Kubaner in Touri-Hotels möglich???

  • Seite 8 von 9
04.04.2008 16:53
avatar  guzzi ( gelöscht )
#176 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Bernd

Nicht alles wird in cash bezahlt. Cubis sind Weltmeister in Tauschaktionen untereinander und die Kühlschrankaktion ist doch auch eine Art abstottern, also auf Kreditbasis.


Wenn du die 3 Ausnahmen wissen möchtest,das sind Fernseher, die Kühlschränke. Elektro Kocher und die Klimaanlagen.

Das nur weil damit Strom gespart wird, alles nur von Nutzen und keinerlei Luxus Güter.






 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2008 17:02
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#177 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo
[quote="ElHombreBlanco"]
In der freien Marktwirtschaft hat jeder die Chance Geld zu verdienen, wenn er was kann, im Sozialismus nur die Mafia und die Nomenklatura.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
...du sprichst von 1€ Jobs, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2008 17:35
#178 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
...du sprichst von 1€ Jobs, oder?

Nein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2008 17:58
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#179 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Doctora
...du sprichst von 1€ Jobs, oder?

Nein.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine Deutsche Freundin hat 20 Jahre in Canada gelebt, Prof.Doc. der Genbioloie. Hatte einen Hochstuhl an einer Uni....nebenberuflich...
Hat in Canada wie das Leben so spielt einen Deutschen Touri kennengelernt. Ein paar jahre später geheiratet und nach Deutschland zurückgekehrt, zwecks Familienzusammenführung. Nach 4 Monaten... indenen Sie sich intensiv beworben hatte, wollte die Agentur sie als 1€ Jober einsetzen....nachdem Sie Ihr auch nichts vermitteln konnten.
Nun leben Sie in Autralien (bei so ca. 300.000€ Jahresbrutto). Von solche Beispielen hab ich so 50 aus dem Stehgreif auf Lager. Willst Sie alle hören? Wir haben keine Arbeit für Qualifiziertes Fachpersonal,wir sagen das nur zu unqualifizierten (für die haben wir ja auch keine) so als Entschuldigung.. wenn Sie die Ausbildung hätten dann......doch wer die Ausbildung hat... ist überqualifiziert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2008 18:05
#180 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Nun leben Sie in Autralien (bei so ca. 300.000€ Jahresbrutto).

Ich finde nicht, dass dies meiner Aussage widerspricht. Dass Deutschlands Arbeitsmarkt nicht der flexibelste ist, ist mir bekannt. Trotzdem gilt der von mir genannte Grundsatz auch hier.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2008 21:05 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2008 21:08)
avatar  jan
#181 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Kannst du mir aus dem Stehgreif sagen was:

Hatte einen Hochstuhl an einer Uni.....

ist?

Zum Kack....?

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmosh...mpaign=billiger
04.04.2008 21:30
avatar  ( Gast )
#182 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
( Gast )

Ist ab sofort möglich. Wir haben vorgestern für meine Schwiegermutter 1 Woche im Sommer in Varadero gebucht. Ohne Probleme. Wir haben sicherheitshalber sogar vorher noch mal mit dem Chef vom Hotel Tryp Peninsula telefoniert. Er hat uns bestätigt, daß es ab sofort kein Problem mehr gibt.
Gruß Lemo


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2008 21:40
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#183 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan
Kannst du mir aus dem Stehgreif sagen was:

Hatte einen Hochstuhl an einer Uni.....

ist?

Zum Kack....?

http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmosh...mpaign=billiger



kein Wunder gabs da keinen Job in D

was in Australien alles gesucht wird


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2008 22:03
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#184 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Wir waren schon längst in Varadero oder Guadalavaca.


Du erst noch.

Dort befinden ja nun mal die meisten Hotels und wenn ich über das Thema nachdenke, denke ich eben an Cubaner, die wie auch immer, zu Geld gekommen sind. Ein CP- Besitzer oder ein Bonze aus Havanna fährt bestimmt nicht nach Santiago, um dort im Hotel zu wohnen, sondern eher nach Varadero.

Wo die jineteras mit ihren Kunden ähm novios poppen, war und ist mir sowieso wurst, genauso wurst wie mir das in anderen Ländern ist.

In Thailand haben mich die zwei Nu**en am Hotelpool auch nicht weiter gestört.

