Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....

  • Seite 4 von 4
10.01.2008 19:01
avatar  eltipo
#76 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71


und dann andere Menschen als Würmer (Gusanos) bezeichnen....wie menschenverachtend

weil sie nicht die politischen Ansichten eines Diktators teilen der schon oft Menschen erschiesen hat lassen nur weil sie nicht seiner Meinung waren


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 19:09 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 19:10)
avatar  eltipo
#77 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Rey/Reina del Foro
1980 hat man Menschen die auswandern wollen organisiert geschlagen , öfentlich gedemütigt ,ausgezogen und nackt auf der strasse vorgeführt und als gusano(würmer).escoria (Abschaum)lumpen(Pöbel)bezeihnet.Und warum ??weil sie auswandern wollten stellt dir vor man würde das hier mit denen machen die auswandren wollen

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 19:11
avatar  user ( gelöscht )
#78 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Zitat von Tiendacubana
und wenn du wirklich einmal nachdenkst, dann müsste dir auffallen, dass dein umgang nicht der meine ist.
sag mir mit wem du gehst und ich sage dir wer du bist!


und dann andere Menschen als Würmer (Gusanos) bezeichnen....wie menschenverachtend


ich habe keinen menschen als gusano tituliert! lese mal richtig! die zitierte quelle habe ich gusano hetze bezeichnet!

in diesem zusammenhang ist menschenverachtend wohl eher bei dir zu suchen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 19:13
avatar  user ( gelöscht )
#79 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von eltipo
1980 hat man Menschen die auswandern wollen organisiert geschlagen , öfentlich gedemütigt ,ausgezogen und nackt auf der strasse vorgeführt und als gusano(würmer).escoria (Abschaum)lumpen(Pöbel)bezeihnet.Und warum ??weil sie auswandern wollten stellt dir vor man würde das hier mit denen machen die auswandren wollen


es waren nicht nur menschen die auswandern wollten dabei! wenn du so gut die einzelheiten kennst, warum verfälscht du das denn? oder fehlen historische kenntnisse?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 19:18
avatar  user ( gelöscht )
#80 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von kubanon

Warum wanderen Deutschen nach Kuba aus, dann kommen nach Deutschland wieder zurück, und geben sich aus, als sie alles über Kuba kennen. Warum sind nicht in Kuba geblieben, um ihr sosialistische Traum zu verwircklen. Kuba hat noch die Tür auf, ab nach Kuba.



deutsche wandern nach cuba aus?

weißt du überhaupt wie viele deutsche in cuba leben? ich meine nicht die pendler, zu denen ich mich auch zähle.

wo hat cuba denn die tür auf? kennst du die situation nicht in deinem land? zuerst kommentierst du, ein cubi zu sein usw. und dann fehlen dir wichtige informationen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 19:20
avatar  eltipo
#81 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
Zitat von eltipo
1980 hat man Menschen die auswandern wollen organisiert geschlagen , öfentlich gedemütigt ,ausgezogen und nackt auf der strasse vorgeführt und als gusano(würmer).escoria (Abschaum)lumpen(Pöbel)bezeihnet.Und warum ??weil sie auswandern wollten stellt dir vor man würde das hier mit denen machen die auswandren wollen


es waren nicht nur menschen die auswandern wollten dabei! wenn du so gut die einzelheiten kennst, warum verfälscht du das denn? oder fehlen historische kenntnisse?



ay tienda ...was weist du von cuba ? auser dem was dir dein komunistische freunde erzählen ?? ich war dabei ich habe es miterlebt ich war in der schule und ein mann wollte sein kind abholen ...das kind ist zusamgeschlagen worden ...dem mann sind die klamoten vom leib gerissen worden...ich kannte die familie gut er war ein einfacher arbeiter .....



werde mich mit dir über diese tema nicht mehr unterhalten es hat kein sinn...warst du da ???hast du es gesehn ?? also bitte
no hables de lo que no sabes


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 19:30
avatar  dirk_71
#82 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana

ich habe keinen menschen als gusano tituliert! lese mal richtig! die zitierte quelle habe ich gusano hetze bezeichnet!

in diesem zusammenhang ist menschenverachtend wohl eher bei dir zu suchen!


