Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad

  • Seite 1 von 3
20.12.2007 15:17
avatar  gritschi ( gelöscht )
#1 Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
gritschi ( gelöscht )

Hallo, ich bin wieder zurück aus Kuba/Trinidad. es war wieder sehr schön und es war wie nach Hause kommen. Habe auch erfahren, dass es dort nicht nur die Sonne scheint und alle gute Laune haben. Und ich habe einiges über Santeria erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2007 15:21
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#2 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von gritschi
Habe auch erfahren, dass es dort nicht nur die Sonne scheint und alle gute Laune haben. Und ich habe einiges über Santeria erfahren.


ist wie hier in D......


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 08:31
#3 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
erfahrenes Mitglied

Erzähl mal ein bisschen mehr, was hast du unternommen. Mich interessiert Trinidad immer sehr. Ich hab
dort auch mein Herz verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 10:50
avatar  jan
#4 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wann ist die semana de cultura im Januar?

3. Woche?
4. Woche?
Ist die einzige Woche in welcher nach 17:00 nicht die Bürgersteige hoch geklappt werden

21.12.2007 13:40
#5 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Wann ist die semana de cultura im Januar?

3. Woche?
4. Woche?
Ist die einzige Woche in welcher nach 17:00 nicht die Bürgersteige hoch geklappt werden



Wenn der letzte Touristenbus Trinidad verlassen hat, werden sämtliche Bürgersteige hochgeklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 13:49
avatar  camillo
#6 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
super Mitglied

Außerdem ist Trinidad ne Räuberhöhle, schon immer gewesen auch für Kubaner.

Dort haben die ersten Casabesitzer angefangen wie Jineteros Kommision von anderen Casabesitzer zu verlangen, zu denen sie die Touris weitervermittelt haben.

Ich will damit nicht sagen dass alle Casabesitzer Komission kassieren, aber in Trinidad ist es gang und gäbe und hat sich eben ausgebreitet.

Salu


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 13:51
#7 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Wann ist die semana de cultura im Januar? 3. Woche? 4. Woche?
Weder noch - nach meinen Infos gleich in der ersten Januar-Woche, vom 02. bis 09. Januar.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 15:31 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2007 15:31)
avatar  jan
#8 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Endet sie nicht normalerweise am Sonntag?
Also vielleicht doch am So., 13.01.?
21.12.2007 20:30
avatar  gritschi ( gelöscht )
#9 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
gritschi ( gelöscht )

Ich war das zweite Mal in Trinidad. habe im Brisas gewohnt, das ist ein wundervolles Hotel. ich war leider nur eine Woche, aber ich kenne ja schon ein klein wenig von Trinidad, war auch im Duschungel und abend natürlich Salsa-Tanzen und auf dem Plaza de Major.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 20:34
avatar  gritschi ( gelöscht )
#10 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
gritschi ( gelöscht )

das mit der Räuberhöhle habe ich nicht kennengelernt oder gesehen. aber geschäftstüchtig sind sie schon.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2007 21:22 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2007 21:24)
avatar  jan
#11 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Im Brisas?



Unten besser lesbar
21.12.2007 23:58
#12 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gritschi
Ich war das zweite Mal in Trinidad. habe im Brisas gewohnt, das ist ein wundervolles Hotel. ich war leider nur eine Woche, aber ich kenne ja schon ein klein wenig von Trinidad, war auch im Duschungel und abend natürlich Salsa-Tanzen und auf dem Plaza de Major.



Hallo Gritschi, 2002 und 2003 war ich in Trinidad. Am Plaza Mayor war nach 17.00 Uhr während meiner Urlaube die Welt mit Brettern zugenagelt. Dort konnte man dann nur noch Museen besichtigen (Möbel vornehmer Familien aus dem frühen 19. Jahrhundert). Vom Hotel Brisas bis zum Zentrum von Trinidad sind es ca. 12 km. Die Disco von Trinidad befindet sich unterhalb vom Hotel "Las Cuevas" (Bärenhöhle), also direkt in Trinidad.




