Warum Cuba

  • Seite 2 von 2
12.01.2008 14:39
avatar  gritschi ( gelöscht )
#26 RE: Warum Cuba
avatar
gritschi ( gelöscht )

Zitat von guzzi
[quote="el carino"]würde aber vorsichtshalber die Rumbos, Discotheken und überhaupt die Yuma Orte auslassen, da sitzen die, die eben das Beruflich tun.

Das hast du von einem ganz anderm Thema rüberkopiert , in dem Thema geht es um einen Typen



ja, könnten wir nicht mal wieder auf das Thema "Männer" kommen, speziell auf kubanische Männer. Würde mich schon interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 04:03
avatar  guzzi ( gelöscht )
#27 RE: Warum Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Tine
chlor wir in über 120 ländern auf der ganzen welt zur desinfektion von trinkwasser eingesetzt.


Das ist klar weil es eben das billigste Mittel ist, bei uns wird das Wasser gefiltert. Das Waschmittel ist heute auch chlor frei, weil es eben schwer abzubauen und zu regenerieren ist.
Ich scheue keine Kosten für gutes Wasser, darum habe ich auch 2 Posso, davon providieren noch alle meine Nachbaren, das Wasser ist gute Qualität und zu dem habe ich Wasser so viel ich benötige. Ich weiss nicht ganz wie ihr es empfindet, einfach den Wasserhahn aufdrehen und das Wasser läuft. Da in Cuba ist es immer noch so, dass das Wasser für die einen sehr mühsam besorgt werden muss, in Kessel 2- 4 Stockwerke hochtragen, dann ist es noch ein Nass das man nicht einmal trinken kann. Das Wasser läuft 2-4 x die Woche.
ES wäre sicher ein guter Kur's wenn die Mitteleuropäischen Leute für ein Jahr in diese Lage versetzt würden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 19:05
avatar  ewuewu
#28 RE: Warum Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von guzzi
Zitat von Tine
und was macht Chlor im Wasser? Chlor wird als preiswertes Desinfektionsmittel für das Trinkwasser eingesetzt,es greift Viren und Bakterien an.


Gebe ich dir vollkommen Recht, was ist aber wenn man immer die Wäsche mit Coro wäscht und an der Sonne trocknet ? Das Clorwasser bleibt dann in den Fasern hängen ! Macht nichts oder Hausfrau ?





Eigentlich nicht, weil das Clor-Molekül kein sehr stabiles ist und unter UV-Einwirkung ziemlich sicher zerfällt bzw beim Trocknen mit den Wassermolekülen gemeinsam als Gas (Wasserdampf) die Wäsche verlässt. Die Mengen im Trinkwasser sind in diesem Zusammenhang eher unbedenklich. Da dürften Waschmittelrückstände viel problematischer sein. Zumal da, wo wegen Wassermangel nicht ausreichend gespült werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 19:10
avatar  Tine
#29 RE: Warum Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ewuewu

Eigentlich nicht, weil das Clor-Molekül kein sehr stabiles ist und unter UV-Einwirkung ziemlich sicher zerfällt bzw beim Trocknen mit den Wassermolekülen gemeinsam als Gas (Wasserdampf) die Wäsche verlässt. Die Mengen im Trinkwasser sind in diesem Zusammenhang eher unbedenklich. Da dürften Waschmittelrückstände viel problematischer sein. Zumal da, wo wegen Wassermangel nicht ausreichend gespült werden kann.


genau so ist es



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 20:29
avatar  Tine
#30 RE: Warum Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von guzzi
wie ihr es empfindet, einfach den Wasserhahn aufdrehen und das Wasser läuft. Da in Cuba ist es immer noch so, dass das Wasser für die einen sehr mühsam besorgt werden muss, in Kessel 2- 4 Stockwerke hochtragen, dann ist es noch ein Nass das man nicht einmal trinken kann. Das Wasser läuft 2-4 x die Woche.
ES wäre sicher ein guter Kur's wenn die Mitteleuropäischen Leute für ein Jahr in diese Lage versetzt würden.

ich kenne das problem der wasserversorgung sehr gut in cuba, glaub mir guzzi und darum ging es nicht sondern um das chlor.

