Strassenzustand Moa-Baracoa?

12.02.2008 12:07
avatar  ( Gast )
#1 Strassenzustand Moa-Baracoa?
avatar
( Gast )

Hallo,
ich hab von einem Bekannten gehört, dass die Strasse zwischen Moa und Baracoa erneuert worden sein soll. Bei meinem letzten Besuch 2005 konnte dieser Abschnitt nur mit einem Jeep befahren werden. Da wir im April genau diese Strecke mit einem "normalen" Mietauto befahren wollen, bräuchte ich dringend Eure Hilfe, danke.

Gruß aus Bayern


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 12:11
avatar  Cyclop ( gelöscht )
#2 RE: Strassenzustand Moa-Baracoa?
avatar
Cyclop ( gelöscht )

Also vor 2 Jahren haben wir diese Strecke mit einem normalen Mietauto bewältigt (allerdings mit Cubanischem Fahrer). Wenn ich mich recht entsinne gibt es da nur ein paar hundert Meter wo der Asphalt fehltte. War aber damals kein grösseres Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 13:39
avatar  perrocaliente ( gelöscht )
#3 RE: Strassenzustand Moa-Baracoa?
avatar
perrocaliente ( gelöscht )

Hallo oberpfalzpower,
bin die Straße im Januar 2008 zweimal gefahren. Die erste Hälfte ab Moa ist gut, die zweite zum Teil nur im zweiten Gang
zu befahre.(KIA RIOS)

Gruß perro caliente


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 13:51
avatar  Karo
#4 RE: Strassenzustand Moa-Baracoa?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von perrocaliente
Hallo oberpfalzpower,
bin die Straße im Januar 2008 zweimal gefahren. Die erste Hälfte ab Moa ist gut, die zweite zum Teil nur im zweiten Gang
zu befahre.(KIA RIOS)

Gruß perro caliente



und von Hoguin her nach Moa, sind da die "Badewannen" jetzt weg ?
Wer da arglos daherbraust und reingerät, den hebt es ab dass er den Radwechsel machen kann ohne aufbocken !
Ohne jede Vorwarnung !


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 14:01
avatar  Chris
#5 RE: Strassenzustand Moa-Baracoa?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
... Wer da arglos daherbraust ...

Sollte man auf Cuba tunlichst vermeiden, zumindest auf Strecken die man nicht gut kennt.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 14:02
avatar  user_k ( gelöscht )
#6 RE: Strassenzustand Moa-Baracoa?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von oberpfalzpower
Hallo,
ich hab von einem Bekannten gehört, dass die Strasse zwischen Moa und Baracoa erneuert worden sein soll. Bei meinem letzten Besuch 2005 konnte dieser Abschnitt nur mit einem Jeep befahren werden. Da wir im April genau diese Strecke mit einem "normalen" Mietauto befahren wollen, bräuchte ich dringend Eure Hilfe, danke.

Gruß aus Bayern


ich glaube ja, denn vor kurser Zeit fand dort eine Etape der Kuba-Tour staat


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 14:04
avatar  guzzi ( gelöscht )
#7 RE: Strassenzustand Moa-Baracoa?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Alle die auf Cuba einmal mit dem Auto unterwegs waren, sollten wissen wie schlecht die Strassen sind.
Ein Warnung ist da nicht angebracht sondern Vernunft. Noch dazu der schlechte Zustand der Mietwagen


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 14:08
avatar  user_k ( gelöscht )
#8 RE: Strassenzustand Moa-Baracoa?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Alle die auf Cuba einmal mit dem Auto unterwegs waren, sollten wissen wie schlecht die Strassen sind.
Ein Warnung ist da nicht angebracht sondern Vernunft. Noch dazu der schlechte Zustand der Mietwagen




Kannst mir bitte der Preis eines Laptop in Kuba averiguar.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 15:00 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2008 15:07)
#9 RE: Strassenzustand Moa-Baracoa?
avatar
Rey/Reina del Foro
Bin Februar 2007 also vor genau einem Jahr von Holguin über Moa nach Baracoa gefahren. Ich kann mich nicht an besondere für kubanische Verhältnisse überdurchschnittlich schlechte Stellen erinnern.

