Das Ende Kubas in Sichr.......video..

  • Seite 1 von 2
06.02.2008 18:46
avatar  user_k ( gelöscht )
#1 Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
user_k ( gelöscht )

Unglaublich....






 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2008 19:02
#2 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
Forums-Senator/in

Tja, überraschend, dass die UCI-Studenten so mutig und frei gesprochen haben. Die (schwache) Antwort von Alarcón erinnert ein wenig an das Gestammele von Egon Krenz 1989 ....


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2008 19:10 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2008 19:13)
avatar  user_k ( gelöscht )
#3 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
user_k ( gelöscht )
Zitat von Rafael_70
Tja, überraschend, dass die UCI-Studenten so mutig und frei gesprochen haben. Die (schwache) Antwort von Alarcón erinnert ein wenig an das Gestammele von Egon Krenz 1989 ....




Alarcon und Co wissen bescheid, dass nicht mehr zu holen ist. Ich frage mich immer noch, warum bin ich nicht anfang 90er weg von Kuba gegangen
Mal sehen, was die super rose Brille fraktion zu sagen.
Rafel du wurdest immer kritiziert. Die werden wahrscheilich bei dir entschuldigen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2008 19:11 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2008 19:12)
avatar  el carino ( gelöscht )
#4 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
el carino ( gelöscht )
dann hätteste die 50.000 vielleicht jetz schon zusammen...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2008 19:14
avatar  user_k ( gelöscht )
#5 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el carino
dann hätteste die 50.000 vielleicht jetz schon zusammen...


Wahrscheinlich werde ich nicht brauchen. Denn die Grundschtücke die mir gehören, werden heutzutage teuerer.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2008 20:45
avatar  ( Gast )
#6 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Rafel du wurdest immer kritiziert. Die werden wahrscheilich bei dir entschuldigen


Rafael (Wilma) kann das schon wegpacken *grins ... jejeee ...
der ist nach all den Schmähungen durch uns hart wie verrottendes kubanisches Eisen und zäh wie kubanisches Schweinefleisch


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 17:45
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el carino
dann hätteste die 50.000 vielleicht jetz schon zusammen...




 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 19:27
avatar  Karo
#8 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
Rey/Reina del Foro

...
siehe auch Thread

"Ende Cuba in Sicht"

da gehts inzwischen um Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2008 19:50
avatar  user_k ( gelöscht )
#9 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Karo
...
siehe auch Thread

"Ende Cuba in Sicht"

da gehts inzwischen um Cuba


Ok.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 14:14 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 14:16)
#10 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
Forums-Senator/in
Einer der UCI-Studenten aus dem Video wurde laut aktuellen Meldungen vorgestern verhaftet!!
http://www.payolibre.com/noticias/noticias2.php?id=2731
http://www.bitacoracubana.com/desdecuba/portada2.php?id=6245

Der Mutter des Jungen sagt man, sie solle sich keine Sorgen machen, denn bald sehe sie ihren Sohn in der Mesa Redonda!

Vergebliche Rückzugsgefechte eines (mittelfristig) untergehenden Regimes!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 14:56 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2008 15:03)
avatar  Fini
#11 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von chavalito
Einer der UCI-Studenten aus dem Video wurde laut aktuellen Meldungen vorgestern verhaftet!!




Los orientales SI tienen cojones ..... Ese guajiro revirao.. ay que lindo

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 14:58
avatar  camillo
#12 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
super Mitglied

Zitat von kubanon
Zitat von el carino
dann hätteste die 50.000 vielleicht jetz schon zusammen...


Wahrscheinlich werde ich nicht brauchen. Denn die Grundschtücke die mir gehören, werden heutzutage teuerer.


Dir gehören Grundstuecke auf Kuba???

Ich dachte alles gehört der Castromafiafamilie


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2008 18:02
avatar  Socke
#13 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von kubanon

Mal sehen, was die super rose Brille fraktion zu sagen.



Vermutlich wird es dahin gehen, dass Kuba ja nie wirklich sozialistisch war. Genau wie der Ostblock.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 12:26 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2008 12:26)
#14 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
Forums-Senator/in





Dieses System verdient den Untergang!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 12:34
avatar  user_k ( gelöscht )
#15 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
user_k ( gelöscht )

Aber trotzdem bleib FC dein liblieng oda?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 14:21 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2008 14:23)
avatar  Fini
#16 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Arme Kinder!! selbstvertändlich werden die nicht die Wahrheit sagen. Sie sind bestimmt gezwungen bzw. erpresst worden ....
Er ist dort und muss durch... Ich hätte das gleiche gemacht!

WiXXXer!

