Nachts in Santiago

  • Seite 2 von 3
12.01.2008 16:00
avatar  George1
#26 RE: Nachts in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Santiago ist eine geile Stadt, auch noch nach 20 Besuchen...
...obwohl ich in letzter Zeit ruhige Provinzstädtchen mit geringer touristischer Präsenz den hektischen Zentren vorziehe.


Komm mal wieder nach SdC - außer vielleicht im Dezember , ist das ein ruhiges Provinz(haupt)städtchen mit geringer touristischer Präsenz.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 00:45
avatar  Armando ( gelöscht )
#27 RE: Nachts in Santiago
avatar
Armando ( gelöscht )



In Antwort auf:
außer vielleicht im Dezember , ist das ein ruhiges Provinz(haupt)städtchen mit geringer touristischer Präsenz.

[/quote]

Eigentlich zu Unrecht. Es gibt in und vor allem um Santiago eine Menge zu entdecken.
Man muss sich nur etwas auskennen und sich nicht nur für Weib, Wein und Gesang interessieren.
Vor allem aber sind ein paar Km außerhalb die Leute sehr freundlich und zugänglich, ohne Hintergedanken.
Das gilt natürlich für viele andere außerhalbs, ich weiß.
In Santiogo-City muss man genau wie in Havanna oder Varadero dauernd damit rechnen, beschissen und beklaut zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 00:58
avatar  chris6
#28 RE: Nachts in Santiago
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Weib, Wein und Gesang


Nun, auf Wein und Gesang könnte ich ja verzichten

Saludos de Chris


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 01:01
avatar  Armando ( gelöscht )
#29 RE: Nachts in Santiago
avatar
Armando ( gelöscht )


In Antwort auf:
Nun, auf Wein und Gesang könnte ich ja verzichten

Saludos de Chris

[/quote]

Das ist das gute Recht eines jeden Junggesellen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 12:00 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 12:01)
avatar  el carino ( gelöscht )
#30 RE: Nachts in Santiago
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Es gibt in und vor allem um Santiago eine Menge zu entdecken


dann erzähl` mal!

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 14:37
avatar  ewuewu
#31 RE: Nachts in Santiago
avatar
super Mitglied

Zitat von Moskito
Santiago ist eine geile Stadt, auch noch nach 20 Besuchen...
...obwohl ich in letzter Zeit ruhige Provinzstädtchen mit geringer touristischer Präsenz den hektischen Zentren vorziehe.


Hektisch fand ich nur die Jineteras, die nach 24.00 Uhr gerade zu gewalttätig wurden, wenn sie bis dahin nicht erfolgreich waren.
Mir hat das Gewusel tagsüber gefallen. Irgendwie sehr lebendig und normal. Ich mochte dagegen die meisten Leute, die abends unterwegs waren, nicht so sehr.
Aber Du weist ja, der Radfahrer ist eher tagaktiv



 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 16:37
avatar  Armando ( gelöscht )
#32 RE: Nachts in Santiago
avatar
Armando ( gelöscht )




In Antwort auf:
dann erzähl` mal!
[/quote]

Damit niemand wegen dieses Beitrages extra Urlaub nehmen muss, um ihn zu lesen, will ich versuchen mich auf 100 Seiten zu beschränken.
Jeder von Euch hat natürlich einen Reiseführer im Regal stehen und sollte sich zunächst mal diesen 'reinziehen.
Außer dem wirklich!!! sehenswerten Nahziel, dem Morro mit seiner sagenhaften Aussicht und der hübschen Kneipe an der Steilküste, wären zu empfehlen:

Die kleine Insel Granma in der Bucht von Santiago. Mit einer Fähre erreichbar.Vorsicht jedoch. die Paladares bescheißen wie verrückt. Wenn Kneipe-dann die an der Mole.

