Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....

  • Seite 3 von 4
10.01.2008 13:21
avatar  user ( gelöscht )
#51 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von bergmann
Wäre es möglich, wieder zum Thema "Carta Blanca" zurückzukommen.
Ich bin sicher dass dies alle interessiert die ihre/n Novia/o in Kuba haben und es ist schade wenn Mitglieder die zwar dazu etwas schreiben könnten, dies nur desshalb nicht machen, weil sie Angst haben in die Streitereien hineingezogen zu werden.
Viele Grüße und Danke
Wolfgang


angst vorm schreiben? was ist das?

es ist ja auch keine quelle angegeben, die diese aussage bestätigt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 13:28
avatar  don olafio ( gelöscht )
#52 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
don olafio ( gelöscht )

Ich muss doch sehr bitten! Die angeführte Quelle

http://secretoscuba.cultureforum.net/not...iajes-t6373.htm

ist ja wohl hoch seriös und über jeden Zweifel erhaben!


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 13:33
avatar  dirk_71
#53 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer die Überschrift lesen kann:

Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....

wird wohl auch keine seriöse Quelle erwarten, immerhin wurde dort doch eindeutig auf "chisme de la calle" hingewiesen....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 13:40
avatar  don olafio ( gelöscht )
#54 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
don olafio ( gelöscht )

Eben...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 13:45
avatar  user_k ( gelöscht )
#55 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Wer die Überschrift lesen kann:

Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....

wird wohl auch keine seriöse Quelle erwarten, immerhin wurde dort doch eindeutig auf "chisme de la calle" hingewiesen....



Genau, so funsioniert in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 14:08 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 14:10)
#56 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Rey/Reina del Foro
Ich hab das mit den 80 EUR nicht verstanden. Wenn eine Cubana mit deutschem Pass einreist (in der Zukunft), müsste sie doch ein normales Touristenvisum benutzen bzw. A2 um bei ihren Eltern zu wohnen.
Darf sie eigentlich das Carnet behalten, wenn sie im Ausland lebt?

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 14:33
avatar  George1
#57 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Darf sie eigentlich das Carnet behalten, wenn sie im Ausland lebt?


"EIGENTLICH" nicht. Mit Erteilung der PRE muß das carnet abgegeben werden ( also eins zumindest)

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 14:48 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 15:11)
avatar  eltipo
#58 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tiendacubana
und abschließend, rede mal mit cubanern die in cuba leben, wie die über cubaner denken, die cuba verlassen haben. und in deren augen bist kein kubaner mehr, weil du es in deinem land nicht geschafft hast! das habe ich oft erlebt! du auch?





das hast du oft erlebt ?
Kaum ein cubaner wird sagen das derjenige der das land verlassen hat kein kein kubaner mehr ist, weil er es in seinem land nicht geschafft hat!
solche ausagen kommen höchten von Partei und Regierungs Bonzen

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 15:04 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 15:05)
avatar  user_k ( gelöscht )
#59 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
user_k ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 15:27
avatar  eltipo
#60 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
Zitat von eltipo
Zitat von Tiendacubana
warum willst du das wissen? ich weiß wer als gusano betitelt wird udn das wirst du auch wissen! oder?

als Deutscher würde ich mit dem Begriff Gusano vorsichtig umgehen.


warum soll ich damit vorsichtig umgehen? vorsichtig, in welcher richtung? als deutscher bin ich doch ein mensch? wo liegt der unterschied zwischen einen deutschen und kubaner bei der benutzung dieses wortes?
ich kann meine meinung frei äußern und du auch! ich habe meine meinung was für mich gusanos sind! möglicherweise sind unsere meinungen anders! da du kubaner bist, gehe ich davon aus, dass auch du weißt was gusanos sind!

das problem, wenn man über kuba redet, ist fast immer, dass man sich für castro oder gegen castro positionieren muß. da wirst du mir sicherlich recht geben? auch wird diese frage immer sehr schnell gestellt und die fronten oder eine sympathie ist da!

1. wenn ihr eure meinung habt, darf ich nicht meine eigene meinung haben?


Sicher darfst du deine meinung sagen !!Ich habe mich schon mehrfach hier im foro für freie meinungsäüserung jeder Art eingesetzt und bin ein immer gegen jede löchung und sperrung .Ich schrieb als deutscher (oder als nicht cubaner )solltest du mit dem wort gusano vorsichtig sein,sag meinetwegen anticastro oder so .

Zitat von Tiendacubana

2. wenn ich in dem von kubanon zitierten forum hetze und bedrohungen gegen cuba und der momentanen regierung geäußert werden, muß ich es nicht akzeptieren. ich habe kommentiert, das es gusano hetze ist und schluß!?



Was ist gusano hetzte ???weist du eigentlich das das totalitäre castro regime wörter wie gusano ,antisocial,lacra ,lumpen,escoria füe menschen verwendet deren einziges verbrechen es ist eine andre politische meinug zu haben.

