Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..

  • Seite 1 von 6
07.02.2008 19:50
avatar  user_k ( gelöscht )
#1 Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user_k ( gelöscht )

De Ex-Kommunister Silvio will jetzt in Chile leben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 20:02
avatar  derhelm
#2 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
Forums-Senator/in

Kann ich verstehen. Hat Chile doch neuerdings den größten Pool der Welt:

RP Online


"In the poker game of life, women are the rake."

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 20:05
avatar  user_k ( gelöscht )
#3 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user_k ( gelöscht )

Die Raten verlasen jetzt das Boot. Die Cds von ihm Habe ich schon lange kapput gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 12:34
avatar  isabel
#4 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
super Mitglied

Silvio war doch schon immer gern in Chile - lass ihn doch. Mal abgesehen davon: kubanon, lebst d u denn noch auf Kuba?


isabel


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 12:41 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2008 12:41)
#5 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von isabel
Silvio war doch schon immer gern in Chile - lass ihn doch. Mal abgesehen davon: kubanon, lebst d u denn noch auf Kuba?

Mit Ratten meinte kubanon die (Pseudo-) Kommunisten und nicht sich selbst.

Ich gönne es Silvio Rodriguez, so wie allen anderen auch, die es schaffen aus Kuba raus zu kommen.
Gerade in diesem Fall ist es aber mal wieder eine heftige Klatsche fürs System (falls die Nachricht stimmt).

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 12:43
avatar  baby ( gelöscht )
#6 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
baby ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Zitat von isabel
Silvio war doch schon immer gern in Chile - lass ihn doch. Mal abgesehen davon: kubanon, lebst d u denn noch auf Kuba?

Mit Ratten meinte kubanon die (Pseudo-) Kommunisten und nicht sich selbst.

Ich gönne es Silvio Rodriguez, so wie allen anderen auch, die es schaffen aus Kuba raus zu kommen.
Gerade in diesem Fall ist es aber mal wieder eine heftige Klatsche fürs System (falls die Nachricht stimmt).


Was meine Leute in Kuba berichten ist es zur Zeit eine ganz komische Stimmung ... ich würd mir auch wünschen dass bald was passiert ...wer weiss ... vielleicht wird ja ein Wunder wahr .. vielleicht gibt es ja einen Stimmungswechsel unter den Leuten ... Träume sterben ja bekanntlich zuletzt...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 12:50
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von isabel
Silvio war doch schon immer gern in Chile - lass ihn doch. Mal abgesehen davon: kubanon, lebst d u denn noch auf Kuba?


isabel


Isabel, leider kannst du als nicht geborene vestehen. Damals wurde seine Musik in Verbindung mit der Revolution gebracht, deswegen ist er sehr beliebt vor allem in Chile.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2008 12:54 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2008 12:55)
avatar  user_k ( gelöscht )
#8 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user_k ( gelöscht )
Zitat von el prieto
Zitat von isabel
Silvio war doch schon immer gern in Chile - lass ihn doch. Mal abgesehen davon: kubanon, lebst d u denn noch auf Kuba?

Mit Ratten meinte kubanon die (Pseudo-) Kommunisten und nicht sich selbst.

Ich gönne es Silvio Rodriguez, so wie allen anderen auch, die es schaffen aus Kuba raus zu kommen.
Gerade in diesem Fall ist es aber mal wieder eine heftige Klatsche fürs System (falls die Nachricht stimmt).



Silvio könnte hin und zurück, egal wann er das wolltet. Er wandert jetzt aus, weil er becheid weiß, dass alle zu Ende ist. Und in einer Demokratiche Kuba keine Chance hat. Und die böse aus Miami zu ihm kommen.

Cuanta demagogia.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 12:18 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2008 12:19)
avatar  isabel
#9 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
super Mitglied
Zitat von el prieto
Zitat von isabel
Silvio war doch schon immer gern in Chile - lass ihn doch. Mal abgesehen davon: kubanon, lebst d u denn noch auf Kuba?

Mit Ratten meinte kubanon die (Pseudo-) Kommunisten und nicht sich selbst.