Der Gran Piedra, ein 1200 m hoher Berg mit toller Aussicht und hübscher Kneipe. Etwa 15km die Küste nach Osten und am Schild links ab. Außerdem gibt es da oben eine alte Kaffeplantage-jetzt Museum. Und sogar ein Hotel mit am Hang(toll) liegenden Bungalows.

Die Küste ein paar km weiter ist ein wirklich liebevoll gemachter(von Sträflingen) Saurierpark.
In der Nähe ist das Aquarium mit Delphinshow etc. und nicht weit davon das Automuseum.
Alles ausgeschildert. Und selbst die Fahrt auf der Küstenstrasse ist nett- wenn sie nicht gerade vor Löchern strotzt. Aber wir haben ja Urlaub-also Zeit fürn lustigen Slalom.

Noch ein paar km weiter ist eine hübsche Lagune mit ebensolcher Kneipe.

Die Küste 10km nach Westen in Mar Verde gibt es einen wirklich schönen kleineren Wasserfall(Geheimtip). Gut zum Baden. Durchfragen, weil nicht leicht zu finden.

Als Highlight eines längeren Santiago-Aufenthaltes sollte man mit dem Jeep den Wasserfall EL SALTON besuchen. Toll im Busch gelegen, unmittelbar daneben ein schwach besuchtes 2Sterne Hotel und ne hübsche Kneipe.
EL Salton erreicht man von Santiao aus über 3 sehr verschiedene Wege. 2 davon sehr abenteuerlich, etwas Fahrkunst ist gefragt und wie gesgt nur mit dem Jeep. Voll der geile Trip. Eine Strecke je nach dem etwa 2-3Stunden für 45-70 km.
Der imposante Wasserfall ist allerdings nix für Warmduscher. Das Schwimmbad-große Becken hat selten mehr als 18 Grad. Wer Näheres über die Tour wissen will - mal PMsen.

Bis nach Baracoa sollte man von Santiago 4 Stunden rechnen. Zumindest die 2. Hälfte der Strecke ist sagenhaft.

Wer den Santiago-Knaller schlechthin erleben will, muss das Ende Juli tun. EL CARNAVAL. Unvergesslich, wenn auch schweißtreibend. Also nix für Schattenparker. Ich habs 3x gesehen und würds noch mal tun.

Natürlich gibts auch in Santiago ne Menge Kneipen, Kaschemmen und Discos. Ich kenne einige. Aber deswegen flieg ich nicht 8000km. Besaufen und abrocken kann man auch in Tschörmenie.- wenn man einen Hang dazu hat.
Und wer unbedingt wegen der Bum... nach Kuba will, kann das in Santiago besser als in Havanna. Claro si.
Weniger Hardcor-Professionelle und weniger Verschlagene.(relativ)



 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 16:44
avatar  George1
#33 RE: Nachts in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

@ armando - gute Zusammenfassung
Zwei Anmerkungen: der Wasserfall EL SALTON sollte man möglichst nich im Dezember besuchen ( dann fällt nämlich meistens kein Wasser runter ) Und das Delphinarium ist nix für Tierschützer ( weiß garnicht ob die wieder offen haben - gab da wohl ein kleines Hurrikanproblem )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 16:49
avatar  el carino ( gelöscht )
#34 RE: Nachts in Santiago
avatar
el carino ( gelöscht )

also Georgie, dann kennst du ja unser anstehendes programm.
wie sind so deine preise als reiseführer?


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 16:50
avatar  George1
#35 RE: Nachts in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
also Georgie, dann kennst du ja unser anstehendes programm.
wie sind so deine preise als reiseführer?


