Männer von Cuba

  • Seite 12 von 19
18.01.2008 15:07
avatar  Tine
#276 RE: Männer von Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von eltipo
Die Qualitat des Videos ist sehr schlecht

aber das ist MI BARRIO

in dieser Gegend bin ich aufgewachsen

schade kann man nicht viel sehen, vielleicht sollte armando mal hin fahren und ein neues schöneres drehen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 15:22
avatar  gritschi ( gelöscht )
#277 RE: Männer von Cuba
avatar
gritschi ( gelöscht )

Ich bin mir ganz sicher, dass du eine tolle Frau und Muter bist, versuch mal die schönen Erinnerungen bei dir als Geschek behalten. Die situation kann man nich verändern.
Du wirdst irgendwann von Leben belohnt werden, ganz sicher.[/quote]

Das ist doch mal eine Aussage!

Biene, Du leistest doch viel, und die Enttäuschung mit Julian hast du doch ganz gut weggesteckt, kann auch nicht jeder.

Ich habe in meiner kurzen Zeit auch nur Menschen kennengelernt, die den ganzen Tag arbeiten gehen und nicht trinken. Aber sie versuchen natürlich ein Stück vom Kuchen abzubekommen, die Geschäfte machen, aber irgendwie kann ich das auch verstehen, ich bin aus Ost-Berlin und so etwas wurde damals auch gemacht. Ich hatte zwar leider nicht das Glück dies tun zu können, aber in meinem Umfeld schon. es sind mir schon ein paar Parallelen zum Osten aufgefallen und wenn ich eine Lösung für die Probleme wüsste, würde ich auch noch mal CHE spielen. grüsse gritschi


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 15:41
avatar  guzzi ( gelöscht )
#278 RE: Männer von Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Wenn man mit einem Partner zusammenleben möchte, muss man auch sein andere Seite respektieren, er soll zeigen wie er ist, wie er denkt und auch handelt. Ohne Rücksicht auf sein Gefährte, wenn man das dann akzeptieren kann und in Einklang bringt, dann wir eine starke Gemeinschaft draus. Den Ego zurückstecken, über die Fehler des anderen diskutieren, wenn es keinen Sinn bring, gleich den Strich ziehen. Langes hin und her, zuwarten mit falscher Hoffnung bringt nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 15:57
avatar  baby ( gelöscht )
#279 RE: Männer von Cuba
avatar
baby ( gelöscht )

Zitat von guzzi
Wenn man mit einem Partner zusammenleben möchte, muss man auch sein andere Seite respektieren, er soll zeigen wie er ist, wie er denkt und auch handelt. Ohne Rücksicht auf sein Gefährte, wenn man das dann akzeptieren kann und in Einklang bringt, dann wir eine starke Gemeinschaft draus. Den Ego zurückstecken, über die Fehler des anderen diskutieren, wenn es keinen Sinn bring, gleich den Strich ziehen. Langes hin und her, zuwarten mit falscher Hoffnung bringt nichts.



ach Guzzi - Du redest vom Idealfall und ich finde es ja toll dass es Männer wie Dich noch gibt - aber hey sorry die Realität sieht anders aus ... man kann alles für den anderen tun heute und alles geben und trotzdem geht die Liebe flöten ... wie Annett Louisan so schön singt "war alles perfekt nur die Liebe war weg"
Ich freu mich echt für Dich - aber die meisten Konstellation dieser Art scheitern kläglich.
Ich kann nun echt sagen, dass mein Mann und ich uns ebenbürtig waren (Alter - Attraktivität - Erfolg im Beruf) und er hat mir Liebe bis zu seinem Tod geschworen ... aber unser Sohn war noch keine 2 Jahre alt da war von seiner Seite alles vorbei ... und ich hab alles für ihn getan was eine Frau für einen Mann tun kann...
Ich glaub einfach nicht mehr an Beständigkeit zwischen Mann und Frau ...
Lo siento mucho - y menos aun con un cubano ....
Trotzdem - wenn es bei Euch gut geht bin ich die erste die sich freut und es Dir von Herzen gönnt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 16:17
avatar  ( Gast )
#280 RE: Männer von Cuba
avatar
( Gast )

Ich kann Baby nur beipflichten. Hab auch alles versucht, die Beziehung immer wieder in Ordnung zu bringen, aber die Bemühungen waren immer einseitig. Dann sollte man sich irgendwann, trotz Kind, doch überlegen, ob das das restliche Leben so weiter gehen soll. Ich hab mich dann jetzt endgültig für den Schlussstrich entschieden. Und hei ob mir das Glück hold ist, werde ich ja sehen, habe heute jedenfalls nen Jobangebot vom Amt bekommen, genau den Job, den eine Freundin vor knapp einem Jahr abgelehnt hatte, genau vor der Tür für 30 Std. die Woche, zwar als 1 E Job, aber mir egal, 200 E mehr haben bringt uns schon weiter. Das schaffe ich auch ohne Mann. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 22:09
avatar  ( Gast )
#281 RE: Männer von Cuba
avatar
( Gast )

Zitat von baby
...und trotzdem geht die Liebe flöten ...