Zitat von Tiendacubana



3. wenn kubanon vergleiche mit nazis bringt, stellt sich die frage, warum macht er das? und warum lebt er als ausländer in so einen land?




hier liegt kubanon daneben ,der nazi vergleich ist total falsch am platzt


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 15:56 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 15:58)
avatar  Daniela
#61 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
super Mitglied
In Antwort auf:
ich wiederhole mich noch einmal. cubaner können für 80 euro ohne kubanischen pass in kuba einreisen!


Tiendacubana, wo hast du das her??? Gibt es dafür eine Quelle?? Würde doch viele interessieren, denke ich.....??? Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 16:02
avatar  Dickbauch ( gelöscht )
#62 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Dickbauch ( gelöscht )

Zitat von Daniela
In Antwort auf:
ich wiederhole mich noch einmal. cubaner können für 80 euro ohne kubanischen pass in kuba einreisen!

Tiendacubana, wo hast du das her??? Gibt es dafür eine Quelle?? Würde doch viele interessieren, denke ich.....??? Danke!


Les´ mal was Tiendacubana heute um 10.08 Uhr geschrieben hat, da steht die Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 16:02
avatar  user ( gelöscht )
#63 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Daniela
In Antwort auf:
ich wiederhole mich noch einmal. cubaner können für 80 euro ohne kubanischen pass in kuba einreisen!

Tiendacubana, wo hast du das her??? Gibt es dafür eine Quelle?? Würde doch viele interessieren, denke ich.....??? Danke!


habe ich schon geschrieben. lese mal die postings von heute!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 16:03
avatar  user ( gelöscht )
#64 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von don olafio
Eben...
Don Olafio


also!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 16:04
avatar  Dickbauch ( gelöscht )
#65 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Dickbauch ( gelöscht )

In Antwort auf:
lese mal die postings von heute!


und du meinen Beitrag!
Bin doch noch schneller, trotz meines dicken Bauches!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 16:08
avatar  user ( gelöscht )
#66 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von Tiendacubana
und abschließend, rede mal mit cubanern die in cuba leben, wie die über cubaner denken, die cuba verlassen haben. und in deren augen bist kein kubaner mehr, weil du es in deinem land nicht geschafft hast! das habe ich oft erlebt! du auch?


das hast du oft erlebt ?
Kaum ein cubaner wird sagen das derjenige der das land verlassen hat kein kein kubaner mehr ist, weil er es in seinem land nicht geschafft hat!
solche ausagen kommen höchten von Partei und Regierungs Bonzen


du bist ein cubaner? oder willst du einer sein? oder bist du dort aufgewachsen? und kennst diese reden gegen euch nicht?
kennst nicht einmal die sprueche, die ueber euch kursieren? wenn gusano eine beleidigung darstellt, was bedeutet denn regierungsbonze?

fragen ueber fragen und keine wird geklaert! ich bin enttaeuscht von dir, cubano!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 16:09
avatar  Daniela
#67 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
super Mitglied

Ist ja schön, dass Ihr alle gleich antwortet... :-) Aber ich lese dort nur, dass es einen Aushang im Konsulat in Berlin gibt. War da noch nie, aber da hängen sicherlich auch schöne Bildchen von Palmenstränden... Aber wird das irgendwo bestätigt??? Irgendwie musst du das doch wissen wenn du so hartnäckig darauf bestehst, oder??


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 16:10
avatar  user ( gelöscht )
#68 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Dickbauch
In Antwort auf:
lese mal die postings von heute!

und du meinen Beitrag!
Bin doch noch schneller, trotz meines dicken Bauches!


ich habe nix zu tun mit deinem bauch!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 16:12
avatar  user ( gelöscht )
#69 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Daniela
Ist ja schön, dass Ihr alle gleich antwortet... :-) Aber ich lese dort nur, dass es einen Aushang im Konsulat in Berlin gibt. War da noch nie, aber da hängen sicherlich auch schöne Bildchen von Palmenstränden... Aber wird das irgendwo bestätigt??? Irgendwie musst du das doch wissen wenn du so hartnäckig darauf bestehst, oder??


genau dort steht es! ich bin auch nicht immer dort!

ich habe es nur gelesen und mir gemerkt. da ich dieses aber nicht persoenlich benoetige, habe ich keine kopie mitgenommen!

frage doch mal per e- mail an!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 16:23 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 16:24)
avatar  eltipo
#70 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tiendacubana

du bist ein cubaner? oder willst du einer sein? oder bist du dort aufgewachsen? und kennst diese reden gegen euch nicht?
kennst nicht einmal die sprueche, die ueber euch kursieren? wenn gusano eine beleidigung darstellt, was bedeutet denn regierungsbonze?

fragen ueber fragen und keine wird geklaert! ich bin enttaeuscht von dir, cubano!


