keine genaue Adresse

  • Seite 2 von 4
07.03.2008 15:29
avatar  ( Gast )
#26 RE: keine genaue Adresse
avatar
( Gast )

nö aber ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Sie macht sich nur kaputt, wenn sie jetzt sucht und er sich eh weigert. Die Kraft soll sie sich sparen und nur zum Amt gehen und die alles machen lassen. Wenn sie da nicht weiter kommt, bleibt ihr immer noch der Weg über den Anwalt. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 15:31
avatar  user ( gelöscht )
#27 RE: keine genaue Adresse
avatar
user ( gelöscht )

bei dir hat es auch 18 monate gedauert? vpm zeitpunkt, als der mann ( vater ) weg war bis zur geburt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 15:33
avatar  ( Gast )
#28 RE: keine genaue Adresse
avatar
( Gast )

nehme mal an, sie hat sich vertippt. Er wird gehört haben, schwanger, Panik und weg. Der hatte keine Lust auf noch ein Kind. Genauso hört es sich an. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 15:34
avatar  user ( gelöscht )
#29 RE: keine genaue Adresse
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Biene
nehme mal an, sie hat sich vertippt. Er wird gehört haben, schwanger, Panik und weg. Der hatte keine Lust auf noch ein Kind. Genauso hört es sich an. Biene


wie kommst du denn darauf? auch eigene erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 15:41 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2008 16:01)
avatar  kdl
#30 RE: keine genaue Adresse
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Und ob das so einfach ist, von dem aus Kuba etwas zu bekommen, wage ich zu bezweifeln.

Wenn es ihr nur darum geht, über die Vaterschaftsanerkennung Unterhalt einzufordern, ist die ganze Aktion von vornherein zum Scheitern verurteilt. Die bekommt keinen müden Cent.
In Antwort auf:
Sie soll sich Unterhaltsvorschuss vom Staat holen und das Jugendamt suchen lassen.

Und dann? Es gibt kein Rechtshilfeabkommen zwischen Kuba und Deutschland, ergo kann auch kein Rechtshilfeersuchen (Comisión Rogatoria)gestellt werden.
Ich habe in der ehemaligen DDR sehr viel mit Rechthilfeersuchen in Sachen Unterhaltforderungen zu tun gehabt (aber nur beruflich!!!). Ein Abkommen zur Rechthilfe zwischen der DDR und Kuba bestand, aber selbst in diesem Fall waren die Unterhaltsforderungen aufgrund der niedrigen kub. Löhne nicht einlösbar, da der Peso zur DDR-Mark 1:2,88 stand und bei Umrechnung der Lohn nach DDR-Recht unter der Pfändungsgrenze lag.

Hier in Kuba hatte ich in den Jahren 1988/89 ca. 10-15 Rechthilfeersuchen der DDR-Justiz in den Händen. Die wollten seitens des betreffenden Kubaners eine Lohnbescheinigung haben, die dann auch ausgestellt wurde. Die meisten von denen verdienten nicht mehr als 150 pesos im Monat. Umgerechnet in DDR-Mark war das ein Witz, also verliefen die Forderungen ins Leere.

Gruss
kdl

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 15:59
avatar  ( Gast )
#31 RE: keine genaue Adresse
avatar
( Gast )

Ob dann das JA UHV zahlt, weiß ich nicht, aber es muß doch dann die Möglichkeit über H4 oder so geben, wenn sie nicht arbeitet. Sie muß auf alle Fälle zum JA sich beraten lassen, aber soll es lassen, zu erwarten, daß sie von dem Vater etwas bekommt. Der will nicht, sonst wäre er nicht gegangen. Adresse suchen lassen vom Amt oder Anwalt, damit das Kind später mal die Möglichkeit hat, seinen Vater selbst zu suchen, wenn es ihn kennenlernen will, ansonsten sollte sie sich mit dem Gedanken anfreunden, alleinerziehende Mama zu sein. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 16:02
avatar  stendi
#32 RE: keine genaue Adresse
avatar

Biiiiene du angagierst dich eh umsonst.lass gut sein.

genieße lieber dein leben.denn du bist länger tod als du gelebt hast.