 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 00:28 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 00:32)
#13 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Varna 90
Am Plaza Mayor war nach 17.00 Uhr während meiner Urlaube die Welt mit Brettern zugenagelt.
Pech gehabt. Ab 2004 ging's um diese Zeit erst los - fast jeden Abend Live-Musik auf der Treppe vor'm Casa de la Musica und anschließend in die Disse am Ende der Treppe. Daran hat sich nichts geändert (siehe auch die letzten Reiseberichte der Leute, die vor kurzem in Trinidad waren)
In Antwort auf:
Die Disco von Trinidad befindet sich unterhalb vom Hotel "Las Cuevas" (Bärenhöhle), also direkt in Trinidad.
Diese Disse war hingegen der letzte Hänger, kaum Leute da und wenn, dann alles Pauschalis. Da konnte einen wirklich nur das Ambiente bei einem Drink ein wenig trösten - aber eben auch nur ein wenig. Die Disco heißt übrigens "Las Cuevas" eben wegen diesem Ambiente, weil sie in einer Höhle bzw. mehreren Grotten ist, von "Bären" habe ich da nichts gesehen. Schlussendlich muss man natürlich trotzdem sagen, dass in Trinidad nun nicht gerade "der Fuchs pfeift", was das Nachtleben anbelangt (es sei denn, man drückt sich gerne an der Tankstelle herum)
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 01:10
avatar  paula
#14 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von Varna 90
Am Plaza Mayor war nach 17.00 Uhr während meiner Urlaube die Welt mit Brettern zugenagelt.
Pech gehabt. Ab 2004 ging\'s um diese Zeit erst los - fast jeden Abend Live-Musik auf der Treppe vor\'m Casa de la Musica und anschließend in die Disse am Ende der Treppe. Daran hat sich nichts geändert (siehe auch die letzten Reiseberichte der Leute, die vor kurzem in Trinidad waren)




Genau! Jeden Abend gute gratis Live-Musik, deshalb auch ne genuegende Anzahl von Cubanern, fuer Salsa-Tanzfans ein Muss!






 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 09:43
#15 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Manzana Prohibida" Schlussendlich muss man natürlich trotzdem sagen, dass in Trinidad nun nicht gerade "der Fuchs pfeift", was das Nachtleben anbelangt (es sei denn, man drückt sich gerne an der Tankstelle herum)[/quote]

An der Tankstelle hatte ich ein paar meiner besten Nächte
in Trinidad verbracht.
Klimaanlage
Musik so laut das man noch reden konnte
Bis zum Sonnenaufgang was los


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 11:16 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 11:26)
#16 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von camillo
Außerdem ist Trinidad ne Räuberhöhle, schon immer gewesen auch für Kubaner.

Dort haben die ersten Casabesitzer angefangen wie Jineteros Kommision von anderen Casabesitzer zu verlangen, zu denen sie die Touris weitervermittelt haben.

Ich will damit nicht sagen dass alle Casabesitzer Komission kassieren, aber in Trinidad ist es gang und gäbe und hat sich eben ausgebreitet.

Salu

Das ist doch allgemein bekannt und in Kuba gängige Praxis. Hab ich sogar schon vor Jahren in solchen Kaffs wie Banes erlebt.
Zum Spiel gehört mitunter sogar daß Casas zwar noch frei sind, aber die Wirte für Kurzzeitübernachter lieber "ausgebucht" vortäuschen, und die Kunden weiter schicken. Nach dem Motto, besser jeden Tag ein - zwei Fünfer für nix machen und die Bude immer noch disponibel, als die Chance auf einen fetten Brocken sprich "Langzeittouri" zu verpassen.

Wer im Urlaub viel Zeit aber wenig Geld hat und zum sparen nach Kuba fliegt, hier ein Tipp:
Wenn eine Casa besetzt ist, immer dankend die Hilfe dieses Wirtes ablehnen und selber weitersuchen.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 11:23
#17 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas

An der Tankstelle hatte ich ein paar meiner besten Nächte
in Trinidad verbracht.