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 14:55 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2008 14:57)
#17 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich glaube Eliécer und den anderen UCI-Studenten durchaus, dass sie im Grunde die Revolution verteidigen und verbessern wollen. Und dass es nicht ihre Absicht war, im Ausland zu Ikonen des Widerstands hochstilisiert zu werden. Und selbstverständlich haben sich viele übereifrige Journalisten und Blogger zu haarsträubenden Spekulationen hinreißen lassen. Aber was unterm Strich bleibt, ist die überdeutliche Erkenntnis, dass Alarcón keinerlei schlüssige Antworten auf die überraschend offen formulierten Fragen der Studenten wusste, obwohl die Probleme die gesamte Bevölkerung betreffen und seit Jahren auf der Hand liegen! Und diese Erkenntnis bleibt von dem Propaganda-Video zu hundert Prozent unberührt.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 15:00
avatar  user_k ( gelöscht )
#18 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von HayCojones
Ich glaube Eliécer und den anderen UCI-Studenten durchaus, dass sie im Grunde die Revolution verteidigen und verbessern wollen. Und dass es nicht ihre Absicht war, im Ausland zu Ikonen des Widerstands hochstilisiert zu werden. Und selbstverständlich haben sich viele übereifrige Journalisten und Blogger zu haarsträubenden Spekulationen hinreißen lassen. Aber was unterm Strich bleibt, ist die überdeutliche Erkenntnis, dass Alarcón keinerlei schlüssige Antworten auf die überraschend offen formulierten Fragen der Studenten wusste, obwohl die Probleme die gesamte Bevölkerung betreffen und seit Jahren auf der Hand liegen! Und diese Erkenntnis bleibt von dem Propaganda-Video zu hundert Prozent unberührt.





Die interessieren sich für die probleme der Kubaner.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 15:00 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2008 15:02)
avatar  user_k ( gelöscht )
#19 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
user_k ( gelöscht )



 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 22:32 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2008 22:45)
#20 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von HayCojones
Ich glaube Eliécer und den anderen UCI-Studenten durchaus, dass sie im Grunde die Revolution verteidigen und verbessern wollen.
Ich glaube ihnen kein Wort.

Kein einziges Wort spiegelt das wider, was sie wirklich denken und fühlen.

(NIEMAND, der sich jemals vor die Kamara im Staatsfernsehen eines totalitären Landes stellt, sagt genau das, was er in dem Moment denkt und fühlt! Ok, mit Ausnahme des Staatspräsidenten, der als einziger alle Freiheit hat, das zu sagen, was er gerade empfindet)

Einmal mehr eine miese, moralisch erbärmliche Propagandashow, mit der das Regime verzweifelt versucht, das Unaufhaltsame aufzuhalten!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2008 22:48 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2008 22:50)
avatar  Fini
#21 RE: Das Ende Kubas in Sichr.......video..
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von chavalito
Zitat von HayCojones
Ich glaube Eliécer und den anderen UCI-Studenten durchaus, dass sie im Grunde die Revolution verteidigen und verbessern wollen.
Ich glaube ihnen kein Wort.

Kein einziges Wort spiegelt das wider, was sie wirklich denken und fühlen.

(NIEMAND, der sich jemals vor die Kamara im Staatsfernsehen eines totalitären Landes stellt, sagt genau das, was er in dem Moment denkt und fühlt! Ok, mit Ausnahme des Staatspräsidenten, der als einziger alle Freiheit hat, das zu sagen, was er gerade empfindet)

Einmal mehr eine miese, moralisch erbärmliche Propagandashow, mit der das Regime verzweifelt versucht, das Unaufhaltsame aufzuhalten!



Die sind gezwungen worden.. Die Moderatorin stellt die Frage so offensichtlich, dass es sich an Zwang anhört. Erbärmlich

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 00:11 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2008 00:42)
#22 RE: Das Ende Kubas in Sicht.......video..
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chavalito
NIEMAND, der sich jemals vor die Kamara im Staatsfernsehen eines totalitären Landes stellt, sagt genau das, was er in dem Moment denkt und fühlt!

"Genau das" ist auch ein bisschen viel verlangt. Aber deshalb im Umkehrschluss sofort davon auszugehen, dass JEDER das genaue Gegenteil von dem denkt, was er sagt, wäre dann doch über das Ziel hinausgeschossen.

Wenn sie wissen, dass eine Fernsehkamera auf sie gerichtet ist, dann reden übrigens viele Menschen ziemlichen Stuss - dazu braucht es meistens weder einen totalitären Staat noch irgendwelche Manipulation... (ist mir auch schon so gegangen). Aber dass er seine Kritik als konstruktiv verstanden haben will, nehme ich Eliécer ab. Dass er Alarcóns Antworten souverän und überzeugend fand, hat er nicht behauptet.
Zitat von chavalito
Ich glaube ihnen kein Wort.

