Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,79 statt 0,29 €/Min

  • Seite 4 von 4
19.10.2008 09:18
avatar  Gina
#76 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,99 statt 0,79 €/Min
avatar
super Mitglied

Hallo,

nachdem ich das hier im Forum gelesen habe (wie nett, dass die Kunden von Solomo nicht von denen informiert wurden ), habe ich eine E-Mail an Solomo geschrieben, was denn das für eine Art wäre, einfach die Preise zu erhöhen und dass ich mein Geld, das noch auf der Karte ist, bis zum 15. Oktober zurück haben möchte und siehe da, am 17. Oktober fand ich mein Geld, das auf der Karte war, wieder auf meinem Konto.

Also falls noch jemand Interesse hat, einfach beschweren (aber heftig) und Geld zurück verlangen.

Viele Grüße

Gina


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2008 08:20
avatar  leche
#77 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,99 statt 0,79 €/Min
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von shark0712
Hab noch folgendes pdf-Dokument zu Country Select bei T-Com gefunden.

http://www.t-home.de/dlp/agb/33744.pdf

Saludos, Thomas


Tja, dann war's das wohl schon. Ich ging immer davon aus das Kuba laut Liste 79cent je Minute kostet. Dort steht aber:
Für Verbindungen in ausländische Mobilfunknetze und zu besonderen Rufnummerngruppen (Sonderrufnummern) entstehen der Deutschen Tele-
kom in bestimmten Verkehrsbeziehungen höhere Kosten als für die üblichen Verbindungen in ausländische Festnetze. Die Deutsche Telekom erhöht
daher die Preise für diese Verbindungen um einen Zuschlag. Die Verkehrsbeziehungen, bei denen ein um einen Zuschlag erhöhter Preis berechnet
wird, sind nachfolgend mit Sonderzeichen (*, ** oder ***) gekennzeichnet. Unter der Rufnummer 0800 33 0 33 33 oder im Internet unter
http://www.t-home.de/tarifrechner kann ermittelt werden, ob für bestimmte Vorwahlnummern die um die Zuschläge erhöhten Preise berechnet werden

Kuba ist mit drei Sternchen versehen:
*** Zuschlag (gemäß Ziffer 5.2) von 0,2352 EUR (ohne USt) bzw. 0,280 EUR (mit USt) je angefangener Minute

Ergibt nach Adam R. 0,79 EUR + 0,28 EUR = 97 cent


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2008 20:25
avatar  el-che
#78 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,99 statt 0,79 €/Min
avatar
Rey/Reina del Foro



solomo card und die abrechnung ist eine richtige quälerei ohne ende. in den letzten 2 monaten fast alle nach cuba geführten telefongespräche werden doppelt aufgelistet und daher doppelt abgezogen. reklamationen? keine chance
wer hat eine andere alternative bei den alice-verbündeten? wer kennt eine gute telefonkarte (f.handy) um nach kuba anzurufen ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 07:02
avatar  Jasper
#79 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,99 statt 0,79 €/Min
avatar
super Mitglied

Zitat von el-che
solomo card und die abrechnung ist eine richtige quälerei ohne ende. in den letzten 2 monaten fast alle nach cuba geführten telefongespräche werden doppelt aufgelistet und daher doppelt abgezogen. reklamationen? keine chance
wer hat eine andere alternative bei den alice-verbündeten? wer kennt eine gute telefonkarte (f.handy) um nach kuba anzurufen ?



Habe hier schon früher meine derzeitige Alternative zu alice gepostet:

TNS mit dem Tarif SIMMINI http://www.simmini.de/index.php

Dort sind Telefonate gemäß Preisliste für 68 cent nach Kuba möglich. Wenn Du Handy mit Festnetz-Flat hast auch vom Handy.

Taktung ist 60/1. mit online-Einzelverbindungsnachweis und Qualität von wirklich glarklar bis zu 'geht so'.
Nichtverbindungen, die berechnet werden, obwohl kein Gespräch zustande kommt gibt es auch hier, aber im überschaubarem Rahmen.

Der Tipp 'auflegen wenn nach 5-7sec. kein Freizeichen kommt' hilft.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 14:05
avatar  Miguel
#80 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,99 statt 0,79 €/Min
avatar
super Mitglied

Hallo Leute hab eben dies hier beim Stöbern gefunden,
kann mir kaum vorstellen, dass das so stimmen kann :-)

VoIP Flat 19,99 EUR/Monat weltweit
Festnetz & Mobil Flat in alle Netze

flat2surf.de

MFG
Miguel

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose dran Schuld.