Ich bin cubaner im gegenteil zu dir !!
nur weil du einige zeit dort gelebt hast bist du keiner !!!
momentan ist es so das 90 %der cubis wenn sie könnten sofort das land verlassen würden

axel du bidest dir ein uns zu kennen ....Manchmal habe ich den Eindruck du glaubst zu wissen wie ein cubi tickt..

du bist und bleibt ein Yuma
sigue durmiendo de ese lado

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 17:17
#71 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
momentan ist es so das 90 %der cubis wenn sie könnten sofort das land verlassen würden
Und von denen mindestens genausoviele wieder zurück kommen würden, nachdem die Illusion vom Schlaraffenland verflogen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 18:17
avatar  user ( gelöscht )
#72 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von Tiendacubana

du bist ein cubaner? oder willst du einer sein? oder bist du dort aufgewachsen? und kennst diese reden gegen euch nicht?
kennst nicht einmal die sprueche, die ueber euch kursieren? wenn gusano eine beleidigung darstellt, was bedeutet denn regierungsbonze?
fragen ueber fragen und keine wird geklaert! ich bin enttaeuscht von dir, cubano!

Ich bin cubaner im gegenteil zu dir !!
nur weil du einige zeit dort gelebt hast bist du keiner !!!
momentan ist es so das 90 %der cubis wenn sie könnten sofort das land verlassen würden
axel du bidest dir ein uns zu kennen ....Manchmal habe ich den Eindruck du glaubst zu wissen wie ein cubi tickt..
du bist und bleibt ein Yuma
sigue durmiendo de ese lado


tut dir das nicht weh? du bist selber ein yuma. du weißt es nur nicht!
ich bilde mir wirklich ein zu wissen, wie ein cubi tickt! mein einziges problem ist, ich weiß nicht warum er so tickt!
meine persönlichkeit ist zu sehr gefestigt, du kannst daran nicht wackeln und verbiegen schon garnicht. und wenn du wirklich einmal nachdenkst, dann müsste dir auffallen, dass dein umgang nicht der meine ist. daraus kann man vieles ableiten. sag mir mit wem du gehst und ich sage dir wer du bist!

wie sagt comandante en jefe immer, sereamos el pueblo mas culto del mundo! einer von einigen überheblichen aussprüchen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 18:20
avatar  user ( gelöscht )
#73 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
momentan ist es so das 90 %der cubis wenn sie könnten sofort das land verlassen würden
Und von denen mindestens genausoviele wieder zurück kommen würden, nachdem die Illusion vom Schlaraffenland verflogen ist.


super aussage, kurz und prächtig! welcher cubi der im yuma lebt, will nicht wieder zurück?

weil die meisten nicht in ein jahr oder mehr millionäre werden, geben sie castro die schuld! auch ein für mich typisches cubi merkmal! immer hat jemand anders oder ein ereignis schuld. natürlich nur von den unseriösen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 18:38 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 18:49)
avatar  user_k ( gelöscht )
#74 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
user_k ( gelöscht )
Zitat von Tiendacubana
Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
momentan ist es so das 90 %der cubis wenn sie könnten sofort das land verlassen würden
Und von denen mindestens genausoviele wieder zurück kommen würden, nachdem die Illusion vom Schlaraffenland verflogen ist.


super aussage, kurz und prächtig! welcher cubi der im yuma lebt, will nicht wieder zurück?weil die meisten nicht in ein jahr oder mehr millionäre werden, geben sie castro die schuld! auch ein für mich typisches cubi merkmal! immer hat jemand anders oder ein ereignis schuld. natürlich nur von den unseriösen!


Warum wanderen Deutschen nach Kuba aus, dann kommen nach Deutschland wieder zurück, und geben sich aus, als sie alles über Kuba kennen. Warum sind nicht in Kuba geblieben, um ihr sosialistische Traum zu verwircklen. Kuba hat noch die Tür auf, ab nach Kuba.







 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 18:49
avatar  dirk_71
#75 RE: Laut Radiobemba ab März keine Carta Blanca.....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
und wenn du wirklich einmal nachdenkst, dann müsste dir auffallen, dass dein umgang nicht der meine ist.
sag mir mit wem du gehst und ich sage dir wer du bist!



und dann andere Menschen als Würmer (Gusanos) bezeichnen....wie menschenverachtend

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!

Unsere Partner www.lastminute-kreuzfahrten.de Kuba Rundreisen www.kubaflüge.de günstige Karibikreisen www.Karibikreisen24.de günstige Kuba Rundreisen www.flussreisen-buchen.de

kreuzfahrtschnaeppchen LÄCHELN Hier ist es zu Hause www.kuba-rundreisen.de

Das Kubaforum von Habanero

Kubaforum Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast

www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba

Hotel Visa Flüge Zigarren Briefmitnahme, Hotelbewertungen, Reisebericht, Erfahrungen, Strände, Aktuell, 2021, 2020

Kuba, Forum, Urlaub, Havanna, Varadero, Corona, Quarantäne, Impfung, Webseite, Homepage, Handy Laden, cubacell, Geldtransfer, Risikogebiet, Heirat, Beziehung
Ein Forum von www.xobor.de