Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen

  • Seite 11 von 11
10.03.2008 18:14
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#251 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von Varna 90
Zitat von santiaguero aleman
[Ein Tourist, der keine Verwandten auf Cuba hat, wohnt a) im Hotel b) CP . Richtig
Wie soll er dann legal unter Cubanern leben während des Urlaubs

Mit guten Freunden geht es auch legal illegal...
und immer unter staatlicher Kontrolle!!!
legal, illegal, sch...
Du solltest unbedingt ältere Beiträge über illegales Wohnen bei Cubanern mit Verstand lesen. Die Probleme bekommen die Cubaner, also nicht der Tourist. Das ist überhaupt nicht cool, das ist ohne Verantwortung - nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut". Das ist voll Scheiße!!!

[/quote]

Dass das Wohnen bei Kubanern offiziell nicht gestattet ist, weiß ich und dass ich meinen Kumpels keine Probleme machen wollte, da kannst Du dir sicher sein! Ich wollte mich auch anmelden, hab mich mehrfach erkundigt, aber meine Kubis sagten, ist nicht nötig. Selbst der Immi-behörde war es egal, obwohl es ihr aufgefallen war.
Vielleicht hat sich in den letzten eins, zwei Jahren doch etwas geändert und man geht lockerer damit um? Sicher wird es wie immer vielleicht auch von Region zu Region und von Bearbeiterin zu Bearbeiterin unterschiedlich sein.
Dazu kamen aber noch andere kuriose Erlebnisse. Deshalb die lockeren Bemerkungen.
Mehr dazu aber nicht hier im offenen Forum.




 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2008 18:39
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#252 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )



Dass das Wohnen bei Kubanern offiziell nicht gestattet ist, weiß ich und dass ich meinen Kumpels keine Probleme machen wollte, da kannst Du dir sicher sein! Ich wollte mich auch anmelden, hab mich mehrfach erkundigt, aber meine Kubis sagten, ist nicht nötig. Selbst der Immi-behörde war es egal, obwohl es ihr aufgefallen war.
Vielleicht hat sich in den letzten eins, zwei Jahren doch etwas geändert und man geht lockerer damit um? Sicher wird es wie immer vielleicht auch von Region zu Region und von Bearbeiterin zu Bearbeiterin unterschiedlich sein.
Dazu kamen aber noch andere kuriose Erlebnisse. Deshalb die lockeren Bemerkungen.
Mehr dazu aber nicht hier im offenen Forum.

[/quote]

Eine anständige,beliebte Familie die ein,zwei mal im Jahr europäische Familienangehörige beherbergt hat überhaupt keine Probleme mit der Immi/Polizei oder sonstigem.Selbst der unliebsame Nachbar der Anzeige erstattet ändert daran nichts.Wer diesen Bogen überspannt ist mit ca.200-5oo cuc dabei.Wer natürlich gewerbsmäßig casa betreibt und nicht vorher die Absprache mit der Polizei/Immi trifft,zahlt voll.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2008 19:01
#253 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Doctora ich warte immer noch auf Deine Entschuldigung oder hast Du schon Deine Sekundanten losgeschickt?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2008 21:08
#254 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Forums-Senator/in



Leute, Leute. Seid ihr schön blauäugig

Ein Mißgünstiger sagt der IMMI Bescheid und dann ist nichts mehr mit Verwarnung. Dann sind 1500 CUC fällig. Und das tut weh, sogar dem Ausländer.

Das mag ja 50 x gut gehen, bloß irgendwann kommt das dicke Ende


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2008 21:17 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2008 21:17)
#255 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von flicflac
Ein Mißgünstiger sagt der IMMI Bescheid und dann ist nichts mehr mit Verwarnung. Dann sind 1500 CUC fällig. Und das tut weh, sogar dem Ausländer. Das mag ja 50 x gut gehen, bloß irgendwann kommt das dicke Ende

So ist es!

Und wenn man nicht das ganz große Arsch ist (wovon es gerade unter den "schlauen" und zugleich skrupellosen Touristen ja einige gibt), ist man dann letztendlich selbst der Dumme.
Mir wurde auch schon zig Mal angeboten, vor allem nach ausgiebigen Feiern, privat zu schlafen. Mal ist die Mama presidente vom CDR, mal ist der Sohn Segretario de la Juventud de la Provincia, usw.

Egal. Ab in die Casa!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 21:40
#256 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
Leute, Leute. Seid ihr schön blauäugig

Ein Mißgünstiger sagt der IMMI Bescheid und dann ist nichts mehr mit Verwarnung. Dann sind 1500 CUC fällig. Und das tut weh, sogar dem Ausländer.

Das mag ja 50 x gut gehen, bloß irgendwann kommt das dicke Ende


Ich denke, es gibt ein paar abgebrühte Touristen, die wollen das einfach nicht verstehen. Hoffentlich haben sie für das "dicke Ende" dann auch das passende "Taschengeld" mit.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 22:09 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2008 22:11)
#257 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Varna 90
Ich denke, es gibt ein paar abgebrühte Touristen, die wollen das einfach nicht verstehen. Hoffentlich haben sie für das "dicke Ende" dann auch das passende "Taschengeld" mit.

Die "Abgebrühten" scheren sich einen Dreck um die multa "Wieso, was geht mich die multa an - die Kubaner mussten sich doch um ihr Risiko bewusst sein!"

Und kommen sich dabei besonders schlau und "kubanisch" vor
Allerdings verstehe ich auch nicht die Kubaner, die sich auf solche Ausländer einlassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 22:22
#258 RE: Ernsthafte Tourismus Diskussion im kub. Fernsehen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Zitat von Varna 90
Ich denke, es gibt ein paar abgebrühte Touristen, die wollen das einfach nicht verstehen. Hoffentlich haben sie für das "dicke Ende" dann auch das passende "Taschengeld" mit.

Die "Abgebrühten" scheren sich einen Dreck um die multa "Wieso, was geht mich die multa an - die Kubaner mussten sich doch um ihr Risiko bewusst sein!"

Und kommen sich dabei besonders schlau und "kubanisch" vor
Allerdings verstehe ich auch nicht die Kubaner, die sich auf solche Ausländer einlassen.


Bestimmt, das wird ihre Denkweise sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 11 « Seite 1 ... 10 11 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!