Gehaltslose Sporttrainer

21.03.2008 03:23
avatar  guzzi ( gelöscht )
#1 Gehaltslose Sporttrainer
avatar
guzzi ( gelöscht )

Nachdem ich von Chichi dem Gynäkologen berichtet hatte, dass er sein Gehalt seit Monaten nicht bekam, sind jetzt die Trainer der Sportschule dran. Dimitri, der Trainer an der Sportschule ist, kam betrübt nach Hause. Er muss heute Freitags mit seinen Fechtschüler nach Ciego de Avila an einen Wettkampf. Gestern hatten sie aber noch eine Reunion. Es wurden Blätter verteilt, so dass jeder Trainer aufschreiben konnte , was in der Sportschule zu verbessern sei, auch was zu bemängeln ist. Als die Blätter alle wieder eingezogen worden sind, kam der Sportdirektor und teilte mit, dass das Gehalt, das normalerweise am 20.des Monats ausbezahlt werde, würde um ein Monat verschoben, sie bekämen dann am 20. April 2 Gehälter miteiander.
Na ist ja richtig fein, was da wieder angestrebt wird. Ob sie das glauben werden


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 09:58
avatar  elCondor ( gelöscht )
#2 RE: Gehaltslose Sporttrainer
avatar
elCondor ( gelöscht )

jetzt passen sich einige cubanische "Firmen" schon unseren verhältnissen an. auch hier laufen einige mitarbeiter ihren lohn monate hinterher und müssen zusehen, wie sie über die runden kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 10:14
avatar  Karo
#3 RE: Gehaltslose Sporttrainer
avatar
Rey/Reina del Foro

wo ist denn hier ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 10:17
avatar  elCondor ( gelöscht )
#4 RE: Gehaltslose Sporttrainer
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von Karo
wo ist denn hier ?


in Deutschland, wie das bei euch in der Schweiz ist, kann ich nicht sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 10:47
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Gehaltslose Sporttrainer
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von elCondor
jetzt passen sich einige cubanische "Firmen" schon unseren verhältnissen an. auch hier laufen einige mitarbeiter ihren lohn monate hinterher und müssen zusehen, wie sie über die runden kommen.


sicherlich gibt es diese firmen. einige weil sie schluderhaft arbeiten, andere weil sie von großen firmen nicht bezahlt werden. wenn keine kohle kommt, kann man zu arbeitsamt bzw. jobcenter gehen und reklamieren. wenn die bude 3 monate nicht zahlt, kann man konkursausfallgeld beantragen.
und die firma die nicht zahlt, bekommt aber wohl erst streß, wenn sie krankenkasse usw. nicht bezahlt!

ich hoffe, die schnellebiege gesetze und dienstvorschriften haben sich noch nicht geändert!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 10:49
avatar  user ( gelöscht )
#6 RE: Gehaltslose Sporttrainer
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Nachdem ich von Chichi dem Gynäkologen berichtet hatte, dass er sein Gehalt seit Monaten nicht bekam, sind jetzt die Trainer der Sportschule dran. Dimitri, der Trainer an der Sportschule ist, kam betrübt nach Hause. Er muss heute Freitags mit seinen Fechtschüler nach Ciego de Avila an einen Wettkampf. Gestern hatten sie aber noch eine Reunion. Es wurden Blätter verteilt, so dass jeder Trainer aufschreiben konnte , was in der Sportschule zu verbessern sei, auch was zu bemängeln ist. Als die Blätter alle wieder eingezogen worden sind, kam der Sportdirektor und teilte mit, dass das Gehalt, das normalerweise am 20.des Monats ausbezahlt werde, würde um ein Monat verschoben, sie bekämen dann am 20. April 2 Gehälter miteiander.
Na ist ja richtig fein, was da wieder angestrebt wird. Ob sie das glauben werden


hallo guzzi, da ich dich seriösen caminate von condado kennen- und schätzengelernt habe, glaube ich deinen ausführungen. erst waren es die ärzte und nun lehrer, die ihr geld nicht pünktlich erhalten. haben diese anmerkungen in meinen bekanntenkreis und hinterfragt und teilweise bestätigt bekommen.

möglicherweise doch ein indiz für einen anderen umtauschkurs?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 13:20
avatar  guzzi ( gelöscht )
#7 RE: Gehaltslose Sporttrainer
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana
.

möglicherweise doch ein indiz für einen anderen umtauschkurs?


Verstehe ich nicht ganz Tienda, die Papierchen da in Cuba sind zwar farbig, aber absolut wertlos, also so kann es doch egal sein wann er die Gehälter begleicht.
Das ist einfach wieder eine Intriege um das Volk zu demütigen
Da erlebe ich dauernd solche Sachen und das geht einfach gegen mein Gemüht, aus diesem Grund zähle ich jeden Tag ab, bis ich endlich auf den Flug kann.
Dieses Land sollte mal extrem gesäubert werden von dem ganzen Stinkenden Umrat, der da auf 2 Beinen rumgeht. Ich weiss nicht wie man sich da Wohl fühlen kann, ich auf jedenfass nicht.
Dimitri war überglücklich als ich ihm 50 CUP und 1 CUC geschenkt habe, ich ging mit zur Schule und hörte da Diskusionen von den anderen Sportschul Angestellten. Nicht jeder hatte das Glück, dass er etwas Kohle geschenkt bekam, denn von diesen Gehälter kann man nichts auf die Seite legen. Die Leute werden da richtig zum Diebstahl abgerichtet . Die Weiber haben es leichter, die halten einfach schnell ihren Arsch hin .
,


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 13:32
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Gehaltslose Sporttrainer
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Zitat von Tiendacubana
.

möglicherweise doch ein indiz für einen anderen umtauschkurs?


Verstehe ich nicht ganz Tienda, die Papierchen da in Cuba sind zwar farbig, aber absolut wertlos, also so kann es doch egal sein wann er die Gehälter begleicht.
Das ist einfach wieder eine Intriege um das Volk zu demütigen
Da erlebe ich dauernd solche Sachen und das geht einfach gegen mein Gemüht, aus diesem Grund zähle ich jeden Tag ab, bis ich endlich auf den Flug kann.
Dieses Land sollte mal extrem gesäubert werden von dem ganzen Stinkenden Umrat, der da auf 2 Beinen rumgeht. Ich weiss nicht wie man sich da Wohl fühlen kann, ich auf jedenfass nicht.
Dimitri war überglücklich als ich ihm 50 CUP und 1 CUC geschenkt habe, ich ging mit zur Schule und hörte da Diskusionen von den anderen Sportschul Angestellten. Nicht jeder hatte das Glück, dass er etwas Kohle geschenkt bekam, denn von diesen Gehälter kann man nichts auf die Seite legen. Die Leute werden da richtig zum Diebstahl abgerichtet . Die Weiber haben es leichter, die halten einfach schnell ihren Arsch hin .
,

------------------------------------------------------------------------------------------------------
...ich denke eher, Cuba ist pleite!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 13:39 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2008 13:41)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#9 RE: Gehaltslose Sporttrainer
avatar
guzzi ( gelöscht )
Zitat von Doctora

...ich denke eher, Cuba ist pleite!




dafür die Ärsche willig und knackig

Mit Cuba ist es so wie bei der Swiss, die verschenkt wurde, dafür wurde schon gesorgt, dass gewisse ihre Säcke füllten , na ja die Schwiizer, die wollen ja auch nur die Löcher im Käse mitverkaufen.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!