Scheidung - mit evtl. Abschiebung

  • Seite 1 von 3
14.03.2008 18:03
avatar  ( Gast )
#1 Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
( Gast )

Wir sind seit Herbst letzten Jahres verheiratet.
Ich bin sehr stark am überlegen, ob ich sie wieder nach Kuba schicke.

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich immer mehr ihr wahres Gesicht erkenne - ständige Forderungen und Lügen.
Sie spricht immer von mi (alo ihrem) Problem ohne zu erkennen, dass es sich um unser Problem hanedelt.


Ihr Aufenthaltstitel geht nur bis Oktober 2008. Sie hat aber Bekannte im Bundesgebiet. In dem Aufenthaltstitel steht drin, dass dieser sofort erlischt, wenn ein Partner die Trennung erklärt. Ich habe schon bei der AB angerufen. Dieser Vorgang kann bis zu 2 Monaten dauern.

Ich habe aber Angst, dass sie sich innerhalb dieser 2 Monate im Bundesgebiet absetzt und dann untertaucht. Wie sieht es eigentlich mit der Rechtslage aus. Dass ich das Rückflugticket bezahlen muss ist mir klar. Wenn sie sich aber absetzt und nach ihr gefahndet wird, muss ich dann an Deutschalnd auch die Kosten für die Suchaktion bezahlen? Wenn sie mehr als 11 Monate untertaucht hat sie ja dann den Status Emmigrante. Ist denn danach Deutschalnd verpflichtet sie aufzunehmen - obwohl nach ihr gefahndet wird.

Wenn ja, könnte sie ja dann sogar Unterhaltsansprüche an mich stellen? Cubabunny


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 18:16
avatar  castro
#2 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
Rey/Reina del Foro

macht doch zusammen einen schönen urlaub in kuba, ihr braucht dringend eine ortsveränderung!
vielleicht normalisiert sich die beziehung, oder sie will evtl. gar nicht mehr nach deutschland zurück!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 18:23
#3 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
Forums-Senator/in



Und plötzlich ist Ihr Flugticket und ihr Passport nicht mehr da.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 18:28
avatar  castro
#4 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100
Und plötzlich ist Ihr Flugticket und ihr Passport nicht mehr da.


er könnte sich auch eine ähnliche aussuchen und diese statt der alten mit zurück bringen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 18:32
#5 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Eer könnte sich auch eine ähnliche aussuchen und diese statt der alten mit zurück bringen!

Oft passiert dies in solchen Fällen früher oder später sowieso


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 18:35
avatar  castro
#6 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Zitat von castro
Eer könnte sich auch eine ähnliche aussuchen und diese statt der alten mit zurück bringen!

Oft passiert dies in solchen Fällen früher oder später sowieso


mit dem pass und der aufenthaltsgenehmigung der alten verheirateten? das gefällt mir!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 18:38
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von castro
macht doch zusammen einen schönen urlaub in kuba, ihr braucht dringend eine ortsveränderung!
vielleicht normalisiert sich die beziehung, oder sie will evtl. gar nicht mehr nach deutschland zurück!


nee, macht doch mal urlaub in spanien! da ist der absprung viel leichter!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 18:38
#8 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von castro
Zitat von
.

er könnte sich auch eine ähnliche aussuchen und diese statt der alten mit zurück bringen!




Ne was neues


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 18:41
#9 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Zitat von el prieto
Zitat von castro
Eer könnte sich auch eine ähnliche aussuchen und diese statt der alten mit zurück bringen!

Oft passiert dies in solchen Fällen früher oder später sowieso

mit dem pass und der aufenthaltsgenehmigung der alten verheirateten? das gefällt mir!

Nee, neue Frau, neuer Pass, neue Aufenthaltsgenehmigung


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 18:42
#10 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
Forums-Senator/in

kucks du hier ist einfach


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 19:41
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#11 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Das tat doch weh .


