Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen

  • Seite 1 von 11
17.01.2008 18:36
avatar  ( Gast )
#1 Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
( Gast )

Grund: 2tes Jahr in Folge eine Abnahme. Wieso? In Kurzfassung.

Der Zentralismus verhindert schnelle Innovation, welche essentiell für diesen Sektor ist
Es darf nicht sein das es keine Limone für einen Mojito im Hotel gibt, ebenso das fehlen anderer Früchte
Der Wechselkurs machte Kuba teurer gegenüber andere Länder
Preis und Qualität passen nicht zusammen
Interne Probleme generell sind schuld
Andere Länder der Karibik sind besser
Dom. Rep und Mexiko betreiben härteres Marketing
US Firmen habe 2 wichtige spanische Linien gekauft

Freue mich schon wenn ich Mr. 5 Millionen Touristen in ein paar Wochen treffe. Mal schauen ob jemand dazu gelernt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 18:59
avatar  Pille
#2 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Cubaliebhaber/in

Und? Sind in der Diskussion Lösungsvorschläge vorgebracht worden? Wenn ja, was?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 19:08
#3 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba ist an mehr (Massen)-Tourismus gar nicht interessiert. Sonst hätten sie schon längst sämtliche Restriktionen aufgehoben und bezüglich Tourismus die Gesetze der DomRep übernommen und einen realen Wechselkurs eingeführt: 1 € = 2 CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 19:23
avatar  ( Gast )
#4 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
( Gast )

Ach ELA, das ist einfach nur immense Unfähigkeit, vielleicht auch Desinteresse, ist ja auch Arbeit mit den Touristen. Primär sind dem Staat die Casa Touristen egal, aber wenn er seine Hotels nicht füllen kann, ist das nicht mehr so lustig.

Bez. Lösungsvorschläge... also die Fehler schon mal anzusprechen ist ein Wunder. Kennst wohl die kub. Mentalität nicht. Bin schon froh mal nicht die Leier vom Embargo ist schuld zu hören. Die meisten haben nämlich hier primär das Embargo an anderer Stelle. Denke Minvec werden sie bald mal zurechtstutzen und den Zentralismus (welcher ja nur wegen der steigenden Korruption eingeführt wurde) ebenso. Dies ist die einstimmige Meinung der kub. Unternehmensleiter und viele der Toppolitiker waren in dieser Funktion bereits tätig. Gehe davon aus das man dies auch in 10 Jahren mal lösen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 19:56
avatar  sarchi
#5 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Forenliebhaber/in

Partei geht vor Talent.

Das ist das große Komunistische Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 20:00
avatar  don olafio ( gelöscht )
#6 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
don olafio ( gelöscht )

Nicht nur ein kommunistisches...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 20:03
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von don olafio
Nicht nur ein kommunistisches...
Don Olafio


sehr richtig!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 20:05
avatar  sarchi
#8 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Forenliebhaber/in

Aber es stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 20:07
avatar  Gerardo
#9 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Cubaliebhaber/in

Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen?

Das ich nicht lache wie soll das den gehen? Man darf doch die Dinge nicht beim Namen nennen. Militärs als Unternehmer? Das kann nur gehen wenn genug menschliche Ressourcen da sind. Von Tourismus und Logistik dazu haben die doch null ahnung. Und für diesen Chaos auch noch teure Wegelagerergebühren verlagen um die Staatskassen zu füllen. Das kann nicht lange gut gehen. Ich fliege nicht mehr nach Kuba, bin wohl nicht der einzige.

.
.
.
José Ortega y Gasset: "Ser de izquierdas, como ser de derechas, es una de las infinitas maneras que el hombre puede elegir para ser un imbécil; ambas, en efecto, son formas de hemiplejia moral".


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 20:13 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2008 20:14)
avatar  user_k ( gelöscht )
#10 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
user_k ( gelöscht )
Zitat von sarchi
Partei geht vor Talent.