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2008 14:11
#81 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,99 statt 0,79 €/Min
avatar
spitzen Mitglied

denk mal, das hat sich erledigt ...
VoIP Flat

...
Fair Use
Unser Angebot flat2surf VoIP Flat kann nur im Rahmen eines fairen Miteinanders auf Dauer Bestand haben. Daher gibt es für beide Seiten die Möglichkeit die Zusammenarbeit ohne Einhaltung einer Mindestvetragslaufzeit oder Kündigungsfrist zu beenden. Die Gründe warum ein Kunde die Vereinbarung beenden möchte, liegen ganz in der Hand des Endkunden - genauso wie die Gründe die wir haben um einen Vertrag zu beenden. Allerdings sehen wir es nur als fair an, bereits vor Beginn des Vertragsverhältnisses darauf hinzuweisen, das die "flat2surf VoIP Flat - Privat" sich an Kunden richtet, die bei Ihrem letzten Telefonanbieter nicht viel mehr als 30 Euro an Gesprächskosten hatten. In der "flat2surf VoIP Flat - Business" sollten die Gesprächskosten bei Ihrem letzten Telefonanbieter nicht viel mehr als 120 Euro je Monat betragen haben. Damit stecken wir einen Rahmen für die Endkunden, die wir gerne mit unseren Produkten sehen wollen. Wir halten dies nur für fair und gehen davon aus, dass sich auch alle Endkunden, die sich für eines unserer Produkte entscheiden, genauso fair verhalten.

http://www.flat2surf.de/seiten/voipflat.html


espresso


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2008 22:54 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2008 22:56)
#82 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,99 statt 0,79 €/Min
avatar
super Mitglied
Habe hier schon früher meine derzeitige Alternative zu alice gepostet:
TNS mit dem Tarif SIMMINI http://www.simmini.de/index.php
Dort sind Telefonate gemäß Preisliste für 68 cent nach Kuba möglich. Wenn Du Handy mit Festnetz-Flat hast auch vom Handy.
Taktung ist 60/1. mit online-Einzelverbindungsnachweis und Qualität von wirklich glarklar bis zu 'geht so'.
Nichtverbindungen, die berechnet werden, obwohl kein Gespräch zustande kommt gibt es auch hier, aber im überschaubarem Rahmen.
Der Tipp 'auflegen wenn nach 5-7sec. kein Freizeichen kommt' hilft.[/quote]Habe hier schon früher meine derzeitige Alternative zu alice gepostet:

TNS mit dem Tarif SIMMINI http://www.simmini.de/index.php

Dort sind Telefonate gemäß Preisliste für 68 cent nach Kuba möglich. Wenn Du Handy mit Festnetz-Flat hast auch vom Handy.

Taktung ist 60/1. mit online-Einzelverbindungsnachweis und Qualität von wirklich glarklar bis zu 'geht so'.
Nichtverbindungen, die berechnet werden, obwohl kein Gespräch zustande kommt gibt es auch hier, aber im überschaubarem Rahmen.

Der Tipp 'auflegen wenn nach 5-7sec. kein Freizeichen kommt' hilft.[/quote]


Nachdem die Qualität der Telcom inzwischen eine Katastrophe ist, war ich dankbar für Deinen Tip. Bei der Bestellung hat auch alles gut funktioniert, aber jetzt bein telefonieren einfach ein Chaos. Den Tip mit den paar Sekunden und dann auflegen konnte ich gar nicht realisieren, denn die Fehler kamen schlagartig. Alle bei immer gleicher Nummer nach Santiago. Mal war angeblich die Nummer nicht vergeben, mal war angeblich der Vodafon Teilnehmer nicht erreichbar und dann war einfach belegt. Für diese Meldung wurde mir, wie für alle Anderen auch, je eine Minute abgebucht.
So wird das Guthaben sicher bald verbraucht sein. Vielleicht gut so, dann spare ich mir wenigsten den zukünftigen Ärger.
Wolfgang

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2008 23:28
avatar  ( Gast )
#83 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,99 statt 0,79 €/Min
avatar
( Gast )

Zitat von bergmann
.... bei immer gleicher Nummer nach Santiago. Mal war angeblich die Nummer nicht vergeben, mal war angeblich der Vodafon Teilnehmer nicht erreichbar und dann war einfach belegt. Für diese Meldung wurde mir, wie für alle Anderen auch, je eine Minute abgebucht.

Kommt keine Verbindung zustande, dürfen auch keine Gebühren erhoben werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 11:26 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2008 11:27)
#84 RE: Solomo-Telefon-Traum schon wieder geplatzt: jetzt 0,99 statt 0,79 €/Min
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Esperanto2

Kommt keine Verbindung zustande, dürfen auch keine Gebühren erhoben werden.


Korrekt. Aber wenn der Anbieter sich weigert, die falsch berechneten Gebühren zurückzuerstatten, bleibt dir nur der Weg zum Gericht (da du bei Prepaid ja schon gezahlt hast). Bei einstelligen Eurobeträgen, wer macht das dann schon?
Übrigens ist es mir bei solomo, als die noch bezahlbar waren, genauso ergangen. Nicht-Gespräche wurden berechnet, ich reklamierte, Reaktion: Rückerstattung njet!
An dieser Stelle mal ein Lob an ICQSIM, die bisher alle von mir reklamierten SMS sogar überrückerstattet haben.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!