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2008 22:36
avatar  George1
#12 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cubabunny
Dass ich das Rückflugticket bezahlen muss ist mir klar.


Mal ´ne blöde Frage : WIESO DAS DENN

Außerdem steht in den Aufenthaltstiteln lediglich drin, daß die Aufenthaltsgenehmigung widerrufen werden kann, wenn man sich von dem das Visa möglich machenden Ehepartner trennt.

Aber das hat dich garnicht zu interessieren - wenn du bis dahin geschieden bist gehts dich ohnehin nix mehr an und wenn du nicht geschieden bist wird auch ihr Aufenthaltstitel verlängert.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2008 01:51
avatar  Cubano
#13 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
spitzen Mitglied

Falta amor.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2008 07:55
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#14 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Wir sind seit Herbst letzten Jahres verheiratet.
Ich bin sehr stark am überlegen, ob ich sie wieder nach Kuba schicke.

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich immer mehr ihr wahres Gesicht erkenne - ständige Forderungen und Lügen.
Sie spricht immer von mi (alo ihrem) Problem ohne zu erkennen, dass es sich um unser Problem hanedelt.

-----------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------OHNE WORTE--------------------------------

Was sagt Sie denn dazu das Du sie wieder Kuba "schicken" willst?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2008 09:45
avatar  Karo
#15 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
Rey/Reina del Foro


-------------------------------OHNE WORTE--------------------------------

Was sagt Sie denn dazu das Du sie wieder Kuba "schicken" willst?


...ist doch besser sie weiss es noch gar nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2008 12:01
#16 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano
Falta amor.

Wie so oft.

Nur ist in diesem Fall bei ihr das (zeitlich begrenzte) "conformarse" nicht angesagt. Daher würd ich die Sache auch schnellstens beenden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2008 12:47
#17 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
Rey/Reina del Foro

yep schönen Urlaub noch in Cuba verbringen und dann fliegst allein nach Hause! UND bring ja keine Neue mit!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2008 13:53
#18 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von San_German
yep schönen Urlaub noch in Cuba verbringen und dann fliegst allein nach Hause! UND bring ja keine Neue mit!



Genau so wird’s gemacht.
Kannst dir aber ne neue mitbringen wen sie i.o.ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2008 15:44
avatar  user ( gelöscht )
#19 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von cubabunny

Wenn sie sich aber absetzt und nach ihr gefahndet wird
Cubabunny


ja, um gottes willen, woher nimmst du denn die hoffnung, dass der deutsche staat nach ihr fahndet, wenn sie sich von dir absetzt?

zweitens: in deutschland gibt es das sogenannte trennungsjahr. und in dem musst du natuerlich unterhalt zahlen, aber hallo.

das trennungsjahr soll doch dazu dienen zu pruefen, ob man sich wieder versoehnt. alsdo KANN sie da garnicht abgeschoben werden (selbst wann man nach fahnden wuerde)

junge, junge, komm mal schnell von deinem hohen ross runter..(meine ich jetzt nicht boes; aber du scheinst im moment noch zu traeumen)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2008 17:38
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#20 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von cubabunny
Wir sind seit Herbst letzten Jahres verheiratet.
Ich bin sehr stark am überlegen, ob ich sie wieder nach Kuba schicke.

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich immer mehr ihr wahres Gesicht erkenne - ständige Forderungen und Lügen.
Sie spricht immer von mi (alo ihrem) Problem ohne zu erkennen, dass es sich um unser Problem hanedelt.


Ihr Aufenthaltstitel geht nur bis Oktober 2008. Sie hat aber Bekannte im Bundesgebiet. In dem Aufenthaltstitel steht drin, dass dieser sofort erlischt, wenn ein Partner die Trennung erklärt. Ich habe schon bei der AB angerufen. Dieser Vorgang kann bis zu 2 Monaten dauern.

