Frage

  • Seite 2 von 2
04.03.2008 16:18 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2008 16:19)
avatar  ( Gast )
#26 RE: Frage
avatar
( Gast )

Früher Morgen in downtown Züri.

Der Muzahin der örtlichen Moschee der "Heiligen der letzten Kriege" ruft ein Sondergebet aus. Kurz darauf erscheint eine Gruppe junger und potentiell verdächtig wirkender Araber, deren Blicke vor dem Betreten des Ladens noch einmal rüber zum Bahnhof wandern, zwischen den exquisiten Läden sich nun die ersten Strahlen der Morgensonne in die Bahnhofstrasse hinein tasten. Ein schönes, ein poetisches Bild, wenn, ja wenn nicht diese viel sagenden Blicke wären, oder? Den jungen Arabern folgt kurz da- rauf ein Alter, wie ein Scheich gekleidet, dessen dunkle Brille und die gelbe Binde mit den drei schwarzen Halbmonden ihn aber als blind ausweisen. Auch der Scheich dreht sich in Richtung des Juwelierladens und nimmt dann seine Brille ab. Aha, hier läuft doch irgendwas und wir wissen natürlich auch, was, aber was ist mit Al Maktoum...

(unter uns: Al Maktoum läuft mit einer Bombe herum und will jetzt auf den schnellsten Weg hinauf zu seinen 30 allein auf ihn wartenden Jungfrauen. Schafft er auch. Aber nur, wenn er die Bombe zündet)


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 17:12
avatar  ( Gast )
#27 RE: Frage
avatar
( Gast )

Zitat von Esperanto2

Ja was denn nun? Gibt es in Euren Bergen noch jemanden der jodelt und das Alphorn bläst? Oder hat auch dort der Muzahin die Sache voll im Griff und überlässt Euch nur noch die Kuhglocken?


Das einzige alphorn, das im chanson eurovison vor x jahren geblasen wurde, das die schweiz damals vertrat, war von einem türken Mustafa geblasen worden, mit dem orchester hazy osterwald. schon lange her, aber eben doch wahr. er war der könig der berge



 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 17:28
avatar  ( Gast )
#28 RE: Frage
avatar
( Gast )


Und wie ist das mit den Kuhglocken?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 17:43
avatar  ( Gast )
#29 RE: Frage
avatar
( Gast )


Seizi, Du bist der letzte Schweizer hier. Nun erzählt doch, ob Du noch eine Kuhglocke hast oder ob sie Dir auch schon weggenommen wurde. Du brauchst Dich nicht zu schämen. Wir stehen zu Dir.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 18:17
avatar  ( Gast )
#30 RE: Frage
avatar
( Gast )


Seizi, Du brauchst Dich wirklich nicht zu schämen. Oder bist Du noch am Suchen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 19:29
avatar  ( Gast )
#31 RE: Frage
avatar
( Gast )

Zitat von Esperanto2
Und wie ist das mit den Kuhglocken?


dem sagt man ein geschell, die sind sehr teuer und werden nur für den aufzug angezogen, es waren zu viele touris die sie stehlen wollen. so ein ganzes geläute kostet mehrere 10'000 fränkli.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2008 19:40
avatar  seizi
#32 RE: Frage
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Seizi, Du brauchst Dich wirklich nicht zu schämen. Oder bist Du noch am Suchen?


Ich finde sie nicht.

Wahrscheinlich hat man sie mir wirklich weggenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!