Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?

17.01.2008 15:46
#1 Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
spitzen Mitglied

Mittlerweile gibt es fast monatlich Fliegenpreis-Aktionen von Condor, so auch heute wieder. Alle möglichen Destinationen weltweit, nur Kuba ist nie dabei. Ich habe heute morgen FRA-SDQ-FRA gebucht, drei Wochen Ende Mai für 348,00 Euro incl. aller Gebühren. Eine Woche weniger hätte nur 199,00 Euronen gekostet. Letztes Jahr bin ich zweimal für jeweils 298,00 Euro nach SDQ und POP geflogen. Nur wie gesagt, Kuba ist nicht. Hat jemand eine Erklärung dafür?

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 18:07 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2008 18:08)
avatar  elCondor ( gelöscht )
#2 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
elCondor ( gelöscht )
Zitat von el mayimbe
Hat jemand eine Erklärung dafür?


ich als derCondor kann dir nur sagen, wir haben es nicht nötig nach cuba fliegenpreise anzubieten...es gibt ja genug deppen die jeden noch so hohen preis zahlen. warum sollten wir denn bares geld verschenken.

es lebe die freie und unbegrenzte abschröpfung aller kunden.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2008 18:26
avatar  ( Gast )
#3 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
( Gast )

Würde sagen: Gesetz der freien Marktwirschaft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Gegenüber den letzten Jahren gibt es auch wesentlich weniger Flüge. Werden halt in die Dom Rep wesentlich mehr freie Plätze haben. Beschäftige mich relativ viel mit Flügen, informiere mich tel.
bei L-Tur oder im Netz (ist aber nie so aktuell wie eine tel. Anfrage). Habe z.B. cuban. Freunden Plätz vermittelt: 2. bis 29.1. 423€
DUS-VRA HAV-FRA. Gab am Montag früh DUS-VRA-DUS 22 Tage für 298€. Wer günstig fliegen will und flexibel ist findet fast immer etwas.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 07:10
avatar  pipo
#4 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
Cubaliebhaber/in

Sind die genannte Flugpreise inklusive Steuern und Gebühren od. kommen die noch dazu


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 10:06
#5 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von pipo
Sind die genannte Flugpreise inklusive Steuern und Gebühren od. kommen die noch dazu


Die genannten Preise sind Endpreise, Steuern und Gebühren sind darin bereits enthalten

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 10:18 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2008 10:20)
avatar  ( Gast )
#6 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
( Gast )
Ich habe auch gefühlt die Erfahrung gemacht, dass während der Nebensasion zumindest die Ferienflieger ihr Kontingent runter schrauben.
Ich stehe ebenso vor dem FLugmangel.
Condor wäre so mein Wahl, idealer Weise Anbindung von Berlin aus (sicher nicht non-stop).

Ich habe mir (zumindest für meinen Zeitraum) mal eine Tabelle gebaut. (siehe Anlage)
Man findet also Flüge, die Frage ist nur, ab die Gesellschaft passt, der Preis und die Flugzeit.
Die netten Internet-Flugplaner rechnen ja auch Kompromisslos Berlin-Frankfurt-Kanada-Havanna und 30 Stunden "Flugzeit".
Ja-nee.. is klar :- /

//Edit ->(siehe Anlage)

...nein, siehe nicht anlage, denn ich kann keine Dateien anhängen. Irgendwie kommt dort immer ein fehler. Schade, dann eben nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 10:30
avatar  ( Gast )
#7 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
( Gast )

Die Preise sind inclusive. Sogar mit TK. Wenn man mit LTU fliegt bezahlt man nicht einmal die 25 CUC Ausreisesteuer.Bei L-tur gibts für 29€ Zug zum Flug deutschlandweit. Mein absoluter Hit war vor ca. 2 Jahren MUC - VRA - MUC 140€ alles incl. Super last minute: Montag Nachmittag bezahlt,
Dienstag Vormittag geflogen (14 Tage). Wie gesagt:Kontakt mit Reisebüro halten. Das mit den Flügen ist wie an der Börse. Stdl. kann es sich ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 10:54
#8 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
spitzen Mitglied

@Orisha
Unbestritten kann man mit Super-Last-Minute auch Schnäppchen nach Kuba machen. Nur ist nicht jedermann/frau so flexibel, am nächsten Tag fliegen zu können.

Bei den Fliegenpreisen werden regelmäßig Flüge angeboten, deren Termine noch einige Zeit hin sind ( in die RD gestern z.B. Abflüge im Mai und Juni). Darum sind sie auch interessant für Leute, die Urlaub beantragen oder sonstwie abstimmen müssen.

