Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..

  • Seite 3 von 6
10.02.2008 16:19 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 16:19)
avatar  dirk_71
#51 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tiendacubana
Zitat von dirk_71

und was hat das mit "Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer.." zu tun


lesen, Dirk und ruhig bleiben! schau mal bitte nach was der hase schrieb! nicht nur deine meinung ist wichtig!


Ach ne... Zum Glück bin ich und war ich sehr ruhig, bei solch einem Wetter kann es einem nur gut gehen.
Ja der Hase hat auch schon mehr als weit am Thema vorbeigeschrieben..
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 16:21
avatar  user ( gelöscht )
#52 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Zitat von Tiendacubana
Zitat von dirk_71

und was hat das mit "Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer.." zu tun

lesen, Dirk und ruhig bleiben! schau mal bitte nach was der hase schrieb! nicht nur deine meinung ist wichtig!

Ach ne... Zum Glück bin ich und war ich sehr ruhig, bei solch einem Wetter kann es einem nur gut gehen.
Ja der Hase hat auch schon mehr als weit am Thema vorbeigeschrieben..


schön, dass du es verstanden hast! für mich hat der hase nicht am thema vorbeigeschrieben!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 17:07 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 17:18)
avatar  Fini
#53 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Als ich im Kuba war hat Silvio Rodriguez eine "Gira nacional" für die gefangene angefangen . Komisch!

Außerdem, wenn diese "große" leute anfangen zu gehen (weil Ihm geht es im Kuba mehr als Gut) d. H. dass Kuba berg ab geht und zwar schneller als wir denken....

Er macht das Gleiche, was schlaue Leute machen, wenn eine Diktatur zu Ende geht: sein Geld einpacken und dort den Rest seines guten Lebens geniessen bevor er im Knast kommt oder ermordet wird. Er ist in der kubanische Hierarchie gut positioniert deswegen hauen jetzt alle ab...




Esto me huele mal.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 17:09
avatar  user_k ( gelöscht )
#54 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Fini
Als ich im Kuba war hat Silvio Rodriguez eine "Gira nacional" für die gefangene angefangen . Komisch!

Außerdem, wenn diese "große" leute anfangen zu gehen (weil Ihm geht es im Kuba mehr als Gut) d. H. dass Kuba berg ab geht und zwar schneller als wir denken....

Er macht das Gleiche, was schlauen Leute machen, wenn eine Diktatur zu Ende geht: sein Geld einpacken und sich dort den Rest seines guten Lebens geniessen bevor er im Knast kommt oder ermordet wird. Er ist in der kubanische Hierarchie gut positioniert deswegen hauen jetzt alle ab...




Esto me huele mal.




 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 17:30 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 17:31)
#55 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
Rey/Reina del Foro
Dazu passend eine sms, die ich in diesem Moment aus Havanna bekommen hab:

"Tengo un notición: El Vicepresidende de la Unión Jóvenes Comunistas (UJC) se quedó en Francia"

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 17:44 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 17:44)
avatar  user_k ( gelöscht )
#56 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user_k ( gelöscht )
Zitat von el prieto
Dazu passend eine sms, die ich in diesem Moment aus Havanna bekommen hab:

"Tengo un notición: El Vicepresidende de la Unión Jóvenes Comunistas (UJC) se quedó en Francia"


Es wäre sehr Interessant ein Paar Worte von CM zuhören

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 17:48
avatar  ( Gast )
#57 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
( Gast )

Habe gerade mit Santiago telefoniert. Es wird offen auf der Straße diskutiert, es sind viele Gerüchte im Umlauf und die Leute haben Angst. In Santiago ist ungewöhnlich viel Polizei auf der Straße, die Leute rechnen damit, das etwas passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 17:50
avatar  user_k ( gelöscht )
#58 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Habe gerade mit Santiago telefoniert. Es wird offen auf der Straße diskutiert, es sind viele Gerüchte im Umlauf und die Leute haben Angst. In Santiago ist ungewöhnlich viel Polizei auf der Straße, die Leute rechnen damit, das etwas passiert.


Worüber und Wovor


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 18:01 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 18:02)
avatar  el carino ( gelöscht )
#59 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
deswegen hauen jetzt alle ab...


