EL Salton

16.01.2008 13:17
avatar  Armando ( gelöscht )
#1 EL Salton
avatar
Armando ( gelöscht )

Ich bin in den letzten Tagen ein paar Mal gefragt worden, wo denn nun genau der Wasserfall EL SALTON liegt und wie man am besten dahin kömmt.
Also bitte: Für alle lebensmüden Buschpiraten hier der Film und die dazugehörende Landkarte.
Die Strecke ist wie bereits erwähnt oft etwas schwierig. Es geht nur mit dem Jeep!!. Man muss hin und wieder austeigen und nachschauen, ob und wie es überhaupt weitergeht. Ich war 4x dort und bin jedesmal heil zurück gekommen.
Auf der Karte sind mit schwarzen Pfeilen die beiden kürzeren Strecken eingezeichnet.Ausgangspunkt Santiago.
Das schwarze Viereck kennzeichnet die Lage des Wasserfalls. Der kleinere Wasserfall von Mar verde/Juan Gonzales ist mit einem grünen Viereck gekennzeichnet.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 13:33
avatar  George1
#2 RE: EL Salton
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist´s den auch unten über die Küstenstraße schon so schlimm das nur noch der Jeep hilft
War zwar schon seit 2003 nicht mehr oben - aber damals gings noch mit ´m Lada.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 13:53
avatar  Armando ( gelöscht )
#3 RE: EL Salton
avatar
Armando ( gelöscht )

[quote]

Zitat von George1
Ist´s den auch unten über die Küstenstraße schon so schlimm das nur noch der Jeep hilft





Die Küstensraße ist halbwegs in Ordnung, auch wenn mal ein Stück(wie im Film) fehlen sollte.
Der Jeep wird erst zwingend notwendig, wenn man die Straße verlässt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 14:02 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2008 14:02)
avatar  Tine
#4 RE: EL Salton
avatar
Forums-Senator/in
armando ihr hättet weiter auf der hauptstrasse nach palma soreano fahren sollen danach kommt ein abzweig los negros? die strecke ist mit dem mietauto durchaus befahrbar.
zur strasse an der küste kann ich nur sagen das im juli 2006 es schon stellen ohne strasse gab.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2008 14:15
avatar  Armando ( gelöscht )
#5 RE: EL Salton
avatar
Armando ( gelöscht )

In Antwort auf:
Zitat von Tine
armando ihr hättet weiter auf der hauptstrasse nach palma soreano fahren sollen danach kommt ein abzweig los negros? die strecke ist mit dem mietauto durchaus befahrbar.


hallo Tine
Ich weiß. Die Strecke über palma ist allerdings etwas länger und weniger abenteuerlich. Der Weg war für mich immer das Ziel, und da entlang zu fahren, wo es kaum noch geht und wo kaum einer hinkommt fand ich reizvoller.

In Antwort auf:
zur strasse an der küste kann ich nur sagen das im juli 2006 es schon stellen ohne strasse gab.



Das auf den Fotos ist jedoch ein Küstenabschnitt, der weiter westlich liegt. Wer zum El Salton will, biegt lange vorher ab.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!