Das ist das große Komunistische Problem.


In Kuba gibt es keine Komunismus sondern eine Familie, die alles Kontroliert , ohne Konkurrenz(Das ist das schönste), jeder Konkurrenz wird ab sofort abgeschaft.(werden Kontrarevolutionär genant).
Warum dürfen die Kubanern nicht ins Hotel.
Warum dürfen die Kubaner keine Pension oder Hotel aufbauen.
Warum dürfen die Kubaner keine Auto haben oder Haben (sonst wäre das Geschäft mit der Autovermitung nicht so erfolgreich wie jetzt).
Warum darf keine Freund von mir aus Deutschalnd bei mir zu Hause schlaffen.

Und weiter und weiter. Diese mafia, die Hheute in Kuba regiert, haben viel Geld aus Kosten des Volkes gemacht. Alles in dem Name des Sozialismus, und traurig ist das dioe Romantiker Linker aus Europa immer noch daran glauben. Das ist estaunlich.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 22:43
avatar  gritschi ( gelöscht )
#11 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
gritschi ( gelöscht )

Warum dürfen die Kubanern nicht ins Hotel.

ja, warum eigentlich nicht?




 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 22:49
avatar  Tine
#12 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von gritschi
Warum dürfen die Kubanern nicht ins Hotel.

ja, warum eigentlich nicht?

falsch das ist schon lang net mehr.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 22:52
avatar  Tine
#13 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Forums-Senator/in

das ist in einem AI hotel- nur cubaner wir waren die einzigen ausländer



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 22:57
avatar  gritschi ( gelöscht )
#14 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
gritschi ( gelöscht )

Zitat von Tine
Zitat von gritschi
Warum dürfen die Kubanern nicht ins Hotel.
ja, warum eigentlich nicht?

falsch das ist schon lang net mehr.


scheinbar doch, im Dez konnte ich ihn nicht mit ins Hotel nehmen oder vielleicht deswegen, weil er dort arbeitet?


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 22:58
avatar  Tine
#15 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Forums-Senator/in


seltsam -wo war das denn



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 23:07
#16 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
Zitat von gritschi
Warum dürfen die Kubanern nicht ins Hotel.

ja, warum eigentlich nicht?

falsch das ist schon lang net mehr.

Natürlich darf ein hergelaufener Kubaner nicht in ein Hotel, zumindest nicht weiter als bis zum Foyer und schon gar nicht mit einem Ausländer.

Guck dir mal die Autos von den Kubis an, die mit dir im Hotel nächtigten: Meinst du das waren ganz normale Kubaner?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 23:16
avatar  Tine
#17 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco

Guck dir mal die Autos von den Kubis an, die mit dir im Hotel nächtigten: Meinst du das waren ganz normale Kubaner?

ob die normal waren die haben sich wenn du mich fragst völlig daneben benommen und sogar das personal hat es genervt.
so nun zu hotel -in 2006 juli war ich in 10 hotels von varadero bis santiago -baracoa in allen waren cubaner in der überzahl. in baracoa hab ich selbst einige europäische cubanische paare im hotel erlebt-es geht also irgendwie doch-wie immer.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 23:19
#18 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Tine
Zitat von gritschi
Warum dürfen die Kubanern nicht ins Hotel.
ja, warum eigentlich nicht?

falsch das ist schon lang net mehr.


Was ist schon lange nicht mehr? Einen wunderschönen Traum gehabt ?

Schick doch bitte mal eine ganz normale cub. Familie zum Hotel Nacional und laß die ein Zimmer reservieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 23:20 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2008 23:21)
#19 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tine
baracoa hab ich selbst einige europäische cubanische paare im hotel erlebt

Das geht nur mit Heiratsurkunde. Sonst keine Chance. Schon gar nicht im diesbezüglich strengen Baracoa.