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 16:04
avatar  ( Gast )
#33 RE: keine genaue Adresse
avatar
( Gast )

nanu STendi Dich gibts noch. Kannst Du nicht Tips geben, bist doch auch Erfahrungsbeladen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 16:07
avatar  ( Gast )
#34 RE: keine genaue Adresse
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
.... ansonsten sollte sie sich mit dem Gedanken anfreunden, alleinerziehende Mama zu sein

Vielleicht kommt der Vater noch einmal vorbei und fragt noch einmal für ein Fahrrad zur passenden Klingel. Aber besser sie hört auf Biene, die weiß schon wie andere für derartige Fälle aufzukommen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 16:08
avatar  ( Gast )
#35 RE: keine genaue Adresse
avatar
( Gast )

Biene


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 17:20
#36 RE: keine genaue Adresse
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ja sorry vertippt Luca Alessandro Raul ist natürlich am 14.09.07 geboren


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 17:26
#37 RE: keine genaue Adresse
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

lassen wir uns überraschen ebenso läuft es schon über das Jugendamt und deutscher Botschaft aber die können ihn nicht vorladen, wenn die Adresse nicht vollständig ist. Es gab schon Probleme und wir haben auch schon 3 große Jungs wo nie finan. etwas kam aber mir gehts auch nicht um Geld. Lassen wir uns Überraschen was in 2 Jahren ist denn dann steht ein Urlaub in Kuba wieder an


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 17:31
#38 RE: keine genaue Adresse
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Oscarlido
lassen wir uns überraschen ebenso läuft es schon über das Jugendamt und deutscher Botschaft aber die können ihn nicht vorladen, wenn die Adresse nicht vollständig ist. Es gab schon Probleme und wir haben auch schon 3 große Jungs wo nie finan. etwas kam aber mir gehts auch nicht um Geld. Lassen wir uns Überraschen was in 2 Jahren ist denn dann steht ein Urlaub in Kuba wieder an


Dann pass aber ganz besonders gut auf dich auf.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 18:21 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2008 18:25)
avatar  kdl
#39 RE: keine genaue Adresse
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
... aber die können ihn nicht vorladen, wenn die Adresse nicht vollständig ist.

Und selbst wenn die vollständig wäre, ist doch keine kub. Behörde, die einen Kubaner vorladen kann.
Die können höchstens mal höflich anfragen, ob er so nett und gewillt ist, bei ihnen mal vorbei zu schauen.

Gruss
kdl

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 18:42
avatar  ( Gast )
#40 RE: keine genaue Adresse
avatar
( Gast )

Dann bleibt nur noch der Weg über den Anwalt, der kann evtl. eher was unternehmen, was die Adresse betrifft. Ansonsten vielleicht doch einer der Jungs hier, der ihn kennt oder helfen kann. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 18:57 (zuletzt bearbeitet: 07.03.2008 18:58)
avatar  jan
#41 RE: keine genaue Adresse
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Genau

Der beantragt dann einen Zahlungsbefehl, der wird ihm dann von einem deutschen Gerichtsvollzieher übergeben und der pfändet dann in Kuba den DVD oder den TV

Biene- Biene

Kein Anwalt oder GV oder Amtsperson hat irgendwelche Rechte in Kuba.

Nicht verstanden was vor deinem post von kdl steht?

Die können höchstens mal höflich anfragen, ob er so nett und gewillt ist, bei ihnen mal vorbei zu schauen.
07.03.2008 19:22
avatar  Lisita
#42 RE: keine genaue Adresse
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Oscarlido
lassen wir uns überraschen ebenso läuft es schon über das Jugendamt und deutscher Botschaft aber die können ihn nicht vorladen, wenn die Adresse nicht vollständig ist. Es gab schon Probleme und wir haben auch schon 3 große Jungs wo nie finan. etwas kam aber mir gehts auch nicht um Geld. Lassen wir uns Überraschen was in 2 Jahren ist denn dann steht ein Urlaub in Kuba wieder an

Pass auf, dass Du in 2 Jahren nicht wieder schwanger wirst

Wenn er wirklich in Holguin lebt, kann ihn evtl. kdl ausfindig.
Wird ja nicht so viele 43-jährige Cubanos geben, die von Nov. 06 - März 07 in Leipzig waren und 3 grosse Jungs und 1 Baby in D und nochmals drei Jungs in Kuba haben.
Sein Geburtsdatum und seinen Namen wirst Du doch noch wissen?