Ich habe aber Angst, dass sie sich innerhalb dieser 2 Monate im Bundesgebiet absetzt und dann untertaucht. Wie sieht es eigentlich mit der Rechtslage aus. Dass ich das Rückflugticket bezahlen muss ist mir klar. Wenn sie sich aber absetzt und nach ihr gefahndet wird, muss ich dann an Deutschalnd auch die Kosten für die Suchaktion bezahlen? Wenn sie mehr als 11 Monate untertaucht hat sie ja dann den Status Emmigrante. Ist denn danach Deutschalnd verpflichtet sie aufzunehmen - obwohl nach ihr gefahndet wird.

Wenn ja, könnte sie ja dann sogar Unterhaltsansprüche an mich stellen? Cubabunny

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Binde sie doch mit einem Strick auf der nächsten Raststätte fest.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2008 17:42
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#21 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Karo
-------------------------------OHNE WORTE--------------------------------

Was sagt Sie denn dazu das Du sie wieder Kuba "schicken" willst?


...ist doch besser sie weiss es noch gar nicht !


...die beste Einstellung für ein Leben miteinander, Vertrauen,Respekt,Liebe......


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2008 17:45
avatar  George1
#22 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Zitat von Karo
-------------------------------OHNE WORTE--------------------------------
Was sagt Sie denn dazu das Du sie wieder Kuba "schicken" willst?
...ist doch besser sie weiss es noch gar nicht !

...die beste Einstellung für ein Leben miteinander, Vertrauen,Respekt,Liebe......


Cubanas liiiiiiiiiiiiiiiiieben Überraschungen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 09:12
avatar  user ( gelöscht )
#23 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von willibald
Zitat von cubabunny

Wenn sie sich aber absetzt und nach ihr gefahndet wird
Cubabunny

ja, um gottes willen, woher nimmst du denn die hoffnung, dass der deutsche staat nach ihr fahndet, wenn sie sich von dir absetzt?
zweitens: in deutschland gibt es das sogenannte trennungsjahr. und in dem musst du natuerlich unterhalt zahlen, aber hallo.
das trennungsjahr soll doch dazu dienen zu pruefen, ob man sich wieder versoehnt. alsdo KANN sie da garnicht abgeschoben werden (selbst wann man nach fahnden wuerde)
junge, junge, komm mal schnell von deinem hohen ross runter..(meine ich jetzt nicht boes; aber du scheinst im moment noch zu traeumen)


genauso ist es willibald! und selbst wenn sie geschieden sind, wird sie nicht sofort aus dem saal abgeführt zum abschieben. sie sucht sich einen anderen partner und heiratet und fertig ist der aufenthalt!
und sei dir sicher, dass sie sich einen guten anwalt sucht, gerade bei drohender abschiebung! und es gibt frauengruppen, die aktiv helfen!

wenn eine partnerschaft nicht funktioniert, dann soll amn das vernüftig klären. es geht doch wohl darum, wenn cubanische sie nicht macht was der deutsche er will, dann wird druck ausgeübt. scheidung und abschiebung! seid ihr männer oder memmen!
was passiert wenn eine deutsche frau nicht macht was ihr wollt? abschieben?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 09:25
avatar  elCondor ( gelöscht )
#24 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana



wenn eine partnerschaft nicht funktioniert, dann soll amn das vernüftig klären. es geht doch wohl darum, wenn cubanische sie nicht macht was der deutsche er will, dann wird druck ausgeübt. scheidung und abschiebung! seid ihr männer oder memmen!
was passiert wenn eine deutsche frau nicht macht was ihr wollt? abschieben?


das ist dochmal ein wort am SONNTAG


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 09:56 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2008 10:34)
avatar  castro
#25 RE: Scheidung - mit evtl. Abschiebung
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
was passiert wenn eine deutsche frau nicht macht was ihr wollt? abschieben?

man könnte sie an reiche araber verkaufen, wenn sie blond ist!
noch besser, man setzt sie in sein altes auto (mercedes diesel) und verkauft dieses mit aufpreis nach ägypten!

das leben kann so schön sein!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!