memoria flash

25.02.2008 11:23
#1 memoria flash
avatar
normales Mitglied

hallo ihr lieben,

kenne mich mit computergeschichten nicht so aus, was meinen unsere kollegen in cuba wenn sie eine "memoria flash" haben wollen?
kann mich mal einer bitte aufklaeren und sagen ob ich etwas beachten muss?

vielen dank fuer eure mithilfe


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 11:30
avatar  stendi
#2 RE: memoria flash
avatar

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 11:37
avatar  kdl
#3 RE: memoria flash
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
seperate speicherkarte.....

Aber vorsichtshalber nochmal nachfragen. In der Umgangssprache werden auch USB-Sticks als "Memoria Flash" bezeichnet.

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 11:51
#4 RE: memoria flash
avatar
normales Mitglied

ok, vielen dank erstmals, werde nochmals nachfragen was genau sie benoetigt

lg


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 17:23
avatar  jan
#5 RE: memoria flash
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wahrscheinlich meint sie so etwas!

Memory-Stick für Datentransport für Compi sind out.
Kommen zu viele aus Benezuela

+++
Hier gleich mal cubi-Erfindungsreichtum. Verbindung mit Grabadora

Bildanhänge
imagepreview

memory-flash.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 17:27 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2008 17:36)
#6 RE: memoria flash
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
Wahrscheinlich meint sie so etwas!

Das Ding heißt glaub ich EmmePeTre.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 17:34
#7 RE: memoria flash
avatar
super Mitglied

Zitat von brasikati
hallo ihr lieben,
kenne mich mit computergeschichten nicht so aus, was meinen unsere kollegen in cuba wenn sie eine "memoria flash" haben wollen?
kann mich mal einer bitte aufklaeren und sagen ob ich etwas beachten muss?
vielen dank fuer eure mithilfe


Vor zwei Wochen hat mich meine Novia um genau das gleiche gefragt. Letzten Mittwoch habe ich ihr einen USB-Stick mitbringen lassen und das war genau das, was sie wollte.
Grüße
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 17:41 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2008 17:41)
avatar  jan
#8 RE: memoria flash
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von jan
Wahrscheinlich meint sie so etwas!

Das Ding heißt glaub ich EmmePeTre.


Wird aber in Cuba nicht so benannt.
Sondern memória.

hatte ja auch auf mückes Anregung mehrere Memory-Sticks mit. Wurde sie aber nur zum Mindestpreis von 25 los.
Mit 35, wie er sie letztes Jahr noch seinem Schwager verklickerte war auch in Guantanamo nix.

Und wie gefällt euch die Konstruktion?
Sie war noch mit einer "Fingerbatterie" ( Mignon AA) unterstützt.
25.02.2008 18:03
#9 RE: memoria flash
avatar
Rey/Reina del Foro

mp3 und mp4 sind aber allgemein bekannt. mp4 sind die Teile mit Bildschirm und Video. Ich kontere deinen Eigenbau mal hiermit:

Bildanhänge
imagepreview

DSC00327.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 19:52
avatar  seizi
#10 RE: memoria flash
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Und wie gefällt euch die Konstruktion?
Sie war noch mit einer "Fingerbatterie" ( Mignon AA) unterstützt.


Nicht schlecht.

Ist das orange Kabelstück die Antenne für den mp3/radio?

Die weissen Kabel Stromversorgung?
Wofür dann noch AA Batterie?



 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 20:16
avatar  Karo
#11 RE: memoria flash
avatar
Rey/Reina del Foro

Wird aber in Cuba nicht so benannt.
Sondern memória.

genau so nannte mein Kumpel drüben seinen Wunsch im Brief vom 30. Jan.
Meine Frau meint auch dass es um einen MP3 geht.

Lohnt es sowas von hier mitzunehmen oder gibts die drüben auch ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2008 20:17 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2008 20:20)
avatar  jan
#12 RE: memoria flash
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ich habe es nicht gebastelt.
Habe nur zugesehen wie 2 Jugendliche es gebastelt haben und es funktionierte bombig

MP3 wird für 60 CUC schwarz angeboten, so wurde mir gesagt.

Letztes Jahr noch zum doppelten Preis, aber es kommen zu viele aus Venezuela mit den doctores
26.02.2008 01:50
avatar  Henry
#13 RE: memoria flash
avatar
super Mitglied

MP3 und MP4 Player besitzen eine USB Schnittstelle um die Videos/ MP3 Musik von einem PC in den Player zu laden. Damit kann man ja auch andere nicht MP3/MP4 Dateien laden und damit zwischen PCs transportieren.
D.H. wenn man MP3/MP4 player mitbringt (mit mindestens 1GB Speicherkapazitaet)hat man beide Funktionen in einem Geraet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2008 04:00
#14 RE: memoria flash
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von jan
Wahrscheinlich meint sie so etwas!

Das Ding heißt glaub ich EmmePeTre.


So isses.

Im kubanischen Gossenjargon ist "memoria flash" ein MP3-Player. Da 99% der Kubaner keine Compi besitzen, ist ein USB-Stick ohne die Grundfunktion "Musik hören" wertlos ...


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2008 12:47
avatar  PeterF
#15 RE: memoria flash
avatar
super Mitglied

die ganz normalen USB-Sticks werden flashmemory genannt, und, Herr Rafael_70, auch 1% sind sehr viele Menschen, und viele kommen zB. durch die Ausbildung oder den Arbeitsplatz an einen Computer und freuen sich, wenn sie ihre wertvollen Daten nicht mehr auf Disketten sondern auf USB-Sticks sichern und transportieren können.


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2008 12:46 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2008 12:47)
#16 RE: memoria flash
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
Zitat von kdl
Aber vorsichtshalber nochmal nachfragen. In der Umgangssprache werden auch USB-Sticks als "Memoria Flash" bezeichnet.

Das würde ich sogar eher tippen. Ich habe schon öfter Wünsche nach einem "memoria flash" befriedigt; das waren immer USB Speicher-Sticks. Ich würde nicht mehr unter 2 GByte nehmen, weil der Nachbar oder Kollege vielleicht auch schon mit soviel GB aufwarten kann.
LG Rudolfo
Hay que llegar a la médula de las cosas!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2008 13:07
#17 RE: memoria flash
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Meine Frau ist Kubanerin und sagt mir gerade, dass die Leute auch nach einem "memoria flash" fragen, aber einen MP3-Spieler meinen! Also unbedingt nachfragen, sonst ! (Oder beides mitbringen - es finden sich schon Abnehmer )
LG Rudolfo

Hay que llegar a la médula de las cosas!

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2008 13:08 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2008 13:16)
avatar  jan
#18 RE: memoria flash
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Aber in GTMO sind die Preise auch gefallen
Bildanhänge
imagepreview

mercado,1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 08:05
#19 RE: memoria flash
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von jan
Aber in GTMO sind die Preise auch gefallen

Die Preise interessieren mich nicht - ich handle nicht mit den Dingern! Und was hat das übrigens mit der Klärung des Begriffs <memoria flash> zu tun?
lg rudolfo

Hay que llegar a la médula de las cosas!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 09:57 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2008 10:01)
avatar  jan
#20 RE: memoria flash
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
schlecht geschlafen?

außerdem ist es hier schon geklärt.
Nur mal zurückscrollen.
17.03.2008 09:59
avatar  stendi
#21 RE: memoria flash
avatar

dann machen wir hier dicht

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!