Tropicana

  • Seite 2 von 3
19.01.2008 14:17
avatar  user ( gelöscht )
#26 RE: Tropicana
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Tiendacubana
pilar wird mich schon dahin lotsen...
Pilar.
Warst anscheinend ewig nicht mehr dort?


ist schon einige zeit her, aber ewig würde ich nicht sagen!

aber dein kader war auch nicht im vip bereich. sie hatten stehplätze am katzentisch!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 14:20
#27 RE: Tropicana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
aber dein kader war auch nicht im vip bereich. sie hatten stehplätze am katzentisch!
Die sind natürlich raus zum baggern nach der Show, ist doch logisch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 17:01
avatar  ( Gast )
#28 RE: Tropicana
avatar
( Gast )

Dann geh ins Playa Hermosa, Carandula oder in den Guanabo-Club. Da ist fast täglich Bailarina-Spektakel und der Eintritt bewegt sich je nach Gruppe zwischen 1 und 3 CUC. Allerdings Eintritt nur für Pärchen, also dann das doppelte.

Das klingt ja echt super für 1-3 CUC,das gibt mein Budget gerade noch her.Playa Hermosa, Carandula oder in den Guanabo-Club.... sind diese Tanzlokale in der Stadt Havanna???


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 17:04
avatar  ( Gast )
#29 RE: Tropicana
avatar
( Gast )

Verstehe nicht ganz ich bin nicht geizig aber alles was über 5 Euro ist,benötigt schon einige Überlegungen.Vielleicht haben Sie bessere finanzielle Möglichkeiten!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 17:23 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2008 17:24)
#30 RE: Tropicana
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Loop
Verstehe nicht ganz ich bin nicht geizig aber alles was über 5 Euro ist,benötigt schon einige Überlegungen.Vielleicht haben Sie bessere finanzielle Möglichkeiten!!!!!!

Dann ist Kuba für dich nicht das richtige Reiseland. Außer Schnaps, Zigaretten und Chicas ist alles andere teurer als hier. Wieviel Geld hast du denn eingeplant für wie lange?

Die Lokale sind in Guanabo. 20 Km ostwärts Havanna. Kannst auch mit dem Bus hinfahren für umgerechnet 2 Cent, aber halt dir die Taschen gut zu.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 17:32 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2008 17:33)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#31 RE: Tropicana
avatar
nico_030 ( gelöscht )
Hi@all!
Mir fällt in Havanna trotz langem überlegen immer wieder nur eins ein, welches den Mindestanforderungen* an ein Restaurant entspricht und gleichzeitig als schön zu bezeichnen wäre.


Das Flor de Loto(oder so ähnlich) im Bario Chino hat mich positiv überrascht.

jörg

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 17:34 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2008 17:37)
#32 RE: Tropicana
avatar
erfahrenes Mitglied
Zitat von Loop
Verstehe nicht ganz ich bin nicht geizig aber alles was über 5 Euro ist,benötigt schon einige Überlegungen.Vielleicht haben Sie bessere finanzielle Möglichkeiten!!!!!!


Ach, ich war da selber noch nicht drinn, weil mir es bis jetzt immer zu teuer war. Seit ich kein Student mehr bin war ich auch erst einmal wieder in Kuba und da hatte ich auch keine Zeit und Lust dahin zu gehen. Richtig interessiert hat es mich bis jetzt auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es das Tropicana in 10 Jahren noch gibt...

Nur kann man nicht erwarten, dass eine der berühmtesten Shows der Welt für 15 CUC verhökert wird. Wenn ich hier in ein Musical oder etwas in der Art gehen will muss ich auch mit solchen Preisen (und höher) wie im Tropicana rechnen.
Da brauchen Sie auch nicht beleidigt sein... das hat nichts mit finanziellen Möglichkeiten zu tun.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 17:38
avatar  ( Gast )
#33 RE: Tropicana
avatar
( Gast )

Ich war auch nicht im Tropicana. Wir haben uns Museen und andere Dinge lieber angeschaut. Denn solche Shows zeigen sie oft genug im TV, da muß ich nicht endlos viel Geld investieren. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 17:40 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2008 17:46)
#34 RE: Tropicana
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von nico_030
Das Flor de Loto(oder so ähnlich) im Bario Chino hat mich positiv überrascht. jörg