Wer aufhört zu lieben, hat nie geliebt...

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 22:13
avatar  ( Gast )
#282 RE: Männer von Cuba
avatar
( Gast )

was ist denn das für eine Aussage. Ich kann nur für mich sprechen, ich hab meinen Mann sehr geliebt, was ich jetzt aber weitem nicht mehr sagen kann. Also ist die Liebe doch gegangen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 22:44 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2008 22:45)
avatar  Jorge2
#283 RE: Männer von Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Drum habe ich mich zurückgezogen - banale Aussagen sind nicht für mich und, die Ereignisse laufen sowieso anders - und dabei ist bei der Entwicklung der Beziehung mit un cubano sogar der Kontakt zum Kubaforum teilweise oder zeitweise kontraproduktiv!

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 23:13
#284 RE: Männer von Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Biene
habe heute jedenfalls nen Jobangebot vom Amt bekommen, genau den Job, den eine Freundin vor knapp einem Jahr abgelehnt hatte, genau vor der Tür für 30 Std. die Woche, zwar als 1 E Job, aber mir egal, 200 E mehr haben bringt uns schon weiter.
Rechnen scheint nicht deine Stärke zu sein? Oder wie kommst du sonst bei 30 Wochenstunden mal 1 € auf 200 € ?

Bei durchschnittlich 4,3 Wochen pro Monat sind das bei mir 129 €



 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 23:18
avatar  ( Gast )
#285 RE: Männer von Cuba
avatar
( Gast )

Man Ela es sollen 200 E sein, hab jetzt nicht gerechnet, dann eben 1,50 E, egal jedenfalls ist es mehr Geld zum Leben und ich komme endlich mal raus. Schaun wa mal, ob es klappt am Montag. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 23:19 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2008 23:22)
#286 RE: Männer von Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Zitat von Biene
zwar als 1 E Job, aber mir egal, 200 E mehr haben bringt uns schon weiter.
Rechnen scheint nicht deine Stärke zu sein? Oder wie kommst du sonst bei 30 Wochenstunden mal 1 € auf 200 € ?

Soweit ich weiß, bedeutet ein 1-Euro-Job nicht unbedingt, dass genau 1 Euro je Stunde gezahlt wird.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 23:21
avatar  Jorge2
#287 RE: Männer von Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee, zum Schluss íst man wieder unzufrieden, weil die nicht mal richtig rechnen können!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 23:25
avatar  ( Gast )
#288 RE: Männer von Cuba
avatar
( Gast )

Jungs könnt Ihr auch mal irgendwas nicht total negativ machen? Seid doch einfach zufrieden, daß es Euch gut geht und gebt Ruhe. Ich werde ja sehen, was sie mir am Montag erzählen, werds Euch dann sagen, mal sehen, wer von Euch dann richtig gerechnet hat. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 23:27
#289 RE: Männer von Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge2
Nee, zum Schluss íst man wieder unzufrieden, weil die nicht mal richtig rechnen können!
Wer sind "man" und "die"?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 23:30
avatar  ( Gast )
#290 RE: Männer von Cuba
avatar
( Gast )

Zitat von Biene
Jungs könnt Ihr auch mal irgendwas nicht total negativ machen?





 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 23:37 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2008 23:38)
#291 RE: Männer von Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Biene
Jungs könnt Ihr auch mal irgendwas nicht total negativ machen?
Was soll man an solchem "Lohn" noch negativer machen können?

Ohne die Diskussion um die umstrittenen 1-€-Jobs von neuem lostreten zu wollen, möchte ich dir, Biene, nur zu bedenken geben, daß durch diese "Mehraufwandsentschädigung" dann auch sämtliche Vergünstigungen wegfallen können, du zusätzlich Aufwand in Form von Wegekosten, Kleidung evtl. Verpflegung außer Haus usw. mit dem spitzen Bleistift genau gegenrechnen mußt. Nicht daß du am Ende sogar noch einbüßt.

Wenn das alles für dich keine Rolle spielt und du den Job hauptsächlich annimmst, weil dir sonst vor Langeweile die Decke überm Kopf zusammenstürzt weil du mit deiner Zeit sonst nichts besseres anzufangen weißt, dann ist das natürlich eine andere Sache und für dich voll in Ordnung.

