keine genaue Adresse

  • Seite 4 von 4
08.03.2008 00:12
avatar  ( Gast )
#76 RE: keine genaue Adresse
avatar
( Gast )

Zitat von Tiendacubana
Zitat von Esperanto2
Zitat von Tiendacubana
hallo esperanto2, ich möchte dich informieren, dass es keine unkosten gibt! kosten muß es richtig heißen!

Bis Du Dir da sicher? Schau:
Wenn sie das Papier mit der Adresse nicht in den Mülleimer geworfen hätte, dann hätte sie sich doch die Anwaltskosten für das Ausfindigmachen der Adresse sparen können. Insofern meine ich das sind Unkosten. Ich könnte natürlich auch sagen, das wären unsinnige Kosten. Dann würde ich aber zu sehr in Richtung Beleidigung driften, denn das würde ja bedeuten, da hat jemand Unsinn gemacht und ich wolle denjenigen bloßstellen. Insofern war das Unwort Unkosten wohl das kleinere Übel.
Tienda, habe ich Dich jetzt überzeugt? Zumindest wirst Du anerkennen müssen, dass ich es mir mit den fehlenden Punkten für meinen Stern nicht so leicht mache.


dein stern ist mir egal, weil du ihn dir verdienst hast verdient wegen 2.500 postings. Unkosten gibt es nicht, Kosten!
unsinnige kosten sind auch kosten.

Mensch Tienda, leicht machst Du Dir es aber auch nicht. Soviel Text für einen einzigen Beitrag!!
Allerdings kommt mir das meiste ziemlich bekannt vor.



 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 00:59
avatar  kdl
#77 RE: keine genaue Adresse
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
hallo esperanto2, ich möchte dich informieren, dass es keine unkosten gibt! kosten muß es richtig heißen!

Aber tienda, der DUDEN weiss es besser:

1. Un|kos|ten <Pl.> [eigtl. = unangenehme, vermeidbare Kosten]: a) [unvorhergesehene] Kosten, die neben den normalen, eingeplanten ...

Mehr gibt mein Treffer nicht her, da ich nicht registriert bin.

Und was nu? Gibt's oder gibt's keine Unkosten?

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 08:19
avatar  ( Gast )
#78 RE: keine genaue Adresse
avatar
( Gast )

Zitat von kdl
Aber tienda, der DUDEN weiss es besser:

1. Un|kos|ten <Pl.> [eigtl. = unangenehme, vermeidbare Kosten]: a) [unvorhergesehene] Kosten, die neben den normalen, eingeplanten ...

O wei Tienda, nicht einmal dabei hattest Du Recht. Kdl weiß wovon er spricht. Der DUDEN ist schließlich maßgebender als Du. Ich denke, wenn Du jemals auch zu einem drehenden Stern kommen solltest, dann hast Du den auf redliche Weise nicht verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 10:51
avatar  user ( gelöscht )
#79 RE: keine genaue Adresse
avatar
user ( gelöscht )

@ kdl - aus welchen jahr ist dein duden?

@ esperanto2 na gut, du hast mehr postings! es gibt keine unkosten im buchhalterischen bereich!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 11:41
avatar  kdl
#80 RE: keine genaue Adresse
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
@ kdl - aus welchen jahr ist dein duden?

Da müsstest du mal die Duden-Online-Redaktion fragen. Ich hoffe ja für mich, dass die nicht gerade eine Dudenausgabe von 1897 als Grundlage ihrer Onlineversion genommen haben.
Ansonsten schau mal hier:
http://www.duden.de/suche/index.php?begr...eich=mixed&pneu=

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2008 12:01
avatar  ( Gast )
#81 RE: keine genaue Adresse
avatar
( Gast )

Zitat von Tiendacubana
@ esperanto2 na gut, du hast mehr postings! es gibt keine unkosten im buchhalterischen bereich!

Tienda, bist Du immer noch scharf auf den Posten bei der Schweizer Bank? Vielleicht solltest die Klickerei mit der Flasche anderen überlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2008 19:45
avatar  user ( gelöscht )
#82 RE: keine genaue Adresse
avatar
user ( gelöscht )

was ist nun aus der geschichte geworden? ist OSCAR zurück? in Leipzig? es muß doch ein habby ent gäben!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!