Cubaner sucht seinen deutschen Sohn

01.01.2008 20:11
avatar  monique
#1 Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
avatar
neues Mitglied

Hallo,
zu meiner Person: ich bin sehr regelmäßige Forumsleserin, aber keine sehr aktive Schreiberin, reise mehrmals im Jahr zu meinem Freund nach Cuba. Vo meiner letzten Reise habe ich folgendes etwas schwieriges Anliegen mitgebracht: ein Bekannter meines Freundes, mit Vornahmen Jesús, hat in den Jahren 1980 bis 1984 in der ehemaligen DDR gearbeitet und war dort mit einer Deutschen liiert, mit ihr hat er einen Sohn, Jg. 1984. Er ist wieder nach Cuba zurück und hatte danach keinen Kontakt mehr zu Frau und Sohn, jetzt wünscht er sich sehr, seinen Sohn wiederzufinden. Ich habe genaue Infos zu Adresse des cubanischen Bekannten, zu Name und Geburtsdatum des Sohnes, möchte das aus Datenschutzgründen jedoch nicht ins Forum stellen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich hier am besten vorgehen kann, um hier weiterzuhelfen.
Danke für Eure Tipps!!
monique


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2008 21:39
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von monique
Hallo,
zu meiner Person: ich bin sehr regelmäßige Forumsleserin, aber keine sehr aktive Schreiberin, reise mehrmals im Jahr zu meinem Freund nach Cuba. Vo meiner letzten Reise habe ich folgendes etwas schwieriges Anliegen mitgebracht: ein Bekannter meines Freundes, mit Vornahmen Jesús, hat in den Jahren 1980 bis 1984 in der ehemaligen DDR gearbeitet und war dort mit einer Deutschen liiert, mit ihr hat er einen Sohn, Jg. 1984. Er ist wieder nach Cuba zurück und hatte danach keinen Kontakt mehr zu Frau und Sohn, jetzt wünscht er sich sehr, seinen Sohn wiederzufinden. Ich habe genaue Infos zu Adresse des cubanischen Bekannten, zu Name und Geburtsdatum des Sohnes, möchte das aus Datenschutzgründen jedoch nicht ins Forum stellen. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, wie ich hier am besten vorgehen kann, um hier weiterzuhelfen.
Danke für Eure Tipps!!
monique


selber über das einwohnermeldeamt suchen lassen, bzw. mit einen anwalt. der kann für 15 € ( ca. ) eine suchanfrage laufen lassen. oder über einen polizisten ( des vertrauens ), die schauen dann mal im pc nach!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2008 23:39
#3 RE: Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
avatar
super Mitglied

Meiner Schwester hat damals auch so ein Kubi ein Kind angedreht und sich dann aus dem Staub gemacht. Von dem hat sie nie wieder was gehört, geschweige denn Unterhalt gesehen. Der hieß aber nicht Jesus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 10:41 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2008 10:44)
avatar  jan
#4 RE: Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
ein Kubi ein Kind angedreht

und sie war ganz unschuldig daran
Sie hätte doch die Kniee zusammen halten können

In der DDR haben viele Mädchen absichtlich einen Ausländer gesucht, weil sie dachten sie könnten dann ausreisen.
Insbesondere in Ost-Berlin hatten die Türken freie Hand Sie durften als Ausländer übernacht bleiben.
+++

Cubaner sucht seinen deutschen Sohn

Ja, jetzt erinnern sie sich wieder und hoffen....
04.01.2008 11:27
#5 RE: Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
avatar
Rey/Reina del Foro

Jan das ist doch Schwachsinn was Du schreibselst - wenns um Kohle gehen würde oder andere Sachen, da hätte er sich schon 1994 bei ihr gemeldet!

Einwohnermeldeamt ist sicher die beste Variante oder der Suchdienst des DRK...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 12:17 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2008 12:20)
avatar  jan
#6 RE: Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Suchdienst des DRK...


Kriegsgefangener?


Ich wurde schon öfters angesprochen von Kubanern, denen es jetzt einfiel, dass sie in Deutschland einen Sohn haben.
Hier haben ja auch schon verschiedene Mitglieder im Auftrag angefragt.

Einwohnermeldeamt?

Welches von 10-tausenden?
Habe selbst mal im Auftrag einen Sohn gesucht. Früher DDR- jetzt? Irgendwo im Wessiland. Aber wo?
Hat sich Zuhause nicht abgemeldet und daher hat man dort keine neue Adresse.
04.01.2008 13:36 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2008 13:37)
#7 RE: Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
avatar
Rey/Reina del Foro
Ermittlungen kann man sehr wohl anstellen. Ist aber mit Kosten verbunden. Ich selbst habe mal den neuen Wohnsitz eines Republikflüchtigen ausfindig machen lassen, der mit einem von mir geborgten Wohnwagen über Ungarn in den Westen abgehauen war und sich einbildete, daß für ihn mit dem Verschwinden hinter dem eisernen Vorhang der Fall erledigt wäre. Der hat aber nicht damit gerechnet, daß ich auch damals schon im Westen Leute hatte. Hat zwar fast ein Jahr gedauert, aber mit Amtshilfe der Deutschen Bundespost kam letztendlich die Adresse heraus.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 18:53
#8 RE: Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
avatar
Rey/Reina del Foro

Jawoll - der Erich M. hatte auch seine Leute drüben :P

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2008 21:31
avatar  monique
#9 RE: Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
avatar
neues Mitglied

Danke für Eure Tipps!! Ich werde erst einmal das Einwohnermeldeamt kontaktieren...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 08:33
avatar  el lobo
#10 RE: Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
Jan das ist doch Schwachsinn was Du schreibselst - wenns um Kohle gehen würde oder andere Sachen, da hätte er sich schon 1994 bei ihr gemeldet!


