Workcamp 2005 oder mein 1. mal

  • Seite 3 von 3
03.02.2008 14:08 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2008 14:09)
#51 RE: Workcamp 2005 oder mein 1. mal
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Enamorada
Nun mal abgesehn davon, dass NGO Nichtregierungsorganisation bedeutet und "Pablo" somit nicht für den Staat arbeitet, durften
seine Arbeitskollegen bei meinem Aufenthalt während des Workcamps trotzdem nichts von unserem Techtelmechtel mitbekommen.


Enamorada, sehr witzig....

Die Vorstellung, Kubaner könnten eine Organisation gründen, welche unabhängig vom Staat ist und dann dort Arbeitseinsätze für Soli-NGOs aus dem Ausland organisieren und sonstige touristischen und semi-politischen Aktivitäten gestalten, ist herzzerreissend naiv. Das glaubst du doch wohl selbst nicht, sonst würde ich dir die gleiche Naivität unterstellen wie in deinen emotionalen Beziehungen ....

Enamorada, erzähl uns bitte mal, woher die kubanische NGO ihre Gelder bekommt, d.h. wer Pablito und seine Kollegen bezahlt ...

Natürlich wird Pablito seine Techtelmechtel diskret behandeln, schliesslich möchte man vermeiden, dass diese "organisiert" aussehen.

Du solltest einmal darüber nachdenken, dass du unbedarft in eine Situation hereingeschlittert bist, in der du nicht wusstest was dich erwartet, während Pablito routinemässig NGOs und deren Vertreter/-innen betreut und damit die Situation genau kannte, sie kontrollieren und daher routiniert alles organisieren konnte. D.h. du wurdest in ein unbekanntes Habitat / Revier eingeführt, in dem dein Pablito die Kontrolle hat, in dem Sinne, dass er professionell auf die Rolle, die du dort zu spielen hast, eingeht.

Geh mal davon aus, dass seine Tätigkeit in der "NGO" sein Hauptjob ist ....


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2008 14:27
#52 RE: Workcamp 2005 oder mein 1. mal
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Enamorada
Nun mal abgesehn davon, dass NGO Nichtregierungsorganisation bedeutet und "Pablo" somit nicht für den Staat arbeitet
Enamorada, ich bitte dich!! Bei allem Respekt, aber diese Aussage kannst du doch nicht ernst gemeint haben!!

Hey, wir reden von Kuba!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2008 19:44
#53 RE: Workcamp 2005 oder mein 1. mal
avatar
spitzen Mitglied

Also wenn ichs mir Recht überlege, ja, so langsam glaub ich auch, dass ich da in eine ganz böse, von langer Hand geplante Verschwörungsgeschichte geraten bin!
Der Grund wird sich mir wahrscheinlich über kurz oder lang auch noch erschliessen!
Gut, dass es Leute wie dich gibt Rafael, die den vollen Durchblick haben und arme, naive Mädchen wie mich, davor bewahren Dummheiten zu begehen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2008 20:16
avatar  Alf
#54 RE: Workcamp 2005 oder mein 1. mal
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Nun mal abgesehn davon, dass NGO Nichtregierungsorganisation bedeutet und "Pablo" somit nicht für den Staat arbeitet, durften seine Arbeitskollegen bei meinem Aufenthalt während des Workcamps trotzdem nichts von unserem Techtelmechtel mitbekommen.


Cuba ist ein diktatorischer Polizeistaat, in welchem Kontakte der Bevölkerung mit Ausländern unerwünscht sind. Du scheinst noch nicht mal Ansatzweise erfasst zu haben, was das bedeutet.
Seine Arbeitskollegen bzw Vorgesetzten haben das mit Sicherheit mitbekommen und auch genehmigt.


In Antwort auf:
Gut, dass es Leute wie dich gibt Rafael, die den vollen Durchblick haben und arme, naive Mädchen wie mich, davor bewahren Dummheiten zu begehen!

Dies scheint wohl vergebliche Liebesmüh sein, denn außer naiv bist du reichlich überheblich. Jeder muß seine Erfahrungen machen. Wie alt bist du eigentlich?

Wenn man so Beiträge von Personen liest macht man sich Gedanken wie wohl die Person dahinter ist. Mit deinem Bericht hast du das aber noch weit "Übertroffen". Das Lachen kann dir, vor allem in Anbetracht deiner "Gesellschaft" in Cuba, ziemlich schnell vergehen. Berichte bitte weiter, denn es dürfte noch interessant werden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2008 20:40 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2008 21:07)
#55 RE: Workcamp 2005 oder mein 1. mal
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Alf
Cuba ist ein diktatorischer Polizeistaat, in welchem Kontakte der Bevölkerung mit Ausländern unerwünscht sind.
Der erste Teil des Satzes ist korrekt, aber der zweite Teil ist so pauschal formuliert natürlich Schmarrn!!