LOL... und das bedeutet nicht, dass die Kubaner aus dem Forum dort in Deinen Augen Gusanos sind

zu dem 2. Satz spare ich mir lieber einen Kommentar...
komm einfach mal von Deinem hohen Ross runter

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 19:32
avatar  dirk_71
#83 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
Zitat von eltipo
1980 hat man Menschen die auswandern wollen organisiert geschlagen , öfentlich gedemütigt ,ausgezogen und nackt auf der strasse vorgeführt und als gusano(würmer).escoria (Abschaum)lumpen(Pöbel)bezeihnet.Und warum ??weil sie auswandern wollten stellt dir vor man würde das hier mit denen machen die auswandren wollen


es waren nicht nur menschen die auswandern wollten dabei! wenn du so gut die einzelheiten kennst, warum verfälscht du das denn? oder fehlen historische kenntnisse?


was waren es denn außer Menschen?

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 19:40 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 19:41)
avatar  eltipo
#84 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Rey/Reina del Foro
ich hatte einen Onkel der 1980 im Knast sas weil er particular gearbeitet hat.
Er war maler und hat sich nebenbei ein paar Pesos verdient .
als die mariel Welle kamm ist er genötigt worden zu gehen
Er hatte sieben kinder .Er ist in miami gestorben und hat seine kinder und seine mutter(meine oma)nie wieder gesehn

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 19:45
#85 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von eltipo
ich hatte einen Onkel der 1980 im Knast sas weil er particular gearbeitet hat.
Er war maler und hat sich nebenbei ein paar Pesos verdient .
als die mariel Welle kamm ist er genötigt worden zu gehen
Er hatte sieben kinder .Er ist in miami gestorben und hat seine kinder und seine mutter(meine oma)nie wieder gesehn


traurig, traurig ...

kann man hier nachlesen (im Forum)

https://www.kubaforen.de/t506512f11718482...fahrt-engl.html


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 19:57
#86 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Für mich ist gusano erstmal ein Schimpfwort wie rata, hp usw. Ein Schimpfwort, das im besonderen gerne für die radikale Fraktion unter den Miami-Kubanern benutzt wird.
Dass die Kubaner hier empfindlich reagieren, kann ich schon verstehen, weil es für sie eben anders klingt als für uns Deutsche. Das ist eben so wie bestimmtes Nazivokabular, wenn ein Ami von Blitzkrieg redet ist es eben etwas ganz anderes als wenn es ein Deutscher tut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 20:06
avatar  eltipo
#87 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Für mich ist gusano erstmal ein Schimpfwort wie rata, hp usw. Ein Schimpfwort, das im besonderen gerne für die radikale Fraktion unter den Miami-Kubanern benutzt wird.
Dass die Kubaner hier empfindlich reagieren, kann ich schon verstehen, weil es für sie eben anders klingt als für uns Deutsche. Das ist eben so wie bestimmtes Nazivokabular, wenn ein Ami von Blitzkrieg redet ist es eben etwas ganz anderes als wenn es ein Deutscher tut.


pedacito denke du hast es auf den punkt gebrachtfür viele deutsche ist es nur eine Bezeichnung für die radikale Fraktion unter den Miami-cubaner.

Aber was ist gusano ? Für Fidels truppe jeder nicht revolucionaro.Also so nach dem motto entweder du bist auf meiner seite oder du bist abschaum .



 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 20:06 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 20:09)
#88 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von pedacito
Für mich ist gusano erstmal ein Schimpfwort wie rata, hp usw. Ein Schimpfwort, das im besonderen gerne für die radikale Fraktion unter den Miami-Kubanern benutzt wird.
Dass die Kubaner hier empfindlich reagieren, kann ich schon verstehen, weil es für sie eben anders klingt als für uns Deutsche. Das ist eben so wie bestimmtes Nazivokabular, wenn ein Ami von Blitzkrieg redet ist es eben etwas ganz anderes als wenn es ein Deutscher tut.


