günstiger flug nach kuba

  • Seite 2 von 2
30.03.2008 10:32 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2008 10:33)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#26 RE: günstiger flug nach kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Karo
Zitat von guzzi
Au weia Karo, sieht schlecht aus guter Hinflug am 30.4, aber Rückflug ers wieder am 6.6 mit Condor, kommst halt einwenig spät.


Danke Guzzi, dass Du Dir Sorgen um uns machst, aber wir wurden schon vom ForumReisebüro bedient, und stand schon in div. Postings, müsstest auch Du wissen:

30.4. ZRH - FRA - HOG
19.5. HAV - FRA - ZRH
Ticket zu 1\'039.-- für die Grossen
kein Schnäppchen, aber so rein nach Internet war ja alles voll, toll dass die noch was rauskitzeln konnten.

Und hier nochmal extra für Dich, kannst im anderen Thread nachlesen, amtlich von der D-Botschaft gemailt:

Wir brauchen für Adrian in FRA ein Transitvisa, obwohl wir den Flughafen nicht verlassen beim Umsteigen.

Und wenn jetzt jemand ein Dokument vom Schäuble hat, wo drin steht dass wir keins brauchen, kann man mich mitten in der Nacht anrufen, wenn das keine FataMorgana ist zahl ich 100 Euro - aber nur wenn ich es noch vor der Abreise erfahre !



Man unterscheidet zwischen "Transitvisum", Durchreise und Aufenthalt in einem Schengenstaat bis zu 5 Tage und einem "Flughafentransitvisum" für die Durchreise durch ein Schengenland mit Aufenthalt im Transitbereich von Flüghäfen.

Hinweise zum Flughafentransitvisum

Nicht erforderlich für Personen

* mit einem gültigen Visum oder anderen Aufenthaltstitel Kanadas, der Schweiz oder der Vereinigten Staaten von Amerika in den Staat, der das Visum oder den Aufenthaltstitel erteilt hat, oder
* nach einem erlaubten Aufenthalt in Kanada, der Schweiz oder den Vereinigten Staaten von Amerika in den Staat zurück, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzen;

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 12:24
avatar  Karo
#27 RE: günstiger flug nach kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="locoyuma

......

Man unterscheidet zwischen "Transitvisum", Durchreise und Aufenthalt in einem Schengenstaat bis zu 5 Tage und einem "Flughafentransitvisum" für die Durchreise durch ein Schengenland mit Aufenthalt im Transitbereich von Flüghäfen.

Hinweise zum Flughafentransitvisum

Nicht erforderlich für Personen

* mit einem gültigen Visum oder anderen Aufenthaltstitel Kanadas, der Schweiz oder der Vereinigten Staaten von Amerika in den Staat, der das Visum oder den Aufenthaltstitel erteilt hat, oder
* nach einem erlaubten Aufenthalt in Kanada, der Schweiz oder den Vereinigten Staaten von Amerika in den Staat zurück, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzen;

Salu2[/quote]
Und hier nochmal extra für Dich, kannst im anderen Thread nachlesen, amtlich von der D-Botschaft gemailt:
Sehr gehrter ..

auch für einen Flughafentransit brauchen Sie für das kubanische Kind ein Visum. So neu ist die Situation also nicht. Die Informationen, die ich Ihnen in der letzten Mail geschickt habe, sind weiterhin aktuell.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Katrin Santana

und hier noch die mail-Adresse der D-Botschaft in HAV

.HAVA RK-VISA-1001 Santana Perez, Katrin

Bitteschön


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 13:02 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2008 13:07)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#28 RE: günstiger flug nach kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Zitat von Karo
[quote="locoyuma

......

Man unterscheidet zwischen "Transitvisum", Durchreise und Aufenthalt in einem Schengenstaat bis zu 5 Tage und einem "Flughafentransitvisum" für die Durchreise durch ein Schengenland mit Aufenthalt im Transitbereich von Flüghäfen.

Hinweise zum Flughafentransitvisum

Nicht erforderlich für Personen

* mit einem gültigen Visum oder anderen Aufenthaltstitel Kanadas, der Schweiz oder der Vereinigten Staaten von Amerika in den Staat, der das Visum oder den Aufenthaltstitel erteilt hat, oder
* nach einem erlaubten Aufenthalt in Kanada, der Schweiz oder den Vereinigten Staaten von Amerika in den Staat zurück, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzen;

Salu2

Und hier nochmal extra für Dich, kannst im anderen Thread nachlesen, amtlich von der D-Botschaft gemailt:
Sehr gehrter ..

auch für einen Flughafentransit brauchen Sie für das kubanische Kind ein Visum. So neu ist die Situation also nicht. Die Informationen, die ich Ihnen in der letzten Mail geschickt habe, sind weiterhin aktuell.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Katrin Santana

und hier noch die mail-Adresse der D-Botschaft in HAV

.HAVA RK-VISA-1001 Santana Perez, Katrin

Bitteschön[/quote]


Interresiert mich nicht, vielleicht dich als Schweizer

Habe nur folgende Quelle zitiert: Quelle: Bundesministerium des Innern, 24.10.2005

http://www.bmi.bund.de/Internet/Content/...Id_25512_de.pdf

Für mich sind die offiziellen Einreise bzw. Visumbestimmungen der BRD massgeblich.
Und nicht die Aussage eine Botschaftsangestellten.

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2008 15:28
avatar  Karo
#29 RE: günstiger flug nach kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
[quote="Karo"][quote="locoyuma


Für mich sind die offiziellen Einreise bzw. Visumbestimmungen der BRD massgeblich.
Und nicht die Aussage eine Botschaftsangestellten.

Salu2


Danke Dir trotzdem, aber leider sind die auf den Aussenposten und allenfalls am Check-In diejenigen, die Bestimmungen
in die Praxis umsetzen.
Da kann ich kein Risiko eingehen, die Ausreise am 19.5. muss schon klappen.



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!