Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?

  • Seite 3 von 5
11.12.2007 16:05
avatar  seizi
#51 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
Rey/Reina del Foro


Gerade jetzt ist wieder ein Retour-Flug ab De in die Dom.Rep./Punta Cana im Superlastminute für nur EUR 289.--.

Während es für Kuba noch nicht mal ein Angebot gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2007 16:16 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2007 16:20)
#52 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
Rey/Reina del Foro
[quote="seizi"]Gerade jetzt ist wieder ein Retour-Flug ab De in die Dom.Rep./Punta Cana im Superlastminute für nur EUR 289.--.[quote]
Und auch noch ab Leipzig. Geil.
Wäre es Puerto Plata, könnte ich fast schwach werden.
Aber POP ist auch gestrichen. PUC ist das einzige Reiseziel überhaupt in der Karibik, was noch von Leipzig direkt angeflogen wird.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2007 20:27
#53 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
super Mitglied

Auch Cancun, und Kingston kosten weniger als 300 Euro, gestern kingston und Cancun unter 200.

Ich glaube, das Problem ist, dass die Klientel die wiederholt nach Kuba fliegt etwas anders sucht als Leute die andere Ziele wie Cancun oder Kingston anfliegen,.
Und deswegen sind viele durchaus bereit Preise zu bezahlen, die verglichen mit andere Ziele die in der nähe Cuba liegen übertrieben sind.
Und solange das so ist, können sich die Airlines in richtung Cuba Erlauben zu fliegen auch wenn die Maschine nicht ausgebucht ist.
Kingston wird einmal die Woche angeflogen von LTU, und da gibt es Preise unter 200 Euro, Varadero wird immerhin mehrmals die Woche angeflogen...
Ist aber nur spekulation, wir können soweiso kaum was ändern.

Ich fliege im januar wenn ich ein Ticket um die 400 Euro finde, sonst wird nichts

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2007 20:34
#54 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chica1973
Ich fliege im januar wenn ich ein Ticket um die 400 Euro finde, sonst wird nichts
Das ist wenigstens konsequent von dir. Wenn alle Verbraucher auf der Welt so denken würden, dann hätten es selbst Monopolisten schwerer ans schnelle Geld anderer Leute zu kommen.

Mein Leitspruch, wenn mir ein Preis nicht zusagt: "Dann liegt der Genuß im Verzicht".


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2007 21:11
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#55 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Mit der Einstellung kann ich voll mit .
Läßt sich in Deutscheland aber schlecht realisieren .Muß Anfang des Jahres meine Urlaubsplanung ( das wird sicher nicht nur mir so gehen)abgeben und kann dann auch nur in dieser Zeit fliegen . Toleranzen von ein , zwei Tagen um einen günstigeren Flug zu erpokern sind da schon mit bei.Letztendlich ist man aber auf das angewiesen was gerade läuft . Will im Februar , lieber für 400 wie 800 Euro . Wird aber eher glück sein das zu bekommen .Gibt ja noch nicht einmal die möglichkeit Rabatt zu bekommen bei 5 Erwachsenen und einem Kind .Solange die Veranstalter das nicht nötig haben brauchen wir auf keine günstigeren Preise zu warten .
Es sei denn WIR aus dem Forum bekommen den Flieger voll und bestimmen dann den Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2007 21:13
avatar  seizi
#56 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chica1973

Ich glaube, das Problem ist, dass die Klientel die wiederholt nach Kuba fliegt etwas anders sucht als Leute die andere Ziele wie Cancun oder Kingston anfliegen


Was sollen die denn anderes suchen?

Falls du an Familienbande oder Sextourismus denkst: das gibt es ja auch in Cancun oder Kingston, oder dann sicher in der Dom.Rep.

Es ist und bleibt ein Mysterium, wieso gerade Kubaflüge so teuer sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2007 21:31
avatar  user ( gelöscht )
#57 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von seizi
Zitat von Chica1973

Ich glaube, das Problem ist, dass die Klientel die wiederholt nach Kuba fliegt etwas anders sucht als Leute die andere Ziele wie Cancun oder Kingston anfliegen

Was sollen die denn anderes suchen?
Falls du an Familienbande oder Sextourismus denkst: das gibt es ja auch in Cancun oder Kingston, oder dann sicher in der Dom.Rep.
Es ist und bleibt ein Mysterium, wieso gerade Kubaflüge so teuer sind.


das paradies ist immer etwas teurer....


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2007 22:23
#58 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Chica1973"]Auch Cancun, und Kingston kosten weniger als 300 Euro, gestern kingston und Cancun unter 200.