Muß ich mal ela fragen was man unwissenden Touris so abknöpfen kann

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 16:52
avatar  el carino ( gelöscht )
#36 RE: Nachts in Santiago
avatar
el carino ( gelöscht )

cuidate, cojone!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 17:00
avatar  Tine
#37 RE: Nachts in Santiago
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1
Zwei Anmerkungen: der Wasserfall EL SALTON sollte man möglichst nich im Dezember besuchen ( dann fällt nämlich meistens kein Wasser runter )


kann durch aus auch mal im juni so sein aber wenn es dann mal wieder kräftig geschüttet hat dann fällt er wieder.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 17:07
avatar  Armando ( gelöscht )
#38 RE: Nachts in Santiago
avatar
Armando ( gelöscht )

In Antwort auf:
EL SALTON sollte man möglichst nich im Dezember besuchen ( dann fällt nämlich meistens kein Wasser runter )


kann durch aus auch mal im juni so sein aber wenn es dann mal wieder kräftig geschüttet hat dann fällt er wieder. [/quote]
[/quote]

Dazu noch folgende Anmerkung.
Auch bei wenig Wasser kann man in den Genuss einer guten Schüttung gelangen.
Die Leute stauen bei Trockenheit das Wasser an und lassen es dann zu einer bestimmten Zeit mit Getöse über die Kante laufen. Extra für uns verwöhnte Yumas.



 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 17:14
#39 RE: Nachts in Santiago
avatar
super Mitglied


Zwei Anmerkungen: der Wasserfall EL SALTON

In El Salton gibt es auch einen klasse Rundweg um den Wasserfall. Man geht zum Hotel zurück und hält sich immer oberhalb der Bugalows. Dann geht links hinauf ein gut ausgebauter Weg hinauf zu einem Aussichtspunkt. (Tolle Aussicht von oben auf den Wasserfall). Dann aber nicht zurückgehen, sondern von dort dem schmalen Trampelpfad nach oben weiter folgen. Man kommt dann an eine Zaum mit Türe (etwas links), hier durch und über die Wiese bis seitlich das zweite Tal nach unten abzweigt. Auch hier geht ein schmaler Weg nach unten direkt auf den Bach zu. Hier muß man je nach Wasserstand einen Weg darüber finden, was aber durch ein unzahl riesiger Felsen kein Problem ist. Dann den Bach nach vorne, am Anschluß der Wasserleitung vorbei kann man bis an die vordere Kante des Wasserfalles gehen. Dann ein Stück zurück und an der Stelle, an der die Wasserleitung in Tal geht, rechts von der Wasserleitung gehen. Nach einem kurzen Stück muß man unter der Wasserleitung durchklettern und kommt dann genau an der Stelle raus, an der das Schwein gegrillt wird. Man sollte an ein paar Stellen allerdings ein wenig Trittsicherheit haben.
Gruß
Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 17:15
avatar  Tine
#40 RE: Nachts in Santiago
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Die Leute stauen bei Trockenheit das Wasser an und lassen es dann zu einer bestimmten Zeit mit Getöse über die Kante laufen. Extra für uns verwöhnte Yumas.



sooo das machen die hab ich selbst noch nicht erlebt, vielleicht weil ich da jedes jahr ein paar tage wohne und die meinen ich kenn das geplätscher ja



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 17:17
avatar  Tine
#41 RE: Nachts in Santiago
avatar
Forums-Senator/in

.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 17:21
avatar  Armando ( gelöscht )
#42 RE: Nachts in Santiago
avatar
Armando ( gelöscht )




In Antwort auf:
sooo das machen die


Das letzte mal 2006 hab ich nicht drauf geachtet.

Und das vorletzte Mal 2002 hab ich's selbst erlebt.




 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 09:59
avatar  chulo
#43 RE: Nachts in Santiago
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
habs ja im Dezember nicht mal geschafft, Chulo zu besuchen )


Fand ich auch schade, dass Ihr nicht vorbeigeschaut habt !



 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 11:42
avatar  Armando ( gelöscht )
#44 RE: Nachts in Santiago
avatar
Armando ( gelöscht )


Nachtrag zu Ausflugszielen in Santiago.

Etwa 10 km nordöstlich der Stadt liegt Puerto Boniato. Auf einem Berg gelegen und früher ein Stützpunkt der Spanier, ist da oben eine Gaststätte, mit Schwein am Spieß(manchmal).
Man hat von da oben einen guten Blick auf das berüchtigte Gefängnis von Boniato. Bin mir aber nicht sicher, ob es noch betrieben wird.
Irgendjemand wird uns sicher darüber aufklären.




