einreise eines kubaners aus deutschland nach italien

12.02.2008 17:49
avatar  frau_C ( gelöscht )
#1 einreise eines kubaners aus deutschland nach italien
avatar
frau_C ( gelöscht )

hi

suche informationen zum einreiseverfahren.

ein freund aus kuba hat ein schengener visa, leider weiss ich nicht ob typ C, B oder sonstwas. er will bzw. muss unter umständen nach italien weiterreisen. was braucht er auf jeden fall dazu? ich gehe davon aus, dass er eine einladung und alle nötigen krankenversicherungen hat.

gruß

cornelia


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 17:52
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: einreise eines kubaners aus deutschland nach italien
avatar
user ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 19:31
avatar  frau_C ( gelöscht )
#3 RE: einreise eines kubaners aus deutschland nach italien
avatar
frau_C ( gelöscht )

tiendecuba

ich wollte keinen verweis auf illegale reisevorhaben, der freund hat eine einladung eines deutschen, eines schweden und eines italieners, ein schengener visum, einen gültigen reisepass, eine hoffentlich auch noch funktionstüchtige krankenversicherung. meine frage war nur, braucht er ein B, C oder multiple-visa für italien, müsste er alles selber wissen, aber er ist alt, müde und braucht einfach nur unterstützung, er ist seit vier tagen legal in berlin und die schweden und italiener sind weit entfernt. wahrscheinlich hilfst du mir dann weiter wenn ich dir die art des schengener visums mitteile, oder? :-)

danke im voraus für deine hoffentlich nicht mehr so schnippische antwort

gruß

cornelia


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 20:57
#4 RE: einreise eines kubaners aus deutschland nach italien
avatar
Rey/Reina del Foro

Falls sein Visum 78 CUC gekostet hat gilt es für
24 Schengen-Staaten,also für Europa.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 22:32
#5 RE: einreise eines kubaners aus deutschland nach italien
avatar
Rey/Reina del Foro

Gehört denn Schweden zum Schengener Abkommen? Italien ist kein Problem. Außerdem kontrolliert da eh keiner.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 22:36 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2008 22:40)
avatar  ( Gast )
#6 RE: einreise eines kubaners aus deutschland nach italien
avatar
( Gast )
Wenn er ein Schengen-Visum hat, dann ist es die Klasse C (bzw. Art des Visums: C) und ist natürlich für alle Schengen-Staaten (auch Schweden ist eins dieser Länder) gültig.

Solange er sich innerhalb dieser Staaten bewegt, braucht er auch keine multiplen Einreisen in das Gebiet dieser Staaten. Ansonsten ist die Gültigkeit des Visums hinsichtlich der maximalen Dauer von 90 Tagen sowie der Zeit des Aufenthaltes auf dem Visum selbst vermerkt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 22:39
#7 RE: einreise eines kubaners aus deutschland nach italien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Gehört denn Schweden zum Schengener Abkommen? Italien ist kein Problem. Außerdem kontrolliert da eh keiner.


http://www.transitmigration.org/migmap/o...?e_id=162&kat=p

Schweden gehört dazu!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 08:51
avatar  frau_C ( gelöscht )
#8 RE: einreise eines kubaners aus deutschland nach italien
avatar
frau_C ( gelöscht )

erstmal danke an alle :)

gruss

cornelia


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 09:20
avatar  Moskito
#9 RE: einreise eines kubaners aus deutschland nach italien
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Falls sein Visum 78 CUC gekostet hat

Ist das jetzt so teuer geworden? Ich erinnere mich noch an etwas um die 30 Euro...?

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 09:42 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2008 09:48)
avatar  ( Gast )
#10 RE: einreise eines kubaners aus deutschland nach italien
avatar
( Gast )
Zitat von Cardenas
Falls sein Visum 78 CUC gekostet hat

"Zum 01.01.2007 erhöhen sich die Visumgebühren mit Ausnahme der nationalen Visa für einen längerfristigen Aufenthalt (Kategorie D) auf 60 EURO."

Nachzusehen auf der Internetseite der Deutschen Botschaft in Havanna. Bezahlt werden diese 60 EUR in CUC. Daher kann die Höhe des Betrages in CUC variieren.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 09:54
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: einreise eines kubaners aus deutschland nach italien
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von frau_C
tiendecuba
ich wollte keinen verweis auf illegale reisevorhaben, der freund hat eine einladung eines deutschen, eines schweden und eines italieners, ein schengener visum, einen gültigen reisepass, eine hoffentlich auch noch funktionstüchtige krankenversicherung. meine frage war nur, braucht er ein B, C oder multiple-visa für italien, müsste er alles selber wissen, aber er ist alt, müde und braucht einfach nur unterstützung, er ist seit vier tagen legal in berlin und die schweden und italiener sind weit entfernt. wahrscheinlich hilfst du mir dann weiter wenn ich dir die art des schengener visums mitteile, oder? :-)
danke im voraus für deine hoffentlich nicht mehr so schnippische antwort
gruß
cornelia



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 11:07
avatar  George1
#12 RE: einreise eines kubaners aus deutschland nach italien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Nachzusehen auf der url=http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/havanna/de/01/Visabestimmungen/Visabestimmungen.html]Internetseite[/url] der Deutschen Botschaft in Havanna. Bezahlt werden diese 60 EUR in CUC. Daher kann die Höhe des Betrages in CUC variieren.


"Geldscheine in Höhe von 50 CUC und 100 CUC können leider nicht entgegen genommen werden."
Fehlt nur noch der Satz "Geld bitte passend mitbringen-Wechselgeld wird nicht gezahlt"

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!