@Fini, (como estas?)
irgendwie ist es ja auch verständlich das "dort alle abhauen" wollen. "la vida engg Cuba es una mierda".
aber denkst du es ist gut wenn sich alle cubanos in der welt verstreuen?
diese insel ist euer land, eure mentalität! ihr seid dort geboren und aufgewachsen und nur dort seid ihr wirklich zu hause. keine cubana fühlt sich in deutschland richtig glücklich.
wie soll sich etwas zum besseren wenden, wenn alle cubanos resignieren und von dort verschwinden? diejenigen die da bleiben müssen alleine die kartoffeln aus dem feuer holen um für ein besseres leben zu kämpfen.
irgendwann kommst du in deine heimat zurück und fühlst dich fremd. irgendwann, wenn sich dort das leben zum besseren verändert hat wirst du dir wünschen dabeigewesen zu sein. anstatt über die jahre nur mal kurz als touri vorbei zuschaun.

besito

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 18:02
avatar  ( Gast )
#60 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
( Gast )

Es sind Gerüchte im Umlauf, das etwas Größeres im Anflug ist. Es wird offen diskutiert, sogar in den Tiendas. In Santiago scheint sich ein Immobilienboom anzudeuten. Die Kubaner wollen verkaufen, es gibt aber auch viele Kaufinteressenten. Preise für Häuser in Vista Alegre bis hoch auf 70.000 CUC in Terraza in der Nähe des Las America 45.000 CUC. Mein Vater war dort, kein Fake. In Kuba sind DVDs im Umlauf mit den Sendungen von Carlos Otero und Susana Perez. In Havanna, Santiago und Camagüey haben die Bullen Operativo gemacht und DVDs beschlagnahmt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 18:33
avatar  user ( gelöscht )
#61 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Es sind Gerüchte im Umlauf, das etwas Größeres im Anflug ist. Es wird offen diskutiert, sogar in den Tiendas. In Santiago scheint sich ein Immobilienboom anzudeuten. Die Kubaner wollen verkaufen, es gibt aber auch viele Kaufinteressenten. Preise für Häuser in Vista Alegre bis hoch auf 70.000 CUC in Terraza in der Nähe des Las America 45.000 CUC. Mein Vater war dort, kein Fake. In Kuba sind DVDs im Umlauf mit den Sendungen von Carlos Otero und Susana Perez. In Havanna, Santiago und Camagüey haben die Bullen Operativo gemacht und DVDs beschlagnahmt.


in vedado wurden schon vor ueber 10 jahren villas im wert von millionen usd verscherbelt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 18:41
avatar  ( Gast )
#62 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
( Gast )

Das kannst du vergessen, mein Mann und meine zwei Onkels sind seit langen in diesem Geschäft und haben über Miami etliche Immobilien gemakelt. Adressen und Telefonnummer in Miami kann ich die gerne geben. Da kannst du dann echte Preise erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 18:44 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 18:45)
#63 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von santiaguera
Das kannst du vergessen, mein Mann und meine zwei Onkels sind seit langen in diesem Geschäft und haben über Miami etliche Immobilien gemakelt. Adressen und Telefonnummer in Miami kann ich die gerne geben. Da kannst du dann echte Preise erfahren.


Wer gibt soviel Geld aus ohne Rechtssicherheit zu haben?

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 18:48
avatar  ( Gast )
#64 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
( Gast )

Niemand, weder die Familia noch die Mafia Cubano Americana.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 18:57
avatar  user ( gelöscht )
#65 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von santiaguera
Das kannst du vergessen, mein Mann und meine zwei Onkels sind seit langen in diesem Geschäft und haben über Miami etliche Immobilien gemakelt. Adressen und Telefonnummer in Miami kann ich die gerne geben. Da kannst du dann echte Preise erfahren.


na klar, weil du es sagst, vergesse ich es! ich rede von vedado in havana und nicht von holzhuetten in santiago!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 19:03
#66 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von el carino
In Antwort auf:
deswegen hauen jetzt alle ab...



