3 Wochen Kuba nach 1,5 Jahren Abstinenz

03.12.2007 13:15
avatar  Tina
#1 3 Wochen Kuba nach 1,5 Jahren Abstinenz
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo Ihr Lieben,

melde mich zurück hier im Forum, habe die letzten 14 Monate hier nur gelesen, aber nichts mehr geschrieben. Nach meinem Novio-Reinfall nach 2,5 Jahren hatte ich erstmal die Nase voll...

Bin erstmalig mit Edelweiß von Zürich nach Varadero geflogen. Bin sehr positiv überrascht worden, was den Service, die Freundlichkeit und das Essen an Bord angeht. Leider darf man nur 20kg mitnehmen und da ich 26,5 kg dabei hatte, mußte ich 30 SFR Übergepäck bezahlen. Flug startete mit 1 Std. Verspätung – wurde auch nicht mehr aufgeholt. Vom Flughafen ging’s erstmal mit dem Taxi (15CUC) nach Boca, dort blieb ich 3 Tage bei einer Freundin und danach mit dem Viazul (10CUC) nach Havanna. Die haben mich wieder völlig streßfrei an der Schnellstrasse aufgepickt – ich mußte nicht zum Terminal nach Varadero reinfahren. In Havanna war dann leider mein reserviertes Casa durch einen anderen Gast, der sich für 6 Monate eingemietet hatte, belegt. Ich mußte einen Stock tiefer in ein Zimmer, dessen Fenster ins Barrio Chino hinausging, was 24 Std. Lärm bedeutete und mich keinen Schlaf finden ließ. Ich bin gleich am nächsten Morgen zu einer anderen Casa-Wirtin in die San Rafael gegangen und habe nachgefragt, ob ihre Wohnung frei sei – nach 4 Tagen konnte ich umziehen. Wohnung im 5. Stock mit Terrasse für 25CUC. Da dort in letzter Zeit viele Kontrollen waren, übernachtete die Wirtin auch dort, was mich aber nicht weiter störte.
Habe wieder – wie immer – vormittags meinen Spanischunterricht gehabt. Auch wenn die meisten Kubis mich etwas verwundert ansahen und meinten, ich würde doch schon perfekt sprechen, als Perfektionistin will man aber halt mehr... Am späten Nachmittag gab’s dann auch noch 2 Std. Tanztraining bei einer Choreografin, um die „movimientos de la dama“ zu verbessern. Kann ich absolut empfehlen, ein männlicher Tanzpartner könnte einem das nie vermitteln.
Falls Interesse besteht, gebe ich Euch gerne per PM die Daten der Spanischlehrerin und der Choreografin weiter. Habe mich übrigens in Havanna wieder ohne jegliche Probleme mit den örtlichen Linienbussen bzw. den Taxis particulares für MN bewegt, „coger botella“ klappte auch ganz prima. Mit dem 400er fährt man auch ganz einfach an die playas del este.
Die Galiano war wegen des Hauseinsturzes gesperrt und das Casa de la musica wegen dabei zerstörter Stromleitungen geschlossen, war aber letzte Woche wieder offen soweit ich sehen konnte. Das Trastevere (gegenüber) ist auch wegen Umbauarbeiten geschlossen. Die Disco im Hotel Florida in der Calle Obispo (Eintritt 5CUC inkl. 2 Drinks) war wie immer, leider ist dort schon um 01.30 Uhr Schluß. Sehr zu empfehlen ist der Salon 1830 in Vedado, direkt vor dem Tunnel nach Miramar, donnerstags und sonntags zur Matinee (Eintritt 3CUC und jedes Getränk 1CUC). Viel Polizeipräsenz, was mich aber nicht gestört hat, im Gegenteil, als Frau nachts in den Strassen habe ich mich nicht einmal unsicher gefühlt.
Konnte keine Einschränkungen, was die Versorgung auf den agromercados und in den supermercados angeht, feststellen, sogar lomo ahumado wurde diesmal ganz offiziell verkauft.
Nach 15 Tagen Havanna gings wieder zurück nach Boca für die restlichen 3 Tage, dort ist der Strand gleich um die Ecke und das Wasser traumhaft sauber und Touris gibt’s gar keine, was will man mehr...
Habe mich rundum wohl gefühlt, weiß nach inzwischen 7 Jahren Cuba, wer meine wirklichen Freunde sind und werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder rüber gehen.

Grüßle

Tina

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2007 17:31
avatar  Moskito
#2 RE: 3 Wochen Kuba nach 1,5 Jahren Abstinenz
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Vom Flughafen ging’s erstmal mit dem Taxi (15CUC) nach Boca,

Boca de Camarioca?

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2007 17:33 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2007 17:36)
avatar  jan
#3 RE: 3 Wochen Kuba nach 1,5 Jahren Abstinenz
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Kennst du ein anderes in der Nähe?

10 CUC wäre reichlich gewesen, gelle

Für 15 bis Matanzas.
03.12.2007 19:50
#4 RE: 3 Wochen Kuba nach 1,5 Jahren Abstinenz
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
nach inzwischen 7 Jahren Cuba


doch schon ein Schritt in die richtige Richtung!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2007 23:18
#5 RE: 3 Wochen Kuba nach 1,5 Jahren Abstinenz
avatar
Rey/Reina del Foro

Erdkunde am Urlaubsort: 2 plus


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2007 15:31
avatar  Lisita
#6 RE: 3 Wochen Kuba nach 1,5 Jahren Abstinenz
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Tina

Herzlichen Dank für Deinen Bericht.
Vielleicht komme ich noch auf Dein Angebot bezüglich Spanisch und Ladystyle zurück, falls ich im Februar wieder mal nach 2 Jahren mit Edelweiss Last-Minute an die Sonne fliege.
Wieviel hast denn für die Kurse bezahlt?

Herzliche Grüsse
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2008 10:01
avatar  claudi
#7 RE: 3 Wochen Kuba nach 1,5 Jahren Abstinenz
avatar
super Mitglied


schön dass sich auch andere nach negativen Novio-Erfahrungen wieder auf neue Cuba-Eindrücke einlassen, ist es nicht toll so!? immer was neues zu entdecken und geniessen....was ist denn eingestürzt in der galiano? das neben der casa de la musica?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!