Ich denke aber auch, dass die Nachfrage nach Kubaflügen ständig so hoch ist, dass hier keine Fliegenpreise angeboten werden müssen, um die Flieger voll zu kriegen.

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 12:52 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2008 12:53)
#9 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el mayimbe
Ich denke aber auch, dass die Nachfrage nach Kubaflügen ständig so hoch ist, dass hier keine Fliegenpreise angeboten werden müssen, um die Flieger voll zu kriegen.
Die Nachfrage ist seit Jahren rückläufig. Darum hat man das Angebot drastisch zusammengekürzt. Deshalb sind die paar verbliebenen Flieger jetzt immer voll. Ist doch für die Gesellschaften lukrativer als laufend billige Restplätze zu vermarkten. Man testet nun die Schmerzgrenzen der Kundschaft aus wie überall auf dem Markt, wo es keine nennenswerte Konkurrenz gibt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 13:37
avatar  el lobo
#10 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zwar würde ich mich im "Ernstfall" an Habanero und Kollg. sowie an Tropicana wo ich in den 80iger
Jahren auch gut beraten war kaufen aber mitunter ergibt sich ein Glücksgriff wo eben diese nicht
mit können was Preis anbelangt. Warum ist das so ? Will dieser vermeintlich billige Anbieter zuviel
eingekauften Flug bzw. Reisen loswerden um Schaden zu minimieren bzw. um nicht darauf sitzen zu
bleiben ????? Hab heute zB. beim informieren im Net Direktflüge von BER nach HOG von ÖGERFLY
gesehen . Zwar waren die nicht wesentlich günstiger aber ich hab noch nie was davon gehört und schon
deshalb kommt mir das ziemlich "SPANISCH" vor. Mit Abflügen am Mittw. und Freitag köönen das doch nur
Condor Kontingente sein ,oder ? Aber dann könnten es ja keine Direktflüge nach HOG sondern via FRA
sein. Wer weiß da was ?
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 20:03
avatar  Jasper
#11 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
super Mitglied

Von Berlin gibt es nur einen Direktflug nach Kuba:

Dienstags mit LTU nach Varadero.

Öger ist aber ziemlich erfinderisch und bietet diverse Flugrouten, bei der Detailansicht stellt sich
dann heraus, das es sich um Umsteigeverbindungen via FRA, MUC, AMS oder MAD handelt.


Bin auch auf der Suche nach günstigen Flügen Ende Februar oder Anfang März gen Kuba, aber das scheint wohl eher nichts zu werden


Beste Grüsse
Jasper

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 04:18
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Ich selber finde die Preise sind günstig bei Condor, Cuba selber ist teuer, wie alles da,


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 07:39
avatar  candela
#13 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
super Mitglied

[quote="Jasper"]Von Berlin gibt es nur einen Direktflug nach Kuba:

Bin auch auf der Suche nach günstigen Flügen Ende Februar oder Anfang März gen Kuba, aber das scheint wohl eher nichts zu werden ärz
---------------
Ich hätte auch Interesse an einem günstigen Flug nach Varadero Anfang März. Bis jetzt hab ich im Netz keinen günstigen Flug finden können


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 10:19
avatar  guzzi ( gelöscht )
#14 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Habe meine Rüchflüge schon im Aug gebucht bei Habanero ( Condor ) ist meines erachtens sehr günstig. Man soll die Flugpreise nicht mit den Last MIn. Angeboten vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 20:24
avatar  don olafio ( gelöscht )
#15 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Jasper
Von Berlin gibt es nur einen Direktflug nach Kuba:

Dienstags mit LTU nach Varadero.

Montags mit Condor von Tegel direkt nach Havanna.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 20:29
avatar  dirk_71
#16 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Zitat von Jasper
Von Berlin gibt es nur einen Direktflug nach Kuba:

Dienstags mit LTU nach Varadero.

Montags mit Condor von Tegel direkt nach Havanna.

Don Olafio


Ja direkt via Frankfurt....

Beispiel:
In Antwort auf:

Mo, 04.02.2008 06:00 Berlin-Tegel
via Frankfurt/Main
14:30 Havanna


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 20:42 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2008 20:43)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#17 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
don olafio ( gelöscht )
Tatsächlich... - das Kleingedruckte.... . Also ich wär jetzt prompt im Flieger geblieben und hätte drauf bestanden, erst in Havanna wieder auszusteigen!