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 23:47
avatar  ( Gast )
#292 RE: Männer von Cuba
avatar
( Gast )

Also soweit ich informiert bin, darf ich diese 200 E, vorausgesetzt, es sind soviel, behalten, ohne daß es mir irgendwo angerechnet wird. Wegegeld brauche ich nicht und die anderen aufgezählten Sachen auch nicht, weil ich aus der Tür gehe und über die Strasse wieder rein gehe, 1 min. Weg. Kleidung, weiß jetzt nicht, was Du damit meinst, bekomme ich doch eh nicht bezahlt. Ich werde es mir am Montag anhören, werde die Dinge auch mal zur Sprache bringen und dann entscheide ich. Eigentlich war mir aber wichtig, endlich mal von zu Hause weg zu kommen, denn Fakt ist eines, eine Zukunft gibt es in der Einrichtung nicht, das ist ein Kiek in e.V. und eine soziale Einrichtung, wo ich Kinder betreuen soll beim Spielen u.ä. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 23:58
avatar  Tine
#293 RE: Männer von Cuba
avatar
Forums-Senator/in


also soweit ich weiss wird kein lohn, sondern zusätzlich zum arbeitslosengeld II eine „mehraufwandsentschädigung“ gezahlt, keine abzüge vom Harz IV, aber keine entgeldfortzahlung im krankheitsfall.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 00:04
avatar  ( Gast )
#294 RE: Männer von Cuba
avatar
( Gast )

mom das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Heißt das, wenn ich dort arbeite bis Dezember, dann darf ich nicht längere Zeit krank werden, weil es sonst kein Geld gibt. Normalerweise funktioniert es so, wenn ich länger als 6 Wochen krank bin, zahlt die Krankenkasse weiter. Das wäre hier dann nicht gegeben, hallo dann lasse ich das aber lieber sein, wenn ich nur an die beiden großen OPs voriges Jahr denke.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 00:07 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2008 00:08)
avatar  Tine
#295 RE: Männer von Cuba
avatar
Forums-Senator/in
ja , wenn du angestellt bist, dann gibt es krankengeld, das ist aber bei den 1 euro jobs nicht der fall es ist kein angestelltenverhältnis, wenn du dann krank bist gibt es für diese zeit kein geld das heißt diese mehraufwandspauschale.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 00:09
avatar  ( Gast )
#296 RE: Männer von Cuba
avatar
( Gast )

achso Du meinst, ich bekomme dann diese 200 E nicht. Na gut, damit muß ich dann leben. Sprich ich bekomme sie auch nicht, wenn ich die 3 Wochen zur Kur fahre dann. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 00:11 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2008 00:11)
avatar  Tine
#297 RE: Männer von Cuba
avatar
Forums-Senator/in
173,- Euro Aufwandsentschädigung bei einer 40stunden woche da fällt einem nichts mehr ein. stelle mir gerade die gesichter unserer cubis vor wenn ihnen so etwas aus dem vermeintlich reichen deutschland berichtet wird.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 00:12
avatar  Tine
#298 RE: Männer von Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Biene
achso Du meinst, ich bekomme dann diese 200 E nicht. Na gut, damit muß ich dann leben. Sprich ich bekomme sie auch nicht, wenn ich die 3 Wochen zur Kur fahre dann. Biene

ja, genau, nur die zeit die du wirklich arbeitest bekommst du auch bezahlt.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 00:15
avatar  ( Gast )
#299 RE: Männer von Cuba
avatar
( Gast )

40 Std. - 173 E, ne dafür setze ich mich nicht dieser Verantwortung bei den Kindern aus. Dann lehne ich das ab. Soll jeder dann von mir denken, was er will. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2008 00:16
#300 RE: Männer von Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Biene
Kleidung, weiß jetzt nicht, was Du damit meinst, bekomme ich doch eh nicht bezahlt.
Ich meine daß du auf Arbeit oft andere Kleidung brauchst, als den Jogginganzug für zuhause. Diese muß gekauft werden, wenn keine spezielle Arbeitskleidung kostenlos vom Betrieb gestellt wird. Und die hat Verschleiss etc. Dazu gibts keinen Pfennig extra. Das sind deine zusätzlichen Aufwendungen für den Job.
Außerdem könnte der Städtepass wegfallen, mit dem du billiger in städtische Einrichtungen, Schwimmbäder, Museen usw. rein darfst. Und du bezahlst deine GEZ wieder selber. Solltest du alles beachten!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 12 von 19 « Seite 1 ... 12 13 14 15 16 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!