Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift

03.12.2007 20:34
avatar  Fidelitita ( gelöscht )
#1 Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
avatar
Fidelitita ( gelöscht )

Bei meinem letzten Aufenthalt (Anfang November) wurde ich von einem cub. Bekannten gebeten, für diesen eine Unterschrift unter einen Handyvertrag zu leisten: Nur so sei es ihm möglich, sein ihm von seinen Eltern in Miami geschenktes Handy derart in Betrieb zu nehmen, daß er Anrufe von ihnen entgegen nehmen kann. Angeblich darf ein ins Ausland "funktionierender" Vertrag nur von einem Ausländer abgeschlossen werden. Er (der Bekannte) würde alles im Telefonladen im Voraus bar in CUC bezahlen, außerdem bürge ein wohlhabender Cubaner für ihn. Was haltet Ihr davon? Kann man sich als "Strohmann" auf sowas einlassen, oder geht man ein unübersichtliches Risiko ein?
Viele Grüße und danke für Tips


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2007 20:42
#2 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fidelitita
Bei meinem letzten Aufenthalt (Anfang November) wurde ich von einem cub. Bekannten gebeten, für diesen eine Unterschrift unter einen Handyvertrag zu leisten: Nur so sei es ihm möglich, sein ihm von seinen Eltern in Miami geschenktes Handy derart in Betrieb zu nehmen, daß er Anrufe von ihnen entgegen nehmen kann. Angeblich darf ein ins Ausland "funktionierender" Vertrag nur von einem Ausländer abgeschlossen werden. Er (der Bekannte) würde alles im Telefonladen im Voraus bar in CUC bezahlen, außerdem bürge ein wohlhabender Cubaner für ihn. Was haltet Ihr davon? Kann man sich als "Strohmann" auf sowas einlassen, oder geht man ein unübersichtliches Risiko ein?
Viele Grüße und danke für Tips
Das ist in Kuba so üblich. Ich habe auch für mehrere Leute Verträge abgeschlossen. Allerdings darf man nur maximal 3 pro Netzbetreiber abschließen, also mitzählen, falls man sowas mal selber dort brauchen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2007 21:16 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2007 21:27)
avatar  Fidelitita ( gelöscht )
#3 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
avatar
Fidelitita ( gelöscht )
Vielen Dank ElA, ich habe mich nämlich drauf eingelassen. Da es typisch ist, Cubaner zu solchen Praktiken zu zwingen, kam mir das ganze sehr glaubwürdig vor. Hab' mich nur nicht getraut, es gleich zuzugeben.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2007 21:52
#4 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
avatar
Rey/Reina del Foro

Man hat mir bei cubacel in Havanna schon vor zwei Monaten gesagt, dass "in Kürze" geplant sei, auch jedem Kubaner die Möglichkeit zu geben selbst einen Handyvertrag abzuschliessen. Es sei nur noch eine Frage der Zeit.

Bis heute hat sich aber noch nichts getan.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 07:48
avatar  George1
#5 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Bis heute hat sich aber noch nichts getan.


Kann so nicht stimmen.
Meine Frau hat Ende November in SdC ´nen neuen Handyvertrag abgeschlossen ( kann zwar sein , das ihr ihr deutscher Aufenthaltstitel dabei geholfen hat - aber nach ihrer Aussage ist der Vertragsabschluß für Cubis bereits seit Anfang des Jahres problemlos möglich )
Da das ja ohnehin pre-paid-Verträge sind spielt es allerdings auch keine große Rolle wer den Vertrag unterschreibt ( Kosten entstehen ja nur beim Guthabenaufladen - und das darf Cubi schon immer ohne fremde Hilfe )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 14:15
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
avatar
guzzi ( gelöscht )

Ein Cubi der die PRE hat das Recht auf 3 Verträge, die mails nach der USA sind jedoch gesperrt, so wenigstens bei Chichi und den anderen Bekannten, die wollen immer mein Natel. Ein Resident hat auch das Recht dazu. Es ist aber sehr mit vorsicht geboten, mit dem Telefon können in den USA sogar Rechnungen bezahlt werden, ich habe das da mitbekommen. Ob es nur ein Gerücht ist weiss ich leider nicht. Gebe trotzdem mein Natel nicht her.
Vorsicht ist besser als nachsicht, besonders bei den Cubis


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 14:26
#7 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Es ist aber sehr mit vorsicht geboten, mit dem Telefon können in den USA sogar Rechnungen bezahlt werden, ich habe das da mitbekommen. Ob es nur ein Gerücht ist weiss ich leider nicht. Gebe trotzdem mein Natel nicht her.
Vorsicht ist besser als nachsicht, besonders bei den Cubis

Mit einer deutschen Vodafone-CallYa-Karte kann man ganz bestimmt nichts in den USA einkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 14:30
avatar  George1
#8 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Mit einer deutschen Vodafone-CallYa-Karte kann man ganz bestimmt nichts in den USA einkaufen.[/quote]

Vodafone-CallYa ist ja wohl auch nicht gerade der größte cubanische Diensteanbieter - oder

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 14:37 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2007 14:38)
#9 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von George1
Zitat von el loco alemán

Mit einer deutschen Vodafone-CallYa-Karte kann man ganz bestimmt nichts in den USA einkaufen.
In Antwort auf:

Vodafone-CallYa ist ja wohl auch nicht gerade der größte cubanische Diensteanbieter - oder

Mit kubanischen Anbietern kann man auch bloß nichts in USA bezahlen. Guzzi meinte damit sein schweizer "Natel" (Bez. für Mobiltelefon)

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 14:45
avatar  George1
#10 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Mit kubanischen Anbietern kann man auch bloß nichts in USA bezahlen. Guzzi meinte damit sein schweizer "Natel" (Bez. für Mobiltelefon)


War mir schon klar das guzzi nicht mit Dieter Bohlens Ex telefoniert

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 14:48
#11 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

War mir schon klar das guzzi nicht mit Dieter Bohlens Ex telefoniert


Mit Naddel? Warum eigentlich nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 17:37
#12 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
avatar
Forums-Senator/in

An der ist doch nichts mehr dran.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 18:31
#13 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100
An der ist doch nichts mehr dran.
TÜV abgelaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 20:41
avatar  guzzi ( gelöscht )
#14 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Mit einer deutschen Vodafone-CallYa-Karte kann man ganz bestimmt nichts in den USA einkaufen.




 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 20:45
avatar  guzzi ( gelöscht )
#15 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Guzzi meinte damit sein schweizer "Natel" (Bez. für Mobiltelefon)


Genau so ist das gemeint, sicher nicht mit einer Kredit limitierten Karte, el loco aleman hat das genau gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 23:37
avatar  Jogni
#16 RE: Handyvertrag für Cubi nur mit Ausländerunterschrift
avatar
spitzen Mitglied

Naddel wiegt nur noch 50 Kilo (Beitrag vom 4.12.2007)
http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/20...eo=2579502.html


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!