Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?

  • Seite 2 von 3
21.03.2008 16:52 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2008 17:06)
avatar  George1
#26 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Habanero
Glaub mir ich weis was ich schreibe. Dazu musst Du erst mal nach Kuba kommen und ohne gültiges Rück oder Weiterflugticket erübrigen sich hier jegliche Diskussionen. Was in Kuba Gesetz ist interessiert hier in D erst mal keinen auch keine Condor, LTU oder wer auch immer. Es gibt ganz klare Beförderungsrichtlinien und an die wird sich jeder im Regelfall halten sonst drohen hohe Strafen !
Habanero


Jefe - ich glaub dir wirklich immer alles.
Nur find ich leider in all den Beförderungsrichtlinien die ich habe nix dazu ( die stammen aber zugegebenermaßen allesamt aus der Zeit als man auch über Codorweb noch problemlos Oneway Cuba buchen konnte )

Vielleicht kannst du mir den Passus ja mal rausziehen - würde mich schon interessieren ( und warscheinlich nicht nur mich )

HIER : http://www.billigfly.de/laenderinfos.php?navanchor=1010013 steht da zumindest auch nix drüber.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 16:55
avatar  guajira
#27 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Bin jetzt auch schon an die 18 Mal in Cuba gewesen, habe aber noch nie ein Rückflugticket vorweisen müssen
Wenn's hochkommt, hat man mich dreimal gefragt, wo ich nächtige. Das aber auch nur, weil ich nix eingetragen hatte. Sonst schreibe ich immer irgendein bekanntes Hotel rein. Ein Voucher wollte dann keiner sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 17:11
avatar  jan
#28 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

3 x nix eintragen ist schon impertinent

21.03.2008 17:17
avatar  elCondor ( gelöscht )
#29 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von George1


Jefe - ich glaub dir wirklich immer alles.
Nur find ich leider in all den Beförderungsrichtlinien die ich habe nix dazu ( die stammen aber zugegebenermaßen allesamt aus der Zeit als man auch über Codorweb noch problemlos Oneway Cuba buchen konnte )

Vielleicht kannst du mir den Passus ja mal rausziehen - würde mich schon interessieren ( und warscheinlich nicht nur mich )




Zusätzlich benötigt man ein gültiges Rückflugticket und einen Hotel-Voucher für mindestens drei, im voraus gebuchte und bezahlte Übernachtungen (In der Regel wird der Hotel-Voucher bei der Einreise nur selten zur Vorlage verlangt...
http://www.erlebe-kuba.de/start.oscms/0/...6/Einreise.html

ich wurde auch schon öfter bei der einreise nach dem rückflugticket gefragt und würde es nicht auf die spitze treiben und ohne losfliegen. wer andere erfahrungen gemacht hat, hat einfach nur glück gehabt, das kann aber auch mal böse enden, oder besser gesagt teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 17:18
avatar  George1
#30 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
3 x nix eintragen ist schon impertinent


Nö - das ist die Rache des Touris an der viel zu kleinen Tourikarte
Oder hast du schon mal versucht , ´ne komplette Casaadresse inkl. 2 Vor- und Doppelnachname der Casawirtin, Straße mit Entradas und Ort mit PLZ in dem kleinen Feld unterzubringen ( die Inmis schreiben einfach auf der Rückseite weiter - aber wenn ich das machen würde )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 17:20
avatar  jan
#31 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hotel-Voucher für mindestens drei, im voraus gebuchte und bezahlte Übernachtungen

quatsch

Hotel voucher gibts beim jefe, wenn man bei ihm den Flug bucht!