In Antwort auf:
Wäsch eingeben und die Maschine wieder drehen lassen, aber diesmal mit laufendem Wasser, so dass die Wäsche fortlaufend frisches Wasser bekommt, das Schmutzige läuft durch den Überfluss raus. die Maschine wird erst abgestellt wenn das Wasser sauber und klar ist.

und wenn du so mit dem wasser umgehen kannst führst du schon fast ein luxus leben, denn wie du selber geschrieben hast muss das wasser oft in eimern mehrere stockwerke hoch getragen werden.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 20:33 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 20:34)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#31 RE: Warum Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )
Ich farge mich, warum es dann die Wäsche so beschädigt, die Gummis in der Wäsche lahm legt und die ganze Farbe verbleicht. Manchmal stinkt das Wasser so erbärmlich von Chlor, dass selbst die Cubis es nicht mehr trinken.
Ich bin kein Chemiker, was aber die Schäden vom Chlor angeht, kann es so harmols gar nicht sein. Die Elstizitität der Hosen verfällt und sie werden richtig lumpig.
Warum sterben dann die Fische im Chlor versetzten Wasser ? Irgendwas muss ja sein.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 20:53 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 20:58)
avatar  Tine
#32 RE: Warum Cuba
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von guzzi
Ich farge mich, warum es dann die Wäsche so beschädigt, die Gummis in der Wäsche lahm legt und die ganze Farbe verbleicht. Manchmal stinkt das Wasser so erbärmlich von Chlor, dass selbst die Cubis es nicht mehr trinken.
Ich bin kein Chemiker, was aber die Schäden vom Chlor angeht, kann es so harmols gar nicht sein. Die Elstizitität der Hosen verfällt und sie werden richtig lumpig.
Warum sterben dann die Fische im Chlor versetzten Wasser ? Irgendwas muss ja sein.



durch die reaktion von chlor mit organischen stoffen im wasser entstehen abfallprodukte, diese machen den bekannten chlor geruch aus. je mehr verunreinigungen im wasser, desto mehr geruch.

und das die wäsche beschädigt wird liegt an dem scharfen waschmittel, das die gummis aus leiern ist verschleiß und kommt auch vom schleudern, so das sagt die hausfrau



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 21:37
avatar  guzzi ( gelöscht )
#33 RE: Warum Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Tine
durch die reaktion von chlor mit organischen stoffen im wasser entstehen abfallprodukte, diese machen den bekannten chlor geruch aus. je mehr verunreinigungen im wasser,


Das Chlor stinkt ja selber ohne Verdünnung mit Wasser, hast du schon mal einen Schluck reines Chlor getrunken


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 21:43
#34 RE: Warum Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Chlorgas stinkt nicht, sondern hat einen erfrischenden Duft. Hochkonzentriert aber sehr gefährlich, also lieber nicht schnüffeln!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 21:53
avatar  guzzi ( gelöscht )
#35 RE: Warum Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von pedacito
Chlorgas stinkt nicht, sondern hat einen erfrischenden Duft.


Darüber lässt sich es streiten , aber was für Wirkungen es hat, Chemische Prozesse, das weiss ich nicht, wenn es so ungiftig ist und alle Bakterien abtötet, warum trinken denn die Yumis in Cuba dieses Wasser nicht das vom Staat geliefert wird, warum werden sehr teure Filter verwendet, sie nehmen es nicht mal um die Zähne zu putzen. Nein, nein da lasse ich wenn möglich die Finger davon


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 21:53
avatar  Tine
#36 RE: Warum Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von guzzi

Das Chlor stinkt ja selber ohne Verdünnung mit Wasser, hast du schon mal einen Schluck reines Chlor getrunken


also wer trinkt schon chlor
chlorgas ist giftig beim einatmen.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 21:56 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2008 22:14)
avatar  Tine
#37 RE: Warum Cuba
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von guzzi
warum trinken denn die Yumis in Cuba dieses Wasser nicht das vom Staat geliefert wird, warum werden sehr teure Filter verwendet, sie nehmen es nicht mal um die Zähne zu putzen. Nein, nein da lasse ich wenn möglich die Finger davon


die trinken das wasser nicht weil es voll von bakterien ist

chlor ist ein gelbgrünes, giftiges und stechend riechendes gas. chlor löst sich im wasser zu Chlor-Wasser, welches zur desinfektion von schwimmbädern oder zum bleichen von textilien und papier eingesetzt wird.
zur desinfektion von trinkwasser und trinkwasseranlagen verwendet man u.a. Chlorkalk.

Auch bei uns wird Wasser aus Sicherheitsgründen leicht gechlort. Chlor wird seit Jahren als bewährtes Desinfektionsmittel für das Trinkwasser eingesetzt. Der Wasserzusatz tötet Bakterien schnell ab, falls sie im Trinkwasser vorkommen. Vorteilhaft gegenüber anderen Mitteln ist die Depot-Wirkung.