Das schlägt ja wohl den Boden aus.

"Gusano" (Wurm) ist genauso schlimm wie "Untermensch", "Ratten", "Parasiten" oder "Schmeissfliegen" oder anderes Vokabular, welches die Nazis verwendeten, um den Terror gegen Andersdenkende und Unerwünschte vorzubereiten.

Wer heute noch das Wort "Untermensch" verwendet, soll in der Hölle versinken. Das gleiche gilt für denjenigen, der "gusano" verwendet, um den Terror gegen Andersdenkende in Kuba zu unterstützen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 20:17 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 20:18)
avatar  user_k ( gelöscht )
#89 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
user_k ( gelöscht )
Zitat von eltipo
Zitat von pedacito
Für mich ist gusano erstmal ein Schimpfwort wie rata, hp usw. Ein Schimpfwort, das im besonderen gerne für die radikale Fraktion unter den Miami-Kubanern benutzt wird.
Dass die Kubaner hier empfindlich reagieren, kann ich schon verstehen, weil es für sie eben anders klingt als für uns Deutsche. Das ist eben so wie bestimmtes Nazivokabular, wenn ein Ami von Blitzkrieg redet ist es eben etwas ganz anderes als wenn es ein Deutscher tut.


pedacito denke du hast es auf den punkt gebrachtfür viele deutsche ist es nur eine Bezeichnung für die radikale Fraktion unter den Miami-cubaner.

Aber was ist gusano ? Für Fidels truppe jeder nicht revolucionaro.Also so nach dem motto entweder du bist auf meiner seite oder du bist abschaum .


Genau, sowie, dass jeder , der gegen Castro ist, ist nicht automatich für den Kapitalismus. Viele Kubaner die für den Sozialismus sind, haben seit schon lang der Betrug von Castros und Co erkennt.,

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 20:27
avatar  user ( gelöscht )
#90 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Zitat von Tiendacubana
Zitat von eltipo
1980 hat man Menschen die auswandern wollen organisiert geschlagen , öfentlich gedemütigt ,ausgezogen und nackt auf der strasse vorgeführt und als gusano(würmer).escoria (Abschaum)lumpen(Pöbel)bezeihnet.Und warum ??weil sie auswandern wollten stellt dir vor man würde das hier mit denen machen die auswandren wollen

es waren nicht nur menschen die auswandern wollten dabei! wenn du so gut die einzelheiten kennst, warum verfälscht du das denn? oder fehlen historische kenntnisse?

was waren es denn außer Menschen?


ganz einfach, es waren alle menschen die zu diesem zeitpunkt das land verließen oder verlassen mußten!

das der comandante seine gefägnisse und irrenanstalten leer machte und diese menschen los wurde, erwähnt hier keiner.

verstehst du das nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2008 01:00
#91 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
verstehst du das nicht?


Tienda, was beim besten Willen wirklich nicht zu verstehen ist, ist inwiefern deine Mariel-Belehrung deinen Gebrauch der damals gezielt zur Entmenschlichung von Andersdenkenden eingeführten Vokabel Gusano in irgendeiner Weise akzeptabler macht!?! Deine Position wird mit jedem weiteren Beitrag nur noch befremdlicher und abseitiger. Dagegen fand ich deinen ursprünglich beiläufig verwendeten Begriff vom "Gusano-Tobak" noch harmlos, und hätte ihn als verzeihliche Zuspitzung durchgehen lassen. Aber "Meinungsfreiheit", "menschenverachtend wohl eher bei dir", "Geschichtsverfälschung", "das erwähnt hier keiner"... Hallo? Geht's noch?

Au weia! Hier hat sich jemand meilenweit verrannt. Da hier keine Aussicht mehr auf irgendeinen konstruktiven Beitrag zu bestehen scheint, wiederhole ich hiermit öffentlich die (schon früher geäußerte) Bitte um Schließung des Threads und damit um Beendigung des traurigen Spektakels. Stendi sagt doch sonst so gerne "ursprüngliches Thema abgearbeitet"...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!