Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Technikforum: Fragen zu Themen Computer, Smartphone, Telefonverbindungen ,Telefonkosten usw.
Fidelitita

Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
03.12.2007 20:34

Bei meinem letzten Aufenthalt (Anfang November) wurde ich von einem cub. Bekannten gebeten, für diesen eine Unterschrift unter einen Handyvertrag zu leisten: Nur so sei es ihm möglich, sein ihm von seinen Eltern in Miami geschenktes Handy derart in Betrieb zu nehmen, daß er Anrufe von ihnen entgegen nehmen kann. Angeblich darf ein ins Ausland "funktionierender" Vertrag nur von einem Ausländer abgeschlossen werden. Er (der Bekannte) würde alles im Telefonladen im Voraus bar in CUC bezahlen, außerdem bürge ein wohlhabender Cubaner für ihn. Was haltet Ihr davon? Kann man sich als "Strohmann" auf sowas einlassen, oder geht man ein unübersichtliches Risiko ein?
Viele Grüße und danke für Tips

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
03.12.2007 20:42

Zitat von Fidelitita
Bei meinem letzten Aufenthalt (Anfang November) wurde ich von einem cub. Bekannten gebeten, für diesen eine Unterschrift unter einen Handyvertrag zu leisten: Nur so sei es ihm möglich, sein ihm von seinen Eltern in Miami geschenktes Handy derart in Betrieb zu nehmen, daß er Anrufe von ihnen entgegen nehmen kann. Angeblich darf ein ins Ausland "funktionierender" Vertrag nur von einem Ausländer abgeschlossen werden. Er (der Bekannte) würde alles im Telefonladen im Voraus bar in CUC bezahlen, außerdem bürge ein wohlhabender Cubaner für ihn. Was haltet Ihr davon? Kann man sich als "Strohmann" auf sowas einlassen, oder geht man ein unübersichtliches Risiko ein?
Viele Grüße und danke für Tips
Das ist in Kuba so üblich. Ich habe auch für mehrere Leute Verträge abgeschlossen. Allerdings darf man nur maximal 3 pro Netzbetreiber abschließen, also mitzählen, falls man sowas mal selber dort brauchen sollte.

Fidelitita

#3 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
03.12.2007 21:16
Vielen Dank ElA, ich habe mich nämlich drauf eingelassen. Da es typisch ist, Cubaner zu solchen Praktiken zu zwingen, kam mir das ganze sehr glaubwürdig vor. Hab' mich nur nicht getraut, es gleich zuzugeben.
el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
03.12.2007 21:52

Man hat mir bei cubacel in Havanna schon vor zwei Monaten gesagt, dass "in Kürze" geplant sei, auch jedem Kubaner die Möglichkeit zu geben selbst einen Handyvertrag abzuschliessen. Es sei nur noch eine Frage der Zeit.

Bis heute hat sich aber noch nichts getan.

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#5 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
04.12.2007 07:48

Zitat von el prieto
Bis heute hat sich aber noch nichts getan.

Kann so nicht stimmen.
Meine Frau hat Ende November in SdC ´nen neuen Handyvertrag abgeschlossen ( kann zwar sein , das ihr ihr deutscher Aufenthaltstitel dabei geholfen hat - aber nach ihrer Aussage ist der Vertragsabschluß für Cubis bereits seit Anfang des Jahres problemlos möglich )
Da das ja ohnehin pre-paid-Verträge sind spielt es allerdings auch keine große Rolle wer den Vertrag unterschreibt ( Kosten entstehen ja nur beim Guthabenaufladen - und das darf Cubi schon immer ohne fremde Hilfe )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

guzzi

#6 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
04.12.2007 14:15

Ein Cubi der die PRE hat das Recht auf 3 Verträge, die mails nach der USA sind jedoch gesperrt, so wenigstens bei Chichi und den anderen Bekannten, die wollen immer mein Natel. Ein Resident hat auch das Recht dazu. Es ist aber sehr mit vorsicht geboten, mit dem Telefon können in den USA sogar Rechnungen bezahlt werden, ich habe das da mitbekommen. Ob es nur ein Gerücht ist weiss ich leider nicht. Gebe trotzdem mein Natel nicht her.
Vorsicht ist besser als nachsicht, besonders bei den Cubis

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
04.12.2007 14:26

Zitat von guzzi
Es ist aber sehr mit vorsicht geboten, mit dem Telefon können in den USA sogar Rechnungen bezahlt werden, ich habe das da mitbekommen. Ob es nur ein Gerücht ist weiss ich leider nicht. Gebe trotzdem mein Natel nicht her.
Vorsicht ist besser als nachsicht, besonders bei den Cubis

Mit einer deutschen Vodafone-CallYa-Karte kann man ganz bestimmt nichts in den USA einkaufen.

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#8 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
04.12.2007 14:30

Zitat von el loco alemán

Mit einer deutschen Vodafone-CallYa-Karte kann man ganz bestimmt nichts in den USA einkaufen.[/quote]

Vodafone-CallYa ist ja wohl auch nicht gerade der größte cubanische Diensteanbieter - oder

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
04.12.2007 14:37
Zitat von George1
Zitat von el loco alemán

Mit einer deutschen Vodafone-CallYa-Karte kann man ganz bestimmt nichts in den USA einkaufen.
In Antwort auf:

Vodafone-CallYa ist ja wohl auch nicht gerade der größte cubanische Diensteanbieter - oder

Mit kubanischen Anbietern kann man auch bloß nichts in USA bezahlen. Guzzi meinte damit sein schweizer "Natel" (Bez. für Mobiltelefon)

George1
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
04.12.2007 14:45

Zitat von el loco alemán
Mit kubanischen Anbietern kann man auch bloß nichts in USA bezahlen. Guzzi meinte damit sein schweizer "Natel" (Bez. für Mobiltelefon)

War mir schon klar das guzzi nicht mit Dieter Bohlens Ex telefoniert

_________

pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#11 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
04.12.2007 14:48

Zitat von George1

War mir schon klar das guzzi nicht mit Dieter Bohlens Ex telefoniert

Mit Naddel? Warum eigentlich nicht?

62 = 3.500.000.000 (2016)

Migelito 100
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#12 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
04.12.2007 17:37

An der ist doch nichts mehr dran.

el loco alemán
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
04.12.2007 18:31

Zitat von Migelito 100
An der ist doch nichts mehr dran.
TÜV abgelaufen.

guzzi

#14 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
04.12.2007 20:41

Zitat von el loco alemán

guzzi

#15 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
04.12.2007 20:45

Zitat von el loco alemán
Guzzi meinte damit sein schweizer "Natel" (Bez. für Mobiltelefon)

Genau so ist das gemeint, sicher nicht mit einer Kredit limitierten Karte, el loco aleman hat das genau gesehen.

Jogni
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#16 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
04.12.2007 23:37

Naddel wiegt nur noch 50 Kilo (Beitrag vom 4.12.2007)
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/20...eo=2579502.html