In welchem Punkt?
- relativ saubere Toiletten
- Essen genießbar, Getränke gut
- Kellner arbeiten nahezu korrekt
- Preise noch im Rahmen des erträglichen
- gutes Ambiente, offen, kein Klimabunker
- Freisitze (keine Plastikstühle!) und Plätze im Innenbereich
- kein Rauchverbot

Kann mich nämlich nicht genau erinnern welches das ist. Dort in der Fressgasse klebt ja eine Bude an der anderen.
Ich war in drei verschiedenen, fand aber alle als eher grenzwertig. Vom Preis-Leistungsverhältnis am besten ist im Reparto Chino "The Sea Man", allerdings ein verkofferter Kältebunker ohne Fenster und Rauchverbot.

Das meinte ich aber alles nicht. Kleiner Tipp: es befindet sich in Havanna Vieja.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 18:25
avatar  user ( gelöscht )
#35 RE: Tropicana
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Loop
Verstehe nicht ganz ich bin nicht geizig aber alles was über 5 Euro ist,benötigt schon einige Überlegungen.Vielleicht haben Sie bessere finanzielle Möglichkeiten!!!!!!


seit wann dutzen wir uns nicht mehr! wann sehen wir uns mal wieder! gruß Axel


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 18:44
avatar  George1
#36 RE: Tropicana
avatar
Rey/Reina del Foro

Hatt eigentlich hier schon einer erwähnt - daß das beste TROPICANA in SdC und nicht in Havanna ist?

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 19:00 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2008 19:04)
avatar  George1
#37 RE: Tropicana
avatar
Rey/Reina del Foro
hier sind Fotos dazu:

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 19:19
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#38 RE: Tropicana
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@ela!
In welchem Punkt?
- relativ saubere Toiletten
- Essen genießbar, Getränke gut
- Kellner arbeiten nahezu korrekt
- Preise noch im Rahmen des erträglichen
- gutes Ambiente, offen, kein Klimabunker

Ja!
Ja!
Ja!
Und ja!
Keine Freisitze, keine Plastikstühle (Ja!)
Rauchen, keine Ahnung, sollte aber dort kein Problem sein.
Einfach mal vorbeischauen und selnst eine Meinung bilden.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 19:27
avatar  user ( gelöscht )
#39 RE: Tropicana
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von George1
Hatt eigentlich hier schon einer erwähnt - daß das beste TROPICANA in SdC und nicht in Havanna ist?


besser in welcher hinsicht? hast du beide schon besucht?


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 19:51
#40 RE: Tropicana
avatar
Forums-Senator/in

Ich kenne nur das Tropicana in Havanna und fand es absolut sein Geld wert. Vergleichbare Shows in Europa sind mit Sicherheit nicht preiswerter.

20.01.2008 00:32
#41 RE: Tropicana
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne nur das Tropicana in Santiago und fand es absolut sein Geld wert (30 CUC incl. 10 Bucanero, wenn ich mich nicht irre, Nov. '06). Vergleichbare Shows in Havanna sind mit Sicherheit nicht preiswerter.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 09:16
avatar  Jose3
#42 RE: Tropicana
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola @ Flicflac,
danke für die schönen Bilder.
Saludos Jose3


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 10:50
#43 RE: Tropicana
avatar
Rey/Reina del Foro

@Loop

In Antwort auf:
Verstehe nicht ganz ich bin nicht geizig aber alles was über 5 Euro ist,benötigt schon einige Überlegungen.Vielleicht haben Sie bessere finanzielle Möglichkeiten!!!!!!


Versuchs doch mal auf Mallorca.

@Coolo Flaco
In Antwort auf:
Richtig interessiert hat es mich bis jetzt auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es das Tropicana in 10 Jahren noch gibt...



