Luftfracht

13.02.2008 15:25
#1 Luftfracht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hat jemand von euch schon mal Luftfracht von Deutschland nach Havanna aufgegeben? Bitte keine Kommentare bzgl. Zoll, Genehmigung zur zollfreien Einfuhr von "menaje de casa" liegt vor. Gehe im Moment von ca. 200 kg aus; welche Kosten entstehen da ungefähr? Ich vermute, dass sich bei einer solchen Kleinmenge kein Schiffscontainer bzw. Teil davon lohnt, da dann auch noch der Transport zum Hafen dazu käme (zum Flughafen fahren wir sowieso).


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 15:33
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Luftfracht
avatar
user ( gelöscht )

von wo nach wo? eine eu palette oder umzugskarton = abmaße!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 18:51
avatar  elCondor ( gelöscht )
#3 RE: Luftfracht
avatar
elCondor ( gelöscht )

http://www.quirx.net/Luftfracht/Umzug_Luftfracht.htm

Luftfracht von 11 deutschen Flughäfen: Hamburg Berlin Bremen Düsseldorf

Frankfurt Halle-Leipzig Hannover Köln-Bonn München Nürnberg Stuttgart
-----------------------------------

vielleicht hilft dir das weiter


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 22:19
#4 RE: Luftfracht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Genaue Abmaße kann ich noch nicht mitteilen, es wird sich jedoch eher um Umzugkartons o.ä. handeln.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 16:25
#5 RE: Luftfracht
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habe nun doch einen Liftvan verschickt...er ist letzten Freitag auf einem LKW vom Hof gerollt und soll, wenn alles gut geht, am 2. März in Havanna eintreffen. Hab alles in Eigenregie organisiert, die Kosten hielten sich in Grenzen und in den Liftvan hat am Ende noch viel mehr reingepasst, als ich mir je vorgestellt hab...kurz und gut, bis jezt bin ich sehr zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2009 17:06
#6 RE: Luftfracht
avatar
Rey/Reina del Foro

Um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen... was hat es letztendlich gekostet?

Liftvan: Innnenmaß L/B/H 2,20/1,19/2,20 m (5,8 m³)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!