Erfahrung Ankunft Varadero 00:20 Uhr

30.01.2008 12:28
avatar  camillo
#1 Erfahrung Ankunft Varadero 00:20 Uhr
avatar
super Mitglied

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Flügen aus Deutschland die spät Abends ca. 20:00 Uhr abfliegen und um Mitternacht (kubanische Zeit) in Kuba landen?

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 12:39 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2008 12:41)
#2 RE: Erfahrung Ankunft Varadero 00:20 Uhr
avatar
Rey/Reina del Foro
Ja. Hab diese Erfahrung schon mal machen müssen. Dann ist es die letzte Maschine die in VRA ankommt, der Zoll hat Langeweile und kann sich voll auf jeden Einzelnen konzentrieren, die haben unendlich Zeit weil ohnehin keinen Feierabend denn sie müssen eh bis zur Ablösung am nächsten Morgen anwesend bleiben. Auf Zeit spielen bringt da absolut nichts. Und wenn du endlich draußen ankommst, bist du für die wenigen verbliebenen Taxistas absolut erpressbar.

Hast du jedoch nur leichtes Gepäck und einen Leihwagen reserviert, dann kann dir das alles egal sein.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 12:41
avatar  ( Gast )
#3 RE: Erfahrung Ankunft Varadero 00:20 Uhr
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und wenn du endlich draußen ankommst, bist du für die wenigen verbliebenen Taxistas absolut erpressbar.



Würdest Du denn - falls Du Gelegenheit dazu hättest - nicht auch das nehmen, was der Markt hergibt?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 13:46
avatar  Alf
#4 RE: Erfahrung Ankunft Varadero 00:20 Uhr
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Würdest Du denn - falls Du Gelegenheit dazu hättest - nicht auch das nehmen, was der Markt hergibt?


Welcher Markt? Staatliche Taxis haben in Cuba ein weitgehendes staatliches Transportmonopol.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 13:49
avatar  ( Gast )
#5 RE: Erfahrung Ankunft Varadero 00:20 Uhr
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Staatliche Taxis haben in Cuba ein weitgehendes staatliches Transportmonopol.


Das hätte ich jetzt wirklich nicht gewußt ....


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 13:56
avatar  camillo
#6 RE: Erfahrung Ankunft Varadero 00:20 Uhr
avatar
super Mitglied

Zitat von el loco alemán
Ja. Hab diese Erfahrung schon mal machen müssen. Dann ist es die letzte Maschine die in VRA ankommt, der Zoll hat Langeweile und kann sich voll auf jeden Einzelnen konzentrieren, die haben unendlich Zeit weil ohnehin keinen Feierabend denn sie müssen eh bis zur Ablösung am nächsten Morgen anwesend bleiben. Auf Zeit spielen bringt da absolut nichts. Und wenn du endlich draußen ankommst, bist du für die wenigen verbliebenen Taxistas absolut erpressbar.

Hast du jedoch nur leichtes Gepäck und einen Leihwagen reserviert, dann kann dir das alles egal sein.



Mir war das völlig neu, dass es solche Ankunftszeiten gibt. Ich dachte die machen den Flughafen VAR über Nacht zu.
Danke für den Hinweis auf gelangweilte Zollbeamte. Dann werde ich diesmal wohl am besten garnichts diskussionswürdiges mitnehmen.

Salu


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 15:48
avatar  claudi
#7 RE: Erfahrung Ankunft Varadero 00:20 Uhr
avatar
super Mitglied


ist echt nicht zu empfehlen, habe ich einmal durchgemacht -nie wieder. Diesmal mehr Glueck, bin gestern um 17Uhr in Varadero gelandet, in einer schlappen Stunde war Immigration und Gepaeck geschafft und sofort direkt ab nach Havana, zwar gibt es ja abends leider auch kein Viazul mehr aber lieb bei einem Touri-Bus angefragt haben sie mich auch anstaendig fuer nur 10 Peso mitgenommen direkt bis Centro Havana. Lustig uebrigens dass deutsche Fluggesellschaften noch immer behaupten die Zeitverschiebung sei im Winter nur -5 Stunden, das wird immer noch falsch angezeigt im Flieger.....und heute ist es etwas kuehl in Havana aber vertraut und intensiv wie immer. Werde euch bald vom Stand der Dinge in meinem Trinidad berichten. Saludos de la Habana


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 16:08
#8 RE: Erfahrung Ankunft Varadero 00:20 Uhr
avatar
Forenliebhaber/in

Noch ein heisser Tip: in Varadero gibts ein Hotel, das heisst "Hotel Turquino", ca. 33. Strasse in der Nähe vom Viazul
Busbahnhof. Da kostet ein Zimmer nur 15 CUC incl.internationales Farb TV. Die Rezeption ist auch des Nachts ständig besetzt. Taxi vom Flughafen dorthin: ca.25 CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 16:13
avatar  claudi
#9 RE: Erfahrung Ankunft Varadero 00:20 Uhr
avatar
super Mitglied


danke, ja es gibt schon so ein paar annehmbare Billighaeuser in Varadero aber ich mag Varadero dermassen gar nicht dass ich direkt ab dem Flughafen weiterfahr und gar nicht in den Ort gehe, und meine Fahrt nach Havana war ja sehr angenehm guenstig....


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 19:36
avatar  ( Gast )
#10 RE: Erfahrung Ankunft Varadero 00:20 Uhr
avatar
( Gast )

Zitat von claudi
..., zwar gibt es ja abends leider auch kein Viazul mehr ...


Noch vor drei Monaten fuhr Abends 18.00 Uhr ein Viazul-Bus Richung Habana... Weshalb fährt der jetzt nicht mehr?

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 19:46
#11 RE: Erfahrung Ankunft Varadero 00:20 Uhr
avatar
normales Mitglied

Ja. Hab diese Erfahrung schon mal machen müssen. Dann ist es die letzte Maschine die in VRA ankommt, der Zoll hat Langeweile und kann sich voll auf jeden Einzelnen konzentrieren, die haben unendlich Zeit weil ohnehin keinen Feierabend denn sie müssen eh bis zur Ablösung am nächsten Morgen anwesend bleiben. Auf Zeit spielen bringt da absolut nichts. Und wenn du endlich draußen ankommst, bist du für die wenigen verbliebenen Taxistas absolut erpressbar.

Heute ein aktuelles Beispiel:

LT 3432 DUS-VRA sollte um 19.45 Uhr starten, verspätet zum Takeoff 20.15 Uhr. So wie es auschaut, vor 21.OO Uhr kommt er nicht aus DUS raus.
Ankunft VRA 2.15 UHR.

Dann mal viel Spaß beim Zoll in VRA, die sind dann richtig ausgeschlafen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!