Na ja ganz so SCHWACHSINNIG erscheint mir das nicht gehen doch im Inland die meisten Erzeuger
nach dem Motto : " was gehen den Bock die Lämmer an " an solche "Verkehrsunfälle" und nunmehr nach vielen Jahren
wird urplötzlich reges Interesse an dem Fuera lebenden Hijito signalisiert.
MfG El lobo


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 12:39
avatar  ( Gast )
#11 RE: Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
avatar
( Gast )

Wahrscheinlich zuwenig Touris, die sie aus Kuba holen, also erinnert man sich an seine Kinder. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 13:01
avatar  eltipo
#12 RE: Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Biene
Wahrscheinlich zuwenig Touris, die sie aus Kuba holen, also erinnert man sich an seine Kinder. Biene


Und kann es nicht sein das er einfach endlich über sein Kind erfahren will ??
immer an das Gute im Menschen denken !!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 13:16
avatar  ( Gast )
#13 RE: Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
avatar
( Gast )

Immer erst an das Gute im Menschen glauben - habe ich mir abgewöhnt, erst mal an das Negative denken, dann kann man sich immer noch freuen, wenn es positiv ausgeht. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 13:27
avatar  eltipo
#14 RE: Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Biene
Immer erst an das Gute im Menschen glauben - habe ich mir abgewöhnt, erst mal an das Negative denken, dann kann man sich immer noch freuen, wenn es positiv ausgeht. Biene

Ich kenne natürlich nicht diesen "Fall" aber ich als Vater kann es mir einfach nicht vorstellen ein Kind zu haben und nicht den Kontakt zu suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 14:33 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2008 14:35)
avatar  jan
#15 RE: Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Jahrzehntelang haben sie es nicht versucht, als die Mutter und das Kind noch in der DDR eingemauert waren, also nicht an einen anderen Ort umziehen konnten.
Jedenfalls nicht so weit.Die meisten Mütter blieben doch bei Mama wohnen.
Da kannten sie doch die Adresse der Geliebten noch.

Jetzt 20 Jahre danach fangen sie an zu suchen.

Ich schrieb auch schon 2 Briefe an die alte Adresse, welche dem cubi bekannt war. Brief kam nicht zurück, wurde also zugestellt.
Aber keine Antwort.

Entweder wollte SIE nicht-oder die Mutter von ihr bekam den Brief und gab die Anfrage nicht weiter.

Kann man doch verstehen.
06.01.2008 18:42
avatar  user ( gelöscht )
#16 RE: Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von jan
ein Kubi ein Kind angedreht
und sie war ganz unschuldig daran
Sie hätte doch die Kniee zusammen halten können
In der DDR haben viele Mädchen absichtlich einen Ausländer gesucht, weil sie dachten sie könnten dann ausreisen.
Insbesondere in Ost-Berlin hatten die Türken freie Hand Sie durften als Ausländer übernacht bleiben.
+++
Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
Ja, jetzt erinnern sie sich wieder und hoffen....



jan ist nur gereizt, dass kein ddr mädchen mit ihm wollte...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 18:50 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2008 18:52)
#17 RE: Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von San_German
Jan das ist doch Schwachsinn was Du schreibselst - wenns um Kohle gehen würde oder andere Sachen, da hätte er sich schon 1994 bei ihr gemeldet!



1994 wäre der Sohn aber erst 10 gewesen, jetzt ist er wahrscheinlich ausgebildet und schon gut am Verdienen...
Wenn es bei der Mutter nichts mehr zu holen gibt, dann vielleicht beim Sohnemann?

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2008 19:07
avatar  gritschi ( gelöscht )
#18 RE: Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
avatar
gritschi ( gelöscht )

Jan, du hast bestimmt in vielen Fällen Recht, aber es kann doch auch sein, dass er jetzt wirklich Vatergefühle entwickelt hat. Kommt doch auch darauf an, wie die beiden auseinandergegangen sind. Aber man kann schon auf den Gedanken kommen, dass es andere Gründe hat. Aber ist es nicht auch ein wenig zu vestehen, vielleicht sieht der Vater die Chance aus Kuba rauszukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2008 00:17
avatar  Kid Cubano ( gelöscht )
#19 RE: Cubaner sucht seinen deutschen Sohn
avatar
Kid Cubano ( gelöscht )

Ja genauso seh ich das auch !!! ihr kennt doch die person garnet, über die ihr hier , ob nun witzig gemeint oder net, herzieht.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!