Wer macht denn als Tourist in der Hauptstadt von Jamaika Urlaub (ca. 700 000 Einwohner)? Außer dem Bob-Marley Museum hat Kingston für Touristen wenig zu bieten. 1997 wollte ich das Bob-Marley Museum besichtigen, leider war es wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.



 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2007 22:27
#59 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
[quote="Chica1973"]Auch Cancun, und Kingston kosten weniger als 300 Euro, gestern kingston und Cancun unter 200.

Wer macht denn als Tourist in der Hauptstadt von Jamaika Urlaub (ca. 700 000 Einwohner)? Außer dem Bob-Marley Museum hat Kingston für Touristen wenig zu bieten. 1997 wollte ich das Bob-Marley Museum besichtigen, leider war es wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

In der Hauptstadt zu landen muß doch noch lange nicht heißen auch den Urlaub dort zu verbringen.
Jamaika soll vor allem für allein reisende Damen älterer Semester ein beliebtes Ziel sein hab ich mal gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2007 22:32
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#60 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
freemann07 ( gelöscht )

[quote="Chica1973"]Auch Cancun, und Kingston kosten weniger als 300 Euro, gestern kingston und Cancun unter 200.

Ich glaube, das Problem ist, dass die Klientel die wiederholt nach Kuba fliegt etwas anders sucht als Leute die andere Ziele wie Cancun oder Kingston anfliegen,.
Und deswegen sind viele durchaus bereit Preise zu bezahlen, die verglichen mit andere Ziele die in der nähe Cuba liegen übertrieben sind.
Und solange das so ist, können sich die Airlines in richtung Cuba Erlauben zu fliegen auch wenn die Maschine nicht ausgebucht ist.
Kingston wird einmal die Woche angeflogen von LTU, und da gibt es Preise unter 200 Euro, Varadero wird immerhin mehrmals die Woche angeflogen... Ist aber nur spekulation, wir können soweiso kaum was ändern.


Du sagst es , und genau das ist es . Würde Cuba nur ein mal die Woche angeflogen ( weil nicht mehrmals die woche nötig , da kein Klientel vorhanden ) hätten wir auch noch supie Preise. Angebot und Nachfrage ...... wichtigste Voraussetzungen um maximalen Profit zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2007 22:50
#61 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Zitat von Varna 90
[quote="Chica1973"]Auch Cancun, und Kingston kosten weniger als 300 Euro, gestern kingston und Cancun unter 200.

Wer macht denn als Tourist in der Hauptstadt von Jamaika Urlaub (ca. 700 000 Einwohner)? Außer dem Bob-Marley Museum hat Kingston für Touristen wenig zu bieten. 1997 wollte ich das Bob-Marley Museum besichtigen, leider war es wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

In der Hauptstadt zu landen muß doch noch lange nicht heißen auch den Urlaub dort zu verbringen.
Jamaika soll vor allem für allein reisende Damen älterer Semester ein beliebtes Ziel sein hab ich mal gehört.


Die Mehrzahl der Touristen auf Jamaika macht aber in der Umgebung von Montego Bay und Negril Urlaub. Außerdem ist der Zielflughafen dann von Condor ab Frankfurt Montego Bay. LTU fliegt ab Düsseldorf ebenfalls Montego Bay an. Warum soll man in Kingston landen, wenn man dort keinen Urlaub verbringt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2007 23:38
#62 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
super Mitglied

Sorry
nicht Kingston sondern Montego Bay war gemeint.

Dorthin gibt es auch nicht die Massenflüge und trotzdem sind die Flugpreise weniger als nach Varadero, ebenso einige andere Ziele in der nähe von Cuba, ich glaube weil das Klientel nach Cuba bereit ist X Preis zu bezahlen, und in viele andere Länder nicht, warum so ist, ist ja egal, vielleicht ist nicht so, es ist nur meine Meinung, ich denke auch, dass die cubanische Politik daran Schuld ist.

Ich würde auch gerne 10.000 Euro für einen Flug nach Cuba bezahlen, wenn ich wie Olliver Kahn verdienen würde,
aber muss leider mit 1100 Euro im Monat auskommen, und kann leider nicht sehr viel Geld sparen, für mich ist 400 Euro nicht wenig Geld, muss paar Monate zusammen sparen, vielleicht bin ich nicht die einzigste die Leider nicht über grosse Einkommen verfügt.


Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2007 23:58
avatar  freemann07 ( gelöscht )
#63 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
freemann07 ( gelöscht )

Ist ja egal wohin , der Grundsatz bleibt trotzdem bestehen ,Angebot und Nachfrage!!!!

vielleicht bin ich nicht die einzigste die Leider nicht über grosse Einkommen verfügt.
Mit Sicherheit nicht , aber Du bist DIE EINZIGSTE die das so offen schreibt
Ich hab ja auch blos 700 Euro mehr , dafür aber auch gleich mehr Verpflichtungen.
Also unterm Strich + - 0.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2007 08:52
#64 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="Chica1973"]Sorry
nicht Kingston sondern Montego Bay war gemeint.

Dann schließe ich mich deiner Meinung an. In Ordnung! Ich hatte mich schon ein bisschen gewundert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2007 14:21
avatar  ( gelöscht )
#65 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
( gelöscht )

Cuba laueft halt in dieserm Winter ganz gut, die Flieger abgesehen von HOG ganz gut gebucht, und da gibt es dann eben nicht soviele
restplaetze die man ueber LM verkaufen muss. 200 Euro fuer einen Flug nach MBJ duerfte eher eine Ausnahme sein mit Sicherheit
nicht die Regel.
Und so einj ganz klein bisschen hat auch die kubanische Tourismuspolitik mit der preisgestaltung zu tun. Waehrend die Hotels
auf Jamaika, in Mexiko und in der DomRep in schlechten zeiten auch mal Superangebote auf den Markt werfen koennen um den
Veranstaltern entsprechende Angebote zu ermoeglichen, gibt es in Cuba staatlich festgsetzte Mindestpreise die kein Hotel
unterschreiten darf.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2007 16:55
avatar  George1
#66 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
Rey/Reina del Foro

Rückflug:
Economy Class
Mi, 12.12.07
22:05 Holguin
13:35+ Frankfurt/Main
Flugpreis 99 €
Treibstoffzuschlag 68 €
Condor Service Charge (Tourist Class) 20

Da sagt Ihr immer es ist so teuer
Is - halt bloß ´n bisschen kurzfristig

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2007 17:54
avatar  ( gelöscht )
#67 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
( gelöscht )

Zitat von George1
Rückflug:
Economy Class
Mi, 12.12.07
22:05 Holguin
13:35+ Frankfurt/Main
Flugpreis 99 €
Treibstoffzuschlag 68 €
Condor Service Charge (Tourist Class) 20

Da sagt Ihr immer es ist so teuer
Is - halt bloß ´n bisschen kurzfristig


Kann man so sagen, aber auf diesem Mittwochflug nach HOG wird es noch des oefteren Angebote
geben, der Verkauf laueft nicht so prickelnd.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2007 18:31
#68 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
super Mitglied

Ich habe heute eine Freundin zum Flughafen begleitet, richtung Varadero, 78 Plätze auf die Maschine Frei, LTU wollte auf last minute 684 Euro, sie fliegen halt lieber halb leer, weil die anderen schon so viel bezahlt haben, dass auch 80 leeere Plätze nicht ausmachen.
Auf andere Strecken, wo die Flüge weniger kosten wird halt versucht alle Plätze zu verkaufen, es ist ja auch eine Tatsache, dass viele Leute nicht viel Geld haben, aber die masse auch was bringt

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2007 18:43
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
( gelöscht )

Nach meinen Informationen sind auf der LTU von heute 36 Plaetze frei, aber ist egal ob nun 78 oder 36. Die LTU wie auch die Condor
verkaufen ca. 80 % der Plaetze an Bord lange vor dem Abflug als Festkontingent an die verschiedenen Reiseveranstalter und diese
verkaufen diese dann zusammen mit Hotel, Transfer etc. als Pauschalpaket. Wenn jetzt von diesen Plaetzen einige frei bleiben ist es die
Entscheidung des Veranstalters ob er diese als Last Minute zum ermaessigten Preis verkauft oder letztendlich ueberhaupt nickt verkauft.
Dass auf einem Hinflu Plaetze freie bleiben kann auch andere Gruende haben, z.B. es gibt keine entsprechenden Rueckflugplaetze
zu den gewuenschten Terminen. Ausserdem finde ich persoenlich 684 Euro hin und zurueck nicht uebertrieben teuer.

Deine Theorie mit die Masse machts ist nicht richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2007 19:41
#70 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
super Mitglied

684 Euro als Normalenpreis nach Kuba könnte man akzeptieren, aber für einen Last oder Super Last Minute ist zu teuer finde ich, die hälfte hätte es auch getan.
So werden Last Minute Flüge in richtung Cancun, Puerta Plata, und Montego Bay, um drei Ziele zu nenne die von entfernung gleich sind, für weniger als 300 Euro angeboten !