irgendwie ist es ja auch verständlich das "dort alle abhauen" wollen. "la vida engg Cuba es una mierda".
aber denkst du es ist gut wenn sich alle cubanos in der welt verstreuen?
diese insel ist euer land, eure mentalität! ihr seid dort geboren und aufgewachsen und nur dort seid ihr wirklich zu hause. keine cubana fühlt sich in deutschland richtig glücklich.
wie soll sich etwas zum besseren wenden, wenn alle cubanos resignieren und von dort verschwinden? diejenigen die da bleiben müssen alleine die kartoffeln aus dem feuer holen um für ein besseres leben zu kämpfen.
irgendwann kommst du in deine heimat zurück und fühlst dich fremd. irgendwann, wenn sich dort das leben zum besseren verändert hat wirst du dir wünschen dabeigewesen zu sein. anstatt über die jahre nur mal kurz als touri vorbei zuschaun.



Sein oder nicht sein... das ist das Problemm...

El Carino ich gebe dir 100 Punkte für dein Beitrag. ñoooo me gusto eso.. creeme

So lange man Cubano(a) bleibt, ist alles gut, aber hier könne ich schon manche, die sollten
Die Einreiße in NuevaCuba verbitten.. die , die von Cuba nicht mehr Wiesen wollen, oder
nicht mehr Cubanos sein wollen, weil hier alles jut ist, und da alles Schei... etc pp..und hast du nicht gesehen..


"Nuestro vino es amargo, pero es nuestro vino"

Salu2
Cubamann

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 19:20
#67 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
Zitat von santiaguera
Das kannst du vergessen, mein Mann und meine zwei Onkels sind seit langen in diesem Geschäft und haben über Miami etliche Immobilien gemakelt. Adressen und Telefonnummer in Miami kann ich die gerne geben. Da kannst du dann echte Preise erfahren.

na klar, weil du es sagst, vergesse ich es! ich rede von vedado in havana und nicht von holzhuetten in santiago!

Tienda, Millionen sind nun wirklich lächerlich... Zudem kann man die richtigen Luxushütten, wobei die meisten eh Centros de Trabajo und Botschaften sind, eh nicht kaufen - die werden einem sofort konfisziert.

Den einzigen Fall, den ich kenne war der eines in eine 21-jährige negrita verliebten, 72-jährigen italienischen Unternehmers, der im Jahr 2006 800.000 UDS für ein Haus in Mirarmar hingelegt hat. Du kannst Dir vorstellen, wohin ein grosser Teil des Geldes versackt ist... Das Haus ging tatsächlich über eine zwielichtige permuta an die Kubanerin.
Der Italiener wurde allerdings kurz nach Zahlung abgeschustert. War ihm aber egal, da er genug Kohle hat - in diesem Jahr heiratet er ne andre junge negrita

Ansonsten wurden zumindest im letzten Jahr, allein stehende Häuser in Vedado für etwa 200.000 Dollar verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 19:29
avatar  el carino ( gelöscht )
#68 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Sein oder nicht sein... das ist das Problemm...


klar will man besser leben. man hat ja nur eins und möchte das beste draus machen. ich kann das aus eigener erfahrung nachvollziehen. solche entscheidungen, sein land (für immer) zu verlassen ist nie einfach und nur ein kompromiss zwischen kopf und herz. oft geht man zu naiv an die sache ran. denn später gibt es oft momente wo man alles rückgängig machen möchte.
aber so ist das nunmal. wer ein omlett will, muß ein paar eier zerschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 19:50
avatar  user_k ( gelöscht )
#69 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el carino
In Antwort auf:
Sein oder nicht sein... das ist das Problemm...


klar will man besser leben. man hat ja nur eins und möchte das beste draus machen. ich kann das aus eigener erfahrung nachvollziehen. solche entscheidungen, sein land (für immer) zu verlassen ist nie einfach und nur ein kompromiss zwischen kopf und herz. oft geht man zu naiv an die sache ran. denn später gibt es oft momente wo man alles rückgängig machen möchte.
aber so ist das nunmal. wer ein omlett will, muß ein paar eier zerschlagen.






 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 20:13 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 20:16)
#70 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von santiaguera
, es sind viele Gerüchte im Umlauf und die Leute haben Angst. In Santiago ist ungewöhnlich viel Polizei auf der Straße, die Leute rechnen damit, das etwas passiert.
Jeder, der die Kubaner ein wenig näher kennt, weiss, was er von solchen Aussagen zu halten hat.

