preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?

  • Seite 2 von 3
30.01.2008 10:36 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2008 17:43)
avatar  chulo
#26 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
nicht schlimm, wenn man weiß, wohin man auf Kuba will. Hatte für 32 Euro pro Tag (+15 CUC Versicherung/Tag) einen neuen Huyndai ACCENT ( VW Jetta Größe ), für 37 Euro( +15 CUC Vers./Tag) einen SUZUKI Vitara Jeep. Für den Norden und die Städte ist ein Mittelklasse PKW ok, für den Süden und sehr üble Pisten ein Jeep zu empfehlen.Ganz abraten würde ich von einem Kleinst-PKW ! (z.B. Huyndai Atos- passt in jedes Schlag-Loch !


Wenn der € gegenüber dem CUC hoch ist, lohnt es sich aus finanz. Sicht ggfs., den Wagen in Kuba zu mieten.

Wenn Du nämlich hier bei einer deutschen Gesellschaft vorab buchst, zahlst Du grundsätzlich den festgelegten Preis in Euro.


Ich habe im Dezember für 14 Tage täglich 66 CUC bezahlt, Gesamtersparnis bei einem € / CUC Kurs von 1,3:


560 CUC !

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 20:39
#27 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Gängige Praxis vor Ort ist inzwischen, den Vertrag so zusammenzutackern, dass eingetragene Multas nicht auf der 2. Seite erscheinen. So können die Vermieter ihre Gewinnmarge noch weiter erhöhen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2008 16:28
avatar  Karo
#28 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Rey/Reina del Foro

*** Preissenkung bei Mietwagen in Cuba *** Mietwagen sind billiger geworden!


soeben im News- mail gesehen,
weiss jemand konkret was ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2008 16:29
avatar  stendi
#29 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar

hab ich auch gehört.....und ca 5000 neue leihwagen sollen angeschafft worden sein

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2008 17:06
#30 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
ca 5000 neue leihwagen sollen angeschafft worden sein


das kann ich bestätigen. In den letzten 6 Monaten 3 x Mietwagen und immer neue Fahrzeuge. Der Letzte hatte 250 km auf dem Tacho, es waren noch überall die Plastikhüllen drum, die Reifen hatten 3,5 bar und Ölstand unter Minimum

Allerdings bezahle ich Heute für einen Ato ? das gleiche wie vor 3 Jahren für einen Accent.
Hier würde ich eher von einer dramatischen Inflation reden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2008 17:18
avatar  user_k ( gelöscht )
#31 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von flicflac
In Antwort auf:
ca 5000 neue leihwagen sollen angeschafft worden sein


das kann ich bestätigen. In den letzten 6 Monaten 3 x Mietwagen und immer neue Fahrzeuge. Der Letzte hatte 250 km auf dem Tacho, es waren noch überall die Plastikhüllen drum, die Reifen hatten 3,5 bar und Ölstand unter Minimum

Allerdings bezahle ich Heute für einen Ato ? das gleiche wie vor 3 Jahren für einen Accent.
Hier würde ich eher von einer dramatischen Inflation reden.


Deswegen ist für Kubaner der Kauf von Autos verboten. Die machen das Geschäft des Jahrhundert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2008 17:30
#32 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von kubanon

Deswegen ist für Kubaner der Kauf von Autos verboten. Die machen das Geschäft des Jahrhundert.


Davon bin ich noch nicht mal überzeugt.
Leihwagen kosten bei uns weniger als die Hälfte vom cubanischen Preis. Die Verleiher kaufen supergünstig ein und verkaufen den Leihwagen nach einem Jahr fast zum Einstandspreis.
In Cuba ist der Leihwagen nach 2 Jahren und 50.000 km SCHROTT. Wenn ich mir dann noch überlege, das davon 25.000 km von den Angestellten selbst gefahren werden, verdient der Staat keinen Cent mehr am Verleihgeschäft.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2008 19:25
avatar  user_k ( gelöscht )
#33 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von flicflac
Zitat von kubanon

Deswegen ist für Kubaner der Kauf von Autos verboten. Die machen das Geschäft des Jahrhundert.


Davon bin ich noch nicht mal überzeugt.
Leihwagen kosten bei uns weniger als die Hälfte vom cubanischen Preis. Die Verleiher kaufen supergünstig ein und verkaufen den Leihwagen nach einem Jahr fast zum Einstandspreis.
In Cuba ist der Leihwagen nach 2 Jahren und 50.000 km SCHROTT. Wenn ich mir dann noch überlege, das davon 25.000 km von den Angestellten selbst gefahren werden, verdient der Staat keinen Cent mehr am Verleihgeschäft.



