warum ich mich hier angemeldet habe

01.03.2008 10:38
avatar  user ( gelöscht )
#1 warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
user ( gelöscht )

oi gente,

seit 1992 war ich regelmaessig, in jeder freien minute, in kuba.

seit 2005 komme ich nicht mehr, weil mich die repression der polizei gegenueber den einheimischen zu sehr angewidert hat.

komme aber sofort wieder, sobald sich das aendert. hoffentlich bald...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 10:40
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von willibald
oi gente,
seit 1992 war ich regelmaessig, in jeder freien minute, in kuba.
seit 2005 komme ich nicht mehr, weil mich die repression der polizei gegenueber den einheimischen zu sehr angewidert hat.
komme aber sofort wieder, sobald sich das aendert. hoffentlich bald...


herzlich willkommen willibald!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 10:47
avatar  user ( gelöscht )
#3 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Tiendacubana

herzlich willkommen willibald!



ja danke fuer den willkommensgruss, tiendacubana.

ach ja, und hab noch was vergessen, seit 2004 bin ich nun regelmaessig in brasilien, will mich nun aber demnaechst kuba wieder "naehern", indem ich nach kolumbien gehe.

und sobald sich die verhaeltnisse in kuba gebessert haben, bin ich wieder in kuba.

also mal sehn nun, was raúl nun aus dem polizeistaat macht.

ob er die repression gegenueber der bevoelkerung noch weiter verschaerft?

auch wenn ich selbst mich zur zeit in kuba nicht blicken lasse, habe ich, gottseidank, da noch einige deutsche freunde (die noch nicht abgehauen sind, weil sie es familiaer nicht koennen), die mich auf dem laufenden halten.

naja - und nun kann ich ja auch immer hier im forum mal nachschauen


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 10:50
avatar  user ( gelöscht )
#4 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von willibald

auch wenn ich selbst mich zur zeit in kuba nicht blicken lasse, habe ich, gottseidank, da noch einige deutsche freunde (die noch nicht abgehauen sind, weil sie es familiaer nicht koennen), die mich auf dem laufenden halten.
naja - und nun kann ich ja auch immer hier im forum mal nachschauen


willibald, mit raul wird sich nichts ändern! er sitzt jeden tag im bett vo seinem bruder!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 11:26
avatar  Karo
#5 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
oi gente,

seit 1992 war ich regelmaessig, in jeder freien minute, in kuba.

seit 2005 komme ich nicht mehr, weil mich die repression der polizei gegenueber den einheimischen zu sehr angewidert hat.
komme aber sofort wieder, sobald sich das aendert. hoffentlich bald...



....falls sich mal radikal / unkontrolliert was ändert, leben einige vermutlich Polizisten gefährlich !


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 12:02
avatar  George1
#6 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo
....falls sich mal radikal / unkontrolliert was ändert, leben einige vermutlich Polizisten gefährlich !


Glaube ich nicht - die machen lediglich ihren Job mehr oder weniger schlecht
Gefährlich werden die Denunzianten und politschen Ars..kriecher leben - und womit MIT RECHT !!

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 20:02
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von Karo
....falls sich mal radikal / unkontrolliert was ändert, leben einige vermutlich Polizisten gefährlich !

Glaube ich nicht - die machen lediglich ihren Job mehr oder weniger schlecht
Gefährlich werden die Denunzianten und politschen Ars..kriecher leben - und womit MIT RECHT !!


würde ich mir dir wetten wollen, daß es anders kommt! nach der wende wurde schon einige vopos, die ihren sozialistischen wegweiser mitunter falsch eingesetzt hatten zurechtgewiesen. natürlich nicht gelyncht oder so! harte worte sind gefallen und auch einige leichte schläge. ich erinnere mich gut. andere sind dann sehr schnell umgezogen!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 20:06
avatar  ( Gast )
#8 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
( Gast )


Zitat von Karo

...falls sich mal radikal / unkontrolliert was ändert, leben einige vermutlich Polizisten gefährlich !


Was willst du damit sagen, in dieser sparte ändert sich gar nicht's. Kuba wird weiter komunistisch bleiben,es wird immer ein polizeistaat sein. eine änderung ist höchstens in 10 jahren in sicht und du wirst ganz schön der poizei gehorchen müssen.



 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 20:20
avatar  ( Gast )
#9 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
( Gast )

Zitat von parmalat
... Kuba wird weiter komunistisch bleiben ...



Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 20:30
avatar  seizi
#10 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald
will mich nun aber demnaechst kuba wieder "naehern", indem ich nach kolumbien gehe.




