Kubanische Oldtimer

  • Seite 2 von 3
08.01.2008 22:41 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2008 22:44)
avatar  el carino ( gelöscht )
#26 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
el carino ( gelöscht )
guck mal, an dem grünen Russki zwischen tankdeckel und hinterem türgriff ist ein grau/schwarzer punkt. auch zwei in der vorderen tür!
sieht aus wie einschußlöcher. aufgeklebt?
die kommen auf ideen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2008 22:45
#27 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich glaube, Kubanon hatte einen Mossi!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2008 22:46 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2008 22:47)
#28 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
super Mitglied
Bilderrätsel
Was ist das? Auflösung morgen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2008 22:50
#29 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
Rey/Reina del Foro

Da müssen wir nicht bis morgen warten, das ist doch einfach, Bierwagen.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2008 22:56
avatar  el carino ( gelöscht )
#30 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
el carino ( gelöscht )

mobile schnapsbrennerei.
verbraucherfreundlich. kommt direkt ans haus!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2008 23:00 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2008 23:03)
avatar  user_k ( gelöscht )
#31 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
user_k ( gelöscht )
In Antwort auf:
jetz leg deine karten endlich auf den tisch! was für eine droschke hattest du nun in Cuba?
es ist ok wenn du keins hattest, hatte ich bis 19 auch nicht.


Wir hatten ein Jipe(JEEP)Willys baujahr 1951. Wie kann ich hier Fotos einführen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2008 23:26
#32 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

FORD FT, gesehen in Camagüey, Plaza de los Trabajadores.

No es fácil,Compay
Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2008 23:35
#33 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Guckst du Hermano . Datei anhängen / dann durchsuchen / und hochladen.

Salu2

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2008 09:38
#34 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
super Mitglied

Zitat von Conchita
Zwar (noch) kein Oldtimer, aber Rarität auf Kuba.


Warum eigentlich?

Gibt es einen bestimmten Grund warum man den Trabant, Wartburg (und auch Skoda) so selten dort sieht? Hat Lada dort eine Art Monopol gehabt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2008 09:46
avatar  don olafio ( gelöscht )
#35 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
don olafio ( gelöscht )

Ich nehme mal an, bei Wartburg und Trabant liegt es daran, dass beide Zweitakter sind und für die paar Autos nicht noch extra Gemisch-Säulen aufgestellt werden konnten. Denn bei den geringen Produktionszahlen (war ja alles noch solide Handarbeit...) hätte man nicht allzu viel exportieren können. Warum keine Skodas (oder gar Tatras)nach Kuba kamen, weiß ich nicht. Da kann ich nur vermuten, dass die Tschechen ihre Autos im Falle eines Falles lieber gegen harte Devisen verkauft haben: Noch Anfang der Neunziger war beispielsweise halb Malta mit Skodas zugestellt. Sah irgendwie seltsam aus: Sozialistische Autos mit Rechtslenkung...


Don Olafio



 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2008 19:13
avatar  ( Gast )
#36 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
( Gast )

Super Conchita!
In welcher Stadt hast Du denn den Messerschmitt und den Trabant gesehen? Habe gesucht und gesucht und nur 1 Trabant in Havanna gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2008 19:21
avatar  ( Gast )
#37 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
( Gast )

@don olafio, @Johannes:

Trabant, Wartburg und Barkas wurden nicht nach Kuba exportiert. Die wenigen Fahrzeuge sollen meist von deutschen Botschaftsangehörigen mit nach Kuba genommen worden sein.
Skodas hingegen sind nicht selten. Die alten Felicia / Octavia-Baureihen (50er/60er Jahre) waren im Jahre 2004 sehr sehr viel häufiger als in Tschechien, hatte in 5 Wochen ca. 20 bis 30 Fahrzeuge davon gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2008 19:28
avatar  user_k ( gelöscht )
#38 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
user_k ( gelöscht )

In den 60er und 70er gabt es in Kuba viele Peugeut und Alfa Romeu


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2008 21:15
#39 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
super Mitglied

Zitat von Podocarpus
Super Conchita!
In welcher Stadt hast Du denn den Messerschmitt und den Trabant gesehen? Habe gesucht und gesucht und nur 1 Trabant in Havanna gesehen.

Messerschmitt? Der Trabi stand jedenfalls in Matanzas.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2008 22:13 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2008 22:16)
avatar  el carino ( gelöscht )
#40 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Ich nehme mal an, bei Wartburg und Trabant liegt es daran, dass beide Zweitakter sind und für die paar Autos nicht noch extra Gemisch-Säulen aufgestellt werden konnten.


Don Olafio, aber MZ oder viele russische motorräder die in Cuba rumgurken sind auch zweitakter. die werden auch mit gemisch betankt. mir sind kaum z.bsp. MZ´s aufgefallen, die mit einer getrenntöl-dosierpumpe ausgestattet sind.
...

Skodas, S-100 vor allem ganz alte Oktavias sind mir in Habana schon öfters mal ins auge gesprungen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2008 23:40
#41 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
Rey/Reina del Foro

Die blaue Kiste haste auf dem Parkplatz des Flughafens Varadero aufgenommen, stimmt´s, carino?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 00:07
#42 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
super Mitglied

Zitat von hombre del norte
Da müssen wir nicht bis morgen warten, das ist doch einfach, Bierwagen.

Bingo! Wenn doch nur alle wüssten wie recht Du immer hast HDN.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 00:07
avatar  Armando ( gelöscht )
#43 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
Armando ( gelöscht )




In Antwort auf:

Trabant, Wartburg und Barkas wurden nicht nach Kuba exportiert


Das sieht sehr nach einem Barkas aus, oder?



Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 01:04
#44 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Das sieht sehr nach einem Barkas aus, oder?


Die werden auch vom Militär gefahren


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 10:33
#45 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
spitzen Mitglied

Im Automuseum bei Santiago steht diese Limo rum, die wohl auch mal in Deutschland unterwegs war,siehe G-Kat Plakette.




________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 10:40
avatar  Armando ( gelöscht )
#46 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
Armando ( gelöscht )


Was is'n das für'n Teil?
Lincoln?



 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 16:42 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 16:46)
avatar  el carino ( gelöscht )
#47 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Die blaue Kiste haste auf dem Parkplatz des Flughafens Varadero aufgenommen, stimmt´s,


logisch, du hast ja neben mir gesessen als ich den auslöser drückte. da funktionierte meine kamera übrigens noch...

`n Barkas in Cuba, unglaublich! mit Wartburg zweitakt motor. also gibts doch gemisch säulen.
was ihr so alles entdeckt. ich hab noch nie so schätzchen in Cuba gesehn.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 22:39
#48 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
Forums-Senator/in

Wo ist denn dieses "Automuseum bei Santiago" genau?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 22:48
avatar  Armando ( gelöscht )
#49 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
Armando ( gelöscht )


Etwa 25 km die Küstenstrasse nach Osten im Bacanao Park. Ist dann auch ausgeschildert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2008 09:12
avatar  ( Gast )
#50 RE: Kubanische Oldtimer
avatar
( Gast )

@ Conchita:
Ich meinte den niederbayrischen roten Messerschmitt Kabinenroller (2 Aufnahmen).
Wo wurde der denn aufgenommen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!