Dual-SIM-Handy

22.02.2008 15:14
#1 Dual-SIM-Handy
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hat hier jemand Erfahrung mit Dual-SIM-Handys? Ich überlege nämlich, ob ich mir so ein Ding zulegen soll.

Wenn ich häufig reise, aber je nach Aufenthalts- und Zielort bezahlbare Gesprächs- oder SMS-Tarife nutzen und gleichzeitig über meine Stammnummer erreichbar bleiben will, komme ich nicht um das Hantieren mit mehreren SIM-Karten oder Handys herum. Das nervt auf die Dauer. Und spätestens seitdem mit Solomo jetzt auch noch meine Kuba-Telefonate über SIM-Karte laufen, wird's langsam unübersichtlich! Da die Mobilfunk-Provider kein Interesse daran haben können, dass man zwei SIM-Karten parallel nutzt, wird es keine stark subventionierten Dual-SIM-Handys geben. Also ist die Auswahl an bezahlbaren Geräten gering, und mit massenhaften Angeboten ist nicht zu rechnen.

Das günstigste Gerät auf dem (europäischen) Markt ist - soweit ich das bisher überblicke - das AMD DS501, das bei airBalticcard für 203 € (incl. Versand) angeboten wird, bzw. für 213 € mit SIM-Karte und 20 € Guthaben. Mit dem Gerät könnte ich über ein gemeinsames Interface parallel auf zwei SIM-Karten zugreifen, die technische Ausstattung macht auch einen ordentlichen Eindruck, höchstens die Akku-Laufzeit ist nicht so berauschend. Mich würde nicht weiter stören, dass Deutsch (noch) nicht als Menüsprache wählbar ist, sondern nur Englisch, Französisch, Russisch und Arabisch. Nur einen Testbericht habe ich online leider noch nicht finden können.

Gibt es günstigere Alternativen? (Ohne Grau-Importe zweifelhafter Herkunft bei eBay.) Oder sonstige sachdienliche Hinweise? Nutzt hier jemand schon ein Dual-SIM-Handy? Oder jonglieren alle noch fleißig mit ihren Handys/SIM-Karten?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 15:24
#2 RE: Dual-SIM-Handy
avatar
super Mitglied

Wenn ich ehrlich bin, wusste ich noch gar nicht, dass es Dual-SIM-Handys gibt. Ich habe das einfach über drei Handys gelöst, eines etwas besser Aussattun und zwei nur zu telefonieren. Übrigens alle Motorola und bin recht zufrieden.
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 15:48
#3 RE: Dual-SIM-Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

Mir ist das Handy ebenfalls nicht bekannt. Such dir doch einfach unter Preissuchmaschinen (billiger, günstiger, geizkragen usw.) ein preiswertes Handy ohne Vertrag (mit gutem Test) aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 16:08
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#4 RE: Dual-SIM-Handy
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Mir ist das Handy ebenfalls nicht bekannt. Such dir doch einfach unter Preissuchmaschinen (billiger, günstiger, geizkragen usw.) ein preiswertes Handy ohne Vertrag (mit gutem Test) aus.


auch idealo.de geht gut


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 17:21
avatar  Jasper
#5 RE: Dual-SIM-Handy
avatar
super Mitglied

Die Dual-Sim-Handys werden auch auf Telefonseiten wie teltarif.de immer mal wieder besprochen.

Conrad Electronic hat schon vor Jahren mal ein Dual-Sim-Gerät im Verkauf, hat es aber - wohl wegen großen Erfolges - bald wieder aus den Programm genommen. Jetzt haben die jedoch ein neues Gerat am Start :Matsunichi Dual-SIM Mobiltelefon D620

Das Gerät ist vom Layout dem AMD-Gerät von Baltic vergleichbar, wer weiss vielleicht gibt es sogar Baugleichheiten, dann jedoch wäre der Preis gegenüber der Konkurrenz von Baltic überzogen.

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 21:38
avatar  ( Gast )
#6 RE: Dual-SIM-Handy
avatar
( Gast )

Zitat von HayCojones
Gibt es günstigere Alternativen?

Ein digitaler Dual-SIM-Adapter passt in fast jedes neure Handy. Die Erreichbarkeit lässt sich durch schlichte Weiterleitung auf die gerade aktive SIM erreichen. Das Umschalten auf die inaktive SIM geschieht mittels zweimaliger Tastenbetätigung.
Allgemeine Informationen hier -->http://www.teltarif.de/arch/2005/kw26/s17652.html
Speziellere und aktuelle hier -->http://www.telefon-treff.de/showthread.p...15&pagenumber=1

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 22:41
#7 RE: Dual-SIM-Handy
avatar
Rey/Reina del Foro

In Sachen Adapter habe ich gerade den "Dual-SIM-Berater" auf http://www.hot-wire-telekom.de durchgeklickt. Ergebnis:

Zitat von Dual-SIM-Berater
Auswertung Ihres Handys :
- Leider kann es mit Ihrem Gerät bei der Benutzung jeglicher Dual-SIM Adapter sehr wahrscheinlich zu Problemen kommen. Eine Lösung gibt es zur Zeit leider noch nicht, wir hoffen auf eine Verbesserung mit der nächsten Generation der Adapter.
Wir raten daher dringend von einer Benutzung sämtlicher Dual-SIM Adapter mit diesem Gerät ab und können leider keine Funktionsgarantie übernehmen !"

Dann müsste ich mich wohl so oder so nach einem neuen Handy umsehen.

Adapter können natürlich nicht so viel wie Dual-SIM-Handys, vor allem ist die gleichzeitige Erreichbarkeit nicht gegeben, was aber wohl auch nicht immer und überall notwendig ist. "Schlichte Weiterleitung" wird im Zweifelsfall sehr schnell superteuer, gerade bei Aufenthalt im Ausland, und funktioniert nicht mit SMS. Aber günstiger als ein Dual-SIM-Handy ist so ein Adapter in der Anschaffung natürlich auf jeden Fall. Bei wem's funktioniert...


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 22:58
avatar  ( Gast )
#8 RE: Dual-SIM-Handy
avatar
( Gast )

Zitat von HayCojones
In Sachen Adapter habe ich gerade den "Dual-SIM-Berater"

eben hier --> http://www.hot-wire-telekom.de/index.php...6e25ae521877aee

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 21:10
#9 RE: Dual-SIM-Handy
avatar
super Mitglied

Ich bin auch an einem solchen Dual-Sim-Handy interessiert, allerdings schrecken mich die Preise (noch) ab. Vor kurzem bin ich auf dieses Gerät gestoßen: Samsung SGH-D880 DUOS. Der Preis hierfür ist - wie ich gerade festgestellt habe - bei diesem Online-Shop immerhin schon um 16,00 € (von ehemals 295,00 €) gefallen.

Desde aquí veo un camino que no sé adónde va. Por lo mismo que no lo sé, quisiera poderlo andar. Rosalía de Castro


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 15:39
avatar  suizo ( gelöscht )
#10 RE: Dual-SIM-Handy
avatar
suizo ( gelöscht )

Guckst du hier: http://www.gsmarena.com Hier kann man alle Handys von den meisten Hersteller vergleichen. Dual-Card Handys sind eine praktische Sache. Das Problem ist jedoch, dass der Stromverbrauch bei zwei SIM-Karten erheblich ansteigt. Da ist die Lösung mit zwei verschiedenen Endgeräten doch die beste.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!