Mit dieser Sache ändert sich für die Mehrheit der Cubaner doch nix, für Euch könnte es jedoch teurer werden.
Bloß könnte man das als ein weiteres Indiz nehmen, um die Spreu vom Weizen trennen.
Wenn die Angebetete partout in ein Hotel will, würde ich stutzig werden.
Die neue Freiheit für die Cubaner wird hier für so Manchem zum Fluch... und das ist auch gut so.....

Und ich als Deutsche, wüsste auch nicht, wo in DE der „schönste“ Strand ist. Soll heißen: ich kenne mein eigenes Land nicht (genausowenig wie Cuba).

Ich kenne vielleicht den „schönsten“ Bagger?see Deutschlands, die „Blaue Adria“ bei Bautzen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2008 11:24
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#185 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Alles nur augenwischerei???

Los cubanos pagarán la tarifa máxima en los hoteles hasta ahora reservados a extranjeros

Para los hoteleros, la medida supone "un paso atrás" que vuelve a establecer una distinción -Hace menos de una semana, Cuba levantó a sus ciudadanos la prohibición de hospedarse en estos hoteles

Quelle:http://www.elpais.com/articulo/internaci...elpepuint_4/Tes

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2008 18:39
avatar  ( gelöscht )
#186 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
( gelöscht )

Die Kubaner und(oder) die Yumas die mit ihnen reservieren zahlen den offziellen Preis des Hotels Precio Carpeta oder RAK
den aus Auslaender zahlen wuerden wenn sie ohne vorherige Rezervierung ueber einen Veranstalter im Hotel wohnen moechten.
Diese Preise sind erheblich hoeher als die Preise der Reiseveranstalter und Agenturen. Bei Havannatur und wohl bald auch bei
Cubatur und Cubanacan wird es um ca. 15 % preiswerter aber immer noch teuer genug fuer einen Durchschnittsverdiener.
Trotzdem haben hier in varadero schon so um die 100 Kubanaer von ihrer neuen Freiheit Gebrauch gemacht.

Sehr nuetzlich ist diese neue Regelung fuer Auslaedner die hier wohnen und arbeiten kein Versteckspiel mehr, kein Suchen nach einer
PC man reserviert einfach eine Nacht oder ein Wochenende in einem Hotel und fertig. Teurer als einde CP, aber auch ein bisschen
mehr Komfort und All Inclusive. Die Daten der Kubaner(innen) werden aber gespeichert und ueberprueft und eine oder einer der
jede Woche mit einem anderen Yuma in einem Hotel verbringt wird es nicht allzulange machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2008 18:45
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#187 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Español
Die Kubaner und(oder) die Yumas die mit ihnen reservieren zahlen den offziellen Preis des Hotels Precio Carpeta oder RAK
den aus Auslaender zahlen wuerden wenn sie ohne vorherige Rezervierung ueber einen Veranstalter im Hotel wohnen moechten.
Diese Preise sind erheblich hoeher als die Preise der Reiseveranstalter und Agenturen. Bei Havannatur und wohl bald auch bei
Cubatur und Cubanacan wird es um ca. 15 % preiswerter aber immer noch teuer genug fuer einen Durchschnittsverdiener.
Trotzdem haben hier in varadero schon so um die 100 Kubanaer von ihrer neuen Freiheit Gebrauch gemacht.

Sehr nuetzlich ist diese neue Regelung fuer Auslaedner die hier wohnen und arbeiten kein Versteckspiel mehr, kein Suchen nach einer
PC man reserviert einfach eine Nacht oder ein Wochenende in einem Hotel und fertig. Teurer als einde CP, aber auch ein bisschen
mehr Komfort und All Inclusive. Die Daten der Kubaner(innen) werden aber gespeichert und ueberprueft und eine oder einer der
jede Woche mit einem anderen Yuma in einem Hotel verbringt wird es nicht allzulange machen.



Das wird sich schnell erledigen.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2008 19:08
avatar  ( gelöscht )
#188 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
( gelöscht )

zwei-dreimal schaetze ich und dann ist Schluss mit lustig, und eine die schon eine Carta de Advertencia hat
wird es gar nicht erst probieren.

