Überschwemmung in Baracoa

22.03.2008 09:10
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#1 Überschwemmung in Baracoa
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Más de un millar de evacuados por las inundaciones del este de Cuba
La ciudad de Baracoa sufre grandes tormentas desde el pasado miércoles

Más de un millar de personas han sido evacuadas por las inundaciones que ha dejado una tormenta que azota la ciudad de Baracoa, en el extremo más oriental de Cuba, desde el pasado miércoles. La prensa oficial del país ha asegurado que no ha habido víctimas.
Las mismas fuentes han indicado que la fuerza del mar sobrepasó el muro de contención del malecón de la ciudad costera y redujo a ruinas a más de 20 viviendas. El impactó ha causado daños severos en unos 200 casas, ha afectado a la circulación de vehículos y ha cubierto de escombros un tramo considerable de la pista del aeropuerto local.

Quelle: http://www.elpais.com/articulo/internaci...elpepuint_5/Tes

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 09:59
avatar  Tine
#2 RE: Überschwemmung in Baracoa
avatar
Forums-Senator/in



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 10:04
avatar  Karo
#3 RE: Überschwemmung in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Tine"]zu spät

für Fotos wäre es noch nicht zu spät,....ist denn z.Zt. niemand aus dem Forum dort ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 10:10
avatar  Tine
#4 RE: Überschwemmung in Baracoa
avatar
Forums-Senator/in

..



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 10:13
avatar  Tine
#5 RE: Überschwemmung in Baracoa
avatar
Forums-Senator/in

.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 10:21
avatar  Karo
#6 RE: Überschwemmung in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro



Klasse ! Danke!
Ich staune immer noch dass es in Yumuri praktisch ein Null-Ereignis war.
Karo


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 10:23 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2008 10:25)
avatar  Tine
#7 RE: Überschwemmung in Baracoa
avatar
Forums-Senator/in
ja, ich kann es auch kaum glauben das in yumuri nichts passiert ist. Marcela wohnt ja auch direkt am strand.
wie es allerdings an der bahia mata aussieht weiss ich auch nicht.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 10:47
avatar  Karo
#8 RE: Überschwemmung in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
ja, ich kann es auch kaum glauben das in yumuri nichts passiert ist. Marcela wohnt ja auch direkt am strand.
wie es allerdings an der bahia mata aussieht weiss ich auch nicht.


weiss man wie es dem Museum erging?
Kennen Sr. Hartmann, hab leider irgendwie sein mail-Adresse verlegt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 11:26
avatar  Tine
#9 RE: Überschwemmung in Baracoa
avatar
Forums-Senator/in

Karo ich kenn Alexandro Hartmann auch, such grad seine mail adresse denke das das museum genau so betroffen ist. ansonsten ist zur zeit e-mail unterbrochen.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 17:02
avatar  maipu
#10 RE: Überschwemmung in Baracoa
avatar
super Mitglied

hab grad mit einem freund in baracoa gemailt,und es ist im museum nicht so viel beschädigt.
aber das haus von meinem freund ist ziemlich beschädigt.
der wohnt auch direkt am stadion.

Warum sich Sorgen machen ums Leben?
Keiner überlebt's.


maipu


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 16:41
avatar  Karo
#11 RE: Überschwemmung in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Lage soll ja heute dort sein um sich das anzuschauen,
hoffentlich ist er über die Farola gefahren, da sind schon lange einige Ecken abgesackt


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 23:19
#12 RE: Überschwemmung in Baracoa
avatar
normales Mitglied

... falls jemand zum Karneval nach Baracoa will: Zur Zeit ist es höchst unsicher, ob dieser überhaupt stattfindet .. (Info von Einheimischen in Baracoa vom Dienstag, 25.3.). Wer es nicht weiß: Üblicherweise findet der Karneval am ersten WE im April dort statt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2008 11:57
avatar  michanr9 ( gelöscht )
#13 RE: Überschwemmung in Baracoa
avatar
michanr9 ( gelöscht )

Da ich im Juli nach Baracoa will, würde mich interessieren wie es dort nach der Überschwemmung aussieht. Hat jemand aktuelle Information oder war jemand in letzten Zeit dort??? Im www hab leider nicht viel gefunden.

danke


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2008 13:06
avatar  Chris
#14 RE: Überschwemmung in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

@Michanr9

die Flutwelle hat damals lediglich ca. 300 m des Malecons überschwemmt, die 1. und 2. Häuserreihe (Wohnhäuser) ab Hotel La Rusa bis kurz vor La Punta wurden davon z.T weniger und z.T schwerer beschädigt. Das Zentrum war nicht betroffen, als ich Anfang April dort war waren die Reparaturarbeiten im Gang, heute dürfte man nicht mehr viel sehen.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2008 14:51
avatar  Cubano
#15 RE: Überschwemmung in Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

Wem interessierts noch?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2008 14:54
avatar  Chris
#16 RE: Überschwemmung in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano
Wem interessierts noch?

@Michanr9 vielleicht? Zumindest hat er gefragt.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2008 21:00
avatar  Karo
#17 RE: Überschwemmung in Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chris
@Michanr9

die Flutwelle hat damals lediglich ca. 300 m des Malecons überschwemmt, die 1. und 2. Häuserreihe (Wohnhäuser) ab Hotel La Rusa bis kurz vor La Punta wurden davon z.T weniger und z.T schwerer beschädigt. Das Zentrum war nicht betroffen, als ich Anfang April dort war waren die Reparaturarbeiten im Gang, heute dürfte man nicht mehr viel sehen.
Saludos
Chris


genau, waren vom 1. bis 16. Mai dort, alles weggeräumt, auch der Circulo Infantil y Parque Infantil
soll wieder aufgebaut werden, von den geschleiften Häusern war auch nichts mehr zu sehen,
und in Yumuri sieht die Mündung des Rio total anders aus, sonst ist aber nichts passiert.
Grüsse in Yumuri von Carlo y Kirenia


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2008 09:06
avatar  michanr9 ( gelöscht )
#18 RE: Überschwemmung in Baracoa
avatar
michanr9 ( gelöscht )

Danke für die Infos. Jetzt kann ich einige meiner Mitreisenden beruhigen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!