Neues Laptop, Windows XP, alles funzt aber kein Sound

  • Seite 2 von 2
08.01.2009 00:15
#26 RE: Neues Laptop, Windows XP, alles funzt aber kein Sound
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Benutz die Funktion "Systemrückstellung" in der Systemsteuerung und setze es auf einen Zeitpunkt zurück,


Mach ich auch immer wenn wiedermal eintrudeln - klappt Bestens!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2009 00:23 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2009 00:25)
avatar  user ( gelöscht )
#27 RE: Neues Laptop, Windows XP, alles funzt aber kein Sound
avatar
user ( gelöscht )
Zitat von villacuba
Zitat von el loco alemán
Benutz die Funktion "Systemrückstellung" in der Systemsteuerung und setze es auf einen Zeitpunkt zurück,


Mach ich auch immer wenn wiedermal eintrudeln - klappt Bestens!!

hab grad mit ihr gesprochen: leider ned.... systemwiederherstellung sagt immer, dass nix geändert wurde.......

hab ich auch ohne updates schon gehabt...... obwohl das Tool sagte, das einiges installiert wurde, wie Treiber etc.....

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2009 00:29 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2009 00:30)
avatar  guajira
#28 RE: Neues Laptop, Windows XP, alles funzt aber kein Sound
avatar
Top - Forenliebhaber/in
@pedacito

Danke für die exakten Anweisungen. Das hat geklappt. Danach kam zwar eine Meldung, dass der Pfad C:\Dokumente nicht gefunden wurde und der Hintergrund war schwarz mit Icons statt Standardhintergrund, aber sonst hatten wir bisher keine Probleme. Im Moment führen wir noch die anstehenden Updates manuell aus (natürlich nicht die zwei Vorschläge, bei denen es um die Nachforschung von Microsoft ging, sondern nur das Service Pack 3). Mal sehen, was morgen noch alles nicht tut.
In dem Zusammenhang habe natürlich ich auch noch festgestellt, dass der von mir installierte Fuchs auch nicht mehr auf dem Rechner installiert war. Tja, wenn man sich einen dicken Virus auf den Rechner holt und dann in Cuba für reichlich Knete den Rechner wieder neu aufbauen lässt, fehlt halt die Hälfte. Ich hatte vor Weihnachten schon Stunden damit verbracht, herauszufinden, warum der Rechner nicht mehr über WLAN ins Internet kam.
Es fehlte der Treiber! Alles hatte mal gefunzt, bevor der Rechner nach Cuba ging ... aber das kennen wir ja nicht anders... bin ja froh, dass er überhaupt noch tut und sogar in gutem Zustand ist...

Also, nochmal danke an alle, die mir (auch telefonisch) weitergeholfen haben!!

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2009 10:21 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2009 10:22)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#29 RE: Neues Laptop, Windows XP, alles funzt aber kein Sound
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Zitat von guajira
So, ich brauche mal wieder Eure Hilfe:

Wie ganz oben beschrieben, hatte ich auf einem Laptop das Betriebssystem Windows XP auf Spanisch aufgespielt. Jetzt hängt genau dieses Laptop seit kurzem hier am Internet und Windows blockiert das System und schreibt, dass es sich (natürlich) um keine Originalsoftware handelt.
Jetzt habe ich die Wahl, 142 EUR quetsch zu bezahlen, damit ich nicht alles neu konfigurieren muss (und dann eventuell das gleiche Problem bekomme) oder demnächst vermutlich kein Betriebssystem zu haben.

Was kann ich tun???


telefonisch aktivieren, oder

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...2f1dd81ffbadc47

Aber eigentlich sollte dein amol doch deutsch lernen, oder
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 19:30
avatar  Socke
#30 RE: Neues Laptop, Windows XP, alles funzt aber kein Sound
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito

Soforthilfe:
Suche das Tool RemoveWGA.exe und führe es aus. Danach ist das Spionageupdate von MS gelöscht. Schalte danach die Automaitschen Updates aus.
Besser noch wäre es dann einen gültigen Reg-Code für XP einzupflegen, das ist aber etwas tricky für totale Anfänger...


Ja, ein hervorragender Tip!

Microsoft hat nicht nur ein "Spionageupdate" installiert, sondern auch ein paar sehr wichtige Updates für ernste Sicherheitslücken.

Eigentlich sollte kein Windows Rechner ab XP aufwärts für den Conficker Wurm empfindlich sein, es gibt aber Millionen von Computer Besitzern, die meinen, keine Updates für ihr Betriebssystem zu brauchen.

Naja, was solls, gut für die Wirtschaft. Die PCs, die von Würmern und Trojanern übernommen wurden, werden von den neuen Besitzern ja für gutes Geld vermietet.

Wer kein Geld für Windows ausgeben will, kann sich ja mal bei den verschiedenen Linux Varianten umsehen.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 13:14
#31 RE: Neues Laptop, Windows XP, alles funzt aber kein Sound
avatar
Rey/Reina del Foro

@Socke:

Man kann wichtige Updates auch manuell installieren bzw. mit der "richtigen" SN auch die MS-Überprüfungen überstehen, nur ist das alles nicht unbedingt DAU-geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2009 18:02
avatar  Socke
#32 RE: Neues Laptop, Windows XP, alles funzt aber kein Sound
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito
@Socke:

Man kann wichtige Updates auch manuell installieren bzw. mit der "richtigen" SN auch die MS-Überprüfungen überstehen, nur ist das alles nicht unbedingt DAU-geeignet.



Ich weiß das, ich habe auch die entsprechenden Windows Lizenzen und brauch nicht mal rumfummeln.

Aber ganz offensichtlich gibt es einige Millionen Windows Rechner die nicht über die wichtigen Updates verfügen!

Mit Linux braucht man sich da keine Sorgen zu machen, das darf man so oft installieren wie man lustig ist und bezahlen muss man auch nichts. Moderne Distributionen halten sich auch auf dem aktuellen Stand und ausreichend Software für die Alltagsbedürfnisse gibt es ebenfalls.

Warum Windows klauen, wenn man was besseres umsonst bekommt?

Und mal ganz ehrlich, ein Windows XP cracken ist wirklich nicht einfacher als Ubuntu zu installieren.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!