etwas länger. Ich finde, er sollte sich damit abfinden was rechtens ist oder vor die Hotels stellen und dort seine eigene Moral verkünden.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2008 12:34
#50 RE: Frage zu Aufenthalt in AI-Hotel mit kubanischer Begleitung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
gutglaeubige chicas



Es gibt halt doch noch jemand, der an das Gute im Menschen glaubt!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!