Acrobat plug-in, Could not launch Acrobat

29.03.2008 00:20
avatar  guajira
#1 Acrobat plug-in, Could not launch Acrobat
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ist neuerdings die Fehlermeldung, wenn ich ein pdf-file öffnen möchte.

Ich habe versucht, den Acrobat-Reader über Systemstuerung/Software zu deinstallieren. Das hat er aber nicht ausgeführt. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, habe ich das komplette Unterverzeichnis gelöscht und den neuesten Acrobat Reader heruntergeladen. Ergebnis: Immer noch das gleiche Problem. Was muss ich tun? Wo bekomme ich das richtige Plug-in her?


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 10:17 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2008 10:18)
avatar  elCondor ( gelöscht )
#2 RE: Acrobat plug-in, Could not launch Acrobat
avatar
elCondor ( gelöscht )
ich nehme mal an, dein pdf programm hat sonst immer einwandfrei funktioniert, oder? wenn ja , hast du in letzter zeit neue programme auf deinen rechner hinzugefügt? manchmal gibt es zwischen einigen programmen probleme, sodas sie dann nicht mehr funktionieren.

mit deinstallieren kommst du dann auch nicht viel weiter, weil die programme dadurch nicht vollständig gelöscht werden, es bleiben immer reste auf deinen computer liegen. dadurch hast du manchmal trotz neuinstallation, die selben probleme wie vorher.
ich würde es mal mit einer systemwiederherstellung zu einen früheren zeitpunkt, als dein pdf programm noch ok war, probieren.

wenn das auch nicht klappt, nehme doch mal ein alternatives pdf programm, die werden im netz kostenlos angebeoten.

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 18:18
#3 RE: Acrobat plug-in, Could not launch Acrobat
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von guajira
ist neuerdings die Fehlermeldung, wenn ich ein pdf-file öffnen möchte.

Ich habe versucht, den Acrobat-Reader über Systemstuerung/Software zu deinstallieren. Das hat er aber nicht ausgeführt. Nach mehreren vergeblichen Versuchen, habe ich das komplette Unterverzeichnis gelöscht und den neuesten Acrobat Reader heruntergeladen. Ergebnis: Immer noch das gleiche Problem. Was muss ich tun? Wo bekomme ich das richtige Plug-in her?


Hallo Guajira
Hast du das Problem gelöst?, passiert die Fehler mit IE oder Firefox ?; oder einfach wen du in deine
PC ein PDF Datei öffnen willst?

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 20:27 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2008 20:28)
avatar  guajira
#4 RE: Acrobat plug-in, Could not launch Acrobat
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Das Problem tritt nur im Firefox auf (IE nutze ich nicht). Sonst kann ich die pdf-files problemlos öffnen. Also scheint das plug-in im Firefox zu fehlen, richtig? Danke für den Tipp. Mit Brett vor dem Kopf fällt mir sowas auch nicht von selbst ein...
Mal sehen, ob ich jetzt herausfinde, wie ich das Problem beseitigen kann. Idee habe jedenfalls trotzdem noch keine

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 23:47
avatar  elCondor ( gelöscht )
#5 RE: Acrobat plug-in, Could not launch Acrobat
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von guajira
Das Problem tritt nur im Firefox auf (IE nutze ich nicht). Sonst kann ich die pdf-files problemlos öffnen. Also scheint das plug-in im Firefox zu fehlen, richtig? Danke für den Tipp. Mit Brett vor dem Kopf fällt mir sowas auch nicht von selbst ein...
Mal sehen, ob ich jetzt herausfinde, wie ich das Problem beseitigen kann. Idee habe jedenfalls trotzdem noch keine


gebe dochmal in die adresszeile vom fuchs diesen befehl ein : about:plugins

da müsstest du eigentlich sehen welches plugin dir bei Adobe Acrobat fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 00:23
avatar  guajira
#6 RE: Acrobat plug-in, Could not launch Acrobat
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Also, ich habe dort nachgesehen und das stand dort:

Dateiname: nppdf32.dll
Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf Ja
application/vnd.adobe.x-mars Acrobat Portable XML Document Format mars Ja
application/vnd.fdf Acrobat Forms Data Format fdf Ja
application/vnd.adobe.xfdf XML Version of Acrobat Forms Data Format xfdf Ja
application/vnd.adobe.xdp+xml Acrobat XML Data Package xdp Ja
application/vnd.adobe.xfd+xml Adobe FormFlow99 Data File xfd Ja

Demnach dürfte ich wohl kein Problem haben?

Das einzige nicht-aktivierte Plug-in ist:
Mozilla Default Plug-in

Dateiname: npnul32.dll
Default Plug-in

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* Mozilla Default Plug-in * Nein



 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 08:57 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2008 09:08)
avatar  elCondor ( gelöscht )
#7 RE: Acrobat plug-in, Could not launch Acrobat
avatar
elCondor ( gelöscht )
dann gehe dochmal auf diese seite
http://www.at2907.net/embed/index.php

vielleicht wird dir da geholfen

auf dieser seite ist auch ein spezielles forum zum fuchs

ich würde es ja auchmal mit einen anderen brauser(IE oder Opera) ausprobieren, dann weißt du wenigstens ob es am fuch liegt oder nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 10:28 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2008 10:33)
#8 RE: Acrobat plug-in, Could not launch Acrobat
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Moin Guajira

Hier noch mal... Adobe ist wieder Installiert ?. OK
Firefox öffnen und auf Extras/Einstellung dann auf Inhalt und unten Dateitypen../ Verwalten,
schau mal ob Adobe ein eintrag da hat. Wenn nicht , firefox Deinstallieren und neue machen, immer noch nicht,
dann solltest du hier diese Adds-On installieren http://www.erweiterungen.de/detail/PDF_Download/, dann sollte Funktionieren.

Saludos

Cubamann
No es fácil,Compay
Bildanhänge
imagepreview

Unbenannt.jpg

download

imagepreview

firefox1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 12:30
avatar  guajira
#9 RE: Acrobat plug-in, Could not launch Acrobat
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@cubamann,

Eintrag ist aber vorhanden.. Was mache ich nun?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 12:32
avatar  castro
#10 RE: Acrobat plug-in, Could not launch Acrobat
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guajira
Was mache ich nun?

apple kaufen, da läuft sogar vista besser als auf´m pc!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 13:13
avatar  guajira
#11 RE: Acrobat plug-in, Could not launch Acrobat
avatar
Top - Forenliebhaber/in

cooler Trick


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!