Eine phantastische Logik.

Nähern? Was haben denn Kuba und Kolumbien gemeinsam?


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 21:32 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2008 21:33)
#11 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von seizi
Eine phantastische Logik. Nähern? Was haben denn Kuba und Kolumbien gemeinsam?

Geografie im Überblick: Das Karibische Meer

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 21:58
avatar  ( Gast )
#12 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
( Gast )

Zitat von pitty



Pitty



Da wollen wir mal sehen wie lange gelacht wird, in den nächsten jahren werden sich ein paar gesetze ändern, aber die politik in kuba wird von den kommunisten bestimmt.
alle die im glauben sind es gäbe eine Wendung wie BRD/DDR die sind etwas zu ungeduldig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 22:15 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2008 22:16)
avatar  ( Gast )
#13 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
( Gast )
Zitat von parmalat
die politik in kuba wird von den kommunisten bestimmt.

Schön, dass Du zurück ruderst vom kommunistischen Kuba zu Menschen die sich Kommunisten nennen und die Politik bestimmen...
Naja, es gab ja auch noch andere, die sich Kommunisten nennen --> "Die Roten Khmer (franz. Khmers rouges) waren eine Guerillatruppe, die 1975 in Kambodscha an die Macht kam und durch besondere Grausamkeit weltweite Bekanntheit erlangten. Sie selbst stellten sich als Kommunisten..." http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Khmer ...

"Kommunismus (vom lateinischen communis = „gemeinsam“) bezeichnet das politische Ziel einer klassenlosen Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben ist und das erwirtschaftete Sozialprodukt gesellschaftlich angeeignet wird, das heißt allen Menschen gleichermaßen zugänglich ist..." http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus
Deinem Zitat entsprechend müssten, die Herrschenden auf Kuba eben dieses Ziel verfolgen... ach ja und dies schon seit mehreren Jahrzehnten...
Also was soll das Kommunistengefasel

Pitty

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 23:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#14 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von pitty
Zitat von parmalat
die politik in kuba wird von den kommunisten bestimmt.

Schön, dass Du zurück ruderst vom kommunistischen Kuba zu Menschen die sich Kommunisten nennen und die Politik bestimmen...
Naja, es gab ja auch noch andere, die sich Kommunisten nennen --> "Die Roten Khmer (franz. Khmers rouges) waren eine Guerillatruppe, die 1975 in Kambodscha an die Macht kam und durch besondere Grausamkeit weltweite Bekanntheit erlangten. Sie selbst stellten sich als Kommunisten..." http://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Khmer ...

"Kommunismus (vom lateinischen communis = „gemeinsam“) bezeichnet das politische Ziel einer klassenlosen Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben ist und das erwirtschaftete Sozialprodukt gesellschaftlich angeeignet wird, das heißt allen Menschen gleichermaßen zugänglich ist..." http://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus
Deinem Zitat entsprechend müssten, die Herrschenden auf Kuba eben dieses Ziel verfolgen... ach ja und dies schon seit mehreren Jahrzehnten...
Also was soll das Kommunistengefasel

Pitty



Im Klartex, "Alles gehört Allen, und Keiner hat was"

salu2


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 23:32
avatar  user ( gelöscht )
#15 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von HayCojones

Was haben denn Kuba und Kolumbien gemeinsam?



naja, cojo, ganz wichtig: die sprache.

ich liebe das spanische. in rio muss ich aber portugiesisch sprechen.

ausserdem: ich liebe havanna. cartagena ist nun aber in vielem vergleichbar mit havanna.

also fuer mich ist cartagena schon eine gewisse annaeherung.

hoffe natuerlich, dass cartagena "besser" ist als derzeit havanna, auch was die repression angeht. ideal waere es natuerlich, wenn es ueberhaupt keine repression gaebe.

sowas kann ich aber nicht im reisefuehrer nachlesen. da muss ich schon selbst hin.

zur gegeben zeit werde ich dann berichten


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 23:36 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2008 23:37)
avatar  elCondor ( gelöscht )
#16 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
elCondor ( gelöscht )
oi willi

lass dich von dem geschwafel nicht irritieren, einige denken sie mussen immer von thema ablenken und sind zu faul einen eigenen tread aufzumachen, deshalb müllen sie alles zu.

lass mal etwas mehr von deinen vorhaben nach kolumbien zu gehen hören. wie kommt einer denn auf diese idee, dahin zu machen?