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 19:42
#43 RE: keine genaue Adresse
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

mit diesen Mann ist das Kapitel abgeschlossen für mich zählen nur noch die Kinder und nochmals schwanger von diesen Mann nein danke. Es kümmert sich die deutsche Botschaft mit darum na ja und wenn er da nicht erscheint kann man halt nichts machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 19:47
avatar  ( Gast )
#44 RE: keine genaue Adresse
avatar
( Gast )

Zitat von jan
Der beantragt dann einen Zahlungsbefehl, der wird ihm dann von einem deutschen Gerichtsvollzieher übergeben und der pfändet dann in Kuba den DVD oder den TV

Biene- Biene

DVD oder TV. Sowas hat er doch nicht. Vielleicht bekommt er mal eine Fahrradklingel. Früher hat er von seiner Yuma mal das dazugehörige Fahrrad geschenkt bekommen. Wer hier mitliest weiss, dass er das aber wieder verkauft hat.

Und von wegen Gerichtsvollzieher. Meinst Du denn, der bekommt seine Unkosten ähnlich ersetzt wie der Anwalt, den Biene so als Allheilmittel gegen alles einsetzen kann, weil sie ihn sowieso nicht bezahlt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 19:58
avatar  user ( gelöscht )
#45 RE: keine genaue Adresse
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Biene
Dann bleibt nur noch der Weg über den Anwalt, der kann evtl. eher was unternehmen, was die Adresse betrifft. Ansonsten vielleicht doch einer der Jungs hier, der ihn kennt oder helfen kann. Biene


ich lach mich schlapp! wenn mir ein fremder anwalt eine vorladung schickt...! das kubanische JA!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 20:29
avatar  Hans11
#46 RE: keine genaue Adresse
avatar
erfahrenes Mitglied

vieelicht soll das kind später mal wissen wer sein vater ist
KU is ja aus kuba eher nicht zuerwarten

------------------------------------------------------------------
http://www.kinder-nach-hause.de/kids/konopka/index.html

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 20:42
avatar  ( Gast )
#47 RE: keine genaue Adresse
avatar
( Gast )

Zitat von Tiendacubana
ich lach mich schlapp! wenn mir ein fremder anwalt eine vorladung schickt...! das kubanische JA!

Du kannst Dich schlapp lachen. Aber nicht "der Idiot der ja nun schon wieder 1 Jahr in kuba" ist. Hat sie doch "vor lauter Frust und Wut die Adresse in den Müll geworfen". Das hat der arme Kerl nun davon, dass es mit der Zustellung der Vorladung nicht klappen kann, hätte ihm ein Lachen doch sehr gut getan.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 21:49
avatar  ( Gast )
#48 RE: keine genaue Adresse
avatar
( Gast )

Ach Jungs, er soll ihm keine Vorladung schicken, er soll ihr nur helfen, die Adresse raus zu bekommen. Das hat mein Scheidungsanwalt damals auch geschafft, also ganz ruhig Jungs, trinkt erstmal einen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 21:53
avatar  user ( gelöscht )
#49 RE: keine genaue Adresse
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Biene
Ach Jungs, er soll ihm keine Vorladung schicken, er soll ihr nur helfen, die Adresse raus zu bekommen. Das hat mein Scheidungsanwalt damals auch geschafft, also ganz ruhig Jungs, trinkt erstmal einen. Biene


hallo biene, trinke gerade das dritte. aber was ist ein scheidungsanwalt? ist das ein spezialisierter anwalt für familienrecht, der dich beim familiengericht bezüglich ehescheidung vertreten hat? wolltest du dich scheiden lassen und hast die adresse vom antragsgegner gewußt?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2008 21:58
avatar  ( Gast )
#50 RE: keine genaue Adresse
avatar
( Gast )

Richtig Tienda, Anwalt für Familienrecht, Scheidung, er hat damals auch die Adresse gefunden. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!