21.03.2008 17:23
avatar  jan
#32 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Zitat von jan
3 x nix eintragen ist schon impertinent


Nö - das ist die Rache des Touris an der viel zu kleinen Tourikarte
Oder hast du schon mal versucht , ´ne komplette Casaadresse inkl. 2 Vor- und Doppelnachname der Casawirtin, Straße mit Entradas und Ort mit PLZ in dem kleinen Feld unterzubringen ( die Inmis schreiben einfach auf der Rückseite weiter - aber wenn ich das machen würde )


Hast Recht georschti

Ich schreibe vorn auch nur den Namen und Havanna oder Trinidad und geb die Vistenkarte rüber. Er oder sie schreibt den Rest hinten rauf.
Und bei Verlängerung wird die pegatina über alles geklebt

21.03.2008 17:24
avatar  elCondor ( gelöscht )
#33 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von jan
Hotel-Voucher für mindestens drei, im voraus gebuchte und bezahlte Übernachtungen

quatsch

Hotel voucher gibts beim jefe, wenn man bei ihm den Flug bucht!


jan du lesen können...
...(In der Regel wird der Hotel-Voucher bei der Einreise nur selten zur Vorlage verlangt...)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 17:26
avatar  George1
#34 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von elCondor
... einen Hotel-Voucher für mindestens drei, im voraus gebuchte und bezahlte Übernachtungen


diese Regelung ist schon seit langem ( laß mich lügen - Mitte 2003 ) nicht mehr gültig.
Heute heißt es Hotel oder lizensiertes Casa - und nix mehr mit im voraus gebucht und bezahlt ( steht auch auf der Tourikarte drauf - glaub´ich )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 17:31
avatar  jan
#35 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von elCondor
Zitat von jan
Hotel-Voucher für mindestens drei, im voraus gebuchte und bezahlte Übernachtungen

quatsch

Hotel voucher gibts beim jefe, wenn man bei ihm den Flug bucht!


jan du lesen können...
...(In der Regel wird der Hotel-Voucher bei der Einreise nur selten zur Vorlage verlangt...)



Trotzdem bekam ich letztens eins

21.03.2008 17:35
avatar  elCondor ( gelöscht )
#36 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von jan


Trotzdem bekam ich letztens eins


siehste und ich habe noch nie eines benötigt oder es wurde verlangt, trotzdem war ich immer froh wenn ich durch die immi war.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 18:03
avatar  guajira
#37 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
3 x nix eintragen ist schon impertinent


So bin ich halt


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 09:35
#38 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
von Cuba hat er (wieso auch immer !?) das PVE (nicht PRE) !

Kommt er da raus in Havanna oder wollen die ein Heimreiseticket sehen ???



Cuba liess noch nie cubanische Kinder unter 18 Jahren mit PVE ausreisen, sondern ausschliesslich mit PRE und die PRE erhielt es auch nur wenn die Mutter eine PRE hat. Wenn sich das geändert haben sollte wäre das absolut neu und revolutionär!

Wenn er aber tatsächlich mit einer PVE ausreisen würde braucht er ein Rückflugticket Cuba-Schweiz-Cuba. Sonst kommt er nicht raus, nicht in Havanna und auch sonst nirgends in Cuba.


Ansonsten mussten ich bei ca. 30 Cuba-Reisen schätzungsweise 15 x das Rückflugticket bei der Einreise in Cuba vorweisen.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 10:33
#39 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth
Wenn er aber tatsächlich mit einer PVE ausreisen würde braucht er ein Rückflugticket Cuba-Schweiz-Cuba. Sonst kommt er nicht raus, nicht in Havanna und auch sonst nirgends in Cuba.

Rückfrage zum Verständnis: WER will das Rückflugticket sehen? Die Compañeros von der Inmigración oder die Fluggesellschaft? Gegebenenfalls aufgrund von Schweizer Einreisebestimmungen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 10:36
avatar  Karo
#40 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth
[quote]von Cuba hat er (wieso auch immer !?) das PVE (nicht PRE) !

Kommt er da raus in Havanna oder wollen die ein Heimreiseticket sehen ???



Cuba liess noch nie cubanische Kinder unter 18 Jahren mit PVE ausreisen, sondern ausschliesslich mit PRE und die PRE erhielt es auch nur wenn die Mutter eine PRE hat. Wenn sich das geändert haben sollte wäre das absolut neu und revolutionär!

Wenn er aber tatsächlich mit einer PVE ausreisen würde braucht er ein Rückflugticket Cuba-Schweiz-Cuba. Sonst kommt er nicht raus, nicht in Havanna und auch sonst nirgends in Cuba.

