Allen Wiedrigkeiten zum Trotz

13.03.2008 09:20
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#1 Allen Wiedrigkeiten zum Trotz
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Dies sind die Tage die man rot im Kalender anstreichen kann.
Gerade habe ich Nachricht von meiner Frau erhalten, das Ihrer Carta Blanca nichts mehr im Wege steht.
Was heißt:Sie wird in den nächsten Wochen hier am Flughafen stehen. Vielleicht hole ich Sie auch ab. Mal sehen.
Vielen Dank an alle Mitglieder des Forums für TIP,Rat und Tat.
Doch nun beginnt der Weg Ihr Leben hier in Deutscheland auf gute Füsse zu stellen.
Wer hat Anregungen bezüglich, Kranken-Sozialversicherungen, wie läuft das mit der Ausländerbehörde, Integrationskurs,Deutschkurs, welche Möglichkeiten bietet das Arbeits-Sozialamt?Was muß ich beachten?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2008 09:23
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Allen Wiedrigkeiten zum Trotz
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Dies sind die Tage die man rot im Kalender anstreichen kann.
Gerade habe ich Nachricht von meiner Frau erhalten, das Ihrer Carta Blanca nichts mehr im Wege steht.
Was heißt:Sie wird in den nächsten Wochen hier am Flughafen stehen. Vielleicht hole ich Sie auch ab. Mal sehen.
Vielen Dank an alle Mitglieder des Forums für TIP,Rat und Tat.
Doch nun beginnt der Weg Ihr Leben hier in Deutscheland auf gute Füsse zu stellen.
Wer hat Anregungen bezüglich, Kranken-Sozialversicherungen, wie läuft das mit der Ausländerbehörde, Integrationskurs,Deutschkurs, welche Möglichkeiten bietet das Arbeits-Sozialamt?Was muß ich beachten?


alles gute! das schwierigste hast du erst einmal geschafft! in deutschland hast du jetzt heimspiel!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2008 11:36
avatar  Moskito
#3 RE: Allen Wiedrigkeiten zum Trotz
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was heißt:Sie wird in den nächsten Wochen hier am Flughafen stehen. Vielleicht hole ich Sie auch ab. Mal sehen.

Wieso bloß "vielleicht"? Willst du sie gleich wieder loswerden?

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2008 11:52
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Allen Wiedrigkeiten zum Trotz
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Was heißt:Sie wird in den nächsten Wochen hier am Flughafen stehen. Vielleicht hole ich Sie auch ab. Mal sehen.

Wieso bloß "vielleicht"? Willst du sie gleich wieder loswerden?


Sicher meinte er in Cuba abholen, wenn nicht

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2008 13:55
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Allen Wiedrigkeiten zum Trotz
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von locoyuma
Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Was heißt:Sie wird in den nächsten Wochen hier am Flughafen stehen. Vielleicht hole ich Sie auch ab. Mal sehen.

Wieso bloß "vielleicht"? Willst du sie gleich wieder loswerden?


Sicher meinte er in Cuba abholen, wenn nicht

Salu2

-------------------------------------------------------------------------------
.... in cuba abholen klar.
aber hat keiner Info darüber wie es am besten weitergeht? Habt Ihr alle euere Frauen in Vitrinchen geschlossen oder wie? Warte noch auf die Antwort "Hättest Dir vorher überlegen müssen" oder auf nen schicken Link zu you tube.
Also Sozialversicherung,Deutschkurs,Integrationskurs,A- Amt,keine Erfahrungen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2008 14:08
#6 RE: Allen Wiedrigkeiten zum Trotz
avatar
spitzen Mitglied


- zum Einwohnermeldeamt, dort anmelden.
- zum Ausländeramt für Aufenthaltserlaubnis - dort gleich wegen Integrationskurs fragen (geht aber glaub ich automatisch). Meine Frau musste keinen Integrationskurs besuchen, da sie schon über genügend D-Kenntnisse verfügte, durfte aber (kommt nat. billiger, als D-Kurs komplett selbst zu bezahlen).
- Krankenversicherung: wenn du privat vers. bist, musst du für sie auch eine priv. Versicherung abschliessen (ausser sie hätte auf Anhieb einen Job). Wenn du gesetzl. versichert bist, musst du deine Frau bei deiner Krankenversicherung melden.

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2008 14:23 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2008 14:26)
avatar  George1
#7 RE: Allen Wiedrigkeiten zum Trotz
avatar
Rey/Reina del Foro
OK Herr Doktor:
Krankenversicherung - wenn du gesetzlich versichert bis, stell bei deiner KK ´nen Antrag auf Familienversicherung für deine Frau

Erste Wege
- Ausländeramt ( Beantragung der Aufenthaltsgenehmigung )
- Einwohnermeldeamt ( Anmeldung deiner Frau und Änderung deiner Lohnsteuerklasse )

Beim Erhalt der Aufenthaltsgenehmigung bekommst du auch die ganzen Papiere für den Integrationskurs ( mit Liste von Kursträgern und Terminen )