 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 12:05
avatar  ( Gast )
#45 RE: Nachts in Santiago
avatar
( Gast )

Nicht zu vergessen, die Küstenstraße nach Marea del Portillo mit dem Pico. Auf halbem Weg nach Chivirico gibt es einen Fischer der direkt am Meer wohnt, seinen Strandabschnitt von Korallen und Steinen gesäubert hat und frischen Fisch zubereitet. Pro Person mit allem ca.3-4 CUC. Bier und Getränke selber mitbringen. Die Fahrt mit der Familie am besten mit dem Camion machen. Kostet nicht viel, hat Platz und macht Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 14:03
avatar  Armando ( gelöscht )
#46 RE: Nachts in Santiago
avatar
Armando ( gelöscht )

La cascada de Mar verde cerca de Santiago de Cuba

Hier ein Blick auf den Wasserfall von Mar verde, der etwa 10 km westlich von Santiago in der Nähe der Küste plätschert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 16:11
avatar  chulo
#47 RE: Nachts in Santiago
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Wasserfall von Mar verde


Diesen Wasserfall besuchen wir regelmässig, das letzte Mal im Dez 07. War aber deutlich mehr Wasser !

Der Anstieg zur cascada ist nicht zu unterschätzen. man kann auch nach der cascada noch deutlich weiter nach oben marschieren, ist sehr schön da oben. Unten im Dorf kann man günstig camarones und langosta kaufen (si hay).



 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 19:36
avatar  guzzi ( gelöscht )
#48 RE: Nachts in Santiago
avatar
guzzi ( gelöscht )

Die Ecke Santiago, Baracoa ist eine der schönsten Ecken von Cuba, für mich, schade dass die Anreise so kompliert ist. Es verkörpert das echte Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 19:53
avatar  George1
#49 RE: Nachts in Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Armando
Nachtrag zu Ausflugszielen in Santiago.
Etwa 10 km nordöstlich der Stadt liegt Puerto Boniato. Auf einem Berg gelegen und früher ein Stützpunkt der Spanier, ist da oben eine Gaststätte, mit Schwein am Spieß(manchmal).
Man hat von da oben einen guten Blick auf das berüchtigte Gefängnis von Boniato. Bin mir aber nicht sicher, ob es noch betrieben wird.
Irgendjemand wird uns sicher darüber aufklären.


Das gibt´s noch allerdings ohne Schwein am Spieß , dafür aber mit gutem Essen in MN.
( nur auf Toilette sollte man(n) und besonders Frau dort nicht müssen - steht nur noch das Abflußrohr alles andere liegt verstreut am Boden - aber dafür stehn vor der Tür immer zwei alte Frauen die 0,25 MN-Eintritt verlangen )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 20:24
avatar  Armando ( gelöscht )
#50 RE: Nachts in Santiago
avatar
Armando ( gelöscht )

In Antwort auf:
Zitat von George1
[quote="Armando"]Nachtrag zu Ausflugszielen in Santiago.
Etwa 10 km nordöstlich der Stadt liegt Puerto Boniato. Auf einem Berg gelegen und früher ein Stützpunkt der Spanier, ist da oben eine Gaststätte, mit Schwein am Spieß(manchmal).
Man hat von da oben einen guten Blick auf das berüchtigte Gefängnis von Boniato. Bin mir aber nicht sicher, ob es noch betrieben wird.
Irgendjemand wird uns sicher darüber aufklären.


Das gibt´s noch allerdings ohne Schwein am Spieß , dafür aber mit gutem Essen in MN.


Hi Georg

Ich meinte eigentlich das Gefängnis, aber Deine Antwort ist auch im Hinblick darauf nich übel.
Sorry-ich hätte mich präziser Ausdrücken müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!