Danke für den Beitrag.
Wann war denn die letzte Reise?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 10:39 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2008 10:41)
avatar  Karo
#41 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von HayCojones
Zitat von Elisabeth
Wenn er aber tatsächlich mit einer PVE ausreisen würde braucht er ein Rückflugticket Cuba-Schweiz-Cuba. Sonst kommt er nicht raus, nicht in Havanna und auch sonst nirgends in Cuba.

Rückfrage zum Verständnis: WER will das Rückflugticket sehen? Die Compañeros von der Inmigración oder die Fluggesellschaft? Gegebenenfalls aufgrund von Schweizer Einreisebestimmungen?


seitens der Schweiz haben wir das Einreisevisum für Daueraufenthalt, müsste von der Seite klar sein.
der erste Teil der Frage bleibt wirklich auch für mich noch DIE Frage, überhaupt scheint mir PVE nicht das gelbe vom Ei zu sein für diesen Fall.
Bauchweh - Kopfweh ! Werden das Reisebüro nochmals angehen in dieser Sache !
am 19. Mai muss es funktonieren!

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 10:48
avatar  George1
#42 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
Cuba liess noch nie cubanische Kinder unter 18 Jahren mit PVE ausreisen, sondern ausschliesslich mit PRE und die PRE erhielt es auch nur wenn die Mutter eine PRE hat. Wenn sich das geändert haben sollte wäre das absolut neu und revolutionär!


"Die minderjährigen Kinder eines kubanischen Bürgers mit der Migrationskategorie PRE (Genehmigter Wohnsitz im Ausland seitens der kubanischen Behörden) können zeitweilig (Ferien) eingeladen werden."


_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 10:07
avatar  Karo
#43 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
Rey/Reina del Foro

ICH KANN ES FAST NICHT GLAUBEN

auch für einen Flughafentransit brauchen Sie für das kubanische Kind ein Visum. So neu ist die Situation also nicht. Die Informationen, die ich Ihnen in der letzten Mail geschickt habe, sind weiterhin aktuell.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Katrin Santana

Visastelle
Botschaft der Bundesrepublik Deutschland /
Embajada de la República Federal de Alemania
Calle 13 No. 652 esq. a B
Vedado
La Habana/Cuba
Tel.: (+53-7) 833 25 69 / 833 24 60
Tel. Visastelle: (+53-7) 833 31 88
Fax (+53-7) 833 15 86
E-Mail: RK-visa-1001@hava.auswaertiges-amt.de
Internet: http://www.havanna.diplo.de

HAT DA BEIM SCHÄUBLE JEMAND DAS WORT TRANSIT NOCH NICHT RICHTIG VERSTANDEN ?

das kostet uns 3 Tage in Havanna, plus ca. 100 CUC


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 10:17
avatar  suizo ( gelöscht )
#44 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
suizo ( gelöscht )

Karo, pack sie in den Flieger von Edelweiss und flieg direkt nach Zürich. Ruf Edelweiss an und erklär ihnen das ganze. Vielleicht lässt sich ja noch was machen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 13:36 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2008 13:36)
#45 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
Forums-Senator/in
Ich könnte jetzt "heulen" und fragen "wieso glaubt mir denn niemand?" aber schon vor einer Woche hatte ich das ganze Elend der Transitvisa hier beschrieben. Aber gut, jetzt hat es auch die D-Botschaft offiziell bestätigt.



Suizo, Edelweiss nimmt keine Passagiere Cuba-Schweiz-Cuba mit. Das dürfen sie von den Cubanern nicht. Sie würden evtl. ihre Landerechte verlieren.

Karo würde besser über Amsterdam nach Zürich fliegen, dann kann er die Transit-Visumspflicht umgehen.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 15:10
avatar  Karo
#46 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Elisabeth
"wieso glaubt mir denn niemand?" aber schon vor einer Woche hatte ich das ganze Elend der Transitvisa hier beschrieben.

DU HAST ES ECHT ÜBERZEUGEND GESCHRIEBEN UND ICH HABE ES SO AUCH DEM HABANERO-BÜRO GESAGT UND DIE WAREN DER MEINUNG NICHT UND SO WOLLTE ICH ES LETZTLICH VON DER D-BOTSCHAFT WISSEN, VIELEN DANK FÜR DEINE BEMÜHUNGEN!


