Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
user

wenig Speicherplatz
24.03.2008 14:58

mein PC gibt folgende Meldung:

Wenig Speicherplatz

Der freie Speicherplatz auf System (C:) ist gering.
Klicken Sie hier um den speicherplatz durch löschen älterer oder nicht benötigter Dateien zur Verfügung zu stellen...

Dieses führe ich aus, dann hat er wieder genug Speicherkapazität! Nur für wenige Minuten. Inzwischen habe ich auch schon etliche Programme gelöscht. Auch bereinigt und komprimiert!

Wo liegt dieses Problem versteckt und wie kann ich es beheben?

Danke im Voraus!

ehemaliges mitglied

#2 RE: wenig Speicherplatz
24.03.2008 16:05

Zitat von Tiendacubana
mein PC gibt folgende Meldung:

Wenig Speicherplatz

Der freie Speicherplatz auf System (C:) ist gering.
Klicken Sie hier um den speicherplatz durch löschen älterer oder nicht benötigter Dateien zur Verfügung zu stellen...

Dieses führe ich aus, dann hat er wieder genug Speicherkapazität! Nur für wenige Minuten. Inzwischen habe ich auch schon etliche Programme gelöscht. Auch bereinigt und komprimiert!

Danke im Voraus!

http://www.ccleaner.de/

salu2

frengg
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#3 RE: wenig Speicherplatz
24.03.2008 16:10

Zitat von Tiendacubana

Das scheint die Meldung "Low Disk Space Notification" zu sein.
Hier mal kann man lesen wie man die Meldung bei XP abschaltet

http://support.microsoft.com/kb/285107/de
http://www.pctools.com/guides/registry/detail/1051/

Salu2

Frengg

Higgi 11
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#4 RE: wenig Speicherplatz
24.03.2008 16:11

wie groß ist denn jetzt dein verfügbarer speicherplatz auf "c"?
auf die "C" partition sollte normalerweise nur das betriebssystem. der rest sollte auf andere partitionen gelegt werden.
es sollten mindesten 15% freier speicherplatz auf einer partition verhanden sein.

verlege mal deine "Eigenen Dateien", was alles darunter abgespeichert ist, auf eine andere part.

ausserdem solltest du die c:\Temp und c:\win\Temp leeren !! da werden Installationsdateien abgelegt und selten ganz entfernt.

No Naim/ No Music