Touristenkarte verlängern

06.12.2007 15:18
avatar  Orto ( gelöscht )
#1 Touristenkarte verlängern
avatar
Orto ( gelöscht )

Meine Frau (Cubanerin) und ich wollen im Januar mal wieder nach Kuba. Diesmal wollen wir 6 Wochen dort bleiben. Kann man die Touristenkarte dort einfach verlängern ? Wie ist es mit Flügen ? Ich habe noch keine Flüge für 6 Wochen gesehen. Bucht man z.B. für 3 Wochen und verschiebt dann seinen Rückflug ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 15:27
avatar  ( Gast )
#2 RE: Touristenkarte verlängern
avatar
( Gast )

die flüge kannst du schon für 6 wochen buchen (auch online), hab ich zumindest bei martinair und ltu schon gesehen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 16:04
#3 RE: Touristenkarte verlängern
avatar
Rey/Reina del Foro

Lies mal hier, du findest diesen Titel nur ein paar Threads weiter unten:

Aufenthalt von 2 Monaten - wie verlängern? - illegale Wohnung

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 20:04
avatar  PeterF
#4 RE: Touristenkarte verlängern
avatar
super Mitglied

die Touristenkarten könnt ihr bei der Inmigracion verlängern,

und wenn du noch keine Flüge für 6 Wochen gesehen hast, schlechtes Reisebüro, oder schlechte Suche, du kannst doch den Abflugtermin in Europa und dann den Rückflugtermin von Kuba so wählen wie du willst, ob 6 Tage oder 6 Wochen alles kein Problem.


PeterF


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2007 11:45
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: Touristenkarte verlängern
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Orto
Ich habe noch keine Flüge für 6 Wochen gesehen. Bucht man z.B. für 3 Wochen und verschiebt dann seinen Rückflug ?


Setzt dich doch einfach mit der laufenden Tel. oben im Forum in Verbindung, einfacher kannst du es nicht haben. Deine Cubi soll doch genau wissen wo man die Touri Karte verlängern kann. Falls ihr bei ihrer Familie wohnt brauchst du sowiso das A 2, das kannst du problemlos auch auf der zuständigen Inmi umschreiben. Das Familienmitglied auf die die Wohnung geschrieben ist muss einfach die Wohnungspapiere mitnehmen.
Es gibt keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2007 21:58
avatar  Cubano
#6 RE: Touristenkarte verlängern
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von guzzi
Zitat von Orto
Ich habe noch keine Flüge für 6 Wochen gesehen. Bucht man z.B. für 3 Wochen und verschiebt dann seinen Rückflug ?


Setzt dich doch einfach mit der laufenden Tel. oben im Forum in Verbindung, einfacher kannst du es nicht haben. Deine Cubi soll doch genau wissen wo man die Touri Karte verlängern kann. Falls ihr bei ihrer Familie wohnt brauchst du sowiso das A 2, das kannst du problemlos auch auf der zuständigen Inmi umschreiben. Das Familienmitglied auf die die Wohnung geschrieben ist muss einfach die Wohnungspapiere mitnehmen.
Es gibt keine Probleme.


Falsch, du mußt noch beweisen können, dass ihr tatsächlich noch verheiratet seid. Schwer wenn in ihrem Pass nur ihr kubanischer Name steht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 04:53
avatar  guzzi ( gelöscht )
#7 RE: Touristenkarte verlängern
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Cubano
Falsch, du mußt noch beweisen können, dass ihr tatsächlich noch verheiratet seid. Schwer wenn in ihrem Pass nur ihr kubanischer Name steht.


Sie hat ja das PRE, zudem muss sie den Cubi Pass auch haben. Bei guzzine steht im Cubi Pass nichts drin von dem angeheiratetem Namen. Der CH Pass hat da in Cuba keine gültigkeit. Beweisen muss sie gar nichts, auch da in Cuba nicht. Mit dem Cubi Pass mit dem PRE kommt sie da in Cuba überall durch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2007 11:17
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: Touristenkarte verlängern
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Orto
Meine Frau (Cubanerin) und ich wollen im Januar mal wieder nach Kuba. Diesmal wollen wir 6 Wochen dort bleiben. Kann man die Touristenkarte dort einfach verlängern ? Wie ist es mit Flügen ? Ich habe noch keine Flüge für 6 Wochen gesehen. Bucht man z.B. für 3 Wochen und verschiebt dann seinen Rückflug ?


Habe am Freitag für 6 Wochen gebucht.

Guggst du da

http://www.billigfly.de/ oder 06056/91191

Salu2


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2007 17:31
avatar  Cubano
#9 RE: Touristenkarte verlängern
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von guzzi
Zitat von Cubano
Falsch, du mußt noch beweisen können, dass ihr tatsächlich noch verheiratet seid. Schwer wenn in ihrem Pass nur ihr kubanischer Name steht.


Sie hat ja das PRE, zudem muss sie den Cubi Pass auch haben. Bei guzzine steht im Cubi Pass nichts drin von dem angeheiratetem Namen. Der CH Pass hat da in Cuba keine gültigkeit. Beweisen muss sie gar nichts, auch da in Cuba nicht. Mit dem Cubi Pass mit dem PRE kommt sie da in Cuba überall durch.


Wir mussten es aber beweisen. Die Perle sagte uns."Ihr könnt heute schon geschieden sein. Ich will die Heiratsurkunde oder ein anderen Beweis, das ihr verheiratet seid."
Ihre Visakarte ausgestellt auf ihren deutschen Namen hat als Beweis gereicht.
Guzzine hat wohl mehr Glück oder man kennt euch schon sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!