Was Enamoradas extreme und äusserst bedenkliche Naivität betrifft, kann man kaum widersprechen, das liegt auf der Hand.....

Aber gut, sie ist alt genug um zu wissen was sie tut........

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2008 14:03
#56 RE: Workcamp 2005 oder mein 1. mal
avatar
Forums-Senator/in

Lobeshymnen für das Cub. System (Sozialismus Utopie) kamen gar nicht vor. Da liest man in Enamoradas Beiträgen sonst weit mehr wie toll das System ist. Vor allem mit ihrem Familiären Hintergrund (Sozi Familie) hätte ich erwartet dass etwas dazu im Reisebericht stehen würde. Naja vielleicht ist sie zur Einsicht gekommen dass Sozialismus eine Utopie ist, schämt sich aber dies auszusprechen, denn wer verratet gerne seine Familie und Ideale.

Aber trotzdem guter Liebesromanze- Bericht.

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 19:58
avatar  mojito
#57 RE: Workcamp 2005 oder mein 1. mal
avatar
sehr erfahrenes Mitglied



Da mein erster Aufenthalt in Kuba, das Erlebnis meines Lebens war, ist diese Erfahrung für mich nicht mit Geld auf zu werten und ich hätte wahrscheinlich noch mehr gezahlt, wenn ich gemusst hätte, so waren es aber insgesamt 1200,-.[/quote]


Da es dir als zu wenig erscheint, ueberweise einfach mal ein paar Mille auf Castros Konto.
Du hast vollkommen recht, es gibt im Leben Dinge die sind einfach unbezahlbar!

hasta luego


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 20:11
avatar  user ( gelöscht )
#58 RE: Workcamp 2005 oder mein 1. mal
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von mojito

Da mein erster Aufenthalt in Kuba, das Erlebnis meines Lebens war, ist diese Erfahrung für mich nicht mit Geld auf zu werten und ich hätte wahrscheinlich noch mehr gezahlt, wenn ich gemusst hätte, so waren es aber insgesamt 1200,-.

Da es dir als zu wenig erscheint, ueberweise einfach mal ein paar Mille auf Castros Konto.
Du hast vollkommen recht, es gibt im Leben Dinge die sind einfach unbezahlbar!
hasta luego[/quote]

mojito bitte editiere richtig, damit man versteht was du aussagen möchtest! ansonsten ist dein spruch sehr schwach! hast du eine bankverbindung von castro?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 20:21
#59 RE: Workcamp 2005 oder mein 1. mal
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
hast du eine bankverbindung von castro?

Die der Zentralbank von Kuba dürfte doch rauszufinden sein. Mojito will das sicher nicht auf Fidels Privatkonto überweisen...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 20:29
avatar  castro
#60 RE: Workcamp 2005 oder mein 1. mal
avatar
Rey/Reina del Foro

er hat auch ein konto bei der kreissparkasse hier in deutschland! wenn jemand geld senden will,
nummer gibt es per pm!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2008 20:36
#61 RE: Workcamp 2005 oder mein 1. mal
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von castro
er hat auch ein konto bei der kreissparkasse hier in deutschland! wenn jemand geld senden will,
nummer gibt es per pm!



 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 12:11
avatar  yo soy
#62 RE: Workcamp 2005 oder mein 1. mal
avatar
spitzen Mitglied

nun, ich habe schon längere zeit keine berichte mehr geschrieben und auch nicht gelesen, da mich dieses gegenseitige "sich fertig machen " schon immer genervt hat; es führt nur dazu, dass berichte, die oft interessant sind und einem neue orte/erlebnisse anderer näher bringen, nicht mehr geschrieben werden; wenn enamorada dies zu diesem zeitpunkt (und vielleicht auch immer noch) so gesehen hat/sieht, dann ist das doch ihre sache; wenn enamorada den bericht ins netz stellt, dann muss sie natürlich auch auf reaktionen gefasst sein; jeder kann antworten und meinungen dazu abgeben, aber persönliche angriffe im stile des rafael müssen nicht sein; sie würgen alles ab, eine kritische diskussion würde allen wesentlich mehr nützen; das stillose ende vieler themata wurde so eingeleitet; schade!

yo soy


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2008 12:42
avatar  castro
#63 RE: Workcamp 2005 oder mein 1. mal
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
aber persönliche angriffe im stile des rafael müssen nicht sein;


zu rafael fällt mir nur der satz ein:

brot kann schimmeln, was kann rafael?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!