Und die Kubis sind meines Wissens Familien von Parteibonzen oder ausgezeichneter Bestarbeiter.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 23:22
avatar  Tine
#20 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Tine
baracoa hab ich selbst einige europäische cubanische paare im hotel erlebt

Das geht nur mit Heiratsurkunde. Sonst keine Chance. Schon gar nicht im diesbezüglich strengen Baracoa.

Und die Kubis sind meines Wissens Familien von Parteibonzen oder ausgezeichneter Bestarbeiter.

na so streng ist das im hotel el castillo nun auch nicht da gehen die chicas ein und aus und wenn sie nur zum baden an den pool kommen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 23:24
#21 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Tine
Zitat von ElHombreBlanco

Guck dir mal die Autos von den Kubis an, die mit dir im Hotel nächtigten: Meinst du das waren ganz normale Kubaner?

ob die normal waren die haben sich wenn du mich fragst völlig daneben benommen und sogar das personal hat es genervt.
so nun zu hotel -in 2006 juli war ich in 10 hotels von varadero bis santiago -baracoa in allen waren cubaner in der überzahl. in baracoa hab ich selbst einige europäische cubanische paare im hotel erlebt-es geht also irgendwie doch-wie immer.


Klar geht Alles.
Als verdienter Arbeiter bekommst du eine Woche AI-Urlaub fast geschenkt.
Als verdienter Arbeiter bekommst du eine Genehmigung zum Auto-Kauf.
Als verdienter Arbeiter bekommst du einen Fernseher fast geschenkt.
Als verdienter Arbeiter bekommst du eine tolle Wohnung zugewiesen.

Als Arbeiter bekommst du einen Lohn von 300 CUP.

Als Mensch darfst du zusehen, was die verdienten Arbeiter alles bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 23:29
#22 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
und traurig ist das dioe Romantiker Linker aus Europa immer noch daran glauben. Das ist estaunlich.


Ist nicht erstaunlich sondern absolut naiv u unvermögende Sympatie!!! Aber glaub mir mit zunehmenden Machtverlust Fidel Castros lässt auch das Interesse der Linken in Europa an Cuba's "Kommunismus" nach - ER war das kommunistische Machtsymbol schlechthin, nicht Raùl oder sonstwer wird diesen Status jemals wieder erreichen - und das ist auch gut so!!

ABAJO EL COMUNISMO PARA SIEMPRE!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 23:30
avatar  Tine
#23 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von flicflac

Klar geht Alles.
Als verdienter Arbeiter bekommst du eine Woche AI-Urlaub fast geschenkt.
Als verdienter Arbeiter bekommst du eine Genehmigung zum Auto-Kauf.
Als verdienter Arbeiter bekommst du einen Fernseher fast geschenkt.
Als verdienter Arbeiter bekommst du eine tolle Wohnung zugewiesen.

Als Arbeiter bekommst du einen Lohn von 300 CUP.

Als Mensch darfst du zusehen, was die verdienten Arbeiter alles bekommen.

ok hast recht das sind verdiente arbeiter-so wurde es mir auch erklärt- aber das es so viele davon gibt hat mich gewundert. was baracoa betrifft da bleib ich dabei, da ist es wirklich so.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 00:07 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2008 00:09)
avatar  Armando ( gelöscht )
#24 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Armando ( gelöscht )
In Antwort auf:
so nun zu hotel -in 2006 juli war ich in 10 hotels von varadero bis santiago -baracoa in allen waren cubaner in der überzahl.


Hallo Tine

Nicht, dass ich deine “cubanisch“-Kenntnisse in Zweifel ziehen will, aber
kann es sein, dass da eine Menge Venezulaner darunterwaren?

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 00:12
avatar  gritschi ( gelöscht )
#25 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
gritschi ( gelöscht )

Zitat von Tine
seltsam -wo war das denn


In Trinidad - Brisas del Mar - wunderschönes HOtel, aber nichts mit aufs Zimmer


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 11 « Seite 1 2 3 4 5 ... 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!