Ich gebe nicht mehr aus als 400 Euro.

Viele Grüsse

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2007 22:38
#71 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chica1973
684 Euro als Normalenpreis nach Kuba könnte man akzeptieren, aber für einen Last oder Super Last Minute ist zu teuer finde ich, die hälfte hätte es auch getan.
So werden Last Minute Flüge in richtung Cancun, Puerta Plata, und Montego Bay, um drei Ziele zu nenne die von entfernung gleich sind, für weniger als 300 Euro angeboten !

Ich gebe nicht mehr aus als 400 Euro.


Last Minute kann leider sowieso nicht jeder Urlauber buchen. Meine Frau muss Mitte Oktober 2007 ihren Jahresurlaub (6 Wochen) für das Jahr 2008 in die Urlaubsliste eintragen. Außerdem hat eine Arbeitskollegin in ihrer Abteilung ebenfalls ein schulpflichtiges Kind. Der Urlaub muss abgestimmt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2007 21:15
avatar  seizi
#72 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90

Last Minute kann leider sowieso nicht jeder Urlauber buchen. Meine Frau muss Mitte Oktober 2007 ihren Jahresurlaub (6 Wochen) für das Jahr 2008 in die Urlaubsliste eintragen.


Ich könnte das zwar. Das letzte Mal bin ich gar "last second" geflogen, d.h. direkt am Flughafen 3 Std. vor Abflug gebucht.
Aber genützt hat es preislich gar nichts. Musste über EUR 500.-- blechen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2007 21:57
#73 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
super Mitglied

Zitat von seizi
Zitat von Varna 90

Last Minute kann leider sowieso nicht jeder Urlauber buchen. Meine Frau muss Mitte Oktober 2007 ihren Jahresurlaub (6 Wochen) für das Jahr 2008 in die Urlaubsliste eintragen.

Ich könnte das zwar. Das letzte Mal bin ich gar "last second" geflogen, d.h. direkt am Flughafen 3 Std. vor Abflug gebucht.
Aber genützt hat es preislich gar nichts. Musste über EUR 500.-- blechen.


Hallo Seizi, jetzt beruhige Dich doch mal, es gibt doch sicherlich mal wieder preiswerte Flüge.
Ich bin mir sicher, dass es noch andere gibt, die auch gerne rüber wollen und nicht können, gell?
Ist halt alles Glückssache. Musst halt abwarten und Tee trinken
Saludos de Giselita


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2007 09:59 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2007 09:59)
#74 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
Forums-Chef
Habt Ihr mal darüber nachgedacht, wie oft in den letzten Jahren die Kerosinzuschläge mit auf den Preis drauf kamen ? Alleine die letzten Wochen gab es 2 Erhöhungen. Pro Strecke macht das schon einiges aus und dann brauch sich keiner mehr wundern, warum die Tickets für 300 € immer knapper werden. Ich denke wir werden auch im neuen Jahr einiges an Schnäppchen für Euch parat haben. Ob das immer zu dem jeweilig gewünschten Termin klappt , tja das ist auch ( wie Giselita so schön schreibt) immer etwas Glückssache.

Wir werden auch in 2008 alle unsere Kontakte spielen zu lassen, damit Ihr auch dieses jahr wieder günstig nach Kuba kommt. Es liegen schon einige Verträge auf dem Tisch , die noch mal genauestens geprüft werden müssen. Natürlich sind auch wir von den Airlines abhängig und letztendlich geben die den Preis vor und vergeben Kontingente an die Veranstalter.

Saludos Habanero
14.12.2007 10:54
#75 RE: Wieso sind eigentlich Flüge nach Kuba so teuer?
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Der link kubaflüge funktioniert nicht, jedenfalls bei mir...

Ist das
http://www.kuba-fluege.de/
dasselbe??

Ich würde gerne noch mehr bei Euch buchen, aber ich komme ehrlich gesagt nicht damit zurecht:
Wo gehe ich hin, um einen Flug (schei.egal ob LastMinute, Charter, Linie, Gabel, direkt,...) zu finden?
Warum stellt ihr die Flüge, die es nur per Telefon bei Euch gibt, nicht kurzfristig irgendwo hin (aber MIT Preis, alles andere ist für die Katz'),
z.b. ins Forum oder auch anderswo, wenn das so sein sollte, bitte wo ist das...?

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!