Ob Arbeitsamt oder ARGE hängt von deiner Finanziellen Situation ab ( Wer es nicht braucht sollte es lassen - dann ist es viel Lauferei und Papier für nix )
Ansonsten:
- Anmeldung/Erwerbslosmeldung beim Arbeitsamt ( Akte wird angelegt und Anspruch abgelehnt / die verwirrten Gesichter der AA-Mitarbeiter sind inklusive )
- Antagstellung auf ALG2 bei der ARGE ( auch die werden sich verwirrt zeigen wenn sie anstatt 1-Euro-Jobs zu vermitteln plötzlich nur den Integrationskurs sponsern sollen )

NICHT VERGESSEN !!! - KONTO ERÖFFNEN

Keine Panik die Jungs und Mädels von der Ausländerbehörde lotsen dich da schon freundlich durch ( einer der wenigen Vorteile unseres Landes - es gibt für alles Vordrucke und Infoblätter )

Allein deine Frau wird schwer genervt sein kaum in Dtl. angekommen ständig irgenwas unterschreiben zu müssen von dem sie nicht die Spur von Ahnung hat ( und du auch nicht )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2008 15:06
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Allen Wiedrigkeiten zum Trotz
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

o.k. und dieser Integrationskurs sind so 600 Stunden glaub ich. Der ist dann ganztägig oder wie? und ist ausreichend Qualifiziert nach erreichen des Kurszieles Einwandfreies Deutsch zu sprechen.Dies ist der Anspruch den wir haben.Was ich bisher über den integrationskurs gehört habe war nicht so prickelnd.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2008 15:14
#9 RE: Allen Wiedrigkeiten zum Trotz
avatar
spitzen Mitglied

Normalerweise sind die Kurse halbtägig - mehr würde m.E. auch keinen Sinn machen.
Die Qualität hängt immer vom Bildungsinstitut/Trainer ab.
Nach einem halben Jahr spricht sie bestimmt noch kein einwandfreies Deutsch.
Wie gut sie letztendlich spricht, hängt dann auch wieder ein bisschen von ihr ab...

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2008 15:15
avatar  suizo ( gelöscht )
#10 RE: Allen Wiedrigkeiten zum Trotz
avatar
suizo ( gelöscht )

... und auch von dir.... Wenn du nur Spanisch redest mit ihr, hat sie einen schweren Stand.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 14:50
#11 RE: Allen Wiedrigkeiten zum Trotz
avatar
super Mitglied

Am besten du gehst direkt Zur AB und lässt dir dort erklären wie es weitergeht, dort kannst du Sie auch gleich anmelden (somit sparst du dir den gang zum Einwohnermeldeamt! - Die AB hat auch Zugriff aufs Register und Berechtigung Sie anzumelden).
Ansonsten wie die anderen schon sagten ... suerte!

_
Es agradable ser importante, pero más importante es ser agradable!
J. Martí


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 15:19
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: Allen Wiedrigkeiten zum Trotz
avatar
guzzi ( gelöscht )

Nun hat sich doch alles zum Besten gewendet, als wenn jemand das Gespräch von Gestern mit angehört hätte

So schnell kann es auf einmal gehen, mein Typ, sie würde sich sicher freuen, wenn du sie persönlich abholen würdest. Wir wünschen euch beiden nur das Beste


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 15:26
avatar  jan
#13 RE: Allen Wiedrigkeiten zum Trotz
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
o.k. und dieser Integrationskurs sind so 600 Stunden glaub ich. Der ist dann ganztägig oder wie? und ist ausreichend Qualifiziert nach erreichen des Kurszieles Einwandfreies Deutsch zu sprechen.Dies ist der Anspruch den wir haben.


Sie wird nach 600 Stunden besser schreiben können als Du

Allen Wiedrigkeiten zum Trotz

20.03.2008 15:44
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#14 RE: Allen Wiedrigkeiten zum Trotz
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Doctora
Dies sind die Tage die man rot im Kalender anstreichen kann.
Gerade habe ich Nachricht von meiner Frau erhalten, das Ihrer Carta Blanca nichts mehr im Wege steht.
Was heißt:Sie wird in den nächsten Wochen hier am Flughafen stehen. Vielleicht hole ich Sie auch ab. Mal sehen.
Vielen Dank an alle Mitglieder des Forums für TIP,Rat und Tat.
Doch nun beginnt der Weg Ihr Leben hier in Deutscheland auf gute Füsse zu stellen.
Wer hat Anregungen bezüglich, Kranken-Sozialversicherungen, wie läuft das mit der Ausländerbehörde, Integrationskurs,Deutschkurs, welche Möglichkeiten bietet das Arbeits-Sozialamt?Was muß ich beachten?


Herzlichen Glückwunsch dass es doch noch geklappt hat. Nach unserem Treffen in Baracoa hatt es sich nicht so angehört wie wenn es schnell klappen könnte.

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 15:45
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: Allen Wiedrigkeiten zum Trotz
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von jan
Zitat von Doctora
o.k. und dieser Integrationskurs sind so 600 Stunden glaub ich. Der ist dann ganztägig oder wie? und ist ausreichend Qualifiziert nach erreichen des Kurszieles Einwandfreies Deutsch zu sprechen.Dies ist der Anspruch den wir haben.


Sie wird nach 600 Stunden besser schreiben können als Du

Allen Wiedrigkeiten zum Trotz

--------------------------------------------------------------------------
egal hat sich eh erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2008 18:02
#16 RE: Allen Wiedrigkeiten zum Trotz
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Doctora

egal hat sich eh erledigt.



Was hat sich erledigt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!