Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Übersetzungshilfe vom spanischen ins deutsche und umgekehrt
user

ein satz...
21.01.2008 11:01

hy

brauche eure hilfe, kann mit diesem satz jemand etwas anfangen? die lady ist ziemlich sauer auf einen typen, offensichtlich weil er sich nicht gemeldet hat? ich verstehe dir wörter ansatzweise aber nicht den ganzen zusammenhang:

El eres un descaro de parte de vida y mia respondan.

vielen dank!

lg

user_k

#2 RE: ein satz...
21.01.2008 12:12

Zitat von schmunzelhase80
hy

brauche eure hilfe, kann mit diesem satz jemand etwas anfangen? die lady ist ziemlich sauer auf einen typen, offensichtlich weil er sich nicht gemeldet hat? ich verstehe dir wörter ansatzweise aber nicht den ganzen zusammenhang:

vielen dank!

lg

er bist eine freschheit von teil des lebens und mein antworten

user

#3 RE: ein satz...
21.01.2008 13:01

Zitat von kubanon

er bist eine freschheit von teil des lebens und mein antworten

ja so ähnlich gings mir auch

hab keine idee was sie damit gemeint hat, aber ehrlich gesagt auch fast egal, ich seh sie sowieso in ein paar tagen, mich hätts interessiert ob jemand damit was anfangen kann, weil zusammenhang hat das keinen.

danke jedenfalls

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: ein satz...
21.01.2008 14:54

kam das handschriftlich, per email oder SMS? Das letzte Wort wird eher respondame! / Antworte mir! oder responden / Anwortet! sein.

62 = 3.500.000.000 (2016)

HayCojones
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: ein satz...
21.01.2008 15:07
Der Satz ergibt schlicht keinen Sinn. Als Muttersprachlerin so viele Sinn-, Grammatik- und Rechtschreibfehler in einen einzigen kurzen Satz zu packen, ist schon eine besondere Leistung! Dafür müssten selbst wir deutsche Spanisch-Stümper uns gehörig anstrengen. Jede noch so verquere Computer-(Zufalls-)Übersetzung ist da verständlicher. Aber die ist ja auch nicht "ziemlich sauer auf einen Typen", was offenbar das Sprachzentrum lahm legt. Bin jedenfalls gespannt, wie "die lady" den Satz ins Spanische übersetzen wird, wenn du sie in ein paar Tagen darum bittest.
el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE: ein satz...
21.01.2008 15:39
Man ist es ja gewohnt, daß die meist einen ganzen Brief ohne Punkt und Komma schreiben. Ist es vielleicht möglich, daß das "El" noch ein Rest vom vorhergehenden Satz ist? Oder daß "eres" eigentlich "es" heißen sollte? Dann könnte man unter Umständen einen Sinn in das konfuse Gebilde hinein interpretieren.

Esperanto2

#7 RE: ein satz...
21.01.2008 16:17

Zitat von el loco alemán
Man ist es ja gewohnt, daß die meist einen ganzen Brief ohne Punkt und Komma schreiben.

Sogar ohne Zwischenräume zwischen den Wörtern kommen sie aus. Hab die SMS selbst gesehen, die sie an ihre Mutter schrieb. Später habe ich von ihr auch so ein Ding bekommen (aber nur 1 x, dann nie wieder). Das war wie beim Rätselraten - geht aber. Das Display hat sogar Zeilen aus dem einen Wort gemacht. Bei einer SMS bestehend aus einem Wort mit 160 Buchstaben kann man viel mehr mitteilen. Punkt und Komma und Abstände zwischen den Wörtern vergeuden nur Platz, Papier.

Sie sind halt sparsam, unsere Kubaner. Müssen dies auch sein. Sogar ihre Botschaft geht mit den horrenden Gebühren, die wir ihnen zukommen lassen, sehr ökonomisch um. Nichts anderes kam mir in den Sinn, als sie meinen Brief auf der Rückseite meines Schreibens beantworteten.

user

#8 RE: ein satz...
21.01.2008 18:02

Zitat von HayCojones
Aber die ist ja auch nicht "ziemlich sauer auf einen Typen", was offenbar das Sprachzentrum lahm legt. Bin jedenfalls gespannt, wie "die lady" den Satz ins Spanische übersetzen wird, wenn du sie in ein paar Tagen darum bittest.

dass sie sauer ist hat sie mir letztens telefonisch gesagt, das war nur irgendein nachsatz weil er sich womöglich immer noch nicht gemeldet hat...was weiß ich, ich werd sie fragen

danke den vielen interpreten

Rey
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#9 RE: ein satz...
21.01.2008 19:35

Vielleicht soll es heißen:
èl es un descarado de parte de la vida y muy respondón.