Das heißt, nach der Zugabe im Wasserwerk wirkt Chlor im Rohrleitungsnetz noch über längere Zeit desinfizierend. Die Chlorung des Trinkwassers ist nicht grundsätzlich vorgesehen, muss aber dennoch in den Wasserwerken vorgehalten werden. Eine Chlorung darf nur durch das Gesundheitsamt angeordnet werden.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2008 22:29
avatar  guzzi ( gelöscht )
#38 RE: Warum Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Danke dir Tine für den ausführlichen Bericht
Sagte ja bin kein Spezialist , habe aber doch wieder dazu gelernt . Da in Cuba passieren sehr viel Unfalle mit Chlor, weil es in all möglichen Trinkwasser Flaschen gelagert wird, sowie in Schampoo Flaschen, auch wird viel Chlor beim Wasser eingesetzt wo die Wäsche gewaschen wird. Habe schon sehr viele veräzte Hände gesehen. Um die Käse Tennis zu waschen nehmen sie es auch, dabei löst sich der Leim wo die Die Sohle mit dem Schuh verbindet. Ein Kollege von mir, Rupi, hatte mal als er Nachts aufgestanden ist in seinem Durst ein paar kräftige Züge runtergespühlt von dem Zeug, er konnte froh sein, dass das Chlor beim Kauf schon mit Wasser verdünnt war.
Sei gegrüsst edi


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2008 21:04
avatar  ewuewu
#39 RE: Warum Cuba
avatar
super Mitglied

Zitat von guzzi

Das Chlor stinkt ja selber ohne Verdünnung mit Wasser, hast du schon mal einen Schluck reines Chlor getrunken


Niemand hat das je getan. Niemals. Weil "reines" also natürlich vorkommenden Chlor ein Gemisch aus zwei Isotopen ist und als Gas nicht wirklich getrunken werden kann.
Als wegen dieser Tatsache sehr reaktionsaktives Element finden man es in vielen sehr verschiedenen Verbindungen - am beliebtesten sicher als NaCl (Kochsalz). Weniger beliebt, aber in er chemischen Industrie unverzichtbar, als HCL (Salzsäure, im übrigen aber wesentliche Bestandteil unserer Magensäure)

Die desinfetionierende Wirkung im Wasser resultiert aus der Bildung eines Säurederivates, bin jetzt aber zu faul nach zu schlagen, welches. Gibt hier doch bestimmt Profis, die das wissen.
Dieses Derivat aber ist vollkommen geruchlos. Der "Chlorgestank" in Schwimmbad oder im Trinkwasser (wird in Deutschland nicht mehr gemacht) resultiert aus organischen Verunreinigungen des Wassers, die mit dieser Säure reagieren. Genau so, wie Tine es geschrieben hat: Je unreiner das Wasser, desto größer der Geruch. Und nix mit "Schluck reines Chlor"


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 13:48
avatar  guzzi ( gelöscht )
#40 RE: Warum Cuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von ewuewu
Und nix mit "Schluck reines Chlor"


Bei allem Respekt was ihr mir da schreibt, Wikipedia ist da aber anderer Meinung, dass es extrem Blasenkrebs verursachen kann, wenn es doch schon äzend ist und mit einem Teilchen Salzäure verbunden, dazu die Cubis nehmen es nicht genau mit der Dossierung.
Wäre schon wichtig für mich da genau zu wissen was da los ist.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2008 13:53
avatar  Tine
#41 RE: Warum Cuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von guzzi
Zitat von ewuewu
Und nix mit "Schluck reines Chlor"


Bei allem Respekt was ihr mir da schreibt, Wikipedia ist da aber anderer Meinung, dass es extrem Blasenkrebs verursachen kann, wenn es doch schon äzend ist und mit einem Teilchen Salzäure verbunden, dazu die Cubis nehmen es nicht genau mit der Dossierung.
Wäre schon wichtig für mich da genau zu wissen was da los ist.


das ist so falsch in wikipedia steht
Eine spanische Studie kam zu dem Ergebnis, dass chloriertes Wasser das Risiko für Blasenkrebs erhöhe. Demnach haben Menschen, die chloriertes Wasser tranken, ein um 35 Prozent erhöhtes Risiko auf Blasenkrebs. Schwimmen im Chlorwasser steigere die Gefahr sogar um 57 Prozent




Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2008 15:49
#42 RE: Warum Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Guzzi, dein Beitrag gefällt mir besonders. Alles Gute!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2008 15:51
avatar  eltipo
#43 RE: Warum Cuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Guzzi, dein Beitrag gefällt mir besonders. Alles Gute!


Hallo varna !!
habe dich eine ganze Weile nicht gelesen
Warst auf cuba ??

oder einfach nur Forumspause...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!