Außer an die eine Stelle, wo der Straßenbelag über einige hundert Meter lang so flüssig war, daß er den weißen Hyunday Accent bis hinein in jede Türritze total eingesaut hat und sich an dieser klebrigen schwarzen Masse sämtliche Mitreisenden später beim Aussteigen ihre Klamotten verkleistert haben. Diese flüssige Schmiere auch "patina" genannt konnte dann nur noch mit Benzin und viel Rubbelei wieder einigermaßen entfernt werden.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 15:58
#10 RE: Strassenzustand Moa-Baracoa?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Alle die auf Cuba einmal mit dem Auto unterwegs waren, sollten wissen wie schlecht die Strassen sind.
Ein Warnung ist da nicht angebracht sondern Vernunft. Noch dazu der schlechte Zustand der Mietwagen



Genau! "Brettern" kann man in Deutschland, aber nicht mit alten Gurken auf Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 00:36
avatar  Tine
#11 RE: Strassenzustand Moa-Baracoa?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Noch dazu der schlechte Zustand der Mietwagen

kann nicht bestätigen, eigentlich immer einen gut eingefahrenen neuwagen gehabt
ansonsten wie ela schon schrieb hat sich etwas getan, es wurden die löcher nicht nur mit sand aufgefüllt sondern richtig gearbeitet.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 09:47
#12 RE: Strassenzustand Moa-Baracoa?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
In Antwort auf:
Noch dazu der schlechte Zustand der Mietwagen

kann nicht bestätigen, eigentlich immer einen gut eingefahrenen neuwagen gehabt
ansonsten wie ela schon schrieb hat sich etwas getan, es wurden die löcher nicht nur mit sand aufgefüllt sondern richtig gearbeitet.


Tine, woher ist dir bekannt, dass der Mietwagen gut eingefahren ist. Kennst du die Fahrer vor dir persönlich.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 14:39
avatar  guzzi ( gelöscht )
#13 RE: Strassenzustand Moa-Baracoa?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Was mich auch nerft, das sind die Gehsteige.
Erstens braucht man solide Bergschuhe um sie zu begehen, schutz beim Stolpern, zudem die parkierten Fahrräder und die Masten wo man dauernd den Gehsteig wieder verlassen muss um sie zu umgehen.
Das grenzt schon an einen Kulturschock


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 14:47 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2008 14:47)
#14 RE: Strassenzustand Moa-Baracoa?
avatar
super Mitglied
Zitat von guzzi
Was mich auch nerft, das sind die Gehsteige.
Erstens braucht man solide Bergschuhe um sie zu begehen, schutz beim Stolpern, zudem die parkierten Fahrräder und die Masten wo man dauernd den Gehsteig wieder verlassen muss um sie zu umgehen.
Das grenzt schon an einen Kulturschock


Richtig! Und wenn dann noch der Strom nach Einbruch der Daemmerung ausfaellt...
viel Spass...

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 00:04
avatar  Manguita ( gelöscht )
#15 RE: Strassenzustand Moa-Baracoa?
avatar
Manguita ( gelöscht )

Bin die Strecke im Sommer 07 gefahren mit nem kleinen Mietwagen... alle Cubis im Auto haben immer den Atem angehalten, meinen Freund musste ich nach hinten ordern...der hat nur noch "cuidado" geschriehen...die Hälfte der Strecke Nachts gefahren... von Baracoa nach Moa ging es wirklich recht gut---aber von Moa nach Holguin bis nach Santiago.. wars n Horror...SCHLAGLÖCHER noch und nöcher


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 00:16
avatar  Tine
#16 RE: Strassenzustand Moa-Baracoa?
avatar
Forums-Senator/in


Manguita,warum fährst du von baracoa nach santiago über holguin



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 12:51
avatar  Manfred
#17 RE: Strassenzustand Moa-Baracoa?
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Manguita
die Hälfte der Strecke Nachts gefahren... von Baracoa nach Moa ging es wirklich recht gut


Wenn du die Strecke Baracoa - Moa als "recht gut" bezeichnest muß die Nacht in der ihr gefahren seit aber schon seeehr dunkel gewesen sein

Ich bin diese Strecke Anfang Februar gefahren und fand sie einfach nur

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 04:12
#18 RE: Strassenzustand Moa-Baracoa?
avatar
normales Mitglied

okay, ich bin die "piste" (mehr isses nich!) in den letzten 3 jahren ungefähr 15-mal runter-gepeitscht:
ist wirklich "hardcore" (kann ich wirklich keinem komplett "irren" empfehlen, aber es geht irgendwie, alledings ohne jeglichen spass! wer fragen über die strecke oder region bar hat, per pm melden.gruß,t

Zitat von Manfred
Zitat von Manguita
die Hälfte der Strecke Nachts gefahren... von Baracoa nach Moa ging es wirklich recht gut

Wenn du die Strecke Baracoa - Moa als "recht gut" bezeichnest muß die Nacht in der ihr gefahren seit aber schon seeehr dunkel gewesen sein
Ich bin diese Strecke Anfang Februar gefahren und fand sie einfach nur


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!