Ich gönne es Silvio Rodriguez, so wie allen anderen auch, die es schaffen aus Kuba raus zu kommen.
Gerade in diesem Fall ist es aber mal wieder eine heftige Klatsche fürs System (falls die Nachricht stimmt).



Ich meinte mit meiner Bemerkung, dass kubanon als nicht in Kuba Lebender es gut verstehen müsste, dass die Leute sich von der Insel machen. Aber es stimmt schon, auch die Linientreuesten merken langsam, dass das System auf Kuba nichts als Beschiss ist.

isabel

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 12:27
avatar  seizi
#10 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von isabel
Silvio war doch schon immer gern in Chile - lass ihn doch.
isabel


Jetzt müsste sich nur noch der andere Silvio (Berlusconi) für immer nach Chile zurück ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 19:01
avatar  user_k ( gelöscht )
#11 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von isabel
Zitat von el prieto
Zitat von isabel
Silvio war doch schon immer gern in Chile - lass ihn doch. Mal abgesehen davon: kubanon, lebst d u denn noch auf Kuba?

Mit Ratten meinte kubanon die (Pseudo-) Kommunisten und nicht sich selbst.

Ich gönne es Silvio Rodriguez, so wie allen anderen auch, die es schaffen aus Kuba raus zu kommen.
Gerade in diesem Fall ist es aber mal wieder eine heftige Klatsche fürs System (falls die Nachricht stimmt).



Ich meinte mit meiner Bemerkung, dass kubanon als nicht in Kuba Lebender es gut verstehen müsste, dass die Leute sich von der Insel machen. Aber es stimmt schon, auch die Linientreuesten merken langsam, dass das System auf Kuba nichts als Beschiss ist.






isabel






 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 19:15
avatar  isabel
#12 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
super Mitglied

Gracias, amol!

isabel


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 20:02
avatar  user_k ( gelöscht )
#13 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von isabel
Gracias, amol!

isabel




 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 20:18 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2008 20:19)
#14 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von seizi
Jetzt müsste sich nur noch der andere Silvio (Berlusconi) für immer nach Chile zurück ziehen.

Geht nun leider nicht, weil ihn die Italiener gerade jetzt als Premier haben wollen.

So ist das eben in unserer Demokratie; wer nix taugt (wie die momentan regierende Linke), wird abgewählt!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 23:04
#15 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Zitat von seizi
Jetzt müsste sich nur noch der andere Silvio (Berlusconi) für immer nach Chile zurück ziehen.

Geht nun leider nicht, weil ihn die Italiener gerade jetzt als Premier haben wollen.!


Klingt zwar unglaublich ist aber Tatsache: Silvio B. hatte in seiner letzten Legislaturperiode die längste Amstzeit als Regierungschef der Nachkriegszeit in Italien inne!
Dabei würde er (wenn er Normal-Sterblicher wär!) für Jahrzehnte hinter Gitter gehören - aber wenn man weiss wie - u vor allem mit wieviel Knete - umgeht (um nicht zu sagen besticht) Silvio sogar sämtliche ital. Grundgesetze!! Und im April wird er wieder Prämier sein!
... und in ein paar Monaten geht der ganze Zirkus wieder von vorn los!!
Leute - manchmal könnt ihr wirklich froh sein nicht in Italien zu leben!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 23:30
avatar  kdl
#16 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
De Ex-Kommunister Silvio will jetzt in Chile leben.

De dónde sacaste eso? No siquiera El Mercurio sabe de esta intención de Silvio de quedarse allá. En su comentario de ayer, El Mercurio sólo hace referencia a 3 conciertos de Silvio previstos a partir del 1er de marzo. De lo que tú dices, nada!

Saludos
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 23:35 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2008 23:39)
avatar  user_k ( gelöscht )
#17 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user_k ( gelöscht )
Zitat von kdl
Zitat von kubanon
De Ex-Kommunister Silvio will jetzt in Chile leben.

De dónde sacaste eso? No siquiera El Mercurio sabe de esta intención de Silvio de quedarse allá. En su comentario de ayer, El Mercurio sólo hace referencia a 3 conciertos de Silvio previstos a partir del 1er de marzo. De lo que tú dices, nada!