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: ein satz...
21.01.2008 19:41

Vielleicht:
In meinen Augen und denen von Vida bist du ein Arschloch. Antworte gefälligst!

user

#11 RE: ein satz...
21.01.2008 20:03

Zitat von el prieto

Vielleicht:

nein, das würde mit dem rest (sie freut sich dass ich bald wieder komme) nicht ganz übereinstimmen

user

#12 RE: ein satz...
21.01.2008 20:04

Zitat von pedacito
kam das handschriftlich, per email oder SMS?

kam im übrigen via sms...

Esperanto2

#13 RE: ein satz...
21.01.2008 20:05
Zitat von el prieto
Vielleicht:

Zitat von Schmunzelhase
nein, das würde mit dem rest (sie freut sich dass ich bald wieder komme) nicht ganz übereinstimmen

Nein, das passt zusammen!
user

#14 RE: ein satz...
21.01.2008 20:07

Zitat von Esperanto2
In Antwort auf:

Nein, das passt zusammen!

na wenn du meinst

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#15 RE: ein satz...
21.01.2008 20:10
Tschuldige, war zu schnell:

natürlich ist "ER" und nicht Du ein Arschloch. Ist zudem männlich

Esperanto2

#16 RE: ein satz...
21.01.2008 20:17
Zitat von el prieto
Eindeutig:
Er ist in meinen Augen und denen von Vida ein Arschloch.

Zitat von Schmunzelhase
ja, das stimmt jetzt mit dem rest (sie freut sich dass ich bald wieder komme) überein

Na endlich, wir haben es!
HayCojones
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#17 RE: ein satz...
21.01.2008 20:23

Dann gehört die Absenderin möglicher Weise zu den Menschen, die die automatische Worterkennung ihres Handys (T9 etc.) nicht unter Kontrolle haben - bei erhitztem Gemüt erst recht nicht - und sich das so verzapfte vorm Verschicken auch nicht mehr ansehen.

user

#18 RE: ein satz...
21.01.2008 21:00

Zitat von Esperanto2
Zitat von el prieto
Eindeutig:
Er ist in meinen Augen und denen von Vida ein Arschloch.

<blockquote><font size="1">Zitat von Schmunzelhase
ja, das stimmt jetzt mit dem rest (sie freut sich dass ich bald wieder komme) überein

Na endlich, wir haben es![/quote]

hurra

user

#19 RE: ein satz...
21.01.2008 21:02

Zitat von HayCojones
Dann gehört die Absenderin möglicher Weise zu den Menschen, die die automatische Worterkennung ihres Handys (T9 etc.) nicht unter Kontrolle haben - bei erhitztem Gemüt erst recht nicht - und sich das so verzapfte vorm Verschicken auch nicht mehr ansehen.

das kann ganz leicht möglich sein

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#20 RE: ein satz...
21.01.2008 21:05

Zitat von HayCojones

T9 ist schon im Deutschen der letzte Müll. Wie soll dann ein span. T9 in Kuba funzen?

62 = 3.500.000.000 (2016)

user_k

#21 RE: ein satz...
22.01.2008 00:35

hy

vielen dank!

lg

So versteh man:

El es un descaro.
de parte de vida y mia.
respondan.

Aus Oriente

eltipo
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#22 RE: ein satz...
22.01.2008 02:36

hy

vielen dank!

lg

Also ich denke die dame war so sauer das sie ein paar roncitos getrunken hat.Als sie dann "gut"drauf war hat sie die SMS geschrieben...

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#23 RE: ein satz...
22.01.2008 11:25
Zitat von kubanon
hy

vielen dank!

lg

So versteh man:

El es un descaro.
de parte de vida y mia.
respondan.

Aus Oriente

Genau so hatte ich es ja bereits vermutet:
In Antwort auf:
Oder daß "eres" eigentlich "es" heißen sollte? Dann könnte man unter Umständen einen Sinn in das konfuse Gebilde hinein interpretieren.

«« Cubanismen
Übersetzung »»