Suizo, Edelweiss nimmt keine Passagiere Cuba-Schweiz-Cuba mit. Das dürfen sie von den Cubanern nicht. Sie würden evtl. ihre Landerechte verlieren. DASS ES NICHT GEHT HATTE ICH AUCH GESCHRIEBEN, WARUM WISSEN WIR NUN AUCH

Karo würde besser über Amsterdam nach Zürich fliegen, dann kann er die Transit-Visumspflicht umgehen.

STIMMT
HIN MIT 2 BIKES, ZH - FRA - HOG, geht meines Wissens nur mit CONDOR, zurück war auf den Termin praktisch nichts sonst zu bekommen, deshalb HAV - FRA - ZCH.

Höchst erstaunlich dass Reisebüros das nicht besser im Griff haben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 15:30
#47 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
Forums-Chef

Na wer wird denn da so pinsig werden? Auf eine klare Frage bekommst Du klare Antworten. Welchen Grund hast Du somit sauer zu sein ?

Was verlangst Du denn vo Reisebueros in deutschland noch alles, das wir alles ueber die Verkehrsrechte schweizer Fluglinien wissen oder ueber die Visageschichten bescheid wissen? Mach mal halblang. Hier geht es um ein Land indem sich jeden Tag tausende Dinge aendern und das musst auch Du akzeptieren.

Ich finde Dein Benehmen , trotz Deiner " Verzweiflung" langsam nicht mehr schoen. Schimpfen musst Du auf Dich selber , denn letztendlich ist fuer solche Dinge immer noch jeder selber verantwortlich ! Desweiteren benoetigt ein Reisebuero auch alle erforderlichen Informationen , die nach Sachlage auch nicht richtig vorliagen. Ich habe darueber mit meinem Buero gesprochen. Es ist einfach hier Dampf abzulassen aber entscheidend sind die Dinge , die erst mal jeder selber tut und dazu gehoert es auch zu wissen welche Papiere , wer hat und noch benoetigt.

Wir sind sicher gut aber keine Hellseher ;-)

habanero





27.03.2008 15:54
avatar  guzzi ( gelöscht )
#48 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Habanero
Na wer wird denn da so pinsig werden? Auf eine klare Frage bekommst Du klare Antworten. Welchen Grund hast Du somit sauer zu sein ?

Was verlangst Du denn vo Reisebueros in deutschland noch alles,


Kann ich dir nur beipflichten Haba, ich habe das für Karo abgeklärt wegen dem Durchreise Visum in Frankfurt und ihm mitgeteilt,
Wer den Transitraum nicht verlässt, im Flughafen, braucht kein Durchreise Visum. Das ist das Schengener abkommen, wenn jemand weiss was das Schengener Abkommen überhaupt beinhaltet. Das gilt zum heutigen Datum 2008.

Ein Durchresie Visum braucht er, wenn er mit der Bahn in die Schweiz rollt und somit den Transit Raum verlässt.
Es kann anderst sein, zum Beispiel Paris, wenn er den Transitraum verlassen muss um in den anderen Fluhafen zu gelangen.

Ich hinterfrage mich langsam, warum fragt er nicht den Flughafen an, in Frankfurt, oder die Deutsche Botschaft, im Badischen Bahnhof in Basel. Da gibt es Schalterstunden und ist ein Katzensprung von seinem Wohnort, sogar noch mit der Strassenbahn zu erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 15:57
avatar  guzzi ( gelöscht )
#49 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Karo



Suizo, Edelweiss nimmt keine Passagiere Cuba-Schweiz-Cuba mit. Das dürfen sie von den Cubanern nicht. Sie würden evtl. ihre Landerechte verlieren. DASS ES NICHT GEHT HATTE ICH AUCH GESCHRIEBEN, WARUM WISSEN WIR NUN AUCH

.

Wenn du in Cuba buchst nehmen sie dich mit, habe das schon selber gemacht, sowie mein Resident Kollege in Santa Clara, der fliegt jedes Jahr so


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 15:59
avatar  guzzi ( gelöscht )
#50 RE: Mit One-Way-Ticket nach Kuba und ebenso zurück?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Langsam würde ich dies Thema in mein verlegen unter Schachsinn


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!