Saludos
kdl



Leider, bist du als nicht Eingeborene 100% informiert, aber bitte nicht aufgeben, die Information findest du bestimmt

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 23:43
#18 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Leider, als nicht Eingeborene bist nicht 100% informiert, aber bitte nicht aufgeben, die Information findest du bestimmt


Kubanon, du (als "Eingeborener") könntest zur Abwechslung auch mal deine Info-Quellen preisgeben!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2008 23:48
avatar  user_k ( gelöscht )
#19 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von kubanon

Leider, als nicht Eingeborene bist nicht 100% informiert, aber bitte nicht aufgeben, die Information findest du bestimmt


Kubanon, du (als "Eingeborener") könntest zur Abwechslung auch mal deine Info-Quellen preisgeben!



Danke, Eingeborener kliengt es gut.

http://www.lanuevacuba.com/2007/notic-08-02-743.htm


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 00:07 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 00:09)
#20 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von kubanon
Zitat von kdl
[quote="kubanon"]De Ex-Kommunister Silvio will jetzt in Chile leben.

De dónde sacaste eso? No siquiera El Mercurio sabe de esta intención de Silvio de quedarse allá. En su comentario de ayer, El Mercurio sólo hace referencia a 3 conciertos de Silvio previstos a partir del 1er de marzo. De lo que tú dices, nada!

Leider, bist du als nicht Eingeborene 100% informiert, aber bitte nicht aufgeben, die Information findest du bestimmt

Was hat das denn mit "Eingeborenen" zu tun??

Soweit ich weiss, lebt kdl seit 15 Jahren oder so auf Kuba, arbeitet dort und verfolgt dort interessiert das Geschehen.

Solchen Leuten, auch wenn nicht auf Kuba gross geworden, schenke ich mehr Glauben bezüglich des aktuellen Geschehens und der Einschätzung des gegenwärtigen Kubas als jenen Kubanern, die schon lange hier in Europa leben und wohlmöglich nur alle Jubeljahre rüber fliegen - es sei denn, sie haben beruflich oder privaten Kontakt zu höheren Stellen (wie u. U. Cubamulata), Dissidenten, o.ä. Aber da kommt dann eh wenig.

Krasseres Beispiel wäre ein deutscher Auslandskorrespondent, der z. B. in der Türkei lebt. Dessen Infos sind mir weiss Gott lieber als die von Türken, die wohlmöglich bereits seit Jahrzehnten in Deutschland leben und zur Sommerfrische zu ihren Familien fliegen.

Anders sieht es natürlich mit der Glaubwürdigkeit der Kubaner aus, die auf Kuba leben und entsprechend interessiert sind.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 00:38 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 00:47)
avatar  user_k ( gelöscht )
#21 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user_k ( gelöscht )
[

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 00:55
#22 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
Rey/Reina del Foro


Also wem glauben wir nun:

Kubanon, der in Cuba geb. u aufgewachsen ist u nun seit Längerem in D lebt u auch endlich seine Info-Quelle preis gegeben hat uhttp://www.lanuevacuba.com/2007/notic-08-02-743.htm

oder kdl, der zwar nicht Cubaner ist, aber seit Jahren dort lebt u in der chilenischen Zeitung http://www.emol.com/busqueda/index.asp nichts zu den Auswanderungs-Vorhaben Silvio's R. fand

...yo voto por kubanon !


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 01:09 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 01:09)
#23 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von villacuba
Also wem glauben wir nun

Mein Votum war ja auch nicht gegen kubanon gerichtet , sondern es war nur ein genereller Kommentrar wieviel und vor allem worüber mir hier lebende Kubaner was erzählen können.

Ich lass mir ja als hier "Eingeborener" auch nicht viel vom sizilianischen Pizzabäcker oder vom hier lebenden Eismann über Italien erzählen.

Aber mit denen rede ich trotzdem gerne über das Land!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 01:09
#24 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier ne weitere Quelle, allerdings mit dem gleichen Newstext:
http://www.elcamajan.com/indexm.php?mod=..._ads=70389&r=46

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 01:12
#25 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine kubanischen Freunde sind jedenfalls sehr überrascht!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!