Zahlungsbestätigung für Casa Particular

  • Seite 2 von 2
27.12.2007 13:29
#26 RE: Zahlungsbestätigung für Casa Particular
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Inmi: Wo haben Sie gewohnt?
EHB: An der Adresse, die auf der TK angegeben ist.
I: Haben Sie die ganze Zeit dort gewohnt?
E: Nein. 10 Tage dort, 4 Tage in Olguin.
I: Haben sie dort alleine gewohnt?


Der Casawirt hat es ja in der Regel sehr eilig, mit deiner TK aufs Amt zu gehen, um dich zu registrieren. Ob die am Zoll wirklich nicht vernetzt sind und nicht auf ihrem Monitor sehen, in welchen (legalen) Casas du übernachtest hast?
Ebenso wie diese Frage: Wie oft waren Sie schon in Cuba?
Leider spreche ich weder spanisch noch englisch, da fallen mir an der Aduana immer nur so sinnlose Sachen ein...


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 14:31
#27 RE: Zahlungsbestätigung für Casa Particular
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Der Casawirt hat es ja in der Regel sehr eilig, mit deiner TK aufs Amt zu gehen, um dich zu registrieren.

Das ist weder in SCU noch in HOG üblich.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 14:37 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2007 14:38)
avatar  jan
#28 RE: Zahlungsbestätigung für Casa Particular
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Ist eigentlich nirgendwo üblich.

Nur ein (1) Casa-dueño wollte in den ganzen Jahren 1x meine TK sehen.

War wohl ein 100%iger

Es war in Tunas
27.12.2007 14:43
#29 RE: Zahlungsbestätigung für Casa Particular
avatar
Rey/Reina del Foro

Das habe ich so in Camagüey, als auch in Havanna erlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 14:43 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2007 14:45)
#30 RE: Zahlungsbestätigung für Casa Particular
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
Ist eigentlich nirgendwo üblich.
Außer an den Playas del Este wie mir scheint. Weil das dort nämlich alle Casabetreiber so machen müssen. Was ich aber so nicht glaube.

Oder der Touri anderswo achtet nicht drauf und merkt es gar nicht, wenn der Wirt gleich am nächsten Morgen schon auf der Immi war und den Pass mit der TK erst am Nachmittag zurückgibt.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 14:49 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2007 14:51)
avatar  jan
#31 RE: Zahlungsbestätigung für Casa Particular
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Die TK verstaue ich extra. Beim Flugticket.

Und den Pass hat auch noch keiner Außerhaus genommen.
Nur die Daten ins Buch eingetragen und ich habe unterschrieben. Fertig.

Mit dem Buch gingen sie aber spätestens am nächsten Morgen zur immi.
27.12.2007 14:51 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2007 14:53)
#32 RE: Zahlungsbestätigung für Casa Particular
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von jan
Die TK verstaue ich extra. Beim Flugticket.

Und den Pass hat auch noch keiner Außerhaus genommen.
Nur die Daten ins Buch eingetragen und ich habe unterschrieben. Fertig.

Mit dem Buch gingen sie aber spätestens am nächsten morgen zur immi.

So war das bis vor einem Jahr auch immer. Nun ist es eben anders. So ist nun mal Kuba. Demnächst mußt du als Touri dann vielleicht selber mit zur Immi, oder die Casa Particular werden gänzlich abgeschafft, wer weiß?

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2007 14:55
avatar  jan
#33 RE: Zahlungsbestätigung für Casa Particular
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Trinidad im August/Sept. war es noch so.

Aber da kennt jeder jeden

27.12.2007 14:56
#34 RE: Zahlungsbestätigung für Casa Particular
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Ob die am Zoll wirklich nicht vernetzt sind und nicht auf ihrem Monitor sehen, in welchen (legalen) Casas du übernachtest hast?
Ebenso wie diese Frage: Wie oft waren Sie schon in Cuba?