Die Staat(Das VOLk), verdient übehaupt nicht, das Geld bleibt bei der Firma(Kastros und die Generallen)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2008 19:31
#34 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Die Staat(Das VOLk), verdient übehaupt nicht, das Geld bleibt bei der Firma(Kastros und die Generallen)

Na gut, formulieren wir um:

Bei der Firma bleibt nichts übrig, unter anderem weil das Volk sich schon seinen Anteil(Geldwerten Vorteil) durch Selbstnutzung geholt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2008 11:21 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2008 11:28)
avatar  ( Gast )
#35 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
( Gast )
2. Versuch heute: Habe 1 Std. getippt und mit einem falschen Klick alles gelöscht!
Wollte nur mal wiedergeben was mir in fast 20 Jahren mit RENTACAR in so alles widerfahren ist. Es soll auf gar keinen Fall besserwisserisch oder überheblich rüberkommen. Vielleicht interesiert`s oder hift`s jdm.? Wenn nicht, auch gut, ich schreib`s trotzdem.

Für Leute die nicht so gut Bescheid wissen wie`s dort so abgeht und die nach 11 Std. Flug sich nicht mit den "Tiburones" am Flgfn. auseinander setzen wollen, ist sicherlich besser von hier aus zu buchen, auch wenn es evtl. etwas mehr kostet. Ohne res. kommst du an der Parkplatz mögl.
weise voller Autos und es heisst: Estan TODOS reservados o están :de baja (kaputt) ohne propina (mind.20 CUC) keine Chance.
Die "funcionarios" sind absolute Spezialisten! Benzinmenge wird immer lt. Fahrzeugbegleitkarte abgerechnet. 1. die meisten Mengenanzeiger sind manipuliert oder 2. die "meccanicos" zapfen sich pro Auto 5 bis 10 l ab. Glück wenn ein KFZ mit wenig Stoff abgegeben wird.
Ich mache das schon seit fast 20 Jahren mit und habe das Glück einen funcionario als wirklich guten Bekannten, fast Freund, zu haben.
Was mir der schon bei ein paar cervecas erzählt hat.Die multas: Früher auf eine Kopie des contrats geschrieben, dann bei Rückgabe vernichtet. Geht nicht mehr. Wenn mehr als 50 CUC Knöllchen dann Vertrag entsorgen und diese Summe dafür bezahlen y ya.
Es soll "Tipos durisimos" geben die sich auf dem Schwarzmarkt ganze Formularblöcke besorgen und die Kisten, geg. Barzahlung versteht sich, quasi
"particular" vermieten. Es gibt, glaube ich, bis zu 5 Preislisten. Saisonabhängig, vom Zustand des KFZ, und ja nicht zu vergessen, vom Wohlwollen
des Funktionärs, abhängig. Habe z.B. Weihnachten (Tarifa para Autos enviejecidos bekommen = 15 CUC weniger pro Tag) eine absolute Schrottkarre ohne Auspuff bekommen. Übernächsten Tag : Cambio de carro! Fast neuen Fiat echo en Brasil dafür erhalten. Zum gleichen Preis!!
Es gab auch Rent linear ab 30 Tagen??(Monatspauschalmiete). Bloß wie so üblich in der Isla: 2007 war wieder alles anders. Alle Rentadoras waren aufgelöst. Blieb nur noch eine übrig: Cubacar glaub ich. Da ging das Spiel mit neuen Karten los. Fast keine Kleinwägen mehr. Jeeps ab 65 CUC
ohne Klima.Habe mit meinem funcionario-Freund 5 Tage versucht etwas günstiges zu bekommen = Ergebnis null. Dann mir einen Lada mit chapa amarilla
unter der Hand für 25 CUC organisiert und als Yuma damit 3 Wochen durch HAV kutschiert. Was ich damit erlebt habe mit PNR bzw. Immi würde niedergeschrieben einen Kurzroman ergeben.
Zum Schluss noch eine Anektote zum Schmunzeln: Sitze mit meinem func.Freund bei 38 Grad in seinem Büro mit Aircon. bei einem Bierchen und schaue auf den bozòn de Quejas y surgerencias (Beschwerdebriefkasten). Ist aus durchsichtigem Plexiglas; und es waren 2 Zettel drin. Den Schlüssel dafür
hat nur "el gerente en l`Habana" sagte er mir."Weisst Du was ich jetzt damit mache?" fragte er mich. "Fahre damit sofort nach Hause, schütte heisses Wasser und Spüli durch den Einwurfschlitz rein und schüttle so lange bis sich das Papier aufgelöst hat und kippe es dann weg.Weil das letzte was wir hier brauchen sind unzufriedene Kunden die das auch noch publik machen!!!"
Sin mas!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2008 19:34
avatar  ElSalsero ( gelöscht )
#36 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
ElSalsero ( gelöscht )

... insgesamt sind die Preise und der Service auf Kuba eine Unverschämtheit. Die Preise steigen eigentlich nur noch. Neu ist eine Airport-Zusatzsteuer (20 CUC).

