wenig Speicherplatz

24.03.2008 14:58
avatar  user ( gelöscht )
#1 wenig Speicherplatz
avatar
user ( gelöscht )

mein PC gibt folgende Meldung:

Wenig Speicherplatz

Der freie Speicherplatz auf System (C:) ist gering.
Klicken Sie hier um den speicherplatz durch löschen älterer oder nicht benötigter Dateien zur Verfügung zu stellen...

Dieses führe ich aus, dann hat er wieder genug Speicherkapazität! Nur für wenige Minuten. Inzwischen habe ich auch schon etliche Programme gelöscht. Auch bereinigt und komprimiert!

Wo liegt dieses Problem versteckt und wie kann ich es beheben?

Danke im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 16:05
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#2 RE: wenig Speicherplatz
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana
mein PC gibt folgende Meldung:

Wenig Speicherplatz

Der freie Speicherplatz auf System (C:) ist gering.
Klicken Sie hier um den speicherplatz durch löschen älterer oder nicht benötigter Dateien zur Verfügung zu stellen...

Dieses führe ich aus, dann hat er wieder genug Speicherkapazität! Nur für wenige Minuten. Inzwischen habe ich auch schon etliche Programme gelöscht. Auch bereinigt und komprimiert!

Wo liegt dieses Problem versteckt und wie kann ich es beheben?

Danke im Voraus!


http://www.ccleaner.de/

salu2


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 16:10
avatar  frengg
#3 RE: wenig Speicherplatz
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Tiendacubana

Wo liegt dieses Problem versteckt und wie kann ich es beheben?



Das scheint die Meldung "Low Disk Space Notification" zu sein.
Hier mal kann man lesen wie man die Meldung bei XP abschaltet

http://support.microsoft.com/kb/285107/de
http://www.pctools.com/guides/registry/detail/1051/

Salu2

Frengg


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 16:11
#4 RE: wenig Speicherplatz
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wie groß ist denn jetzt dein verfügbarer speicherplatz auf "c"?
auf die "C" partition sollte normalerweise nur das betriebssystem. der rest sollte auf andere partitionen gelegt werden.
es sollten mindesten 15% freier speicherplatz auf einer partition verhanden sein.

verlege mal deine "Eigenen Dateien", was alles darunter abgespeichert ist, auf eine andere part.

ausserdem solltest du die c:\Temp und c:\win\Temp leeren !! da werden Installationsdateien abgelegt und selten ganz entfernt.

No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!