Bestimmt sogar, aber günstiger wird es deshalb auch nicht.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 11:59
#44 RE: Tropicana
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von HayCojones
Ich kenne nur das Tropicana in Santiago und fand es absolut sein Geld wert (30 CUC incl. 10 Bucanero, wenn ich mich nicht irre, Nov. '06). Vergleichbare Shows in Havanna sind mit Sicherheit nicht preiswerter.


Mag sein, aber das originale, berühmt gewordene Tropicana mit dem dazugehörigen Gebäude befindet sich nunmal in Havanna. Alleine das macht einen großen Faktor aus und ist ein Grund mit für den "ungünstigen" Preis. An anderen Orten ist es lediglich eine Kopie (gibt es ja auch in anderen Ländern). Ob diese Kopie nun besser oder schlechter oder eher sein Geld wert ist will ich jetzt garnicht beurteilen.

Zitat von shark0712
@Coolo Flaco
In Antwort auf:
Richtig interessiert hat es mich bis jetzt auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es das Tropicana in 10 Jahren noch gibt...


Bestimmt sogar, aber günstiger wird es deshalb auch nicht.


Nö, günstiger wird es nicht, aber aus Panik brauch ich jetzt auch nicht ins Tropicana um noch eine der letzten Vorstellungen zu sehen .


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 16:32
avatar  ( Gast )
#45 RE: Tropicana
avatar
( Gast )

He danke erstmal für die Antworten. Hätte ich eigendlich wissen müssen, dass ich da eine Diskusion lostrete. Ich lese ja schließlich schon ein paar Tage mit Interesse die Forumthemen.
Werde den Hugo also nicht einpacken. Bei der merkwürdigen Einreiseverzollung ist jedes Gramm weniger ja wohl mehr. Aber dazu gleich mehr in einer neuen Anfrage.
jajo


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 17:38
#46 RE: Tropicana
avatar
erfahrenes Mitglied

Achja. Es ging um Klamotten .
Einen Anzug würde ich persönlich nicht mitnehmen. Für Veranstaltungen wie das Tropicana oder Restaurant und Bar hab ich aber immer auch lange Hosen dabei (muss ja keine Thermohose aus dem letzten Skiurlaub sein). Und ein kurzärmliges Hemd wird auch jeder haben.

Meiner Meinung nach sieht das irgendwie assig aus wenn die Leute mit Netzhemden, Schlabbershorts, die wie Schlafanzughosen aussehen, und Sandalen, die die gepflegten gelben Zehennägel freilegen (Vorsicht: übertrieben!), in Restaurants, Bars oder Tanzveranstaltungen, gehen. Zeugt nicht unbedingt von auch nur einem Ansatz von Stil.
Strandbar und -disko ist dann wieder ein anderes Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 18:04
avatar  George1
#47 RE: Tropicana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CooloFlaco
Meiner Meinung nach sieht das irgendwie assig aus wenn die Leute mit Netzhemden, Schlabbershorts, die wie Schlafanzughosen aussehen, und Sandalen, die die gepflegten gelben Zehennägel freilegen (Vorsicht: übertrieben!), in Restaurants, Bars oder Tanzveranstaltungen, gehen. Zeugt nicht unbedingt von auch nur einem Ansatz von Stil.
Strandbar und -disko ist dann wieder ein anderes Thema.


Danke - diesen Spruch sollte man allen Reiseveranstaltern zuschicken , damit die das im Infoteil ihrer Kataloge mit abdrucken.

Nur den Satz mit den Sandalen und den Zehennägeln sollten wir ´rausnehmen - den der deutsche Touri als solches trägt natürlich Tennissocken zu den Sandalen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 18:27 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2008 18:28)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#48 RE: Tropicana
avatar
don olafio ( gelöscht )
Und zwar weiße!!!



Bzw. ehemals weiße...


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 18:30
avatar  el carino ( gelöscht )
#49 RE: Tropicana
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
hier sind Fotos dazu:


sind sogar mir bekannte gesichter dabei.
so klein ist die welt!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 18:33
avatar  George1
#50 RE: Tropicana
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
In Antwort auf:
hier sind Fotos dazu:

sind sogar mir bekannte gesichter dabei.
so klein ist die welt!


Alles nette Leute die Tropicana-Tänzer(innen) - besonders die Linke .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!