Das war schon 2001 alles bestens vernetzt. Die wußten alles. Weiß ich daher, weil mir damals mal der Pass geklaut wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2008 21:31
avatar  guajira
#35 RE: Zahlungsbestätigung für Casa Particular
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hat denn kein(e) Cubaner(in) einen Primo in der Immi? Mich würde mal brennend interessieren, was da tatsächlich auf dem Bildschirm erscheint, wenn Sie meinen Pass durchgezogen haben!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2008 10:19
avatar  Tina
#36 RE: Zahlungsbestätigung für Casa Particular
avatar
Forenliebhaber/in

Mir haben sie bei der Einreise in Varadero schon 2x einen Vermerk gemacht, ich soll auf der Inmi in Havanna mein Visum tauschen. Habe ich nie gemacht und da gab's dann prompt bei der Ausreise eine kurze Diskussion, in der ich beharrlich blieb und sagte, dass ich in einer offiziellen casa gewohnt habe und meine Touristenkarte nicht tauschen müsse. Es kam immer ein Ober-Kappo und hat mich dann nach kurzem Wortwechsel gehen lassen. Eine Quittung der casa habe ich auch noch nie mitgenommen. In Havanna wollte noch nie jemand etwas von mir bei der Ein-/Ausreise.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2008 16:11
#37 RE: Zahlungsbestätigung für Casa Particular
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
ich soll auf der Inmi in Havanna mein Visum tauschen




in was solltest du denn tauschen ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 13:56
avatar  Tina
#38 RE: Zahlungsbestätigung für Casa Particular
avatar
Forenliebhaber/in

das war ja das Komische, das konnte sie mir auch nicht sagen. Trotz meines Protestes hat sie die Eintragung in die Tourikarte gemacht. Klar wird man dann bei der Ausreise wieder drauf angesprochen und nachdem man erklärt hat, dass man in einem offiziellen casa particular - wurde noch gefragt, welches Zeichen an der Tür war - gewohnt hat und nur ganz normal als Tourist unterwegs war, ging die Ausreise ohne weitere Probleme.

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 14:29
avatar  George1
#39 RE: Zahlungsbestätigung für Casa Particular
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja - die Inmi-Jungs werden halt auch immer merkwürdiger. Als ich am 14.12 in Holguin ankam wollte der Inmi diesmal auch mein CP nicht in die Tourikarte einschreiben. Er meinte da ich so oft nach Cuba komme und mit ´ner Cubana verheiratet bin wäre es doch billiger das Touri- in ein A2-Visum zu tauschen.
Mein Hinweis darauf das ich lieber mit meiner Frau kuschele ohne das ständig Mama im Zimmer steht schien Ihn dann aber doch irgendwie zu überzeugen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 14:53 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2008 14:54)
#40 RE: Zahlungsbestätigung für Casa Particular
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
Als ich am 14.12 in Holguin ankam wollte der Inmi diesmal auch mein CP nicht in die Tourikarte einschreiben.

Hast du noch nie Probleme bekommen, wenn du die TK ohne eingetragene Adresse vorgelegt hast?

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2008 15:02
avatar  George1
#41 RE: Zahlungsbestätigung für Casa Particular
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Hast du noch nie Probleme bekommen, wenn du die TK ohne eingetragene Adresse vorgelegt hast?


Nö. Ich leg denen immer die Tourikarte und ´ne Visitenkarte von meinem Casa hin.
Einer hat mal gefragt warum ich es nicht selber eingetragen habe. Meine Antwort darauf:"Ich bekomme so ´ne lange Adresse nicht in deas kleine Feld geschrieben". Er hatt´s dann selber versucht und am Ende eingesehen das das Feld zu klein ist.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2008 20:58
avatar  guajira
#42 RE: Zahlungsbestätigung für Casa Particular
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich übernachte immer in einer Casa, schreibe allerdings immer ein x-beliebiges Hotel auf. Bin noch nie nach einem Voucher gefragt worden...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!