PRE für Dummie`s

18.12.2007 02:09
avatar  Yuri
#1 PRE für Dummie`s
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hundert mal schon besprochen aber ich kapiers echt immer noch nicht ganz. deswegen bitte ich euch mir nochmal auf die sprünge zu verhelfen.
Mein Mann und ich haben beschlossen für die Ausreise die PVE zu beantragen und nicht die PRE. Aus dem einfachen Grund, weil bei der PRE immer wieder kontrolliert wird, ob man ein "guter" Bürger ist oder nicht. Er hat zwar in dem Sinn keine Vorstrafen aber so einige multas wegen schlägereien. keine ahnung ob das dann auch miteinfliesst. dann ist die frage ob man was für den staat macht. dh. studiert, arbeitet oder wie soviele einfach nur abhängt. hinzu kommt noch, dass er mit 23 noch nicht seinen militärdienst abgeleistet hat. er hat zwar so ein psychogutachten - untauglich, aber hilft das??
nun gut-.....falls er letztendlich mit der pve ausreisen kann, geht ja der ganze spass hier weiter mit den monatlichenzahlungen. wie sicher erhält er hier die pre, wenn er sie in deutschland beantragt?? wahrscheinlichkeit ist hoch oder spielen die ganzen oben genannten fakten wieder ne rolle?
wenn es nicht genehmigt wird und er sich für den status emigrante entscheidet, ist die konsequenz, dass er nur noch als tourist nach cuba einreisen darf?! weitere konsequenzen? können sie ihm bei einem cuba besuch nicht erneut schwierigkeiten bei der ausreise machen?? Erfahrungswerte, berichte, fakten?
vielen dank für eure hilfe und antworten
lg yuri


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 04:20
avatar  Seischu
#2 RE: PRE für Dummie`s
avatar
super Mitglied

wenn nicht pre, dann halt emigrante.
erfahrungen(von anderen) als emigrante gibt es keine schwierigkeiten bei ein- und ausreise, nur muß er sich vorher ein visum holen.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 10:25
avatar  ( Gast )
#3 RE: PRE für Dummie`s
avatar
( Gast )

Zitat von Yuri
wenn es nicht genehmigt wird und er sich für den status emigrante entscheidet, ist die konsequenz, dass er nur noch als tourist nach cuba einreisen darf?! weitere konsequenzen? können sie ihm bei einem cuba besuch nicht erneut schwierigkeiten bei der ausreise machen?? Erfahrungswerte, berichte, fakten?


schau mal hier nach: https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7529146


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 10:50 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2008 11:02)
avatar  jan
#4 RE: PRE für Dummie`s
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
so einige multas wegen schlägereien...
er hat zwar so ein psychogutachten - untauglich

Hasse aber einen Guten ausgesucht

Viel Spaß
05.01.2008 11:27
avatar  Moskito
#5 RE: PRE für Dummie`s
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hasse aber einen Guten ausgesucht

War auch mein Gedanke...

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2008 11:35
avatar  jan
#6 RE: PRE für Dummie`s
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dass Moskito mir mal zustimmt

....läßt mich hoffen

05.01.2008 12:26
#7 RE: PRE für Dummie`s
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
nur muß er sich vorher ein visum holen


Visum als Emigrante zur Einreise ist schon seit 2004 nicht mehr notwendig.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 00:37
avatar  Seischu
#8 RE: PRE für Dummie`s
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Visum als Emigrante zur Einreise ist schon seit 2004 nicht mehr notwendig.


Richtig, allerdings muß er sich auch als Emigrante registrieren lassen oder nicht?

Saludos

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2008 03:20
avatar  guzzi ( gelöscht )
#9 RE: PRE für Dummie`s
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Yuri
Er hat zwar in dem Sinn keine Vorstrafen aber so einige multas wegen schlägereien. keine ahnung ob das dann auch miteinfliesst. dann ist die frage ob man was für den staat macht. dh. studiert, arbeitet oder wie soviele einfach nur abhängt. hinzu kommt noch, dass er mit 23 noch nicht seinen militärdienst abgeleistet hat. er hat zwar so ein psychogutachten -



Macht doch nichts Yuri, hauptsächlich du liebst ihn von ganzem Herzen , wenn er dann bei dir mal ausrastet ist das nicht so schlimm, der Knast soll ja in Europa besser sein und du kannst dann für die Bussen Malochen. So wie ich herauslese findet er die maloche auch nicht gerade Reizvoll. Er wird sicher sofort auch wieder die gleichen Freunde finden, sie finden sich immer
Auf jedenfall wird es dir sicher nicht zu langweilig, Leibe, lieb geht einfach über alles und kennt keine Grenzen, du wirst sicher viel freude mit ihm haben


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!