Zollgebühren für PC Teile?

08.01.2008 07:09
avatar  el malo
#1 Zollgebühren für PC Teile?
avatar
normales Mitglied

Wer kann mir sagen was ich für verschieden PC Teile am Zoll in Cuba zu bezahlen habe?
zum Beispiel Playstation 2 gebraucht, 1 GB Arbeitsspeicher gebraucht, Interne Festplatten gebraucht, DVD Player neu, HDD Multimediaplayer neu, Grafikkarte neu?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2008 08:33
avatar  el lobo
#2 RE: Zollgebühren für PC Teile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Na diese Teile zumindestens Arbeitsspeicher,Grafikkarte,Festplatte usw. würd ich mal
versuchen schön "eingwickelt" im Koffer einzuführen. In einem schönen großen FUNKTIONIERENDEN
Ghetto Bluster wo innerhalb des Gehäuses schön viel Platz ist hab ich auch schon in Einzelteilen
(Sat Receiver) eingeführt und dort wieder zusammengesetzt. Gehäuseschale des Receiver hatte
die Esposa die dafür vom Aduanero die Bermerkung erntete: " was von Schei... ihr aber auch mitschleppt.
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2008 12:37
avatar  leche
#3 RE: Zollgebühren für PC Teile?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Playstation 2 war immer verboten, sollte aber genau wie DVD mittlerweile erlaubt sein. Allerdings sollte ich beim letzten Mal pauschal 50CUC für den DVD zahlen. Ich hatte zumindest soviel Glück nachweisen zu können daß das Gerät älter als zwei Jahre und gebraucht ist. Wir einigten uns auf 10CUC und gut war's.

PC Teile müßten frei sein. Aber auch hier habe ich Unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Festplatten, RAM's, VGA, hatte ich nie Probleme, dafür bei Modems, Bandlaufwerken, DVD-RW, usw.

Das kann aber bei jedem anders laufen...

LG

Chris


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2008 20:33
avatar  joszei
#4 RE: Zollgebühren für PC Teile?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ist noch eine dumme Anfänger-Frage erlaubt:

Wieweit läßt sich in Cuba ein Modem nutzen? Gibt es dort schon "dial'n'surf"?

@ el lobo: Wie sieht das beim Sat-Receiver aus: Welche Sateliten/ Programme erreichen Kuba? Ist da was deutschsprachiges dabei? Und wie zaubert man die Schüssel nach Cuba?

schon mal merci

Jose


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 08:03
avatar  el lobo
#5 RE: Zollgebühren für PC Teile?
avatar
Rey/Reina del Foro

Jose !
An deutsprachigen Programmen dürfte dort mit normalem Aufwand nur die Deutsche Welle empfangbar sein.Über welchen Sat die allerdings kommt müsste ich ersteinmal rausbekommen. In den einschlägigen Sat Foren wo ich auch zugange bin
wird aber auch darüber berichtet das in BRAS ein Deutscher mit einer 5m schüssel sporadisch den ASTRA empfängt.
Schüssel hab ich problemlos nach CU bekommen in dem ich sie am Hinterad eines Fahrrades über der Gangschaltung gewissermaßen als "Schutz"befestigt hab. Feedstange am Rahmen. Aus dem LNB wurde weils auch so aussieht
eine Fahrradlampe.Wie der Digitalreceiver reinkam hatt ich ja geschrieben. Das ganze war für einen guten Bekannten der wiederum was ich nicht wusste mich nur austrickste und das für jemand anderen orderte.
Was damit nunmehr empfangen wird und ob das funzt kann ich nicht sagen
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 17:16
avatar  amigo3
#6 RE: Zollgebühren für PC Teile?
avatar
spitzen Mitglied

@el malo

mit Playstation 2 hatte ich im letzten Jahr September
kein Problem. Musste zwar den Koffer öffnen, wurde dann
aber nach Besichtigung des Teils durchgewunken.

saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 00:02
avatar  Pauli
#7 RE: Zollgebühren für PC Teile?
avatar
Rey/Reina del Foro



Ich bin am 19.12.07 in Holguin eingereist,
und es gab keine kontrollen !

Ich hatte selber DVD- Player mit, später
hörte ich die komplette Manschaft vom
Zoll in Holguin währe ausgetauscht worden.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 04:11
avatar  guzzi ( gelöscht )
#8 RE: Zollgebühren für PC Teile?
avatar
guzzi ( gelöscht )

Es soll jetzt wieder etwas neues im Umlauf sein, weil die sat Schüsseln inzwischen von der Polizei geortet werden können, mit einem Empfangs Wagen.
Nun das Neue soll über den PC laufen, mit einer zusatz Karte, oder USB Stick. Etwas wie das Penacle in Europa, diese Antenne soll bis zu 800 Programmen empfangen können, Kosten Punkt da in Santa Clara jeden Monat 10 CUC, an den Betreiber. Hat irgendwas mit einem Sateliten zu tun.
Fragt mich nicht weiter, genaueres habe ich noch nicht erfahren, weil es für mich Unwichtig ist, vielleicht weiss von dem Forum einer etwas mehr. Wäre sicher einfacher als eine Schüssel.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 11:10
#9 RE: Zollgebühren für PC Teile?
avatar
Rey/Reina del Foro

wie soll eine empfangsantenne geortet werden??? ist doch wieder ein Schäubel.

PC empfang, Tunerkarte im PC SAT/DVBT/Cabel oder auch als USB anschluss
- bei Sat wird direkt eine Verbindung zum LNB hergestellt, je nach Sat Empfang können mehrere hundert Sender empfangen werden
- DVBT gibt es nicht auf Cuba
- Cabel durch einen Umsetzer von einer Schüssel Einspeisung von ca 30-50 Kanäle möglich

nehmt nen Beamer mit nach Cuba - und macht ein eigenes Kino auf :)

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 12:46
#10 RE: Zollgebühren für PC Teile?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
- DVBT gibt es nicht auf Cuba
Vielleicht in Miami? Mit einer Außenantenne wäre das dann noch im möglichen Empfangsbereich, zumindest in Havannna und Umgebung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 15:21
avatar  ( Gast )
#11 RE: Zollgebühren für PC Teile?
avatar
( Gast )

Holguin, 29.11.2007

DVD Player + Mainboard + Prozessor + Festplatte + ram: 120 CUC (alles neue Teile)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 23:10
#12 RE: Zollgebühren für PC Teile?
avatar
Rey/Reina del Foro

die Reichweite bei DVBT liegt bei ca 100 km luftlinie - und warum sollten die Amis das machen? wen erreichen die denn?

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 14:49
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#13 RE: Zollgebühren für PC Teile?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von San_German
wie soll eine empfangsantenne geortet werden??? ist doch wieder ein Schäubel.

PC empfang, Tunerkarte im PC SAT/DVBT/Cabel oder auch als USB anschluss
- bei Sat wird direkt eine Verbindung zum LNB hergestellt, je nach Sat Empfang können mehrere hundert Sender empfangen werden
- DVBT gibt es nicht auf Cuba
- Cabel durch einen Umsetzer von einer Schüssel Einspeisung von ca 30-50 Kanäle möglich

nehmt nen Beamer mit nach Cuba - und macht ein eigenes Kino auf :)


https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7522038


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!