Jedenfalls wirkte Eliécer auf mich schon im ursprünglichen Video ziemlich glaubwürdig. Es stimmt eben nicht, was die Extremisten behaupten, dass man nämlich nur entweder 100% für oder 100% gegen die Revolution sein kann. Wenn er für Kuba (und insbesondere für seine Familie im tiefsten Campo) wählen müsste zwischen einem Modell, das einige zentrale Prinzipien der Revolution bewahren würde, und einer bedingungslosen Übergabe an Südfloridas Hardliner - traust du ihm nicht den jugendlichen Idealismus zu, einen demokratischen Sozialismus zu bevorzugen?

Wenn jemand wie er das System für unreformierbar hielte, warum sollte er sich dann hinstellen und öffentlich mit Alarcón diskutieren? Die Mühe würde er sich dann eher sparen, wie die allermeisten das auch tun. Dann würde er entweder einfach den Mund halten, das Land verlassen, oder sich eventuell für einen Umsturz engagieren. Nein, ich denke nach wie vor, dass dieser Guajiro tatsächlich stärker an die Revolution glaubt als die meisten seiner Kommilitonen, die das Spiel aus purer Lethargie mitmachen, oder um ihre Privilegien nicht zu gefährden.

Und unter diesem Link ist Eliécers ungekürzter Diskussionsbeitrag als MP3 runterzuladen (16'22). Oder hier online zu hören. Er sagt übrigens bei seiner Vorstellung zu Anfang, dass er als Gruppenleiter im Bereich Internet-Überwachung arbeitet...

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 03:26
#23 RE: Das Ende Kubas in Sicht.......video..
avatar
Forums-Senator/in

http://desdecuba.com/generaciony/?p=190

Habeas data

Las imágenes de la caída del muro de Berlín las vi once años después de los sucesos de aquel octubre de 1989. Por ese entonces, pocos cubanos tenían acceso a un reproductor de video o a la prensa extranjera. Las noticias nos llegaban cuando ya eran historia. El joven que desafiaba a un tanque en la Plaza de Tiananmen sólo cobró forma delante de mis ojos una década después de aquellos sucesos. Eso por no hablar de lo que pasaba a nuestro lado y apenas nos enterábamos. Así, ocurrió el Maleconazo de agosto del 94 y con los fragmentos difundidos por televisoras extranjeras, fuimos reconstruyendo la atmósfera de pedradas y palos de aquella jornada.

Atrás han quedado los tiempos en que los periódicos oficiales, el noticiero nacional o la radio cubana, eran las únicas fuentes de información –o desinformación- que teníamos. La tecnología ha venido en nuestra ayuda. Ahora, a pesar de todas las limitaciones para acceder a Internet, ver la programación que ofrecen los satélites o escuchar –sin interferencia- la radio de onda corta; las noticias nos llegan.

Una buena prueba de ello ha sido la rápida difusión underground, del video donde Eliécer Ávila, un estudiante de la Universidad de Ciencias Informáticas (UCI), interpela al presidente del Parlamento cubano. Cómo se filtró la grabación de aquellas incómodas preguntas -que provocaron en Ricardo Alarcón sudoraciones, manoteos y las consabidas comparaciones con el pasado- es materia de especulación y duda. Un par de semanas después de los hechos, un buen número de cubanos ha visto o escuchado del singular encontronazo.

Parece imposible ya desactivar esa red precaria y clandestina que nos trae “noticias de nosotros mismos”. La información sesgada, omitida o distorsionada, ha terminado por convertirnos en ágiles rastreadores de datos, en maestros en el arte de hacernos con los detalles. Hoy fue el video de la UCI, mañana será el conocimiento de algo más clasificado y secreto lo que hará metástasis en la sociedad cubana.

Mientras lo medios oficiales mantienen su bucólico letargo, nosotros nos estamos enterando. El joven de la UCI ya tiene rostro, conocemos su voz, hemos oído los tartamudeos de su interlocutor. Esta no es una enorme plaza china con un joven que desafía a los tanques y la imagen no va tardar una década en llegar hasta nosotros.



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 03:28
#24 RE: Das Ende Kubas in Sicht.......video..
avatar
Forums-Senator/in

http://actualidad.terra.es/articulo/emba...nte_2245549.htm

"La Embajada en Madrid dice que la supuesta detención de un estudiante forma parte de una campaña anticubana"

La Embajada de Cuba en España aseguró hoy que el supuesto caso de la detención del estudiante universitario forma parte de una campaña contra la Revolución cubana basada en informaciones 'infundadas y falsas' divulgadas por la prensa ultraderechista de Miami y grupos terroristas asentados en Florida.

[...]



 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2008 03:34 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2008 03:36)
#25 RE: Das Ende Kubas in Sicht.......video..
avatar
Forums-Senator/in
http://penultimosdias.com/2008/02/12/hec...l-caso-eliecer/

Hechos y rumores: el “caso Eliécer”


Lo que me hace reir es la alegación que Eliécer tuviese que irse de su domicilio "por problemas de salud".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!