Wie oft haben wir ähnliches in den letzten 17 Jahren gehört??! Das entlockt mir nur ein müdes Gähnen!
Klar wird in den nächsten Monaten einiges passieren (siehe locoyumas Insider-Infos an anderer Stelle), aber nichts, was kurz- und mittelfristig die Stabilität des Regimes ernsthaft in Gefahr bringt.

Die Revolution, bzw. das Lebenswerk Fidel Castros, ist sowieso schon seit langem tot.

Kuba wird freier!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 20:18 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2008 20:21)
avatar  user_k ( gelöscht )
#71 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user_k ( gelöscht )
Zitat von chavalito
Zitat von santiaguera
, es sind viele Gerüchte im Umlauf und die Leute haben Angst. In Santiago ist ungewöhnlich viel Polizei auf der Straße, die Leute rechnen damit, das etwas passiert.
Jeder, der die Kubaner ein wenig näher kennt, weiss, was er von solchen Aussagen zu halten hat.

Wie oft haben wir ähnliches in den letzten 17 Jahren gehört??! Das entlockt mir nur ein müdes Gähnen!
Klar wird in den nächsten Monaten einiges passieren (siehe locoyumas Insider-Infos an anderer Stelle), aber nichts, was kurz- und mittelfristig die Stabilität des Regimes ernsthaft in Gefahr bringt.

Die Revolution, bzw. das Lebenswerk Fidel Castros, ist sowieso schon seit langem tot.



Vor 17 Jahre gab es keine Internet, Youtube, E-Meil. und TV-Satelitansch. Die damalige Generation war die, mit der Revolution aufgwachsen ist.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 20:19
#72 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von kubanon
Es wäre sehr Interessant ein Paar Worte von CM zuhören
Otras tierras (foros) del mundo reclaman el concurso de sus modestos esfuerzos.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 20:20
avatar  user ( gelöscht )
#73 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el prieto
Zitat von Tiendacubana
Zitat von santiaguera
Das kannst du vergessen, mein Mann und meine zwei Onkels sind seit langen in diesem Geschäft und haben über Miami etliche Immobilien gemakelt. Adressen und Telefonnummer in Miami kann ich die gerne geben. Da kannst du dann echte Preise erfahren.

na klar, weil du es sagst, vergesse ich es! ich rede von vedado in havana und nicht von holzhuetten in santiago!

Tienda, Millionen sind nun wirklich lächerlich... Zudem kann man die richtigen Luxushütten, wobei die meisten eh Centros de Trabajo und Botschaften sind, eh nicht kaufen - die werden einem sofort konfisziert.
Den einzigen Fall, den ich kenne war der eines in eine 21-jährige negrita verliebten, 72-jährigen italienischen Unternehmers, der im Jahr 2006 800.000 UDS für ein Haus in Mirarmar hingelegt hat. Du kannst Dir vorstellen, wohin ein grosser Teil des Geldes versackt ist... Das Haus ging tatsächlich über eine zwielichtige permuta an die Kubanerin.
Der Italiener wurde allerdings kurz nach Zahlung abgeschustert. War ihm aber egal, da er genug Kohle hat - in diesem Jahr heiratet er ne andre junge negrita
Ansonsten wurden zumindest im letzten Jahr, allein stehende Häuser in Vedado für etwa 200.000 Dollar verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 20:20
avatar  user_k ( gelöscht )
#74 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von kubanon
Es wäre sehr Interessant ein Paar Worte von CM zuhören
Otras tierras (foros) del mundo reclaman el concurso de sus modestos esfuerzos.



Oder vielleicht hat sie schon kappiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 20:29
avatar  user ( gelöscht )
#75 RE: Silvio Rodriguez wandert aus.. und zwar für immer..
avatar
user ( gelöscht )

el prieto - ich kann mir nicht vorstellen, dass du alle faelle kennst. zumal diese geschaefte nichts mit alten italienern zu tun haben! gehe mal davon aus, dass ich keine maerchen erzaehle!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!