wie gut kannst du cubanisch ?

  • Seite 3 von 3
06.02.2008 23:11
#51 RE: wie gut kannst du cubanisch ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Die große Mehrheit von eltipos Vokabeln sind auch im Wörterbuch Kubaspanisch-Deutsch von Ulrich Florian und Fernando Martínez enthalten: 7.000 Wortstellen, VEB Verlag Enzyklopädie Leipzig, 1989 - sehr zu empfehlen! Besitze ich erst seit zwei Wochen (über Amazon war es gebraucht erhältlich), habe aber schon viele Entdeckungen gemacht. Das Wörterbuch ist natürlich auch keine Neuentdeckung, aber es kann ja nicht schaden, daran zu erinnern.


Da hast du aber Glück gehabt, das Buch ist nur noch sehr schwer zu bekommen. Habe eben einfach mal auf gut Glück bei einem einschlägigen Online-Auktionshaus gestöbert - gefunden und gekauft (Sofortkauf 1,99 EUR).

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2008 19:40
avatar  user ( gelöscht )
#52 RE: wie gut kannst du cubanisch ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Hallo ,
versucht mal diese cubanische Ausdrücke zu übersetzen
Cachada
Almendrón
Cambalache
Rescabuchador
Candonga
Azuquin
Carapacho
Pegar la gorra
Caterva
GuarapitoChiringa
Disparar un chicharo
Chotear
Amanerado
Curralo


tu eres un guarapito!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!