Was jetzt natuerlich auch moeglich ist fuer Freundin, freund Familie bzw. Verwandete einen tagespass fuer ein Ai Hotel
kaufen beginnt in der Regel um 09.00 Uhr morgens und endet mit dem Abendessen, und ob der Tourist dann mal schnell
in Begleitung aufs Zimmer verschwindet laesst sich kaum kontrollieren.
Ist aber auch keine preiswerte Angelegenheit es sei denn man haut sich den Bauch extrem voll und muchos tragos


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2008 19:47 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2008 19:49)
avatar  jan
#189 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Voller Bauch (studiert) f++++ nicht gern

07.04.2008 19:58
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#190 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
Voller Bauch (studiert) f++++ nicht gern




Foto von deiner Novia???



salu2


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2008 20:51
avatar  George1
#191 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Was jetzt natuerlich auch moeglich ist fuer Freundin, freund Familie bzw. Verwandete einen tagespass fuer ein Ai Hotel kaufen beginnt in der Regel um 09.00 Uhr morgens und endet mit dem Abendessen,


Das ist ja so neu nicht - sich ´nen Tagespaß zu kaufen war ja wohl schon seit Jahren möglich ( erst seit Ende 2006 hieß es auf telefonische Anfrage immer "Zutritt nur mit Vorlage der Eheurkunde" - allerdings hat die Vorlage der Geldbörse immer gereicht )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2008 22:02
#192 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Zitat von Español
Was jetzt natuerlich auch moeglich ist fuer Freundin, freund Familie bzw. Verwandete einen tagespass fuer ein Ai Hotel kaufen beginnt in der Regel um 09.00 Uhr morgens und endet mit dem Abendessen,


Das ist ja so neu nicht - sich ´nen Tagespaß zu kaufen war ja wohl schon seit Jahren möglich ( erst seit Ende 2006 hieß es auf telefonische Anfrage immer "Zutritt nur mit Vorlage der Eheurkunde" - allerdings hat die Vorlage der Geldbörse immer gereicht )


Genau, das ist alter Tabak. Persönlich ist mir das seit 1994 bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2008 03:49
#193 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Forums-Senator/in


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2008 18:28 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2008 18:29)
#194 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich habe in den letzten Tagen in Havanna und Santiago eigentlich drei unterschiedliche Reaktionen feststellen können:
1. Hoffnung; "Endlich fängt man an, diese unsinnigen Verbote abzuschaffen. Mal gucken, was noch so kommt"
2. Gleichgültigkeit; "Kubaner haben ja eh nicht die Kohle für ein Hotel" (so denkt wohl die Mehrheit)
3. Ärger; "Es ist nicht fair, daß Kubaner in convertibles zahlen müssen anstatt in moneda nacional" ()

Übrigens muß ein Hotel mit "precio de carpeta" nicht unbedingt teuer sein. Das Hotel Liberty auf Santiagos Plaza Marte sieht zwar nicht mehr ganz so frisch aus, kostet im DZ mit kubanischer Begleitung aber nur 32 cuc inklusive Frühstück.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2008 18:36
avatar  jan
#195 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann gleich ins REX, da war schon Raul drin

anno 1953

08.04.2008 18:38
#196 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach ja, und ein DZ mit cubana im Casa Granda in Santiago 92,- und die Suite knappe 120.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2008 18:38
avatar  George1
#197 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Das Hotel Liberty


Hotel Libertad
War allerdings noch schöner als die Terassenbar noch in Betrieb war.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2008 18:43 (zuletzt bearbeitet: 08.04.2008 18:43)
avatar  el carino ( gelöscht )
#198 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
el carino ( gelöscht )
Zitat von el prieto
Ach ja, und ein DZ mit cubana im Casa Granda in Santiago 92,- und die Suite knappe 120.

was hattest du denn, DZ oder suite?

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2008 18:51
avatar  guzzi ( gelöscht )
#199 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
guzzi ( gelöscht )

Sie haben doch einsehen müssen, dass es schlussendlich egal ist wer im Hotel ist, Hauptsache die Kasten sind belegt, das wird dann auch unter Tourismus in der Statistik geführt. Also wenigsten kein Abschwund des Tourismus.
Immer was frisieren in der Statistik


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2008 18:57
#200 RE: Kubaner in Touri-Hotels möglich???
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
was hattest du denn, DZ oder suite?

Ich hab sie mir angesehen, nett.

Aber ich sag Dir ganz ehrlich, daß ich lieber in meiner CP in der Carnecería bin, auch wenn sie anstatt 20 cuc den gleichen Preis wie die Suite der Casa Grande hätte!

Der einzige Grund, mit einer Kubanerin mal ins Hotel zu gehen, wäre um sie in Varadero oder auf nem Cayo mal "auszuführen". Ansonsten verfeier oder von mir aus verschenk ich die Kohle lieber.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 9 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!