@ Orisha: Verlust des Vertrags kostet inzwischen 100 CUC. Da muss man schon vier Strafen auf dem Zettel haben, damit sich Wegwerfen lohnt.

Mein Rat: in Deutschland vorab buchen. Dann hat man auf Kuba eine Sorge weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2008 23:16
avatar  ( Gast )
#37 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
( Gast )

100 CUC pro Exemplar? Bist du sicher?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 18:58
avatar  ElSalsero ( gelöscht )
#38 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
ElSalsero ( gelöscht )

...ja, bin mir sicher. Als ein zweiter Fahrer eingetragen wurde (kostete 3 CUC extra pro Tag) waren die Papiere schon 200 CUC wert. Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2008 21:45
avatar  caleton
#39 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
super Mitglied

100 CUC pro Exemplar? Bist du sicher?


Stimmt genau so,seit dem 1.11.07 zB.bei Rex.
Ohne SEHR guten Beziehungen vor Ort kannst du
alles vergessen.Wohne bei einem Jefe und er schon
2mal bei mir in BRD,aber der Spezialpreis wird immer schwieriger.
Die Uniformierten der PNR sind auch nicht mehr dumm und haben
auch große Familien die Hunger auf alles haben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 09:21
avatar  ( Gast )
#40 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
( Gast )

Bei REX? Soweit ich weiss sind das ja mit Abstand die Teuersten. Deswegen viell. die 100 CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2008 23:13
avatar  ElSalsero ( gelöscht )
#41 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
ElSalsero ( gelöscht )

... gilt auch bei Cubacar. Es wurde ja schon viel über's Abmelken der Touristen geschrieben. Das ist halt eine weitere Variante. Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 10:02
avatar  chulo
#42 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
über's Abmelken der Touristen


Dass die Mietwagen in Kuba so teuer sind, kann ich schon nachvollziehen: Aufgrund der schlechten Strassen sind die Karren nach ein paar 10.000 km schrottreif. Viele Touristen fahren wie die Henker und ruinieren Aufhängung und Ölwannen .



 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2008 10:48 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2008 10:48)
avatar  Chris
#43 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Es wurde ja schon viel über's Abmelken der Touristen geschrieben. Das ist halt eine weitere Variante

Wahrscheinlich wurde die Strafe erhöht weil zuviele Touristen "ganz zufällig" ihre Verträge mit diversen Strafen "verloren" hatten. Sehe nicht was das mit "abmelken" zu tun hätte. Den normalen Autoanmieter betrifft diese Strafe doch gar nicht.
Hier in Freiburg kostet Falschparken mittlerweilen 30 Euro (ca. 40 CUC). Werden wir auch "abgemolken"?

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2008 20:59
avatar  Karo
#44 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Rey/Reina del Foro

..da unter dem Banner billigfly.de Kuba für Mietwagen nicht existiert
die Frage:

Wo bucht Ihr denn so die Mietwagen ?
(ab Flughafen Holguin)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 10:08 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2008 10:10)
avatar  jan
#45 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
na, hier:

Schmetterling Reisebüro
Detlev Büttner
Frankfurter Str. 45
63628 Bad Soden-Salmünster

Telefon: 06056-911912



lesen bildet

17.03.2008 10:24
avatar  stendi
#46 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar

oder hier.

http://www.cuba-buchen.de/kuba-mietwagen.php

AUCH VOM Schmetterling Reisebüro
Detlev Büttner
Frankfurter Str. 45
63628 Bad Soden-Salmünster

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 10:34
avatar  stendi
#47 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar

ODER HIER


http://www.mycuba.de/karibikreisen/cuba/..._mietwagen.html

AUCH VOM Schmetterling Reisebüro
Detlev Büttner
Frankfurter Str. 45
63628 Bad Soden-Salmünster

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 10:57
avatar  Karo
#48 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Rey/Reina del Foro

danke für die Tipps,
aber oben "billigfly.de" angeklickt, dann Mietwagen,...kommt irgendwann FTI....Karibik ...ohne Cuba !

möglicherweise sind zuviele unterschiedlche websites unterwegs.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 11:00
avatar  stendi
#49 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar

In Antwort auf:
möglicherweise sind zuviele unterschiedlche websites unterwegs.



so iss es

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2008 11:31
avatar  suizo ( gelöscht )
#50 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
suizo ( gelöscht )

Karo, ruf einfach Haba an. Er hat immer ein tolles Angebot für dich. Ich war immer zufrieden mit dem Service.

suizo


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!