Hats in Guanabo auch gegeben oder am El Caporal. Immer Samstagnacht ab 1 Uhr, wenn die Discos langsam dicht machen.
Aber mal ehrlich. Muß man sich wirklich den weiten Weg bis nach Kuba machen, um sich dort dann nächtelang an einer Tanke herumzutreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 11:29
avatar  Armando ( gelöscht )
#18 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
Armando ( gelöscht )

Daß die Leute in Trinidad höchst geschäftstüchtig sind, hab ich vor 4 Jahren feststellen dürfen.
Etwa 50 m von der Auffahrt zum Hotel Las Cuevas gibt es einen Reifenflicker.
Obwohl ich in Cuba schon etwa 4000 km mit einem Auto gefahren bin, hatte ich nie einen Reifenschaden,AUSSER in -----Trinidad. Und da gleich zweimal in 2 Tagen und immer im oder am Hotel.
Was für ein Super-Zufall.

Saludos
Armando


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 11:51
#19 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von cardenas

An der Tankstelle hatte ich ein paar meiner besten Nächte
in Trinidad verbracht.

Hats in Guanabo auch gegeben oder am El Caporal. Immer Samstagnacht ab 1 Uhr, wenn die Discos langsam dicht machen.
Aber mal ehrlich. Muß man sich wirklich den weiten Weg bis nach Kuba machen, um sich dort dann nächtelang an einer Tanke herumzutreiben?


Jaaaa...aber ist wenigstens ne Cubanische Tanke


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 11:52
#20 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Armando
Obwohl ich in Cuba schon etwa 4000 km mit einem Auto gefahren bin, hatte ich nie einen Reifenschaden,
Da hast du mächtig Glück gehabt. Ich kann die ganzen Reifenpannen in Kuba mittlerweile nicht mehr zählen. Aber im Schnitt pro Woche war es mindestens eine, wenn nicht sogar zwei.

Allerdings zuzutrauen wäre das einigen Schlitzohren durchaus so wie du es vermutest.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 16:21
#21 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Disco "Las Cuevas" gehört zu dem gleichnamigen Hotel. In der Grotte habe ich Bären gesehen.. Vielleicht schreckt der Eintritt Touristen ab. Zwei Urlaube in dem Museumstädtchen waren für mich aber genug, obwohl der Urlaub schön war. 2002 und 2003 wurde bereits an dem Hotel "Grand Hotel Trinidad" gebaut, der Baubeginn muss vorher gewesen sein. Das 5 Sterne Hotel gehört zu Iberostar. Angeblich soll es jetzt die Telefoncontainer gegenüber dem Hotel nicht mehr geben. Für kurze Telefonate nach D habe ich sie immer genutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 18:49
avatar  gritschi ( gelöscht )
#22 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
gritschi ( gelöscht )

da hast du ja Pech gehabt, jetzt war dort immer viel los. und die Disco in der Höhle ist einfach super, richtig voll und alle gut drauf, gute Musik, nur für die Touristen alles etwas teurer, man muss mit jemanden von dort hingehen, dann sind die Drinks auch nicht so teuer


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 18:59
avatar  gritschi ( gelöscht )
#23 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
gritschi ( gelöscht )

ich weiss zwar nicht, was das für Bilder sind und von wo, aber nicht vom Brisas del Mal Trinidad


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 19:07
avatar  gritschi ( gelöscht )
#24 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
gritschi ( gelöscht )

wenn Du eine gute private Adresse haben möchtest, dann kann ich damit dienen. ich kenne die Familie.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2007 19:14
avatar  jan
#25 RE: Meine Kurzreise nach Kuba Trinidad
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von gritschi
ich weiss zwar nicht, was das für Bilder sind und von wo, aber nicht vom Brisas del Mal Trinidad


Steht doch groß und deutlich dran wo es ist und wie es heißt

Ich denke du kennst dich in Trinidad aus?
(eigene Worte)

Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!