Naja... dafür is schön billig

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 20:44
avatar  George1
#18 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von el mayimbe
Ich denke aber auch, dass die Nachfrage nach Kubaflügen ständig so hoch ist, dass hier keine Fliegenpreise angeboten werden müssen, um die Flieger voll zu kriegen.
Die Nachfrage ist seit Jahren rückläufig. Darum hat man das Angebot drastisch zusammengekürzt. Deshalb sind die paar verbliebenen Flieger jetzt immer voll. Ist doch für die Gesellschaften lukrativer als laufend billige Restplätze zu vermarkten. Man testet nun die Schmerzgrenzen der Kundschaft aus wie überall auf dem Markt, wo es keine nennenswerte Konkurrenz gibt.


Falsch - ela nicht die Nachfrage sondern das Angebot ist "komischerweise Rückläufig.
Aktuelles Beispiel , ich wollte mit meiner Frau am 28.12.07( Sie hatte keine Buchung ) zurückfliegen ( Aussage Condor freie Plätze = 0 ) / real freie Plätze 15.
Sie fliegt jetzt am 23.01. - dies ist lt.Aussage Condor der erste freie last minute Platz- allerdings haben die laut offiziellen Reservierungs-/ Sitzplatzvergabeplan seit 28.12.07 128 leere Plätze spazierengeflogen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 21:22
avatar  dirk_71
#19 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht waren das alles Plätze aus verkauften Kontingenten an Reiseveranstaltet wie Neckermann und so...
Dann kann das der Condor auch egal sein....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 21:30
avatar  dirk_71
#20 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Tatsächlich... - das Kleingedruckte.... . Also ich wär jetzt prompt im Flieger geblieben und hätte drauf bestanden, erst in Havanna wieder auszusteigen!

Naja... dafür is schön billig

Don Olafio


Naja... von Frankfurt sind die Flüge aber deutlich billiger.
Für die 40 bis 90 Euro Unterschied pro Strecke kommt man fast immer billiger weg wenn man den Zug vorher nimmt...

In Antwort auf:

Frankfurt/Main (FRA) - Havanna (HAV)
Mo 04.02.08 09:25-14:30 DE1184 S 299 €
Mo 11.02.08 09:25-14:30 DE1184 S 329 €
Mo 18.02.08 09:25-14:30 DE1184 S 369 €

Havanna (HAV) - Frankfurt/Main (FRA)
Mo 28.01.08 16:25-07:40+ DE1185 S 249 €
Mo 04.02.08 16:25-07:40+ DE1185 S 269 €
Mo 11.02.08 16:25-07:40+ DE1185 S 329 €
Mo 18.02.08 16:25-07:40+ DE1185 S 369 €
Mo 25.02.08 16:25-07:40+ DE1185 S 329 €

Berlin-Tegel (TXL) - Havanna (HAV)
Mo 04.02.08 06:35-14:30 DE1184 S 369 €
Mo 11.02.08 06:00-14:30 DE1184 S 399 €
Mo 18.02.08 06:00-14:30 DE1184 S 439 €

Havanna (HAV) - Berlin-Tegel (TXL)
Mo 28.01.08 16:25-13:05+ DE1185 S 339 €
Mo 04.02.08 16:25-10:05+ DE1185 S 339 €
Mo 11.02.08 16:25-13:05+ DE1185 S 399 €
Mo 18.02.08 16:25-13:05+ DE1185 S 439 €
Mo 25.02.08 16:25-10:05+ DE1185 S 419 €



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 21:45
avatar  don olafio ( gelöscht )
#21 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Zitat von don olafio
Tatsächlich... - das Kleingedruckte.... . Also ich wär jetzt prompt im Flieger geblieben und hätte drauf bestanden, erst in Havanna wieder auszusteigen!

Naja... dafür is schön billig

Don Olafio


Naja... von Frankfurt sind die Flüge aber deutlich billiger.
Für die 40 bis 90 Euro Unterschied pro Strecke kommt man fast immer billiger weg wenn man den Zug vorher nimmt...




Im Prinzip ja... - aber bei Condor zahl' ich eh nur gut die Hälfte...

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 12:31 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2008 12:34)
#22 RE: Warum gibt es keine Condor-Fliegenpreise nach Kuba?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
Falsch - ela nicht die Nachfrage sondern das Angebot ist "komischerweise Rückläufig.

Nicht falsch. Der Buena-Vista Sog ist vorbei, die Massen der 6Touris der 90-er fliegen längst woanders hin, Otto und Inge Stinknormal waren inzwischen auch schon mal in Varadero und machen nun woanders Urlaub.

Daß man allerdings das Angebot stärker gesenkt haben mag, als der tatsächliche Rückgang der Nachfrage ist, dies kann natürlich möglich sein.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!