die repressalien hören auf cuba nie auf, sie sind nur manchmal etwas loggerer und dann wird wieder an der schraube gedreht.
das fing irgendwann so um 96 in varadreo an, später dann 98 in guanabo usw . zwischendurch gab es immerwieder zeiten, wo die bullen nicht so aktiv waren, aber immer present um sofort einzugreifen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 23:37
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
user ( gelöscht )

ach entschuldige, cojo,

sehe gerade, die zweifelnde frage, ob kuba und kolumbien was gemeinsam haben, kam ja garnicht von dir, sondern von seizi.

also seizi: antwort war fuer dich


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2008 23:51
avatar  user ( gelöscht )
#18 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von elCondor

das fing irgendwann so um 96 in varadreo an,



genau, condor,

ich war zwar nicht in varadero, sondern in havanna, als es losging.

aber da konnte ich auch miterleben, wie nacht fuer nacht in der altstadt die pritschenwagen der polizei vorfuhren und die maedels einsammelten.

voellig wahllos.

zum glueck fuer mein habanera waren wir gerade frisch verheiratet, so dass sie sich bei den polizisten mit ihrem blauen reisepass ausweisen konnte, statt mit dem carnet.

und da mussten die polis sie - zaehneknirschend - jedesmal wieder ziehen lassen..

zum ko.. war es trotzdem jedesmal.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 00:04
avatar  elCondor ( gelöscht )
#19 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
elCondor ( gelöscht )

ich kann mich noch genau dran erinnern, wie ich im april 99 in der la cocinita guanabo gesessen habe und dachte, das kann ja wohl nicht war sein...nix mehr los hier, es war der totale totentanz da. es traute sich keiner mehr abends auf die strasse.

der absolute polizei terror, alles was auf der strasse rumlief wurde kontrolliert und wenn sie nicht in guanabo oder hab. wohnten...ab ins bullen taxi, für die nächsten 2 jahre


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 00:56
avatar  ( Gast )
#20 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
( Gast )

Zitat von elCondor


der absolute polizei terror, alles was auf der strasse rumlief wurde kontrolliert und wenn sie nicht in guanabo oder hab. wohnten...ab ins bullen taxi, für die nächsten 2 jahre



Ist ganz klar, dass da durchgegriffen werden müsste , man konnte ja nicht mal mehr in ruhe sein bier trinken, klar die einen brauchen eben dies, umschwärmt zu sein von diesem typ der weiber. wenn die polizei nicht hart durchgreift, dann wird man noch mehr beklaut und überfallen. zu uns war die polizei immer höchst korrekt
ein hoch, siempre 26, viva viva FC


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 01:05
avatar  ( Gast )
#21 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
( Gast )

Zitat von willibald

voellig wahllos.



wir wurden des öfteren kontrolliert, die polizei war immer sehr freundlich und entdchuldigte sich am schluss, ich frag euch mal, warum braucht es so viele bullen, ganz klar weil zuviele nichts nutze rumlauern, die nur den staat betrügen , nur so kann der tourismus aufblühen, die gewähr geben, dass man nicht dauern angeranzt wird


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2008 09:08
avatar  elCondor ( gelöscht )
#22 RE: warum ich mich hier angemeldet habe
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von parmalat



Ist ganz klar, dass da durchgegriffen werden müsste , man konnte ja nicht mal mehr in ruhe sein bier trinken, klar die einen brauchen eben dies, umschwärmt zu sein von diesem typ der weiber. wenn die polizei nicht hart durchgreift, dann wird man noch mehr beklaut und überfallen. zu uns war die polizei immer höchst korrekt
ein hoch, siempre 26, viva viva FC


tja solange sich der polizei terror auf ein anderes land beschränkt, klatschen viele beifall.
warum gab es denn diese auswüchse damals?
dein sauberer fc hat seine bevölkerung eine parallel währung aufgedrückt, wo aber die wenigsten was von hatten. denn ihr lohn wurde in peso ausgezahlt und nicht in dollares.
so suchten sich einige eben eine möglichkeit um an etwas passendes kleingeld ranzukommen. die paar wirklich kriminellen hätte man schon habhaft werden können ohne gleich mit der großen keule alles niederzumachen.

aber hauptsache du bist immer schön nett behandelt worden und musstest nicht für 2 jahre ins gefängnis für ein paar neue klamotten. denn nichts anderes wollten sich viele chicas doch verdienen. wenn man öfter da war, konnte man schon mitverflogen das ein ständiger austausch an chicas war. abgesehen von einigen profis natürlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!